Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Kummerkasten - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Sonstige Foren (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Sonstiges (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Kummerkasten (/showthread.php?tid=35)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Kummerkasten - Makaito Kyo - 22.11.2009

@MogryFan

Uff... ja, das ist hart.
Dein Kumpel sollte sich eins Gewiss sein:
Seine jetzige Freundin wird es irgendwann merken, wenn er sich ihr gegenüber anders verhält und wenn sie (wie auch immer, sei es, er rückt mit der Sprache raus) es heraubekommt, ist das Theater groß o.O
Kann durchaus passieren, dass sie in ein noch größeres Loch fällt, als sie wohl schon mal wahr.

Daher ist es besser, ihr das mit sanften Worten beizubringen und ihr immer wieder beteuern, dass er freundschaftlich für sie da ist, damit sie sich dennoch nicht alleine fühlt.
[Die Einsamkeit ist eines der meisten Gründe, wenn Menschen in Abgründe stürzen. Außerdem sollte er NIEMALS von seiner neuen Flamme vor ihr schwärmen oder so, dass würde sie noch mehr verletzen.]


@Keyblader78

*seufz*
Gemeinsame Freundin.... sicher?
Das würde ich mir in deiner Stelle nochmal überlegen :/

In dieser Zeit wäre es besser gewesen, mit absolut niemanden mehr groß darüber zu reden, aber wer hätte gedacht, dass so ein Mädel jede Weisheit ignoriert x_x

An deiner Stelle würde ich deiner Liebsten deutlich zu verstehen geben, dass es dir wichtig war, ihr die Zeit zum Überlegen zu geben.
Auch, dass du mit dieser Freundin nur mal drüber reden wolltest und keine bösen Absichten verfolgt hast.
(Wäre auch gut zu erwähnen, dass du von dieser gemeinsamen Freundin enttäuscht bist, dass sie sie noch mehr damit belästigt)

Aber achte auf den Tonfall, hoffentlich kam das bei mir jetzt nicht zu schroff rüber xD"


@Nexes/Arvor
(22.11.2009, 22:20)Nexes/Arvor schrieb: So....ich glaube ihr habt mich ein bisschen falsch verstanden.
Ich verachte nicht Menschen, die einem bestimmtem Lifestyle anhängen, sondern Menschen die eine für mich total inaktzeptable Haltung haben und vor allem ihre selbstgerechte Art mit der sie Forderungen an andere stellen, sie selbst aber nicht erfüllen.

@Marisa: Was meinst du denn mit "Auslese beginnen"?

Okay...
Auslese in dem Sinne, dass du diese Menschen, die du wie beschrieben nicht ausstehen kannst, in allen Maßen ignorierst.
Das du sie sozusagen als "Existenz" streichst.
Sie sind da, aber du siehst sie als Minderwertig, vollkommen bekloppt, oder was heute so für Ausdrücke vorhanden sind :/

Also verachtest du die Menschen, die deiner Meinung nach selber mehr als genug "Fehler" haben und diese auch noch erhobenen Hauptes auf andere zeigen?
(Umschreibung]


RE: Kummerkasten - Nexes/Arvor - 22.11.2009

(22.11.2009, 22:21)Marisa schrieb: [...]
Okay...
Auslese in dem Sinne, dass du diese Menschen, die du wie beschrieben nicht ausstehen kannst, in allen Maßen ignorierst.
Das du sie sozusagen als "Existenz" streichst.
Sie sind da, aber du siehst sie als Minderwertig, vollkommen bekloppt, oder was heute so für Ausdrücke vorhanden sind :/

Also verachtest du die Menschen, die deiner Meinung nach selber mehr als genug "Fehler" haben und diese auch noch erhobenen Hauptes auf andere zeigen?
(Umschreibung]

Nein ihre Existenz streiche ich nicht. Nur ich gebe nicht mehr viel auf ihre Meinung, Unterstützung usw.

Bei dem Punkt mit den "Fehlern" hast du großteils recht, aber es sind nicht nur die Leute mit den Fehlern bei sich selbst, sondern auch die die meinen, dass ihr "Urteil" über manche Menschen weitaus berechtigter sei als das der Justiz.
Als Beispiel nehme ich hier mal Pädophile:
Vor allem im Internet wird von vielen gefordert, diese Menschen zu kastrieren, zu töten oder ihnen sonstwie die Menschenrechte zu nehmen.
Leider ist dieses Beispiel kein Einzelfall sondern man findet es auch bei weniger dramatischen Beispielen. Dort sind zwar die Forderungen auch nicht so hart, aber genauso selbstgerecht.
Und für sowas verachte ich sehr viele Menschen...ich könnte hier aber auch noch listenweise andere Gründe aufführen....aber ich denke meine Kriterien sind recht deutlich geworden.


RE: Kummerkasten - Makaito Kyo - 23.11.2009

Gut, ich denke, ich habe das soweit verstanden ^^

Daher glaube ich langsam, dass sowas kein "extrem großes" Problem darstellt oder dich irgendwie in Schwierigkeiten bringen könnte.

Du brauchst dich auch nicht als "kleinen Misanthrop" bezeichnen.
Wie schon anfangs gesagt, ich kannte jemanden, der wirklich arg Menschenhasser war und sich nun auf dünnen Eis bewegt ^^"


Wenn du nur diese... "Menschengruppe" verachtest, die den Protestanten oder selbsternannten "Revolutionären" angehören, bewegt sich deine Sorge nur auf einem schmalen Faden.
Diese Gruppen gibt es nunmal zu Hauf und wird es noch lange Zeit geben.

Was du dabei tun kannst:

Akzeptanz wäre hier falsch, weil du schon für dich entschieden hast, diese Gruppen zu meiden.

Dir bleibt nur die Toleranz, deine Duldsamkeit, da diese Gruppen nunmal nicht verschwinden werden.


Aber mach dir keinen großen Kopf darum, es ist wirklich nichts, was dich dadurch zu einem schlechten Menschen macht ^^


RE: Kummerkasten - Nexes/Arvor - 23.11.2009

Naja....ich habe nicht wirklich gedacht, dass es mich zu einem wirklich schlechten Menschen macht....eig wollte ich nur wissen was mit mir los ist. Weil viele andere haben dieses Problem eben nicht.


RE: Kummerkasten - Jay - 30.11.2009

Ich zitiere aus MSN:

hmm bei mir is grundsätzlich so dass ich zurzeit iwie keinen freund haben will,weil ich keine zeit hab.O:

Ich glaube es kapiert schon jeder was das heißt....


RE: Kummerkasten - Nexes/Arvor - 30.11.2009

Ich folgere mal daraus, dass du sie gerne asls Freundin haben würdest, sie aber dich nicht?!

Wenn dem so sei würde ich dir raten: Lass ihr Zeit!
Dräng sie nicht zu irgendwas, das sie eigentlich nicht will.

Ich persönlich würde folgendermaßen vorgehen. Ich würde viel mit ihr unternehmen, einen offenen Kontakt aufbauen, (Soll heißen, dass du dich nicht imm aufdrängst sonder auch sie mal n Gespräch anfangen lässt) usw.
Wenn ihr zusammen passt wird sie den Grund, dass sie keine Zeit hat recht schnell vergessen :-D


RE: Kummerkasten - Jay - 01.12.2009

Naja...
Wenn du meine frühere Posts gelesen hast würdest du wissen:
Sie hat mir versprochen am Ende des Monats zu sagen ob sie mich nur rein freundschaftlich mag oder ob da mehr ist.
Und das war ihre Antwort....


RE: Kummerkasten - cloud91 - 01.12.2009

Jay du hast jetzt zwei alternativen:
1. Du gibst es jetzt endgültig auf zu probieren mit ihr zusammen zukommen oder
2. du versucht um sie zu kämpfen...ich denke schon das du chancen hast, aber ich denke sie hat einfach angst vor ner Beziehng(das mit der Zeit wird nie und nimer stimmen)

lg
cloud


RE: Kummerkasten - Keyblader78 - 02.12.2009

So.
Mittlerweile finde ich meine Entscheidung, mit einer Beziehung bis Silvester zu warten geradezu genial. Mir fallen immer mehr Probleme ins Auge, die eine Gefahr darstellen würden. Bereits jetzt kommt es mir so vor, als würde ich sie öfter traurig machen als glücklich und als würde ich ständig etwas Falsches sagen. Zudem merke ich, dass meine Minderwertigkeitskomplexe a´la "Ich bin nicht gut genug" und "es geht sowieso schief" doch brutal stark sind. Demnach bräuchte ich eine Möglichkeit, mein Selbstwertgefühl exzessiv zu steigern und vielleicht ein paar Ratschläge. Das Thema "Ihr Ex" ist inzwischen abgehackt, nach einem großen Streit ist jetzt alles in Ordnung.


RE: Kummerkasten - Makaito Kyo - 02.12.2009

@Jay
Hihihi ^^
Irgendwie kommt das mit "Ich habe keine Zeit für einen Freund doch seeeher bekannt vor Lachen
Sagte ich mir anfangs auch lange Zeit, bis da etwas an meiner Seite doch ganz schön fehlte :/
Spätestens wo ich heißverliebte Pärchen händchenhaltend immer wieder gesehen habe.
Wie cloud91 schon sagte, das mit der mangelnden Zeit stimmt nicht, denn wenn man in einer Beziehung ist, bringt man automatisch Zeit dafür auf, weil man sie aufrecht erhalten will.
Ist also nur eine Ausrede (die ich, wie gesagt, anfangs auch gerne mal benutzte ;D)
Ob sie allerdings lieber diese Zeit für sich selber nutzen will, statt sie mit jemanden zu teilen, dass weis ich nicht, musst du wissen o.o


@Keyblader78
So wie du es beschreibst, ist diese Entscheidung wirklich mehr als weise gewesen ^^"
Mit geschriebenen Worten kann man immer wieder mal was falsch machen, oft werden sie anders aufgenommen, wie eigentlich gemeint :/
Es ist was ganz anderes, wenn ihr euch trefft, soviel ist sicher ^^
Daher ist es nicht so schlimm, wenn das passiert, du bist ein Mensch und kannst nicht alles richtig machen. Ein andermal bringst du sie nur zum Lachen, wirst sehen ^^

Uff... Selbstwertgefühl exzessiv zu steigern....
Nunja, ich würde die Frage erst mal so stellen:
Was sind denn deiner Meining nach deine Stärken?