Golden Sun Board
Hattet ihr Probleme, die Dschinns zu finden? - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Golden Sun - Die Spiele (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Golden Sun (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Hattet ihr Probleme, die Dschinns zu finden? (/showthread.php?tid=113)

Seiten: 1 2 3 4 5


Hattet ihr Probleme, die Dschinns zu finden? - Acuros - 23.09.2009

Charon im alten GSB schrieb:Hallo!

Na, wer erinnert sich nicht daran, wie er zum ersten Mal dieses tolle Spiel durcherlebt hat? Tja, wie sah es denn da mit den Djinns aus? Ich hatte ne Menge nicht gefunden... Am Ende hatte ich nur vier Wasserdjinns (wenn man bedenkt... ich konnte vor Lalivero NIE Mias 'Wunsch' benutzen!), und von den anderen glaube ich auch nur fünf...

Ging es euch auch so? Habt ihr gar mehr gefunden oder lief das nicht so dolle? *g*

Also, wieviele der jeweils sieben Dschinns habt ihr beim ersten Durchzocken gefunden? Wenig? Viele? Nur einen? Mehr als möglich?
Ich selbst hatte wohl auch nicht alle, aber am Ende hatte dann wenigstens jeder sechs von seinem Element.


RE: Waren die Dschinns euch gewogen? - Aaron - 23.09.2009

Auch höchst interessant: Ich habe alle Dschinns gleich von Anfang an gefunden.
Habe aber auch bereits längere Erfahrungen mit Games dieses Genres, weshalb ich immer alles von oben bis unten und von links nach rechts absuche und so sind mir die Dschinns förmlich hingesprungen Lachen


RE: Waren die Dschinns euch gewogen? - GoldeNSuN91 - 23.09.2009

Mhh ich hab jetz letztens seit 5 Jahren zum ersten mal wieder GS durchgespielt- is also so wie als hätt ichs ers zum ersten mal gemacht XD und ich habe alle gefunden abgesehen von einem Wasser-Dschinn soweit ich weiß- den hab ich mir dann aber im nachhinnein noch mal gekrallt!


RE: Waren die Dschinns euch gewogen? - cookie - 23.09.2009

interessante frage. mhh...ich glaube ich hatte alle erd-djinns aber vom rest waren da nur je 5 oder 6 stück. wasser-djinns hatte ich auf jedenfall am wenigsten. ( hab den in lunpa nicht gefunden =) und noch nen anderen net )


RE: Waren die Dschinns euch gewogen? - GoldeNSuN91 - 23.09.2009

xD genau den meinte ich ^^ ich hab gar nit gepeilt was abging :p für mich lag der alte Sack im Bett so wie immer dann bin ich einfach wieder abgehaun xD


RE: Waren die Dschinns euch gewogen? - Tasse - 23.09.2009

Ich weiß nicht mehr wieviele... nur noch, dass es wenige waren.
Beim 2. Durchlauf habe ich dann alle erhalten *hust*

Bin halt damals nicht wieder an bereits besuchte Orte gegangen, da mir Überraschungskämpfe derbe auf die Nerven gehen...


RE: Waren die Dschinns euch gewogen? - Kitsune - 24.09.2009

Beim ersten Mal durchspielen hatte ich alle Dschinns bis auf den Lunpa...
Hab dann mal in einem Guide nachgelesen und mir dann doch noch alle gekrallt xD


RE: Waren die Dschinns euch gewogen? - Aaron - 24.09.2009

Warum haben eigentlich alle den aus Lunpa nicht beim ersten Durchlauf gefunden xD ?
Der war doch total einfach zu finden ^^
Ich fand die auf der Weltkarte viel schwieriger zu entdecken Ok


RE: Waren die Dschinns euch gewogen? - Kitsune - 25.09.2009

Zitat:Ich fand die auf der Weltkarte viel schwieriger zu entdecken

Findest du? Also ich denke wenn man etwas trainiert dann findet man sie schon... Irgendwie fallen einem beim Reisen doch immer die besonderen Stellen auf , welche wie Sackgassen aussehen... Bei Korona/Ranke z.B. die Halbinsel... Bei dem Dschinn in Lunpa (Toniko) musste man schon eher aufpassen...Wer backtracked da von sich aus noch einmal zu dem alten Kerl, der vermeintlich "nur auf dem Bett rumliegt" ?


RE: Waren die Dschinns euch gewogen? - drake - 26.09.2009

Hm ... wie war das denn damals.

Also ich hatte sogut wie alle sofort gefunden. Selbst die Weltkarten-Dschinns hab ich durch Zufall gefunden, aber soweit ich mich erinnern kann haben mir kurz vor dem Venus-Leuchtturm (also vor dem Endkampf) noch zwei Dschinns gefehlt. Vielleicht auch mehr, aber an die beiden erinnere ich mich noch.

Das war einmal Zephyr aus der Höhle der Fuchin-Fälle ... ganz einfach aus dem Grund, dass ich beim ersten Durchlaufen überhaupt nicht in dieser Höhle war. Hab nie die Gedanken von Meister Nyunpa gelesen. Als ich dann kurz vor Ende des Spiels nochmal überall rumgelaufen bin und gesucht hab, hab ich zufällig die Höhle mit Geistleser "freigeschaltet" Lachen Dann hab ich den Dschinn auch gefunden ...

Aber ein weiterer Erd-Dschinn fehlte noch ganz am Schluss ... wie könnte es anders sein, natürlich Karst von der Schatzinsel ^^ Hab einmal bei der Orkan-Echse Frost statt Regenschauer eingesetzt aus Versehen ... somit kam ich auf die Schatzinsel und hab mir auch Karst schnappen können Smile Ansonsten ging eigentlich alles ganz gut, beim zweiten Teil wars etwas schlimmer. Hier hab ich noch alles selbst rausgefunden und keine Lösung gebraucht.