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|
|
Die Klassenliste
Text
Auswahl:
Matthews Klassen
Klassenname |
Benötigt |
KP |
PP |
Attk. |
Vert. |
Schn. |
Glück |
Klassenspezifische Psynergy |
Junker |
keine |
+10% |
-20% |
+10% |
- |
+10% |
- |
Heilung,
Heilwasser,
Segnung,
Phönix (ab Galan),
Beben,
Erdbeben,
Epizentrum,
Ragnarök ->
Odysee (ab Lord),
Steinregen,
Ton-Spitze,
Stein-Spitze,
Gaia (ab Galan),
Mutter Erde (ab Galan),
Heilige Erde (ab Galan)
|
Ritter |
x 2 |
+30% |
-10% |
+20% |
+10% |
+20% |
- |
Galan |
x 4 |
+50% |
- |
+30% |
+20% |
+30% |
- |
Lord |
x 6 |
+70% |
+10% |
+40% |
+30% |
+40% |
- |
Dracador |
x 8 |
+90% |
+20% |
+50% |
+40% |
+50% |
- |
|
Raufbold |
x 1 |
- |
-30% |
+20% |
-10% |
+10% |
-30% |
Freier Fall ->
Planetarium (ab Berserker),
Steinregen,
Ton-Spitze,
Stein-Spitze,
Wachstum,
Wildwuchs,
Wildwucher,
Feuerball,
Feuerkugel,
Inferno,
Phönix,
Hindernis,
Schwächer,
Spuk,
Fluch,
Urteil
|
Schläger |
x 2 |
+20% |
-20% |
+30% |
- |
+20% |
-30% |
Wilder |
x 4 |
+40% |
-10% |
+40% |
+10% |
+30% |
-30% |
Barbar |
x 5 |
+60% |
- |
+50% |
+20% |
+40% |
-30% |
Berserker |
x 6 | x 1 |
+80% |
+10% |
+60% |
+30% |
+50% |
-30% |
Chaos Lord |
x 7 | x 2 |
+100% |
+20% |
+70% |
+40% |
+60% |
-30% |
|
Lehrling |
x 1 |
- |
+20% |
+10% |
- |
+20% |
-10% |
Mag. Feuer ->
Donnermine (ab Beschwörer),
Gaia,
Mutter Erde,
Heilige Erde,
Kraftblocker,
Schwund,
Täuschung,
Schlaf,
Spuk,
Fluch,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer, ab Feen-Ritter:
Aufprall,
Einschlag,
Mag. Mantel,
Widerstand
|
Illusionist |
x 2 |
+20% |
+30% |
+20% |
+10% |
+30% |
-10% |
Feen-Ritter |
x 4 |
+40% |
+40% |
+40% |
+20% |
+40% |
-10% |
Beschwörer |
x 6 | x 1 |
+70% |
+60% |
+50% |
+30% |
+50% |
-10% |
Recke |
x 7 | x 2 |
+90% |
+70% |
+60% |
+40% |
+70% |
-10% |
|
Schamane |
x 6 |
+20% |
+50% |
+10% |
+10% |
+30% |
- |
Heilung,
Heilwasser,
Segnung,
Phönix,
Blitz,
Blitzgewitter,
Blauer Blitz,
Wildwuchs,
Wildwucher,
Mag. Mantel,
Widerstand,
Haltegriff,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer
|
Druide |
x 7 | x 1 |
+50% |
+70% |
+30% |
+30% |
+60% |
- |
|
Schwertkämpfer |
x 1 |
- |
-10% |
+10% |
+10% |
-10% |
+20% |
Schneidewind ->
Federklinge (ab Hüter),
Dornen,
Bruyère,
Nessel,
Phönix,
Giftheilung,
Linderung,
Basilisk,
ab Verteidiger:
Gebet,
Tiefes Gebet,
Stoßgebet,
Vermeidung,
ab Kavalier
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit
|
Verteidiger |
x 2 |
+20% |
- |
+20% |
+20% |
- |
+20% |
Kavalier |
x 4 |
+40% |
+10% |
+30% |
+30% |
+10% |
+20% |
Hüter |
x 6 | x 1 |
+70% |
+30% |
+40% |
+40% |
+30% |
+20% |
Beschützer |
x 7 | x 2 |
+90% |
+40% |
+60% |
+50% |
+20% |
+20% |
|
Schamane |
x 6 |
+20% |
+50% |
+10% |
+10% |
+30% |
- |
Heilung,
Heilwasser,
Segnung,
Phönix,
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit,
Giftheilung,
Meerschaum,
Schaumkrone,
Strudel,
Wildwuchs,
Wildwucher,
Linderung,
Basilisk
|
Druide |
x 7 | x 1 |
+50% |
+70% |
+30% |
+30% |
+60% |
- |
|
Dunkelmagier |
x 6 |
x 3
x 6 |
x 3 |
+20% |
+50% |
+10% |
+20% |
+50% |
-10% |
Heilung,
Heilwasser,
Segnung,
Phönix,
Spuk,
Fluch,
Urteil,
Blitz,
Blitzgewitter,
Blauer Blitz,
Meerschaum,
Schaumkrone,
Strudel,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer
|
|
Dragoner |
x 3 | x 4 |
+60% |
+30% |
+40% |
+40% |
+10% |
+20% |
Schneidewind ->
Federklinge (ab Templer),
Dornen,
Bruyère,
Nessel,
Feuerstoß,
Feuerschlag,
Feuerwalze,
Linderung,
Gebet,
Tiefes Gebet,
Stoßgebet,
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit,
Giftheilung,
Vermeidung
|
Templer |
x 4 | x 4 |
+80% |
+40% |
+50% |
+50% |
+20% |
+20% |
Paladin |
x 5 | x 4 |
+100% |
+50% |
+60% |
+60% |
+30% |
+20% |
|
Ninja |
x 3 | x 3 |
+60% |
+40% |
+50% |
+20% |
+70% |
-10% |
Todesstoß ->
Todessprung (ab Jünger),
Shuriken,
Vernichtung,
Bambuspfeil,
Bambus-Speer,
Bambuslanze,
Brandbombe,
Streubombe,
Bodenbombe,
Salve,
Taifun,
Hurrikan,
Donnerhieb,
Donnerblitz,
Gewitter,
Nebel
|
Jünger |
x 4 | x 4 |
+80% |
+50% |
+60% |
+30% |
+80% |
-10% |
Meister |
x 4 | x 5 |
+100% |
+60% |
+70% |
+40% |
+90% |
-10% |
|
Samurai |
x 4 | x 3 |
+90% |
+30% |
+50% |
+40% |
+40% |
-5% |
Drachenwolke ->
Sphärenbeben (ab Ronin),
Finsternis ->
Dornengrab (ab Ronin),
Helmspalter ->
Spalter (ab Ronin),
Blitzschlag,
Steinschlag,
Felssturz,
Lawine,
Lava-Regen,
Magma-Bad,
Magma-Sturm,
Nachtspeer,
Engelsspeer,
Wächter,
Beschützer,
Mag. Kuppel,
Mag. Schild
|
Ronin |
x 5 | x 4 |
+90% |
+40% |
+60% |
+50% |
+50% |
-5% |
Tyrells Klassen
Klassenname |
Benötigt |
KP |
PP |
Attk. |
Vert. |
Schn. |
Glück |
Klassenspezifische Psynergy |
Wächter |
keine |
+10% |
-20% |
- |
+10% |
-30% |
- |
Hitzewelle ->
Verflüssiger (ab Champion),
Flamme,
Flammenwand,
Hitzesturm,
Bombe,
Nova,
Supernova,
Vulkan,
Eruption,
Pyrogriff
Wächter,
Schutz,
Hindernis,
Schwächer
|
Soldat |
x 2 |
+30% |
-10% |
+10% |
+20% |
-20% |
- |
Krieger |
x 4 |
+50% |
- |
+20% |
+30% |
-10% |
- |
Champion |
x 6 |
+70% |
+10% |
+30% |
+40% |
- |
- |
Held |
x 8 |
+90% |
+20% |
+50% |
+50% |
+10% |
- |
|
Raufbold |
x 1 |
- |
-30% |
+20% |
-10% |
+10% |
-30% |
Freier Fall ->
Planetarium (ab Berserker),
Steinregen,
Ton-Spitze,
Stein-Spitze,
Wachstum,
Wildwuchs,
Wildwucher,
Feuerkugel,
Inferno,
Phönix,
Hindernis,
Schwächer,
Spuk,
Fluch,
Urteil
|
Schläger |
x 2 |
+20% |
-20% |
+30% |
- |
+20% |
-30% |
Wilder |
x 4 |
+40% |
-10% |
+40% |
+10% |
+30% |
-30% |
Barbar |
x 5 |
+60% |
- |
+50% |
+20% |
+40% |
-30% |
Berserker |
x 6 | x 1 |
+80% |
+10% |
+60% |
+30% |
+50% |
-30% |
Chaos Lord |
x 7 | x 2 |
+100% |
+20% |
+70% |
+40% |
+60% |
-30% |
|
Knappe |
x 1 |
- |
+20% |
+10% |
- |
+20% |
-10% |
Mag. Feuer ->
Donnermine (ab Beschwörer),
Vulkan,
Eruption,
Pyrogriff,
Aufprall,
Einschlag,
Wächter,
Schutz,
Mag. Mantel,
Widerstand,
Kraftblocker,
Schwund,
Täuschung,
Schlaf,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer
|
Illusionist |
x 2 |
+20% |
+30% |
+20% |
+10% |
+30% |
-10% |
Feen-Ritter |
x 4 |
+40% |
+40% |
+40% |
+20% |
+40% |
-10% |
Beschwörer |
x 6 | x 1 |
+70% |
+60% |
+50% |
+30% |
+50% |
-10% |
Krieger-Adept |
x 7 | x 2 |
+90% |
+70% |
+60% |
+40% |
+70% |
-10% |
|
Blutritter |
x 1 |
- |
-10% |
+10% |
+10% |
-10% |
+20% |
Schneidewind ->
Federklinge (ab Erleuchteter),
Feuerstoß,
Feuerschlag,
Feuerwalze
Gebet,
Tiefes Gebet,
Stoßgebet,
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit,
Giftheilung,
Linderung,
Wächter,
Schutz,
Basilisk,
Vermeidung
|
Verteidiger |
x 2 |
+20% |
- |
+20% |
+20% |
- |
+20% |
Kavalier |
x 4 |
+40% |
+10% |
+30% |
+30% |
+10% |
+20% |
Erleuchteter |
x 6 | x 1 |
+70% |
+30% |
+40% |
+40% |
+30% |
+20% |
Radiant |
x 7 | x 2 |
+90% |
+40% |
+50% |
+50% |
+40% |
+20% |
|
Ranger |
x 6 |
x 3
x 6 |
x 3 |
+30% |
+60% |
+20% |
+20% |
+60% |
+20% |
Luftkeule,
Windhieb,
Schall-Keule,
Regenschauer,
Taucher,
Flut,
Vulkan,
Eruption,
Pyrogriff,
Mag. Mantel,
Widerstand,
Haltegriff,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer,
Basilisk
|
|
Asket |
x 6 |
+20% |
+40% |
+10% |
+20% |
+40% |
+20% |
Luftkeule,
Windhieb,
Schall-Keule,
Plasma,
Licht-Plasma,
Funkenregen,
Vulkan,
Eruption,
Pyrogriff,
Mag. Mantel,
Widerstand,
Haltegriff,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer
|
Feuer-Mönch |
x 7 | x 1 |
+50% |
+60% |
+40% |
+40% |
+60% |
+20% |
|
Asket |
x 6 |
+20% |
+40% |
+10% |
+20% |
+40% |
+20% |
Regenschauer,
Taucher,
Flut,
Prisma,
Prismenhagel,
Frostprisma,
Vulkan,
Eruption,
Pyrogriff,
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit,
Giftheilung,
Linderung,
Basilisk
|
Atlantus |
x 7 | x 1 |
+50% |
+60% |
+30% |
+40% |
+60% |
+20% |
|
Dragoner |
x 3 | x 4 |
+60% |
+30% |
+40% |
+40% |
+10% |
+20% |
Schneidewind ->
Federklinge (ab Templer),
Dornen,
Bruyère,
Nessel,
Feuerstoß,
Feuerschlag,
Feuerwalze,
Linderung,
Gebet,
Tiefes Gebet,
Stoßgebet,
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit,
Giftheilung,
Vermeidung
|
Templer |
x 4 | x 4 |
+80% |
+40% |
+50% |
+50% |
+20% |
+20% |
Paladin |
x 4 | x 5 |
+100% |
+50% |
+60% |
+60% |
+30% |
+20% |
|
Ninja |
x 3 | x 3 |
+60% |
+40% |
+50% |
+20% |
+70% |
-10% |
Todesstoß ->
Todessprung (ab Jünger),
Shuriken,
Vernichtung,
Bambuspfeil,
Bambus-Speer,
Bambuslanze,
Brandbombe,
Streubombe,
Bodenbombe,
Salve,
Taifun,
Hurrikan,
Donnerhieb,
Donnerblitz,
Gewitter,
Nebel
|
Jünger |
x 4 | x 4 |
+80% |
+50% |
+60% |
+30% |
+80% |
-10% |
Meister |
x 4 | x 5 |
+100% |
+60% |
+70% |
+40% |
+90% |
-10% |
|
Samurai |
x 4 | x 3 |
+90% |
+30% |
+50% |
+40% |
+40% |
-5% |
Drachenwolke ->
Sphärenbeben (ab Ronin),
Finsternis ->
Dornengrab (ab Ronin),
Helmspalter ->
Spalter (ab Ronin),
Blitzschlag,
Steinschlag,
Felssturz,
Lawine,
Lava-Regen,
Magma-Bad,
Magma-Sturm,
Nachtspeer,
Engelsspeer,
Wächter,
Beschützer,
Mag. Kuppel,
Mag. Schild
|
Ronin |
x 5 | x 4 |
+90% |
+40% |
+60% |
+50% |
+50% |
-5% |
Kiaras Klassen
Klassenname |
Benötigt |
KP |
PP |
Attk. |
Vert. |
Schn. |
Glück |
Klassenspezifische Psynergy |
Wind-Seher |
keine |
-20% |
+40% |
-20% |
-10% |
+30% |
+10% |
Sanfte Brise,
Frischer Wind,
Frische Böe,
Tornado,
Orkan,
Plasma,
Licht-Plasma,
Funkenregen,
Schlaf,
Haltegriff,
Aufprall (ab Magier),
Einschlag (ab Magier),
Mag. Mantel (ab Geweihter),
Widerstand (ab Geweihter)
|
Magier |
x 2 |
-10% |
+50% |
-10% |
- |
+40% |
+10% |
Geweihter |
x 4 |
+10% |
+60% |
- |
+10% |
+50% |
+10% |
Magister |
x 6 |
+30% |
+70% |
+10% |
+20% |
+60% |
+10% |
Zauberer |
x 8 |
+50% |
+80% |
+20% |
+30% |
+70% |
+10% |
|
Seher |
x 1 |
-10% |
+30% |
-10% |
-10% |
+10% |
- |
Blitz,
Blitzgewitter,
Blauer Blitz,
Wachstum,
Wildwuchs,
Wildwucher,
Heilung,
Heilwasser,
Segnung,
Phönix,
Mag. Mantel,
Widerstand,
Haltegriff,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer
|
Wahrsager |
x 2 |
+10% |
+40% |
- |
- |
+20% |
- |
Schamane |
x 4 |
+20% |
+50% |
+10% |
+10% |
+30% |
- |
Druide |
x 6 | x 1 |
+50% |
+70% |
+30% |
+30% |
+60% |
- |
Orakel |
x 7 | x 2 |
+70% |
+80% |
+40% |
+40% |
+70% |
- |
|
Pilger |
x 1 |
-10% |
+20% |
-10% |
- |
+20% |
+20% |
Luftkeule,
Windhieb,
Schall-Keule,
Plasma,
Licht-Plasma,
Funkenregen,
Vulkan,
Eruption,
Pyrogriff,
Mag. Mantel,
Widerstand,
Haltegriff,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer
|
Wanderer |
x 2 |
+10% |
+30% |
- |
+10% |
+30% |
+20% |
Asket |
x 4 |
+20% |
+40% |
+10% |
+20% |
+40% |
+20% |
Feuer-Mönch |
x 6 | x 1 |
+50% |
+60% |
+40% |
+40% |
+60% |
+20% |
Guru |
x 7 | x 2 |
+70% |
+70% |
+50% |
+50% |
+70% |
+20% |
|
Eremit |
x 1 |
-20% |
+40% |
-20% |
-10% |
+30% |
+20% |
Prisma,
Prismenhagel,
Frost-Prisma,
Plasma,
Licht-Plasma,
Funkenregen,
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit,
Aufprall,
Einschlag,
Haltegriff,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer,
Basilisk
|
Ältester |
x 2 |
-10% |
+50% |
-10% |
- |
+40% |
+20% |
Lehrmeister |
x 4 |
+10% |
+60% |
- |
+10% |
+50% |
+20% |
Retter |
x 5 |
+30% |
+70% |
+10% |
+20% |
+60% |
+20% |
Weiser |
x 6 | x 1 |
+50% |
+80% |
+20% |
+30% |
+70% |
+20% |
Hexer |
x 7 | x 2 |
+80% |
+90% |
+30% |
+40% |
+80% |
+20% |
|
Ninja |
x 6 |
x 3
x 6 |
x 3
|
+60% |
+40% |
+50% |
+20% |
+70% |
-10% |
Todesstoß,
Shuriken,
Vernichtung,
Bambuspfeil,
Bambus-Speer,
Bambuslanze,
Brandbombe,
Streubombe,
Bodenbombe,
Salve,
Taifun,
Hurrikan,
Donnerhieb,
Donnerblitz,
Gewitter,
Nebel
|
|
Feen-Ritter |
x 6 |
+40% |
+40% |
+40% |
+20% |
+40% |
-10% |
Mag. Feuer ->
Donnermine (ab Beschwörer),
Gaia,
Mutter Erde,
Heilige Erde,
Aufprall,
Einschlag,
Mag. Mantel,
Widerstand,
Kraftblocker,
Schwund,
Täuschung,
Schlaf,
Spuk,
Fluch,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer
|
Beschwörer |
x 6 | x 1 |
+70% |
+60% |
+50% |
+30% |
+50% |
-10% |
|
Feen-Ritter |
x 6 |
+40% |
+40% |
+40% |
+20% |
+40% |
-10% |
Mag. Feuer ->
Donnermine (ab Feuer-Mönch),
Vulkan,
Eruption,
Pyrogriff,
Aufprall,
Einschlag,
Wächter,
Schutz,
Mag. Mantel,
Widerstand,
Kraftblocker,
Schwund,
Täuschung,
Schlaf,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer
|
Feuer-Mönch |
x 6 | x 1 |
+50% |
+60% |
+40% |
+40% |
+60% |
+20% |
|
Ranger |
x 3 | x 3 |
+30% |
+60% |
+20% |
+20% |
+60% |
+20% |
Luftkeule,
Windhieb,
Schall-Keule,
Regenschauer,
Taucher,
Flut,
Vulkan,
Eruption,
Pyrogriff,
Mag. Mantel,
Widerstand,
Haltegriff,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer,
Basilisk
|
Barde |
x 4 | x 4 |
+50% |
+70% |
+40% |
+30% |
+70% |
+20% |
Kriegsherr |
x 5 | x 4 |
+70% |
+80% |
+50% |
+40% |
+80% |
+20% |
|
Medium |
x 3 | x 3 |
+20% |
+50% |
+10% |
+20% |
+50% |
-10% |
Heilung,
Heilwasser,
Segnung,
Phönix,
Spuk,
Fluch,
Urteil,
Blitz,
Blitzgewitter,
Blauer Blitz,
Meerschaum,
Schaumkrone,
Strudel,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer
|
Beschwörer |
x 4 | x 5 |
+40% |
+60% |
+20% |
+30% |
+60% |
-10% |
Dracomagus |
x 5 | x 4 |
+60% |
+70% |
+30% |
+40% |
+70% |
-10% |
|
Weißer Magier |
x 3 | x 4 |
+50% |
+80% |
+30% |
+30% |
+50% |
+20% |
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit,
Phönix,
Giftheilung,
Prisma,
Prismenhagel,
Frost-Prisma,
Plasma,
Licht-Plasma,
Funkenregen,
Linderung,
Trübung,
Abstumpfung,
Mag. Mantel,
Widerstand
|
Purist |
x 4 | x 5 |
+80% |
+90% |
+40% |
+40% |
+60% |
+20% |
Riefs Klassen
Klassenname |
Benötigt |
KP |
PP |
Attk. |
Vert. |
Schn. |
Glück |
Klassenspezifische Psynergy |
Augure |
keine |
-10% |
+30% |
-10% |
- |
-20% |
+30% |
Gebet,
Tiefes Gebet,
Stoßgebet,
Giftheilung,
Linderung,
Taucher,
Flut,
Eis,
Eishorn,
Eisrakete,
Basilisk, ab Priester:
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit
|
Gelehrter |
x 2 |
- |
+40% |
- |
+10% |
-10% |
+30% |
Priester |
x 4 |
+20% |
+50% |
+10% |
+20% |
- |
+30% |
Paragon |
x 6 |
+40% |
+60% |
+20% |
+30% |
+10% |
+30% |
Cherubim |
x 8 |
+60% |
+70% |
+30% |
+40% |
+20% |
+30% |
  Restliche Klassen der Beiden |
Seher |
x 1 |
-10% |
+30% |
-10% |
-10% |
+10% |
- |
Meerschaum,
Schaumkrone,
Strudel,
Wachstum,
Wildwuchs,
Wildwucher,
Heilung,
Heilwasser,
Segnung,
Phönix,
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit,
Giftheilung,
Linderung,
Basilisk
|
Wahrsager |
x 2 |
+10% |
+40% |
- |
- |
+20% |
- |
Schamane |
x 4 |
+20% |
+50% |
+10% |
+10% |
+30% |
- |
Druide |
x 6 | x 1 |
+50% |
+70% |
+30% |
+30% |
+60% |
- |
Orakel |
x 7 | x 2 |
+70% |
+80% |
+40% |
+40% |
+70% |
- |
|
Pilger |
x 1 |
-10% |
+20% |
-10% |
- |
+20% |
+20% |
Regenschauer,
Taucher,
Flut,
Prisma,
Prismenhagel,
Frost-Prisma,
Vulkan,
Eruption,
Pyrogriff,
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit,
Giftheilung,
Linderung,
Basilisk
|
Wanderer |
x 2 |
+10% |
+30% |
- |
+10% |
+30% |
+20% |
Asket |
x 4 |
+20% |
+40% |
+10% |
+20% |
+40% |
+20% |
Atlantus (bei ) Wasser-Mönch |
x 6 | x 1 |
+50% |
+60% |
+40% |
+40% |
+60% |
+20% |
Guru |
x 7 | x 2 |
+70% |
+70% |
+50% |
+50% |
+70% |
+20% |
|
Eremit |
x 1 |
-20% |
+40% |
-20% |
-10% |
+30% |
+20% |
Prisma,
Prismenhagel,
Frost-Prisma,
Plasma,
Licht-Plasma,
Funkenregen,
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit,
Aufprall,
Einschlag,
Haltegriff,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer,
Basilisk
|
Ältester |
x 2 |
-10% |
+50% |
-10% |
- |
+40% |
+20% |
Lehrmeister |
x 4 |
+10% |
+60% |
- |
+10% |
+50% |
+20% |
Retter |
x 5 |
+30% |
+70% |
+10% |
+20% |
+60% |
+20% |
Weiser |
x 6 | x 1 |
+50% |
+80% |
+20% |
+30% |
+70% |
+20% |
Hexer |
x 7 | x 2 |
+80% |
+90% |
+30% |
+40% |
+80% |
+20% |
|
Dragoner |
x 6 |
x 3
x 6 |
x 3
|
+60% |
+30% |
+40% |
+40% |
+10% |
+20% |
Schneidewind,
Dornen,
Bruyère,
Nessel,
Feuerstoß,
Feuerschlag,
Feuerwalze,
Linderung,
Gebet,
Tiefes Gebet,
Stoßgebet,
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit,
Giftheilung,
Vermeidung
|
|
Kavalier |
x 6 |
+40% |
+10% |
+30% |
+30% |
+10% |
+20% |
Schneidewind,
Dornen,
Bruyère,
Nessel,
Gebet,
Tiefes Gebet,
Stoßgebet,
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit,
Phönix,
Giftheilung,
Linderung,
Basilisk,
Vermeidung
|
Hüter |
x 7 | x 1 |
+70% |
+30% |
+40% |
+40% |
+30% |
+20% |
|
Kavalier |
x 6 |
+40% |
+10% |
+30% |
+30% |
+10% |
+20% |
Schneidewind,
Feuerstoß,
Feuerschlag,
Feuerwalze,
Gebet,
Tiefes Gebet,
Stoßgebet,
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit,
Giftheilung,
Linderung,
Wächter,
Schutz,
Basilisk,
Vermeidung
|
Erleuchteter |
x 7 | x 1 |
+70% |
+30% |
+40% |
+40% |
+30% |
+20% |
|
Ranger |
x 3 | x 3 |
+30% |
+60% |
+20% |
+20% |
+60% |
+20% |
Luftkeule,
Windhieb,
Schall-Keule,
Regenschauer,
Taucher,
Flut,
Vulkan,
Eruption,
Pyrogriff,
Mag. Mantel,
Widerstand,
Haltegriff,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer,
Basilisk
|
Barde |
x 4 | x 4 |
+50% |
+70% |
+40% |
+30% |
+70% |
+20% |
Kriegsherr |
x 5 | x 4 |
+70% |
+80% |
+50% |
+40% |
+80% |
+20% |
|
Medium |
x 3 | x 3 |
+20% |
+50% |
+10% |
+20% |
+50% |
-10% |
Heilung,
Heilwasser,
Segnung,
Phönix,
Spuk,
Fluch,
Urteil,
Blitz,
Blitzgewitter,
Blauer Blitz,
Meerschaum,
Schaumkrone,
Strudel,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer
|
Beschwörer |
x 4 | x 5 |
+40% |
+60% |
+20% |
+30% |
+60% |
-10% |
Dracomagus |
x 5 | x 4 |
+60% |
+70% |
+30% |
+40% |
+70% |
-10% |
|
Albedus (bei ) Weißer Magier |
x 3 | x 4 |
+50% |
+80% |
+30% |
+30% |
+50% |
+20% |
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit,
Phönix,
Giftheilung,
Prisma,
Prismenhagel,
Frost-Prisma,
Plasma,
Licht-Plasma,
Funkenregen,
Linderung,
Trübung,
Abstumpfung,
Mag. Mantel,
Widerstand
|
Purist |
x 4 | x 5 |
+80% |
+90% |
+40% |
+40% |
+60% |
+20% |
Himis Klassen
Klassenname |
Benötigt |
KP |
PP |
Attk. |
Vert. |
Schn. |
Glück |
Klassenspezifische Psynergy |
Miko |
keine |
+10% |
-20% |
+10% |
- |
+10% |
- |
Waffengunst,
Brüllender Drache,
Tobender Drache,
Dornen,
Bruyere,
Nessel,
Wachstum,
Wildwuchs,
Wildwucher,
Heilung,
Heilwasser,
Segnung,
Phönix (ab Mystische Miko)
|
Hohe Miko |
x 2 |
+30% |
-10% |
+20% |
+10% |
+20% |
- |
Irdische Miko |
x 4 |
+50% |
- |
+30% |
+20% |
+30% |
- |
Mystische Miko |
x 6 |
+70% |
+10% |
+40% |
+30% |
+40% |
- |
Strahlende Miko |
x 8 |
+90% |
+20% |
+50% |
+40% |
+50% |
- |
|
Dunkler Magier |
x 1 |
- |
-30% |
+20% |
-10% |
+10% |
-30% |
Fluch der Untoten,
Zorn der Untoten,
Wille der Untoten,
Zorneshitze,
Flammenkreis,
Wildwuchs,
Wildwucher,
Geisterpuppe,
Giftsand,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer,
Schwächer,
Spuk,
Fluch,
Urteil
|
Geistflüsterer |
x 2 |
+20% |
-20% |
+30% |
- |
+20% |
-30% |
Schicksalsweber |
x 4 |
+40% |
-10% |
+40% |
+10% |
+30% |
-30% |
Fluchsprecher |
x 5 |
+60% |
- |
+50% |
+20% |
+40% |
-30% |
Seelenräuber |
x 6 | x 1 |
+80% |
+10% |
+60% |
+30% |
+50% |
-30% |
Dämonenmeister |
x 7 | x 2 |
+100% |
+20% |
+70% |
+40% |
+60% |
-30% |
|
Lehrling |
x 1 |
- |
+20% |
+10% |
- |
+20% |
-10% |
Mag. Feuer ->
Donnermine (ab Beschwörer),
Gaia,
Mutter Erde,
Heilige Erde,
Kraftblocker,
Schwund,
Täuschung,
Schlaf,
Spuk,
Fluch,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer, ab Feen-Ritter:
Aufprall,
Einschlag,
Mag. Mantel,
Widerstand
|
Illusionist |
x 2 |
+20% |
+30% |
+20% |
+10% |
+30% |
-10% |
Feen-Ritter |
x 4 |
+40% |
+40% |
+40% |
+20% |
+40% |
-10% |
Beschwörer |
x 6 | x 1 |
+70% |
+60% |
+50% |
+30% |
+50% |
-10% |
Recke |
x 7 | x 2 |
+90% |
+70% |
+60% |
+40% |
+70% |
-10% |
|
Schamane |
x 6 |
+20% |
+50% |
+10% |
+10% |
+30% |
- |
Heilung,
Heilwasser,
Segnung,
Phönix,
Blitz,
Blitzgewitter,
Blauer Blitz,
Wachstum,
Wildwuchs,
Wildwucher,
Mag. Mantel,
Widerstand,
Haltegriff,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer
|
Druide |
x 7 | x 1 |
+50% |
+70% |
+30% |
+30% |
+60% |
- |
|
Blutritter |
x 1 |
- |
-10% |
+10% |
+10% |
-10% |
+20% |
Schneidewind ->
Federklinge (ab Hüter),
Dornen,
Bruyère,
Nessel,
Phönix,
Giftheilung,
Linderung,
Basilisk,
ab Verteidiger:
Gebet,
Tiefes Gebet,
Stoßgebet,
Vermeidung,
ab Kavalier
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit
|
Verteidiger |
x 2 |
+20% |
- |
+20% |
+20% |
- |
+20% |
Kavalier |
x 4 |
+40% |
+10% |
+30% |
+30% |
+10% |
+20% |
Hüter |
x 6 | x 1 |
+70% |
+30% |
+40% |
+40% |
+30% |
+20% |
Beschützer |
x 7 | x 2 |
+90% |
+40% |
+60% |
+50% |
+20% |
+20% |
|
Schamane |
x 6 |
+20% |
+50% |
+10% |
+10% |
+30% |
- |
Heilung,
Heilwasser,
Segnung,
Phönix,
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit,
Giftheilung,
Meerschaum,
Schaumkrone,
Strudel,
Wachstum,
Wildwuchs,
Wildwucher,
Linderung,
Basilisk
|
Druide |
x 7 | x 1 |
+50% |
+70% |
+30% |
+30% |
+60% |
- |
|
Medium |
x 6 |
x 3
x 6 |
x 3 |
+20% |
+50% |
+10% |
+20% |
+50% |
-10% |
Heilung,
Heilwasser,
Segnung,
Phönix,
Spuk,
Fluch,
Urteil,
Blitz,
Blitzgewitter,
Blauer Blitz,
Meerschaum,
Schaumkrone,
Strudel,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer
|
|
Dragoner |
x 3 | x 4 |
+60% |
+30% |
+40% |
+40% |
+10% |
+20% |
Schneidewind ->
Federklinge (ab Templer),
Dornen,
Bruyère,
Nessel,
Feuerstoß,
Feuerschlag,
Feuerwalze,
Linderung,
Gebet,
Tiefes Gebet,
Stoßgebet,
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit,
Giftheilung,
Vermeidung
|
Templer |
x 4 | x 4 |
+80% |
+40% |
+50% |
+50% |
+20% |
+20% |
Paladin |
x 5 | x 4 |
+100% |
+50% |
+60% |
+60% |
+30% |
+20% |
|
Ninja |
x 3 | x 3 |
+60% |
+40% |
+50% |
+20% |
+70% |
-10% |
Todesstoß ->
Todessprung (ab Jünger),
Shuriken,
Vernichtung,
Bambuspfeil,
Bambus-Speer,
Bambuslanze,
Brandbombe,
Streubombe,
Bodenbombe,
Salve,
Taifun,
Hurrikan,
Donnerhieb,
Donnerblitz,
Gewitter,
Nebel
|
Jünger |
x 4 | x 4 |
+80% |
+50% |
+60% |
+30% |
+80% |
-10% |
Meister |
x 4 | x 5 |
+100% |
+60% |
+70% |
+40% |
+90% |
-10% |
|
Samurai |
x 4 | x 3 |
+90% |
+30% |
+50% |
+40% |
+40% |
-5% |
Drachenwolke ->
Sphärenbeben (ab Ronin),
Finsternis ->
Dornengrab (ab Ronin),
Helmspalter ->
Spalter (ab Ronin),
Blitzschlag,
Steinschlag,
Felssturz,
Lawine,
Lava-Regen,
Magma-Bad,
Magma-Sturm,
Nachtspeer,
Engelsspeer,
Wächter,
Beschützer,
Mag. Kuppel,
Mag. Schild
|
Ronin |
x 5 | x 4 |
+90% |
+40% |
+60% |
+50% |
+50% |
-5% |
Eoleos Klassen
Klassenname |
Benötigt |
KP |
PP |
Attk. |
Vert. |
Schn. |
Glück |
Klassenspezifische Psynergy |
Pirat |
keine |
- |
+20% |
- |
- |
+20% |
-10% |
dings -> dings2 (ab Piratenkönig),
Flamme,
Flammenwand,
Hitzesturm,
Dunst,
Natterndunst,
Drachendunst,
Strahl,
Radiusstrahl,
Glutstrahl,
Wächter,
Schutz,
Hindernis,
Schwächer
|
Kanonier |
x 2 |
+10% |
+30% |
+10% |
+10% |
+30% |
-10% |
Steuermann |
x 4 |
+30% |
+40% |
+20% |
+20% |
+40% |
-10% |
Piratenkönig |
x 6 |
+50% |
+50% |
+30% |
+30% |
+50% |
-10% |
Rumpfbrecher |
x 8 |
+70% |
+60% |
+40% |
+40% |
+60% |
-10% |
|
Raufbold |
x 1 |
- |
-30% |
+20% |
-10% |
+10% |
-30% |
Freier Fall ->
Planetarium (ab Berserker),
Steinregen,
Ton-Spitze,
Stein-Spitze,
Wachstum,
Wildwuchs,
Wildwucher,
Feuerkugel,
Inferno,
Phönix,
Hindernis,
Schwächer,
Spuk,
Fluch,
Urteil
|
Schläger |
x 2 |
+20% |
-20% |
+30% |
- |
+20% |
-30% |
Wilder |
x 4 |
+40% |
-10% |
+40% |
+10% |
+30% |
-30% |
Barbar |
x 5 |
+60% |
- |
+50% |
+20% |
+40% |
-30% |
Berserker |
x 6 | x 1 |
+80% |
+10% |
+60% |
+30% |
+50% |
-30% |
Chaos Lord |
x 7 | x 2 |
+100% |
+20% |
+70% |
+40% |
+60% |
-30% |
|
Knappe |
x 1 |
- |
+20% |
+10% |
- |
+20% |
-10% |
Mag. Feuer ->
Donnermine (ab Beschwörer),
Vulkan,
Eruption,
Pyrogriff,
Aufprall,
Einschlag,
Wächter,
Schutz,
Mag. Mantel,
Widerstand,
Kraftblocker,
Schwund,
Täuschung,
Schlaf,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer
|
Illusionist |
x 2 |
+20% |
+30% |
+20% |
+10% |
+30% |
-10% |
Feen-Ritter |
x 4 |
+40% |
+40% |
+40% |
+20% |
+40% |
-10% |
Beschwörer |
x 6 | x 1 |
+70% |
+60% |
+50% |
+30% |
+50% |
-10% |
Krieger-Adept |
x 7 | x 2 |
+90% |
+70% |
+60% |
+40% |
+70% |
-10% |
|
Schwertkämpfer |
x 1 |
- |
-10% |
+10% |
+10% |
-10% |
+20% |
Schneidewind ->
Federklinge (ab Erleuchteter),
Feuerstoß,
Feuerschlag,
Feuerwalze
Gebet,
Tiefes Gebet,
Stoßgebet,
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit,
Giftheilung,
Linderung,
Wächter,
Schutz,
Basilisk,
Vermeidung
|
Verteidiger |
x 2 |
+20% |
- |
+20% |
+20% |
- |
+20% |
Kavalier |
x 4 |
+40% |
+10% |
+30% |
+30% |
+10% |
+20% |
Erleuchteter |
x 6 | x 1 |
+70% |
+30% |
+40% |
+40% |
+30% |
+20% |
Radiant |
x 7 | x 2 |
+90% |
+40% |
+50% |
+50% |
+40% |
+20% |
|
Ranger |
x 6 |
x 3
x 6 |
x 3 |
+30% |
+60% |
+20% |
+20% |
+60% |
+20% |
Luftkeule,
Windhieb,
Schall-Keule,
Regenschauer,
Taucher,
Flut,
Vulkan,
Eruption,
Pyrogriff,
Mag. Mantel,
Widerstand,
Haltegriff,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer,
Basilisk
|
|
Asket |
x 6 |
+20% |
+40% |
+10% |
+20% |
+40% |
+20% |
Luftkeule,
Windhieb,
Schall-Keule,
Plasma,
Licht-Plasma,
Funkenregen,
Vulkan,
Eruption,
Pyrogriff,
Mag. Mantel,
Widerstand,
Haltegriff,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer
|
Feuer-Mönch |
x 7 | x 1 |
+50% |
+60% |
+40% |
+40% |
+60% |
+20% |
|
Asket |
x 6 |
+20% |
+40% |
+10% |
+20% |
+40% |
+20% |
Regenschauer,
Taucher,
Flut,
Prisma,
Prismenhagel,
Frostprisma,
Vulkan,
Eruption,
Pyrogriff,
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit,
Giftheilung,
Linderung,
Basilisk
|
Atlantus |
x 7 | x 1 |
+50% |
+60% |
+30% |
+40% |
+60% |
+20% |
|
Dragoner |
x 3 | x 4 |
+60% |
+30% |
+40% |
+40% |
+10% |
+20% |
Schneidewind ->
Federklinge (ab Templer),
Dornen,
Bruyère,
Nessel,
Feuerstoß,
Feuerschlag,
Feuerwalze,
Linderung,
Gebet,
Tiefes Gebet,
Stoßgebet,
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit,
Giftheilung,
Vermeidung
|
Templer |
x 4 | x 4 |
+80% |
+40% |
+50% |
+50% |
+20% |
+20% |
Paladin |
x 4 | x 5 |
+100% |
+50% |
+60% |
+60% |
+30% |
+20% |
|
Ninja |
x 3 | x 3 |
+60% |
+40% |
+50% |
+20% |
+70% |
-10% |
Todesstoß ->
Todessprung (ab Jünger),
Shuriken,
Vernichtung,
Bambuspfeil,
Bambus-Speer,
Bambuslanze,
Brandbombe,
Streubombe,
Bodenbombe,
Salve,
Taifun,
Hurrikan,
Donnerhieb,
Donnerblitz,
Gewitter,
Nebel
|
Jünger |
x 4 | x 4 |
+80% |
+50% |
+60% |
+30% |
+80% |
-10% |
Meister |
x 4 | x 5 |
+100% |
+60% |
+70% |
+40% |
+90% |
-10% |
|
Samurai |
x 4 | x 3 |
+90% |
+30% |
+50% |
+40% |
+40% |
-5% |
Drachenwolke ->
Sphärenbeben (ab Ronin),
Finsternis ->
Dornengrab (ab Ronin),
Helmspalter ->
Spalter (ab Ronin),
Blitzschlag,
Steinschlag,
Felssturz,
Lawine,
Lava-Regen,
Magma-Bad,
Magma-Sturm,
Nachtspeer,
Engelsspeer,
Wächter,
Beschützer,
Mag. Kuppel,
Mag. Schild
|
Ronin |
x 5 | x 4 |
+90% |
+40% |
+60% |
+50% |
+50% |
-5% |
Svetas Klassen
Klassenname |
Benötigt |
KP |
PP |
Attk. |
Vert. |
Schn. |
Glück |
Klassenspezifische Psynergy |
  Svetas Grundklassen |
Biest |
keine |
+10% |
-10% |
- |
- |
-10% |
+20% |
Blitzstrahl,
Sturmblitz,
Ultra-Blitz,
Wirbelwind,
Tornado,
Orkan,
Luftkeule,
Windhieb,
Schall-Keule,
Sanfte Brise,
Frischer Wind,
Frische Böe, (DAS ANDERE HEILDING: boon?)
Giftheilung,
Linderung
|
Wildling |
x 2 |
+30% |
- |
+10% |
+10% |
- |
+20% |
Wandler |
x 4 |
+50% |
+10% |
+20% |
+20% |
+10% |
+20% |
Biestmeister |
x 6 |
+70% |
+20% |
+30% |
+30% |
+20% |
+20% |
Oberbiest |
x 8 |
+90% |
+30% |
+40% |
+40% |
+30% |
+20% |
  Svetas Kampfklassen |
Wildes Tier |
keine |
+10% |
-10% |
- |
- |
-10% |
+20% |
,
,
Schneller Schlag?,
Sanfte Brise,
Frischer Wind,
Frische Böe, (DAS ANDERE HEILDING: boon?)
Giftheilung,
Linderung
|
Brutales Biest |
x 6 |
+30% |
- |
+10% |
+10% |
- |
+20% |
Ernster Gegner |
x 8 |
+50% |
+10% |
+20% |
+20% |
+10% |
+20% |
|
Seher |
x 1 |
-10% |
+30% |
-10% |
-10% |
+10% |
- |
Blitz,
Blitzgewitter,
Blauer Blitz,
Wachstum,
Wildwuchs,
Wildwucher,
Heilung,
Heilwasser,
Segnung,
Phönix,
Mag. Mantel,
Widerstand,
Haltegriff,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer
|
Wahrsager |
x 2 |
+10% |
+40% |
- |
- |
+20% |
- |
Schamane |
x 4 |
+20% |
+50% |
+10% |
+10% |
+30% |
- |
Druide |
x 6 | x 1 |
+50% |
+70% |
+30% |
+30% |
+60% |
- |
Orakel |
x 7 | x 2 |
+70% |
+80% |
+40% |
+40% |
+70% |
- |
|
Pilger |
x 1 |
-10% |
+20% |
-10% |
- |
+20% |
+20% |
Luftkeule,
Windhieb,
Schall-Keule,
Plasma,
Licht-Plasma,
Funkenregen,
Vulkan,
Eruption,
Pyrogriff,
Mag. Mantel,
Widerstand,
Haltegriff,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer
|
Wanderer |
x 2 |
+10% |
+30% |
- |
+10% |
+30% |
+20% |
Asket |
x 4 |
+20% |
+40% |
+10% |
+20% |
+40% |
+20% |
Feuer-Mönch |
x 6 | x 1 |
+50% |
+60% |
+40% |
+40% |
+60% |
+20% |
Guru |
x 7 | x 2 |
+70% |
+70% |
+50% |
+50% |
+70% |
+20% |
|
Eremit |
x 1 |
-20% |
+40% |
-20% |
-10% |
+30% |
+20% |
Prisma,
Prismenhagel,
Frost-Prisma,
Plasma,
Licht-Plasma,
Funkenregen,
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit,
Aufprall,
Einschlag,
Haltegriff,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer,
Basilisk
|
Ältester |
x 2 |
-10% |
+50% |
-10% |
- |
+40% |
+20% |
Lehrmeister |
x 4 |
+10% |
+60% |
- |
+10% |
+50% |
+20% |
Retter |
x 5 |
+30% |
+70% |
+10% |
+20% |
+60% |
+20% |
Weiser |
x 6 | x 1 |
+50% |
+80% |
+20% |
+30% |
+70% |
+20% |
Hexer |
x 7 | x 2 |
+80% |
+90% |
+30% |
+40% |
+80% |
+20% |
|
Ninja |
x 6 |
x 3
x 6 |
x 3
|
+60% |
+40% |
+50% |
+20% |
+70% |
-10% |
Todesstoß,
Shuriken,
Vernichtung,
Bambuspfeil,
Bambus-Speer,
Bambuslanze,
Brandbombe,
Streubombe,
Bodenbombe,
Salve,
Taifun,
Hurrikan,
Donnerhieb,
Donnerblitz,
Gewitter,
Nebel
|
|
Feen-Ritter |
x 6 |
+40% |
+40% |
+40% |
+20% |
+40% |
-10% |
Mag. Feuer ->
Donnermine (ab Beschwörer),
Gaia,
Mutter Erde,
Heilige Erde,
Aufprall,
Einschlag,
Mag. Mantel,
Widerstand,
Kraftblocker,
Schwund,
Täuschung,
Schlaf,
Spuk,
Fluch,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer
|
Beschwörer |
x 6 | x 1 |
+70% |
+60% |
+50% |
+30% |
+50% |
-10% |
|
Feen-Ritter |
x 6 |
+40% |
+40% |
+40% |
+20% |
+40% |
-10% |
Mag. Feuer ->
Donnermine (ab Feuer-Mönch),
Vulkan,
Eruption,
Pyrogriff,
Aufprall,
Einschlag,
Wächter,
Schutz,
Mag. Mantel,
Widerstand,
Kraftblocker,
Schwund,
Täuschung,
Schlaf,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer
|
Feuer-Mönch |
x 6 | x 1 |
+50% |
+60% |
+40% |
+40% |
+60% |
+20% |
|
Ranger |
x 3 | x 3 |
+30% |
+60% |
+20% |
+20% |
+60% |
+20% |
Luftkeule,
Windhieb,
Schall-Keule,
Regenschauer,
Taucher,
Flut,
Vulkan,
Eruption,
Pyrogriff,
Mag. Mantel,
Widerstand,
Haltegriff,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer,
Basilisk
|
Barde |
x 4 | x 4 |
+50% |
+70% |
+40% |
+30% |
+70% |
+20% |
Kriegsherr |
x 5 | x 4 |
+70% |
+80% |
+50% |
+40% |
+80% |
+20% |
|
Medium |
x 3 | x 3 |
+20% |
+50% |
+10% |
+20% |
+50% |
-10% |
Heilung,
Heilwasser,
Segnung,
Phönix,
Spuk,
Fluch,
Urteil,
Blitz,
Blitzgewitter,
Blauer Blitz,
Meerschaum,
Schaumkrone,
Strudel,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer
|
Beschwörer |
x 4 | x 5 |
+40% |
+60% |
+20% |
+30% |
+60% |
-10% |
Dracomagus |
x 5 | x 4 |
+60% |
+70% |
+30% |
+40% |
+70% |
-10% |
|
Weißer Magier |
x 3 | x 4 |
+50% |
+80% |
+30% |
+30% |
+50% |
+20% |
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit,
Phönix,
Giftheilung,
Prisma,
Prismenhagel,
Frost-Prisma,
Plasma,
Licht-Plasma,
Funkenregen,
Linderung,
Trübung,
Abstumpfung,
Mag. Mantel,
Widerstand
|
Purist |
x 4 | x 5 |
+80% |
+90% |
+40% |
+40% |
+60% |
+20% |
Amitis Klassen
Klassenname |
Benötigt |
KP |
PP |
Attk. |
Vert. |
Schn. |
Glück |
Klassenspezifische Psynergy |
  Amitis Grundklassen |
Wasserknappe |
keine |
+10% |
-10% |
- |
- |
-10% |
+20% |
Exzelsior ->
Steinbruch (ab Wasser Lord),
Taucher,
Flut,
Polar,
Polaros,
Polagra,
Gebet,
Tiefes Gebet,
Stoßgebet,
Giftheilung,
Linderung,
Basilisk,
Vermeidung (ab Wasserritter)
|
Wasserritter |
x 2 |
+30% |
- |
+10% |
+10% |
- |
+20% |
Wasserprinz |
x 4 |
+50% |
+10% |
+20% |
+20% |
+10% |
+20% |
Wasserlord |
x 6 |
+70% |
+20% |
+30% |
+30% |
+20% |
+20% |
Wassermeister |
x 8 |
+90% |
+30% |
+40% |
+40% |
+30% |
+20% |
|
Seher |
x 1 |
-10% |
+30% |
-10% |
-10% |
+10% |
- |
Meerschaum,
Schaumkrone,
Strudel,
Wachstum,
Wildwuchs,
Wildwucher,
Heilung,
Heilwasser,
Segnung,
Phönix,
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit,
Giftheilung,
Linderung,
Basilisk
|
Wahrsager |
x 2 |
+10% |
+40% |
- |
- |
+20% |
- |
Schamane |
x 4 |
+20% |
+50% |
+10% |
+10% |
+30% |
- |
Druide |
x 6 | x 1 |
+50% |
+70% |
+30% |
+30% |
+60% |
- |
Orakel |
x 7 | x 2 |
+70% |
+80% |
+40% |
+40% |
+70% |
- |
|
Pilger |
x 1 |
-10% |
+20% |
-10% |
- |
+20% |
+20% |
Regenschauer,
Taucher,
Flut,
Prisma,
Prismenhagel,
Frost-Prisma,
Vulkan,
Eruption,
Pyrogriff,
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit,
Giftheilung,
Linderung,
Basilisk
|
Wanderer |
x 2 |
+10% |
+30% |
- |
+10% |
+30% |
+20% |
Asket |
x 4 |
+20% |
+40% |
+10% |
+20% |
+40% |
+20% |
Atlantus (bei ) Wasser-Mönch |
x 6 | x 1 |
+50% |
+60% |
+40% |
+40% |
+60% |
+20% |
Guru |
x 7 | x 2 |
+70% |
+70% |
+50% |
+50% |
+70% |
+20% |
|
Eremit |
x 1 |
-20% |
+40% |
-20% |
-10% |
+30% |
+20% |
Prisma,
Prismenhagel,
Frost-Prisma,
Plasma,
Licht-Plasma,
Funkenregen,
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit,
Aufprall,
Einschlag,
Haltegriff,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer,
Basilisk
|
Ältester |
x 2 |
-10% |
+50% |
-10% |
- |
+40% |
+20% |
Lehrmeister |
x 4 |
+10% |
+60% |
- |
+10% |
+50% |
+20% |
Retter |
x 5 |
+30% |
+70% |
+10% |
+20% |
+60% |
+20% |
Weiser |
x 6 | x 1 |
+50% |
+80% |
+20% |
+30% |
+70% |
+20% |
Hexer |
x 7 | x 2 |
+80% |
+90% |
+30% |
+40% |
+80% |
+20% |
|
Dragoner |
x 6 |
x 3
x 6 |
x 3
|
+60% |
+30% |
+40% |
+40% |
+10% |
+20% |
Schneidewind,
Dornen,
Bruyère,
Nessel,
Feuerstoß,
Feuerschlag,
Feuerwalze,
Linderung,
Gebet,
Tiefes Gebet,
Stoßgebet,
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit,
Giftheilung,
Vermeidung
|
|
Kavalier |
x 6 |
+40% |
+10% |
+30% |
+30% |
+10% |
+20% |
Schneidewind,
Dornen,
Bruyère,
Nessel,
Gebet,
Tiefes Gebet,
Stoßgebet,
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit,
Phönix,
Giftheilung,
Linderung,
Basilisk,
Vermeidung
|
Hüter |
x 7 | x 1 |
+70% |
+30% |
+40% |
+40% |
+30% |
+20% |
|
Kavalier |
x 6 |
+40% |
+10% |
+30% |
+30% |
+10% |
+20% |
Schneidewind,
Feuerstoß,
Feuerschlag,
Feuerwalze,
Gebet,
Tiefes Gebet,
Stoßgebet,
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit,
Giftheilung,
Linderung,
Wächter,
Schutz,
Basilisk,
Vermeidung
|
Erleuchteter |
x 7 | x 1 |
+70% |
+30% |
+40% |
+40% |
+30% |
+20% |
|
Ranger |
x 3 | x 3 |
+30% |
+60% |
+20% |
+20% |
+60% |
+20% |
Luftkeule,
Windhieb,
Schall-Keule,
Regenschauer,
Taucher,
Flut,
Vulkan,
Eruption,
Pyrogriff,
Mag. Mantel,
Widerstand,
Haltegriff,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer,
Basilisk
|
Barde |
x 4 | x 4 |
+50% |
+70% |
+40% |
+30% |
+70% |
+20% |
Kriegsherr |
x 5 | x 4 |
+70% |
+80% |
+50% |
+40% |
+80% |
+20% |
|
Medium |
x 3 | x 3 |
+20% |
+50% |
+10% |
+20% |
+50% |
-10% |
Heilung,
Heilwasser,
Segnung,
Phönix,
Spuk,
Fluch,
Urteil,
Blitz,
Blitzgewitter,
Blauer Blitz,
Meerschaum,
Schaumkrone,
Strudel,
Kräftezehrer,
Psy-Zehrer
|
Beschwörer |
x 4 | x 5 |
+40% |
+60% |
+20% |
+30% |
+60% |
-10% |
Dracomagus |
x 5 | x 4 |
+60% |
+70% |
+30% |
+40% |
+70% |
-10% |
|
Albedus (bei ) Weißer Magier |
x 3 | x 4 |
+50% |
+80% |
+30% |
+30% |
+50% |
+20% |
Wunsch,
Wunschquelle,
Reinheit,
Phönix,
Giftheilung,
Prisma,
Prismenhagel,
Frost-Prisma,
Plasma,
Licht-Plasma,
Funkenregen,
Linderung,
Trübung,
Abstumpfung,
Mag. Mantel,
Widerstand
|
Purist |
x 4 | x 5 |
+80% |
+90% |
+40% |
+40% |
+60% |
+20% |
|