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42. Kapitel: Die Yampi-Wüstenhöhle

Empfohlenes Level - Level 40 Karte zu diesem Gebiet
Spielfortschritt - 95 % Weiteres zu diesem Gebiet
Ø Kapitelspielzeit - N/A Alle Funde
Ø Gesamtspielzeit - N/A Zur Schatzjagd

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Ziel: Yampi-Wüstenhöhle!

 


Zwei Elementarwächter sind nun besiegt, also wird es direkt Zeit für den nächsten! Dieser befindet sich in einer gut versteckten Höhle in der Yampi-Wüste. Teleportier dich also nach Alhafra und betritt von dort die Yampi-Wüste aus dem Norden. Lass dich nun erst von dem Sandfall direkt nach unten auf den Wüstenboden befördern. Dort siehst du einen Fleck, in dem viele Steine zueinander in einer Linie angeordnet sind. Benutze hier Enthüller und du siehst eine Schatztruhe mit einer Glücksmedaille darin. Folge nun dem Weg nach links und du wirst einen weiteren Steinsammelplatz entdecken. Wenn du hier Enthüller einsetzt, wirst du nun einen aus Steinen geformten Pfeil nach Nord-Westen sehen! Das ist doch mal interessant, in diesem Eck solltest du mal suchen. Klettere links die Sprossen hoch und stell dich auf den Sandfall, wo du nun Versanden wirkst. Etwas langsamer kannst du nun nach oben hinter die wegversperrenden Steine gelangen und wieder auftauchen. Weiter nördlich ist der Eingang zur Wüstenhöhle!

Auftrag: Erkunde die Yampi-Wüstehöhle!

Beginne also mit der Erkundung! Direkt zu Beginn gibt es in einer Schatztruhe ein Lebenswasser zu holen. Geh dann weiter hoch und stell dich auf den Teleportkreis. Mit Teleporter gelangst du in einen anderen Bereich der Höhle. Lauf hier nach oben, an dem Durchgang vorbei und links weiter. Sackgasse? Nicht für dich, denn du kannst dich Versanden und auf der anderen Seite wieder raus. Zerstöre dort die brüchige Steinsäule vor dem nächsten Durchgang mit Detonation und geh hindurch! Lauf auch hier weiter nach oben, ignoriere die Treppe und du wirst zwei bewegliche Rohre finden. Rolle das erste runter und dann das zweite nach rechts, sodass du weiter hoch kannst. Auch hier musst du das Rohr nach oben rollen und dann mit Versanden drunter hindurch auf die andere Seite und weiter. Geh im nächsten Raum erst nach oben und links, wo du ein Mythril-Silber mit Spaten ausgraben kannst. Nun lauf wieder nach rechts und nimm den unteren Weg bis zu einer Treppe nach unten!

Klettere im nächsten Bereich die Leiter nach unten und nutze Versanden um nach links zur Steinsäule zu kommen. Mit Verschieber wird diese auf die Kerbe geschoben, allerdings kannst du jetzt nur noch nach unten in den nächsten Abschnitt weiter. Dort findest du links eine Schatztruhe mit einer Dunklen Materie! Geh dann weiter nach unten und wieder einen Raum weiter. Hier wirst du mit einem Rohrrätsel konfrontiert! Rolle das zweite Rohr nach unten und geh hinterher, damit du es von unten wieder nach oben rollen kannst. Jetzt kannst du das Rohr links ganz nach rechts rollen und damit ist es aus dem Weg. Mit Versanden kommst du nun wieder auf die andere Seite des zuerst gerollten Rohrs, das jetzt nach unten kommt. Rolle nach Versanden auch das zweite horizontal liegende Rohr nach unten. Ein letztes Mal durch den Sand und das übriggebliebene Rohr kann nach rechts bewegt werden und du hast freie Bahn. Verlasse den Raum zuerst nach oben!

Spring über die Holzsäule nach links und nimm die Leiter zur Steinsäule runter, die du mit Verschieber nach links in ihren Einrastpunkt bewegen musst. Das wars auch schon, also geh den Weg zurück und nimm diesmal den Ausgang nach unten. Lauf zum Ende des Raumes, wo du ein Orichalcum in der Schatztruhe findest. Klettere die Leiter hoch zur brüchigen Steinsäule und zerstöre sie mit Detonation. Geh die Treppe hoch und bist wieder im ersten Raum! Geh wieder ganz nach links mit Versanden und dann in den nächsten Raum. Weiter oben kannst du jetzt gleich die Treppe nach unten nehmen, da du die Steinsäule ja verschoben hast. Geh weiter nach rechts und du wirst etwas im Sand bemerken ... stell dich vor eine Stelle, wo es immer auftaucht, denn es erscheint immer an den gleichen Stellen. Im richtigen Moment musst du dann Spaten (mit Select ins Psynergy-Menü) einsetzen und du legst einen Venus-Dschinn frei! Dieser will aber kämpfen und du erhälst neben deinem letzten Venus-Dschinn "Rubin" noch 1 211 Erfahrungspunkte und 764 Münzen. Damit ist deine Dschinnsuche beendet!

Der allerletzte Dschinn versteckt sich gerne im Sand!

 



Geh nun weiter nach oben, stampfe die Holzsäule mit Hammer in den Boden und betritt den nächsten Raum! Dort verschiebst du die Steinsäule auf den Einrastpunkt und jetzt musst du zwei Räume zurücklaufen. Geh nun den selben Weg nach rechts, wie beim ersten Mal schon. Rolle die Rohre aus dem Weg und lauf im nächsten Raum untenrum nach nach rechts. Du kommst dann zu dem Raum, wo du vorhin die Steinsäule verschoben hast. Jetzt kannst du darüber springen und auch im nächsten Raum die Steinsäule als Sprungplattform nutzen. Du gelangst letztendlich in den tiefsten Raum der Wüstenhöhle und solltest auf jeden Fall speichern und dich auf einen Kampf vorbereiten, denn der Hüter des Feuers will dich nicht an die Beschwörungstafel lassen, die er beschützt!


Kampf-Strategie: Valukar ist zwar ein starker Gegner und hält mit seinen 12 960 Kraftpunkten einiges aus, allerdings ist er bei Weitem nicht so gefährlich wie die anderen. Zwar kann er kräftig austeilen, doch richtige Schocker fehlen! Seine Schwäche ist Wasser, während mit Feuer nicht viel zu machen ist. Mit Beschwörungen kannst du viel Schaden anrichten und hier kommt eine interessante Sache ins Spiel. Er selbst kann deine Dschinns benutzen, um Beschwörungen auszuführen! Das bedeutet, dass du nur am Anfang auf Beschwörungen setzen solltest, ihn vielleicht mit "Petra" oder "Strato" auch lähmst, sodass er nicht vor dir deine Beschwörungen ausspielt.

Mit seiner Attacke "Para-Dschinn" kann er auch pro Charakter einen Dschinn von dir auf Stand-By setzen - lass ihm keine Chance, sie zu beschwören, sondern verbrauch sie selbst. Sogar die Beschwörungen mit nur einem oder zwei Dschinns machen enorm Schaden. Das erschwert natürlich auch den Einsatz von Dschinns deinerseits. Du solltest nie zu viele auf Stand-By haben und am besten schnell verbrauchen. Ansonsten ist es wichtig, dass du einfach drauf haust! Gemischt mit dem regelmäßigen Einsatz einer Heilerin sollte der Kampf letztendlich kein Problem sein! Am Schluss erhälst du 8 702 Erfahrungspunkte und 4 980 Münzen! Da nun der Weg zur Beschwörungstafel frei ist, kannst du dir die mächtige Beschwörung Dädalus holen! Hier gibt es nun nichts mehr zu tun. Wenn du also nicht mehr trainieren willst, verlasse die Wüstenhöhle mit Rückzug und geh auf die Weltkarte.

Im nächsten Kapitel wird das vierte und letzte Zusatzgebiet behandelt - schau dort rein!


Schatzjagd in Kapitel 42:

  • nichts



Funde in Kapitel 42:

1 Glücksmedaille
1 Lebenswasser
1 Mythril-Silber
1 Dunkle Materie
1 Orichalcum



Ausrüstungsempfehlung in Kapitel 42:

  Felix
Helios-Klinge
Minervas Helm
Aegis-Schild
Walkürenpanzer
Mythril-Hemd
Lederstiefel
Einhorn-Ring
  Jenna
Meditationsstab
Ruhmeskrone
Mental-Armreif
Mysterien-Robe
Mythril-Hemd
Lederstiefel
Mental-Ring
  Cosma
Drachenkeule
Schwebehut
Duomental
Iris-Robe
Goldenes Hemd
Goldene Stiefel
Wächter-Ring
  Aaron
Masamune
Alastors Kapuze
Aegis-Schild
Erinyes Tunika
Mythril-Hemd
Lederstiefel
Goldener Ring

  Isaac
Brandmal
Krieger-Helm
Spiegelschild
Xylions Rüstung
Mythril-Hemd
Lederstiefel
Kriegsring
  Garet
Schattenstich
Donnerkrone
Kriegshandsch.
Dämonen-Panzer
Mythril-Hemd
Lederstiefel
Priester-Ring
  Ivan
Goblin-Stab
Mythril-Reif
Hände d. Windes
Sturmjacke
Mythril-Hemd
Lederstiefel
Heilungsring
  Mia
Finsterstab
Juwelenkrone
Mental-Armreif
Orakel-Robe
Mythril-Hemd
Lederstiefel
Adepten-Ring





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