Seite

Hauptseite
News-Archiv
Forum
Partnerseiten
Gästebuch
Kontakt


Golden Sun

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die vergessene Epoche

Allgemeines
Grundwissen
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Cheats
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Ladenliste
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Klassenliste
Psynergyliste
Levelliste
Feindeliste


Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Allgemeines
Neuigkeiten
Charaktere
Geschichte
Dschinns
Tipps/Tricks
Komplettlösung
Städte und Orte
Schmieden
Waffenliste
Rüstungsliste
Itemliste
Psynergyliste
Artikelsammlung
Retrospektive


Sonstiges

Wissenswertes
Camelot
Beta-Version
Fanbereich
Wallpaper
Musik
Videos
Bildergalerie
Umfragen
Downloads




Besucherzähler:
Online: 22
Heute: 248
Gesamt: 3447338


GSZ auf Facebook GSZ auf YouTube GSZ bei Twitter




1. Kapitel: Treffpunkt Idejima

Empfohlenes Level - Level 5 Karte zu diesem Gebiet
Spielfortschritt - 1 % Weiteres zu diesem Gebiet
Ø Kapitelspielzeit - 0:20 h Alle Funde
Ø Gesamtspielzeit - 0:20 h Zur Schatzjagd

Vorheriges Kapitel | Zurück zur Übersicht | Nächstes Kapitel


Endlich ist es soweit und es geht nun los mit dem eigentlichen Intro des Spieles. Dieses dauert allerdings nicht sehr lange und schon befindest du dich im Venus-Leuchtturm! Felix, Jenna und Kraden sind zu sehen, die sich ohne Worte verständigen. Felix macht den Weg nach unten für die zwei Anderen frei und geht selbst eine Treppe nach oben. Jenna fühlt sich nicht wohl bei dem Gedanken ihren Bruder alleine gehen zu lassen und glaubt, dass etwas Schreckliches passieren wird. Plötzlich taucht Alex auf, der mit dir diskutiert und nicht gerade glücklich darüber ist, dass Felix weggegangen ist. Jenna will den Leuchtturm nicht verlassen, doch sie haben keine andere Wahl, da sie die anderen nur behindern würden und es zu gefärhlich ist. Alex erklärt, dass früher Alchemie etwas Alltägliches war und er das durch das Entzünden der Leuchttürme wieder erzielen möchte. Letztendlich beschließen sie doch zusammen den Leuchtturm zu verlassen.


Auftrag: Gelange zur Halbinsel Idejima!

Nun kannst du dich bewegen und gleich mal abspeichern. Es liegt nun an dir, aus dem Leuchtturm rauszufinden. Laufe nach links und geh durch den Durchgang. Laufe weiter und geh in den nächsten Raum nach unten. Hier gehst du zuerst nach recht und folgst dem Weg. Geh zu der Steinplatte links unten und springe erst ganz nach links und dann runter. Dann einmal rechts, runter und wieder rechts und jetzt folge einfach dem Lauf bis zur Treppe. Dort oben findest du eine Schatztruhe. Diese war schon offen, aber es befindet sich zu deinem Glück noch immer etwas darin: ein Heilkraut! Geh wieder nach unten und spring den selben Weg zurück, wie eben und geh weiter. Nimm nun den Durchgang nach unten und folge dem Weg weiter nach Süden, raus aus dem Venus-Leuchtturm.

Geh weiter an den Vögeln vorbei, doch weit wirst du nicht laufen. Einige Soldaten und Arbeiter wollen dich aufhalten und es scheint, als müsstest du kämpfen. Doch Alex will dich davor bewahren und erklärt nochmal, wo du lang laufen musst, bevor er mit den Soldaten anfängt zu reden. Diese wollen gegen Alex kämpfen, doch er schießt zwei der Soldaten mit einem einfachen Wassertrahl einfach weg. Als die Soldaten und Arbeiter das sehen, ziehen sie den Schwanz ein und verziehen sich. Nun kannst du nach links weitergehen, sobald die Szene beendet ist. Alex spielt währenddessen noch etwas mit den Soldaten und schlägt vor, die Verstärkung gemeinsam willkommen zu heißen. Nachdem sie verschwunden sind geht es weiter. Laufe nach links weiter, bis du zu einem Arbeiter kommst, der zitternd auf Verstärkung wartet. Als er bemerkt, dass Alex nicht mehr da ist, wagt er es dich anzugreifen.

Das war nicht die beste Entscheidung des Störenfrieds. Attackiere ihn einfach mit der Psynergy Dunst und schon ist er Geschichte. Verlasse nun das Gebiet nach links und du kommst zum Suhalla-Tor. Geh die Stufen nach oben und ein weiterer Arbeiter wird bereit sein, gegen dich zu verlieren. Weiter geht's in den nächsten Abschnitt, wo du gleich die grünen Pflanzen hinunterklettern musst, denn links geht es nicht weiter. Unten gehst du dann rechts weiter in die Höhle, doch es kommen drei der Arbeiter heraus. Besiege sie! Mit der Psynergy Flamme kannst du sogar alle drei gleichzeitig angreifen. Wenn du diesen Angriff etwa drei- bis viermal wiederholst, dürfte nichts mehr von ihnen übrig sein. Du kannst dich dann mit einem Heilkraut heilen. Betritt nun die Höhle und durchquere sie. Inmitten der Höhle wird dich ein Monster angreifen, welches du aber auch problemlos mit Dunst aus dem Weg räumen kannst.

Nimm den Psynergy-Stein auf dem Boden, damit deine PP wieder regeneriert sind und lauf dann weiter nach rechts aus der Höhle hinaus! Du bist nun auf Idejima, was du auch Kraden antworten kannst. Sie sehen sich nach einem Schiff, das Menardi erwähnt hat, um und finden dieses sogleich. Kraden ist total aufgeregt und springt hinein, um es sich genauer ansehen zu können. Als er wieder rauskommt, sagt er, dass der Gegenstand, der das Schiff antreibt, nicht da ist. Es dauert nicht lange, bis auch Alex kommt. Gemeinsam fragen sie sich, warum es so lange dauert, bis das Leuchtfeuer entzündet wird und Felix zurückkommt. Als es endlich anfängt zu leuchten, bebt die Erde! Plötzlich bricht die Halbinsel vom Festland ab und driftet ins Meer. Alle fragen sich, was wohl passiert ist und vorallem, was jetzt geschehen wird und was sie tun können ... Es folgt die Szene, die nach dem Abspann von "Golden Sun" zu sehen war.


Das Leuchtfeuer wird entfacht und ein Erdbeben trennt Idejima von Gondowan!



Jenna und Kraden liegen auf dem Boden und plaudern vor sich hin, bis Alex kommt und ihnen etwas zeigen möchte. Tatsächlich sind Felix und Cosma an Land gespült worden und leben! Auch Alex kann im ersten Moment keine Erklärung für dieses Wunder finden, da sich die beiden doch bis kurz zuvor noch im Leuchtturm aufgehalten haben. Doch dann kommt Cosma zu sich und bekommt die Situation erklärt, denn immerhin befinden sie sich auf einer Insel, die sich bewegt. Cosma erinnert sich langsam wieder und erklärt dann, dass Isaac und seine Freunde gegen Saturos und Menardi gesiegt haben. Sie erklärt, wie sie vom Leuchtturm gefallen ist und Felix versucht hat, sie zu retten. Auch Felix kommt nun wieder zu sich und gerade, als sie sich fragen, was sie nun tun sollen, da sie sich unaufhaltsam nach Osten bewegen, sehen sie Festland - ein neuer Kontinent! Doch sie bemerken auch recht schnell, dass sie nördlich an diesem Land vorbeidriften.

In diesem Moment bemerken sie in der Ferne eine Flutwelle ... diese kommt direkt auf sie zu und obwohl sie versuchen ruhig zu bleiben und nicht in Panik auszubrechen, gelingt ihnen das nur teilweise. In diesem Moment kommt die Flutwelle immer schneller und bricht über der weglaufenden Gruppe ein!

Die Geschehnisse auf Idejima ...





Felix wacht zuerst auf und kann sich selbst auf Verletzungen überprüfen, aber natürlich geht es ihm gut. Bevor du weitermachst, kannst du ja mal speichern. Sprich nun mit den anderen, einem nach dem anderen. Jenna, Kraden und Cosma werden sich dir anschließen. Du erfährst nun auch, dass ihr durch die Flutwelle an das Festland gespült wurdet. Geh nun weiter nach links und dann hoch. Kraden wird bemerken, dass Alex fehlt, doch dieser ist nicht mehr auf der Insel. Es kommt die Theorie auf, dass Alex nach einem Schiff sucht, da er die anderen zwei Leuchttürme nur über das Land nicht erreicht. Das große Ziel ist also erstmal, die Westliche See zu erreichen! Auch Cosma kommt mit, da es ihr Schicksal ist. Endlich geht es dann weiter, nachdem sich alle einig sind. Verlasse die Halbinsel nach Nord-Westen!

Wie geht es nun auf dem neuen Kontinent weiter? Was wird geschehen, jetzt, wo du auf dich gestellt bist? Alex ist weg, Isaac und Co. sind hinter dir her und du musst auch erst ein Schiff finden um die Leuchttürme zu entzünden. Was als nächstes geschieht, wirst du im nächsten Kapitel erfahren!


Schatzjagd in Kapitel 1:

  • nichts



Funde in Kapitel 1:

1 Heilkraut



Ausrüstungsempfehlung in Kapitel 1:

  Felix
Kurzschwert
-
Kumulus
Baumwoll-Hemd
  Jenna
Holzstab
-
Kumulus
Einteiliges Kleid
  Cosma
Schamanen-Stab
Stirnreif
Leder-Armreif
Reisejacke





Vorheriges Kapitel | Zurück zur Übersicht | Nächstes Kapitel




© Daniel Schön 2005 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten