Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erdbeben/Tsunami/möglicher Super GAU in Japan
#11
Leute, ich habe keine Ahnung ob das stimmt, aber es geht gerade hier ein Gerücht rum:
Man hat mir gesagt, der Erfinder von Pokemon sei bereits tot. Ich habe keine Ahnung, ob das echt so ist, aber mir wurde es so gesagt. Schlimm, oder?Traurig
Zitieren
#12
Zitat:Bei euch in Deutschland(Ich bin Ösi Zungeraus) sind auch AKW's und da kann der Schutz noch so groß sein, es kann auch bei euch passieren und dann trifft es nicht ein Land, nein es trifft Österreich, Frankreich, Schweiz, Belgien und was weiß ich noch was. Naja, wir reden jetztz aber nicht über Deutschland, also kehre ich wieder zum Thema zurück.
ööööh. Bei Nem Erdbeben dieser Stärke und so einer Tsunamiwelle hätten wir einiges mehr zu befürchten als leckende AKWs, weil hier kein normales Gebäude (anders als in Japan) Erdbebensicher gebaut ist. Ich bin Atomgegner, aber dass das Ereignis jetzt eine DIskussion über die Sicherheit von AKWs lostritt, finde ich dermaßen lächerlich...

Zitat:und wenn das jetzt nicht passiert und die Radioaktivität in den Pazifik geht was passiert dann?
Das radioaktive Material würde sich wahrscheinlich im gesamten Pazifik verteilen und damit nur noch als Spurenelement vorliegen, wär doch ganz gut. Man sollte Radioaktivität und Strahlung nicht als Erfindung des Menschen ansehen, alles um uns herum strahlt und zerfällt, die kosmische Strahlung macht einen Hauptteil der Strahlung aus, der wir ausgesetzt sind usw. Klar ist das nich gut, wenn so viel strahlendes Material in den Lebensweg der Menschen kommt, aber lieber für alle minimal wenig als für einige so viel, dass sie krank werden und sterben.

Zitat:Andererseits ist so etwas doch nicht wünschenswert. Zigtausend Menschen würden dabei sterben und die Gegend wäre für Jahrtausende (wenn nicht sogar Jahrmillionen) verstrahlt.
Na jetzt übertreib mal nicht, so lang wird das nicht strahlen.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#13
(14.03.2011, 18:51)Antimatzist schrieb:
Zitat:und wenn das jetzt nicht passiert und die Radioaktivität in den Pazifik geht was passiert dann?
Das radioaktive Material würde sich wahrscheinlich im gesamten Pazifik verteilen und damit nur noch als Spurenelement vorliegen, wär doch ganz gut. Man sollte Radioaktivität und Strahlung nicht als Erfindung des Menschen ansehen, alles um uns herum strahlt und zerfällt, die kosmische Strahlung macht einen Hauptteil der Strahlung aus, der wir ausgesetzt sind usw. Klar ist das nich gut, wenn so viel strahlendes Material in den Lebensweg der Menschen kommt, aber lieber für alle minimal wenig als für einige so viel, dass sie krank werden und sterben.

Nur das dann das Ökologischen Gleichgewicht im Meer hops geht und alles abstirbt... ist auch kein schöner Gedanke...
Spurenelement? Du weißt schon, dass sich das wie bei einer Kettenreaktion ausbreiten wird? Wenn das Zeug schon in den Wolken und als Regen so viel Leid hervorbringt, wird es sich im Pazifik nicht besser auswirken. Dem Kühlwasser für die Reaktoren würd ich mich auch nicht nähern und das aus gutem Grund!

Außerdem, wieso sträubt man sich so vehement dagegen, Atommüll einfach im Meer zu versenken? Weil's schlecht ist. Wenn das Zeug konzentriert in die Ozean gelangt, na dann heißt es nicht nur Sayonara Japan sondern Bye-Bye ganze Welt, denn was wir ins Meer kippen, bekommen wir selber wieder zurück. Keiner möchte verstrahlten Fisch oder ähnliches und wir brauche die Versogung aus dem Meer, auch wenn die schon so überfischt sind, das man sich fragen könnte, ob da überhaupt was verstrahlt werden kann.
(Vielleicht verursachen wir dadurch noch was viel schlimmeres! Wer weiß was da noch so unten in der Tiefsee haust?)

Naja, aktuelle Lage:
2. Kraftwerk hat eine Explosion erlitten und es scheint bereits eine 2. Kernschmelze eingetreten zu sein und ein 3. Reaktor ist ohne Kühlung, wird aber mit Meerwasser notgekühlt. Der Grund ist ein Nachbeben heute von Stärke 6,2, welches zudem einen weiteren Tsunami verursacht hat. Die Bestie des Meeres reicht ja allein schon aus um Unmengen von Chaos und Zerstörung zu stiften. Die Explosionen in den AKW's ztun ihr übriges...

Weitere Auswirkungen:
Tja, alle Tage sind jetzt 1,26 Microsekunden kürzer. Die Erdachse ist um 10 cm verschoben worden und ganz Japan befindet sich jetzt 2,4 Meter weiter nördlich auf der Weltkarte. Da sieht man mal wie viel Kraft da so hinter steckt. Ein Unglück kommt selten allein, aber ich hoffe inständig, dass es das erstmal war und nicht noch mehr Hiobs-Botschaften zu vernehmen sind...
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#14
Zitat:Außerdem, wieso sträubt man sich so vehement dagegen, Atommüll einfach im Meer zu versenken? Weil's schlecht ist.
Ist ja was anderes ob man Tonnen atomaren Müll ständig im Meer versinkt oder ob einmal was da reinkommt. Hab ja auch gesagt, dass das auch nicht gut ist, aber das wär jetzt nicht worst Case imo.

Zitat:Spurenelement? Du weißt schon, dass sich das wie bei einer Kettenreaktion ausbreiten wird?
Magste mir das mal erklären? Wieso sollte eine leicht erhöhte Strahlung eine Kettenreaktion auslösen?
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#15
Ich habe gerade etwas erfahren:

2 Wochnen und dann ist die Radioaktivität bei uns in DEU/AUT!!!

Ich hoffe, dass nicht so etwas passiert wie Tschernobyl...
Der Gaming Blog eines Freundes:
http://hui-gaming.com/
Mein Minecraft Let's play:
http://www.youtube.com/watch?v=qaYnaCJOL...ture=feedf
Zitieren
#16
Also ich finde das ganze ja genauso schrecklich wie jeder andere hier, aber zunächst fände ich es nicht schlecht, wenn wir alle einen kühlen Kopf bewahren und Quellen angeben würden, von denen wir unsere Informationen haben. Der eine sagt, DEU wäre nicht von der Katastrophe betroffen, jetzt liest man hier, in zwei Wochen wäre es bei uns..

Zunächst mal reden wir bei dem, was in Japan gerade passiert, von dem 0,1%-Restrisiko. Der unwahrscheinlichste Fall - in der gesamten Geschichte der Menschheit sind nur drei oder vier Erdbeben mit einer Stärke von ~9 aufgetreten und dass das ausgerechnet jetzt nochmal passiert und ausgerechnet an dieser Stelle, hätte niemand voraussehen können. Wir können hierfür nicht wirklich jemandem die Schuld geben. Wen wollen wir verantwortlich machen? Die Betreiber, die sich gegen so eine gewaltige Kraft nicht wehren können? Die Japaner an sich, dass sie die Atomkraftwerke überhaupt gebaut haben? Den Menschen aus dem zwanzigsten Jahrhundert, die die Kernkraft ans Tageslicht gebracht haben? Schuldzuweisungen sind hier fehl am Platze, wenn ich auch finde, dass es nicht besonders klug war, gleich so viele an einem Ort zu bauen ._.

Was mich allerdings ankotzt, ist, dass wieder jeder nur an seine eigenen vier Buchstaben denkt. Ist euch aufgefallen, dass die Todesopfer immer nur ganz kurz erwähnt werden? Okay, es geht eine aktuelle Gefahr für alle Menschen dort aus, aber dass man die Todesopfer jetzt einfach nur kurz erwähnt und dann nicht drauf eingeht, ist auch irgendwie nicht so toll.

By the Way ist es jetzt gerade bei uns krass mit den Streitigkeiten. In Landshut, wo ich zur Schule gehe, stehen auch zwei Atomkraftwerke. Zynisch wurde bereits aussgesprochen, dass hier in Bayern keine Tsunamis zu befürchten seien .. dumm eigentlich, denn selbst meinem Techniklehrer ist heute der schwarze Humor im Hals stecken geblieben.

Ich hoffe mal schwer, dass sich die Japaner und alle anderen betroffenen irgendwie schützen können. So etwas wünsche ich echt niemandem :/

~~ Die Daten über die Erdbeben stammen von einem meiner Lehrer, daher keine Gewähr :/

Edit: Ich habe doch nur gefragt, das sollte keinesfalls böse rüberkommen..
Zitieren
#17
(14.03.2011, 20:36)Keyblader78 schrieb: Also ich finde das ganze ja genauso schrecklich wie jeder andere hier, aber zunächst fände ich es nicht schlecht, wenn wir alle einen kühlen Kopf bewahren und Quellen angeben würden, von denen wir unsere Informationen haben. Der eine sagt, DEU wäre nicht von der Katastrophe betroffen, jetzt liest man hier, in zwei Wochen wäre es bei uns..

Das war ich.

Ja, gestern oder vorgestern hieß es noch, dass es keine Gefahr für DEU/AUT gibt, aber heute habe ich es gehört.

Quelle: Arbeitsstelle (Meine Kollegen haben im Internet geschaut, sry hab mir ide Seite nicht gemerkt)
Noch ne Quelle: Radio, Österreichische Nachrichten

So, Keyblader hier haste deine Quellen!!

Der Gaming Blog eines Freundes:
http://hui-gaming.com/
Mein Minecraft Let's play:
http://www.youtube.com/watch?v=qaYnaCJOL...ture=feedf
Zitieren
#18
Ich leide sehr mit den Menschen Japan. Nach zwei Erdbeben der Stärke 8.9 und 8.2 sowie einem Tsunami und Atomkraftwerken, die alle nacheinander in die Luft gehen, verschmutztem Trinkwasser und knappen Lebensmitteln kann man sich schon ,,schlecht'' (leicht untertrieben, ich weiß) fühlen.
Einerseits ist es natürlich schrecklich, aber ich denke unsere Regierung hat mit dem Entschluss zum Stoppen der Laufzeitverlängerungen unserer Atomkraftwerke die richtige Entscheidungen getroffen.
Die Gegenden um die Atomkraftwerke in Japan werden Jahrzehnte oder Jahrhunderte nicht mehr bewohnbar sein. Da möchte man eigentlich nur das nächste Flugzeug ins Paradis nehmen.
Wichtig ist jetzt, dass schnell internationale Hilfe geleistet wird und man versucht, die Politik und Wirtschaft des Landes wiederherzustellen, da die komplette Insel eigentlich ,,tot'' ist.
Auswirkungen auf Deutschland soll es laut meiner Quelle nicht geben, es sei denn, man kriegt das Problem nicht innerhalb eines Jahres in den Griff.

Quelle: Mein Onkel, der im Kanzleramt arbeitet, sowie die Nachrichten.
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren
#19
Das Moratorium ist ja mal Augenwischerei vor dem Herrn, oder? Für 3 Monate ausgesetzt... ganz "zufällig" sind in 3 Monaten die Wahlen vorbei... Kommunalwahlen und der Kram (Quelle: mein Vater^^)...
Und in unserer globalisierten Gesellschaft denke ich, dass es sehr wohl Auswirkungen auf und haben wird. Ob jetzt eine "Wolke" bis zu uns rüberschwirrt oder ob wir einfach "nur" weniger Spiele aus Japan bekommen werden... die Auswirkungen werden wir sicherlich spüren, denke ich.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." !!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste