Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Gute" Spiele, mit denen ihr nicht so viel anfangen konntet
#11
Skate
Ja, verdammt gute graphik, tolle Modi, und alles richtig realistisch.
Meine meinung, sobald es zu realistisch ist, ist es müll. Anstatt Skate oder nachfolger zu spielen, kann man sich schon besser ein eigenes board besorgen und raus gehen.
Gothic 3
Eigentlich richtig gut, aber du wirst nieeeeee fertig, ich war einmal imo ziemlich weit, 20 stunden spielzeit mindestens, aber ich hatte noch nicht einen main quest erledigt, in dem fall, sollte man xardas finden auf der ganzen großen karte. Ok, ich war eigentlich gut drin, dann, festplatte kaputt...und jetzt kein bock alles nochmal zu machen, obwohl ich noch garnichts wirkliches gemacht hab!!!! Ich nehm mir trotzdem immer vor, das Spiel zu spielen, komm aber nie dazu.
Pokemon, Rubin, Saphir + folgende
Graphisch geil, story auch nich schlecht..zuviel wettbewerb, und sonst gleiche Gründe wie vorgänger, die Pokemon werden immer lächerlicher, vorher warens richtige Monster, jetzt sinds kuscheltiere, alles zu bunt, zum glück kommen mit heart gold und soul silver wieder ein paar alte zurück Lachen
Tomb Raider Underworld
Es könnte gut sein, die grafik ist perfekt, göttlich, (verursacht leider auch lange ladezeiten Grummel )
Und es ist eindeutig zu kurz!!! Es gibt keine richtigen Schusswechsel mehr, wie in Legend, großteil basiert hierbei auf rätseln Grummel
"If you pander the somebody's vision of who you are, then you'll become a watered down version of yourself" - Jacoby Shaddix
Zitieren
#12
(14.03.2010, 23:08)Kei Kurono schrieb: Pokemon, Rubin, Saphir + folgende
Graphisch geil, story auch nich schlecht..zuviel wettbewerb, und sonst gleiche Gründe wie vorgänger, die Pokemon werden immer lächerlicher, vorher warens richtige Monster, jetzt sinds kuscheltiere, alles zu bunt, zum glück kommen mit heart gold und soul silver wieder ein paar alte zurück Lachen

Pokémons waren schon immer Kuscheltiere und werden es auch immer sein! Lachen
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#13
Eigentlich fällt mir hierzu kaum was ein, außer vielleicht:

Pokémon Feuerrot und Blattgrün
Graphik ist gut, einige Neuerungen fand ich auch super (diese neuen Inseln wie Eiland 4, aber auch, dass man einen der drei Hunde fangen konnte), aber trotzdem fand ich die alten Editionen besser. Remakes sind nicht so meine Ding(Obwohl ich Heartgold oder Soulsilver zocken werde.) Den Sound fand ich nur teilweise gut und einige Dinge wie den Beerenforst hätten die sich echt sparen können. Von allen Pokémoneditionen kann ich Blattgrün/Feuerrot am wenigsten leiden.


Sukkubus-chan schrieb:Lost Magic: Vielleicht kennt es hier niemand, aber das ist auch egal. Es besteht darin, dass man einen Jungen, der (zufällig) Isaac heißt, auf der Suche nach seinem Vater steuert. Man kämpft sich also von einer monsterüberladenen, zeitbegrenzten Karte zur nächsten, während man sich mit Runen verteidigt, die man auch den Bildschirm kritzelt, um letzten Endes zu erfahren, dass (fast) alle Menschen sterben. Dann geht das Spiel von vorn los.
Ergo: Eine sinnlose Geschichte, in der man zuerst die Bösen besiegt, um selbst böse zu werden, um die Guten zu töten, die zuvor böse waren. Krank? Ja!
Also ich find LM gerade wegen der Zeitbegrenzten Kämpfe gut und das mit den Runen ist eigentlich auch eine ziemlich gute Idee. Und dass man böse wird, stimmt nicht unbedingt, da es zwei möglichkeiten gibt, dass Spiel zu beenden(Good Path und Evil Path, obwohl es beim Guten Pfad auch zwei Verschiedene Möglichkeiten für das Ende gibt.) Aber jeder hat seine eigene Meinung dazu^^
Zitieren
#14
shion schrieb:Pokémons waren schon immer Kuscheltiere und werden es auch immer sein! Lachen

ja schon, aber vorher warens so kuscheltiere größe xxl, jetzt nur noch xs.
Versuch doch mal n tornupto zu kuscheln..ist bestimmt nich so "cool". Lachen
Ich mein damit, sie werden zuu niedlich Grummel
"If you pander the somebody's vision of who you are, then you'll become a watered down version of yourself" - Jacoby Shaddix
Zitieren
#15
Also, diesen komischen Affen finde ich alles andere als niedlich, eher einfach nur hässlich. :P

Hatte eigentlich selten echt Fehlkäufe, die mir nicht gefielen, obwohl das Spiel sonst sehr gelobt wird. Als einziges fällt mir die Myst-Reihe ein, mit der ich nicht wirklich viel anfangen kann. Habe mir aber auch nur mal die ersten drei Teile zusammen günstig erstanden, und der vierte war mal in der CBS. Die Rätsel sind mir teilweise einfach zu unverständlich oder unlogisch, und wenn man nicht weiterkommt, weil man einen Bildschirm oder Schalter nicht findet, trägt das auch nicht unbedingt zum Spielspaß bei. Die Story fand ich auch noch nie wirklich fesselnd.
Zitieren
#16
Vagrant Story - hat mich einfach nicht gepackt und fand das KS etwas komisch. Graphisch und vom Setting her aber gut.

Mehr fällt mir im Moment eigentlich auch nicht ein... das war so einer der größeren Fehlkäufe meinerseits.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#17
(04.04.2010, 15:53)Schattenwolf schrieb: dass man einen der drei Hunde fangen konnte

Es sind Raubkatzen! Pikachu bezeichnest du doch auch nicht als Hasen, oder? Smile

Dings, ...

Final Fantasy - Drei Engel für Charlie (alternativ: FFX-2)

Habs mir gekauft, weil ich dachte, es wäre geil, schon allein, weils die Fortsetzung zu FFX ist. Irrtum. Fehlinvestition. Das Spiel ist lächerlich aufgebaut. Kostümsphäroiden anstatt Job-System, die Story ist noch verkraftbar, das Gameplay ist ganz gut und das Missionssystem ist so schlecht, dass ich mich fragen muss, ob es von irgendeinem Tier ausgeschieden und dann von Square verwendet wurde. Ganz im Ernst, wenn sie schon ein "Missionssystem" versprechen, dann bitte eins a´la FFXII oder FFTA/2, aber dieses "System" war einfach dumm. Waffen gibts im Spiel auch nicht, man lernt nur Abilities durch Jobs und dass man mit einem Accessoir, das den Angriff um 40 Punkte erhöht (scheint relativ viel zu sein in diesem Spiel) nur gute 100 Schadenspunkte mehr erreicht, erscheint mir doch ein bisschen zu friedlich. Vielleicht gibt es noch eine Version, in der wenigstens ordentlich Blut spritzt oder in der man ein ordentliches Missionssystem anbietet, aus dem dann auch die Aufträge klar hervorgehen (Beispiel: Insel Besaid..was soll man bitteschön machen, damit einem Kerl ein Name für sein Baby einfällt?), aber sonst ist das Spiel mit nebenbei erwähnt nur drei spielbaren Charakteren aus meiner Sicht einfach nur ein Flop. Durchgespielt (soll heißen bis Storyende) habe ich es nur, um es einmal durchgespielt zu haben. Bin froh, dass ich mich jetzt stattdessen FFIX widmen kann...
Zitieren
#18
Ich muss mal hier meine Wut auf ein Spiel, besser noch auf eine Art von Spiel loslassen, welches ich seit ca. einem Monat spiele. Die Rede ist hier von "Runes of Magic" und im allgemeinen von MMORPGs. Vorweg: Ja , ich habe mich dazu herabgelassen auch mal diese Art von Spiel zu spielen. Da dieses Spiel von meinen Brüdern und Kumpels jetzt gespielt wird, wollte ich nicht außen vorstehen und habe auch dort mit einem Charakter angefangen. Das Spiel ist komplett kostenlos und ich hatte deswegen keinen finanziellen Schaden zu beklagen.

Als erstes werde ich die guten Aspekte des Spiels herauspicken. Zum einen wäre da die musikalische Untermalung. In den bisherigen Gebieten, wo ich war (ich bin noch nicht sonderlich weit gekommen), gab es immer stimmungsvolle Melodien zu belauschen. Die Grafik ist ebenfalls gelungen. Sie ist zwar bei weitem nicht High-End, aber das Gesamtbild ist doch stimmig und wenn ich den Quervergleich zu WoW ziehe: Sie ist auch besser. Der Charaktereditor ist ebenfalls gut. Es gibt zwar nur 2 Völker (Menschen und Elfen), aber dafür kann man seine Figur vom Aussehen her sehr individuell gestalten. Ab Level 10 kann man eine 2. Klasse auswählen. Dadurch ergeben sich sicherlich einige taktische Möglichkeiten.

Nachdem ich dies dann auch getan habe (Kurzbeschreibung: Mensch, männlich, Schurke) bin ich ab in die Welt und habe als erstes das Tutorial gemeistert, welches nicht sonderlich schwer war. Ich muss dazu noch sagen, dass ich noch nie ein westliches Rollenspiel gespielt habe, sondern bisher nur JRPGs. In eben solchen würde ich mich problemlos zurechtfinden, aber bei den westlichen habe ich nur ein grobes Bild von Interface, Aufbau, Steuerung, Kampfsystem, etc. Nach einer Weile (ich glaube ich war in Logar, dem ersten Dorf nach der Pioniersiedlung) beschlich mich erstmalig das Gefühl wie dumm dieses Spiel (diese Art von Spiel) doch ist.

Das fängt bei der Hintergrundstory an. In jedem Online-Rollenspiel gibt es eine Hintergrundstory, die sich, egal was man tut, nicht ändert. Meistens wird von dem schon lange währenden Krieg zwischen Fraktion A und Fraktion B geredet, bei dem du, ja du werter Spieler, jetzt auch teilnehmen und nichts daran ändern kannst. Oder der über alles schwebenden Bedrohung durch die dunklen Drachen, der du mutig entgegentreten kannst. Zu dieser scheinbar über alles schwebenden Hintergrundgeschichte gesellt sich somit dein Charakter, der vor allem eins hat: Nichts zu tun mit dieser Story. Man könnte jetzt auch ein Kaninchen, ein Brot oder gar ein Heiltrank sein, aber deinem Charakter scheint völlig der Bezug zu dieser Geschichte zu fehlen. Er leidet nicht, wenn ein Freund stirbt, er freut sich nicht, wenn er ein Ziel erreicht hat und strotzt nicht vor Hoffnung, wenn er hinter den Bergen eine neue Stadt besucht. Es ist einfach völlig egal, dass mein Schurke durch diese Welt eiert.

Statt einer vernünftigen Handlung hat das Spiel etwas ganz anderes Tolles: 546465 Quests. Was sind diese Quests? Nun diese Quests sind Aufgaben von Nicht-spielbaren-Charakteren, die durch regungsloses Rumstehen auf einem Punkt reges Treiben in einer Stadt simulieren sollen. Und diese sogenannten NPCs erzählen jedem Abenteurer, der auf diesem Server bei ihnen vorbeischneit, die gleiche fadenscheinige Geschichte: "Um Gottes Willen, siehst du das da draußen vor den Toren dieser Stadt? Die Bedrohung, die durch diese (eigentlich total harmlos anmutenden) Jungwölfe ausgeht? Nun gehe hinaus und erledige 10 (oder 20) von diesen Biestern, um dir bei mir deine Erfahrungspunkte abzuholen!!!" Man geht also hinaus und tötet 10 (oder 20) von diesen Wölfen. Die Bedrohung hat man dann kein bisschen gemindert, da die Wölfe immer wieder auf's neue erscheinen. Diese Wölfe werden aber niemalsnienicht die Stadt angreifen: Die Bedrohung ist einfach keine Bedrohung!

Jetzt macht man auf diese tumbe Weise Aufgaben in diesem Stil. Ein anderes mal soll man 10 (oder 20) Holz einsammeln, damit irgendwer bestimmtes irgendwas bestimmtes daraus bauen kann. Wenn man dann ganz fleißig sein Rohmaterial bei ihm abgibt, kann man bis zum Sankt-Nimmerleinstag darauf warten, dass er was daraus baut. Auf diese Weise kommt dann das Spiel ins Rollen und man merkt, dass man sehr schnell viele Quests annimmt. Rechts in einer Leiste steht eine Latte von Aufgaben "Hole 10 mal dies, mache 20 mal das" und man muss permanent einen größeren Questtext durchlesen. Der Spielfluss wird somit stetig gebremst, weil man bei 12 angenommen Aufgaben schon mal vergisst, was man bei wem jetzt machen musste.

Nach der dritten oder vierten Quest hat man auf einmal ein ganz anderes Problem: Das Inventar ist voll! Schnell auf Die B-Taste gedrückt und es ploppt ein grafisches Gebilde auf, welches einen mit Funktionen und Untermenüs erschlägt. Man hat 2 Seiten, die für den Platz im Rucksack stehen, 4 weitere, die man nicht nutzen kann und noch eine Nebenseite, bei der ich noch nicht so ganz herausgefunden habe, wozu die eigentlich gut ist. In deinen 2-Seiten Rucksack tummeln sich haufenweise sinnloser Items, wo du gar nicht mehr weißt, was du eigentlich damit machen wolltest (oder solltest). Schnell nervt der volle Rucksack, aber vieles davon kann man nicht loswerden, da es Questgegenstände sind. Überhaupt gibt es sehr viele Menüs, wo man vor allem am Anfang und als Anfänger mit Funktionen erschlagen wird.

Also läuft man hin und her zwischen Pioniersiedlung und Logar und denkt sich: "Na ja, auf dem Weg kann man ja ein Monster zur Kurzweil killen," und nimmt sich dann eines Wildschweins oder einer Spinne an. Man klickt also auf dieses uuund.....alle 2-3 Sekunden führt dann der Held einen Schwerthieb aus. Wenn man das Ganze spannender gestalten will, kann man unten in einer 20er-Leiste ein Skill aktivieren, die man mit Hilfe seiner in einem anderen Untermenü verbratenen Talentpunkte erlernen kann. Das sieht dann kein deut spannender aus, im Gegenteil: Statt auf das Kampfgeschehen schaut man jetzt immer auf die Leiste und wartet, bis man seine Attacke als nächstes wieder ausführen kann.

Alles in allem mutet solch ein Spiel eben nicht als solches an, sondern eher wie Arbeit: Alles sehr langwierig und eintönig. Es ist in keinster Weise schwierig die Situationen im Spiel zu meistern, es hängt alles nur von deinem momentanen Level ab. Kein zu erlernendes Kampfsystem, keine Dungeons mit Rätseleinlagen, keine Hindernisse, die man mit geschickten Sprungeinlagen überwindet. Nur ein Unwichtiger unter ganz vielen Unwichtigen, die freilich sinnlos durch diese Welt Arbeit erledigen und nichts verändern.

Also Spaß habe ich nicht damit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste