Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Was favorisiert ihr? Den Anime oder den Manga zu Naruto?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Manga
56.00%
14 56.00%
Anime
44.00%
11 44.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naruto - Manga/Anime
#1
Da sich ja Naruto großer Beliebtheit erfreut und das regelrechte Gespamme im eigentlichen Anime/Manga Thema die Mods nicht gerade erfreut hatZungeraus, darf sich jetzt hier darüber ausgelassen werden. Wenn jemand viel von der Story (Wendungen, wichtige Ereignisse) verrät (Spoilern), dann bitte vorher deutlich! anzeigen.
Ach ja die Umfrage darf natürlich auch genutzt werden ( stimmt alle für den manga! Lachen)
Scheibt also, was ihr besser findet von den beiden und warum; einfach was euch dazu einfällt.

Also den Anime hab ich vor ein paar Tagen mal angefangen zu gucken und ehrlich gesagt: das ist absoluter Müll! Ist mir unbegreiflich, wie man einen so grottigen Anime zu so einem genialen Manga kreieren kann Frechheit Das ist für mich doppelt schlimm, da die meisten anscheinend nur den Anime kennen und wenns ma um Naruto geht stets ein "Oh gott, hör mir bloß auf, den Anime kann ich schon gar nicht mehr sehen" zu hören ist - den Manga scheinen die wenigstens zu kennen. Mir persönlich ist der Anime einfach zu kindisch gemacht und hat zu viele Füllfolgen.
Naja jetzt seit ihr dran Lachen
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#2
Hmmm ich kenne eigentlich nur das Anime, aber da du mich ja gut bezahlst Stimme ich natürlich für...
Anime, da ich nur den kennexDDD(sorry erst umfrage übersehenxD)
Zurück zum Thema^^
Naruto ist eine wirklich gute Anime Serie und so wie es scheint ein noch besserer Manga^^
Ich mag Naruto sehr wegen der doch sehr verschiedenen Charaktere.
Zuersteinmal gibt es natürlich Naruto...wer häts gedachtLolkloppe.....
er sticht sehr durch seine unvorsichtige und lustige Art sehr hervor...aber diese nutzt er eigentlich nur um sein wahres ich zu verstecken welches doch sehr einsam irgendwie ist, da er von allen im Dorf gemieden wurde.
Dann gibt es noch meinen Lieblingscharakter Sasuke. Ich glaub ich mag ihn nur wegen seiner doch sehr coolen Art und seiner recht starken Techniken. Er steht immer im Schatten seines Bruders und möchte diesen immer übertrumpfen....Dadurch ist er leichte Beute für die "bösen"(nenne ich sie malxD) und wird von denen mehr oder weniger dazu überzeugt für sie zu kämpfenFrechheit
Nunja es gibt noch ne menge mehr wie Sakura, Neji, Kakashi oder Oroshimaru, aber ich wollte erstmal nur meine beiden Lieblingscharaktere hier ausführlicher benennenxD

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#3
Also ich finde den Anime total grottig. Vor allem die deutsche Synchro macht so gut wie alles kaputt. (Auf japanisch hab ich ihn noch nicht gesehn)

Der Manga ist umso besser. Ich bin stolzer Besitzer aller deutschen Bände und finde da die einzelnen Charaktere um einiges besser getroffen und beschrieben.

PS: ich hab Natürlich für den Manga gestimmt.
Zitieren
#4
ganz klar der manga, die japanische synchro is eigentlich gar nich so schlecht, aber filler gibts trotzdem.

@cloud 91: guckst du den auf deutsch oder auf japanisch, deutsch is absolut scheiße, außerdem sind die da noch nich so weit, deshalb guck lieber auf japanisch oder les gleich den manga. Ich glaub, soweit die jetzt beim manga sind, da wirst du dir das mit deinen lieblingscharakteren noch mal überdenken Lachen
Zitieren
#5
Ich habe für "weder noch" gestimmt. Ist für mich so'n Kindermanga wie Pokémon, der gerade voll im Trend liegt. Zeigt eine sehr eigenartige Darstellung von "Ninjas" mit stereotypen Charas, wie Naruto (der typisch lustige Hauptchara), Sasuke (der coole), usw...

Ich habe Anime und Manga angeschnitten, gefiel mir beides nicht.
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#6
(07.11.2009, 03:09)Kei Kurono schrieb: ganz klar der manga, die japanische synchro is eigentlich gar nich so schlecht, aber filler gibts trotzdem.

@cloud 91: guckst du den auf deutsch oder auf japanisch, deutsch is absolut scheiße, außerdem sind die da noch nich so weit, deshalb guck lieber auf japanisch oder les gleich den manga. Ich glaub, soweit die jetzt beim manga sind, da wirst du dir das mit deinen lieblingscharakteren noch mal überdenken Lachen

Ich habe mir die meisten folgen auf deutsch angesehen...
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Manga besser ist, aber ich lese nicht so viel Manga(ich bin eher Roman leser^^)
von daher konnte ich nur für Anime stimmen und in dem sind das meine Lielingsfiguren^^(an alle Manga leser(also an allexD) nicht böse sein Lachen)

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#7
Am Anfang, als die Serie zum ersten Mal in Deutschlan erschienen ist (wann war das eigentlich? vor 4 Jahren?) hab ich die Folgen doch sehr gerne angeschaut, doch seitdem ich weitaus bessere Animes kenne* , schüttel ich nur noch den Kopf, wenn ich zufällig in einen Fernsehkanal schalte, auf dem Naruto läuft...
Jedenfalls kann man die deutschen Folgen vergessen, die originalen kenn ich nicht, da mir das Anime zu stark an das jüngere Puplikum gerichtet ist und ich mir nicht die "Mühe" machen will, die "subbed" oder "dubbed" Folgen zu suchen.

* (als Beispiel nehme ich mal Death Note, Full Metal Alchemist, Elfenlied und die ungekürzten, englischen InuYasha Folgen)

Edit: Ich kenn das Manga noch nicht, aufgrund der vielen Lobe hier, werde ich es mir vielleicht mal ansehen...
Zitieren
#8
(07.11.2009, 05:13)Shion schrieb: Ich habe Anime und Manga angeschnitten, gefiel mir beides nicht.

Naja, die ersten Bände des Manga gehören auch nicht unbedingt zu meinen Favouriten und kurz danach gibts immer wieder ein paar Bände, die ich nicht so umwerfend finde. Aber die Story zieht dann erst ordentlich an: mehr Charas, mehr Künste, mehr Geheimnisse und vor allem wird Naruto reifer was dem Manga echt gut tut.
Tja zum Anime muss ich ja auch nichts mehr sagen, einfach nur traurig.
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#9
Ich hab das zwar schon sehr oft erwähnt, aber für mich is eindeutig der Manga besser.

Den Anime guck ich schon lange nich mehr, weil der einfach viel zu langsam vorangeht und zu viele Filler hat. Trotzdem ist Naruto einer meiner Lieblingsmanga, weil Story, Charaktere und Kämpfe einfach genial sind. Ich finde der Manga schlägt den Anime in allem und wer bisher nur den Anime gesehen hat und Naruto nicht mag, sollte erstmal den Manga lesen. Ich lese jetzt schon seit ca. 3 Jahren regelmäßig und bin immer noch begeistert. Lachen
Zitieren
#10
Ich bin eher für Manga statt Anime. Bei Anime dauert eine Handlung, die im Manga 30 Seiten ist, 2 Folgen oder mehr. Ich finde dadurch kommt die Handlung nicht in Fahrt und es überzeugt nicht.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste