Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonic the Hedgehog
#1
Irgendwie fehlt der hier, denn ich ich habe keine Regel gelesen das hier nur Games von Nintendo erwähnt werden dürfen. Und da Nintendos Maskottchen Mario Mario und Luigi Mario (daher der Familienname Mario Bros.) hier schon erwähnt sind und ich ein großer Fan von Sonic bin, finde ich das auch Segas Überschalligel einen Thread bekommen sollte.

Ich muss zugeben obwohl ich schon früher von ihm gehört habe, war ich nie so wirklich begeistert bis ein Klassenkamerad mich auf das Spiel "Sonic Unleashed" aufmerksam machte. Ich war sofort mit Feuereifer bei der Sache, dem Eggman in den A.... zu treten.
Fortan kaufte ich (oder lieh ich aus) so viele Spiele wie möglich und kann mich nur wundern, warum ich nicht eher darauf gekommen bin.
Super rasante Highspeed Action, echt coole Musik und tolle Chars.

Allein die Sonic Adventure Reihe (von SA1 über SA2 und Shadow the Hedgehog) ist ein Superknüller (was die meisten Sonicfans bekunden). Besonders da hier viel mehr Chars gesteuert werden können als bloß Sonic und jeder eine andere Steuermöglichkeit hat.

Sonic Unleashed ist ein echtes Highspeedgame, wobei die PS3 Version die Wii um längen schlägt. Lediglich die Nachtlevel (Werehog-Stages) bremsen Sonic etwas aus (da es so viele sind).

Sonic Heroes ist ein Spiel was sich von allen anderen unterscheidet. Hier steuert man 3 Chars gleichzeitig (wobei man eigentlich immer nur den Anführer, den man selbst ändern kann, steuert), von denen jeder eine Stärke hat (Sonic ist schnell, Tails kann fliegen und Knuckels hat Kraft). Man muss diese Fertigkeiten geschickt kombinieren um weiter zu kommen.

Sonic Rider ( Zero Gravity) ist ein Rennspiel bei den die Chars auf Airboards durch die Gegend sausen und sich mit Items beharken (klingt etwas nach Mario Kart ist aber anders), da man immer auf den Sprit (Luft) achten muss, dafür Stunts ausführen muss und im 2. Teil sogar die Gravitation ändern kann.

Sonic und der schwarze Ritter ist ebenfalls ein Spiel andere Art da hir Sonic Highspeed mit ordentlichem Schweetgeknüppel kombiniert wurde. Sonic + Ritter = erste Sahne.

Sonic the Hedgehog (2006) ist nur ein Spiel für eingefleischte Sonic-Fans. Sonic ist nicht wirklich schnell, Shadow fährt fast nur lahme Fahrzeuge (wobei er zu Fuß ja noch schneller ist) und auch der neue, Silver the Hedgehog, ist SEHR langsam, kann dafür Psychkinese einsetzen (was nie zuvor ein Charakter konnte, ein neues Gameplay also), ist nicht gerade der Bringer. Zudem sind die vielen (vorallendingen fast immer unnötigen), langen Ladezeiten extrem nervig


Sonic zählt auf jeden Fall zu meinen Lieblingschars, obwohl Shadow auch ein echt hammer Typ ist. Beide superschnell, der eine sorglos, der andere ernst aber beide können sich mittels Chaos Emeralds verwandeln. (Den meisten erscheint es wie ein Abklatsch des Super-Saiyajins aus Dragonball Z, dem ist aber nicht so, wie die Entwickler angeben und es soll auch keiner sein. Das beste Beispiel wird dadurch geliefert, dass anfangs Sonic schwarze Augen hatte die sich im Super-Stadium grün färbten. Als die Entwickler die selbe Sache bei DBZ bemerkten, änderten sie Supersonics Augenfarbe in rot um.)

Welches Game am besten ist, kann ich mich einfach nicht entscheiden Lachen.

So, jetzt ihr. Kennt ihr Sonic? Mögt ihr ihn oder nicht? Was sind euer Lieblingsgames/Chars? Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen noch was ein, was ich vergessen habe. Ich hoffe hier melden sich noch ein paar Sonic-Fans.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#2
Ich habe mich bisher kaum mit Sonic beschäftigt, um ehrlich zu sein^^ Großer Anreiz besteht da auch irgendwie nicht, seis wie es sei...
DOCH !
Ein Titel aus der Sonic-Reihe hatte es mir damals angetan^^ Du hast ihn schon genannt, "Sonic Heroes".
Gut, um ehrlich zu sein erinnere ich mich nicht mehr all zu gut an dieses Spiel, weiß aber ganz genau, dass ich es sehr mochte :'D
Vorallem die Bosskämpfe, in denen man meist Sonic vs. Riesiges, jedes mal etwas verbessertes Flug-dingenskrichen von Doktor Eggman spielen musste, sind mir in Erinnerung geblieben^^ Die Levels waren schön groß, und soweit ich weiß war das Spiel auch gut lang (unter anderem da man ja 4 Truppen (Sonic, Shadow, Die Weiblichen Protagonisten und Chamäleon/Biene/Krokodil Crazy Ihr wisst was ich mein) hatte, konnte man das Spiel doch öfter anpacken^^).

Sonic ist mir nur diesbezüglich suspekt...
Sobald er bestimme Kristalle gesammelt hat wird er voll der Super-Saiyajin Crazy

Ps : Es dürfen nicht nur Spiele von Nintendo behandelt werden, von daher ist alles okay Ok
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#3
Ich hab mich noch nie mit Sonic beschäftigt, außer er tritt mit anderen Nintendo Held an.Lachen
Wie bei Mario und Sonic bei den Olympischen Spiele.
Ansonsten hab ich noch nie ein Spiel von Sonic gespielt, weil ich keinen Ahnung habe, warum Sonic durch die Gegend rennt und die goldene Ringe einsammelt.
Da ich Sonic auch so nicht kenne hab ich auch keine Ahnung ob die Sonicspiele eine anständige Story haben, könnt ihr mir ja erzählen.
Ansonsten kam ich nich nie mit Sonic in berührung, sollte ihn vielleicht dennoch mal ne Chance geben.Zwinker
Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.
Zitieren
#4
Memo an mich selbst: Das Wort Chars auf meine persönliche Ignore-List setzen. xD

Okay... nun zum Thema:
Meine Anfänge mit Sonic machte ich auf der Sega-Konsole und war auch echt begeistert von den Spielen.

Als ich dann den unausweichlichen Alterungsprozess durchlief, interessierte mich Sonic immer weniger und es geriet in Vergessenheit.
Lediglich Sonic Adventure 2 Battle für Game Cube hatte ich dann mal gespielt, fesseln konnte es mich jedoch nicht.

Nun, nachdem mir das Spiel Sonic Colours für Wii auffiel, denke ich darüber nach, evtl. wieder ins Sonic-Geschehen einzusteigen bzw. mich noch intensiver damit zu befassen.

Ich denke, dass ich mich hinsichtlich Rezensionen der Sonic-Games auf Orca verlassen kann. Zwinker
Not need to know.
Zitieren
#5
Also, von Sonic habe ich bisher hauptsächlich die Gba Teile und Ds Teile gespielt, und ich fand sie alle genial.
Vor allem dieses unglaublich schnelle Jump'n Run Prinzip hats mir total angetan, ich weiß auch net was so toll drann ist mit nem blauen Igel durc hdie Welt zu rennen, trotzdem ist es seeeeh faszinierend Lachen

Vor allem die Tatsache dass man durch Gegnerangriffe nicht direkt stirbt finde ich gut, sonst wäre man ja dauertot <.<
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#6
Ich mag Sonic nicht; ich hasse ihn sogar. Das liegt aber eher daran, dass ich schon 2 Stunden an ihm in I wanna be the boshy verzweifle. Er ist so verdammt schnell und dann schießt Eggman auch noch so unfair Bomben auf mich. Und jedes Mal, wenn ich sterbe: "lol, you died, lolol, you died, died". Es ist zum Heulen.Weinen

Edit: Er ist down; DOWN!! Yeah! yeah! Oh , fühl ich mich geil! 5 Stunden hat er gebrauchht und bestimmt 1000 Tode. So und jetzt hänge ich am nächsten Boss.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#7
So, jetzt kommt mal ein ganz kurzer erster Eindruck über:

SONIC COLOURS

Erstmal folgendes: nichts für Epileptiker!!! (aber das sollte ja eigentlich klar sein)
Ich bin wirklich überrascht, ich hätte nicht gedacht das die Steurung Sonics so leicht ist (soll heißen, er läuft auch bei Höchstgeschwindigkeiten wirklich dahin wo er hin soll. Bei Unleashed, dem Vorgänger, konnte man bei Vollspeed lediglich leicht zur Seite laufen).
Auch die Wisps sind echt knuffig und haben tolle Fähigkeiten welche leicht und schnell zu aktivieren sind (zumindest von denen die ich schon gefunden und befreit habe. Ich dachte erst die Bremsen Sonic aus wie der Werehog aus Unleashed).
Schnelles Gameplay, schöne, bunte (deswegen Colours) Level mit viel Abwechslung.
Auch die Levelauswahl geht schnell von statten.
Ein klein wenig zur Story:
Der gute alte Dr. Ivo Robotnik (auch Dr. Eggman genannt) hat einen Weltraum-Super-Vergnügungspark, als Entschädigung für all den Ärger den er verursacht hat, gebaut. In seiner Werbung sagt er auch alles sei in Ordnung und ohne finstere Pläne oder böse Hintergedanken. Sonic denkt sich seinen Teil und bricht mit Tails einfach mal ein um die allzu offensichtlichen Pläne des Docs mal wieder zu vereiteln. Mit dabei sind die Aliens namens Wisps welche unglaubliche Fähigkeiten besitzen und die jemand, den sie "Baldy Nosehair" (zu deutsch: Eierkopf Nasenhaar) nennen, fängt um ihre Kräfte zu missbrauchen. Natürlich fackelt Sonic nicht lange und nutzt die Kräfte der befreiten Wisps um dem Schurken das Handwerk zu legen.

Mein einziger Kritikpunkt: Sonic und Tails haben mal wieder neue Synchronsprecher... Schade, Jason Griffith hatte meiner Meinung nach eigentlich gute Arbeit bei Sonic geleistet.

Also bis jetzt hat sich der Kauf gelohnt, mal sehen, was da noch so kommt. Eins ist jetzt schon sicher: Sonic-Fans und Highspeed-Freaks kommen auf ihre Kosten!
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste