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[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
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File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




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Verkaufszahlen von "Die dunkle Dämmerung"
#11
(05.11.2010, 12:45)Antimatzist schrieb: Aber euch kanns ja egal sein, der Deutschlandrelease ist ja schon sicher Zwinker
Aber je weniger Spiele verkauft werden, desto eher ist ein eventueller Nachfolger in Gefahr -.-
So etwas nächstes Mal bitte per PN, oder den Beitrag lesenswerter gestalten. Groß- und Kleinschreibung bitte beachten! Danke Zwinker ~~ Shagon
bumbumdibum =P
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#12
(08.11.2010, 23:05)cookie schrieb:
(05.11.2010, 12:45)Antimatzist schrieb: Aber euch kanns ja egal sein, der Deutschlandrelease ist ja schon sicher Zwinker
aber je weniger spiele verkauft werden, desto eher ist ein eventueller Nachfolger in Gefahr -.-

Golden Sun 2 hat sich doch ganz gut (?) verkauft und es hat trotzdem 6(?) Jahre gedauert bis der Nachfolger kam/kommt. Also sollte man niemals nie sagen.

Außerdem ist ja die Frage: Ab wieviel verkauften Einheiten wird das Spiel rentabel für das Studio? Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie teuer Entwicklung etc für das Spiel war, aber da es ja eher mal zu kleineren Spielen zählt, sind die Erwartungen daran vllt nicht zu groß. Und wie gesagt, es kommt auch jetzt drauf an, ob die Verkaufszahlen langsam oder schnell fallen.
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#13
Mit solchen "Boomern" wie Pokémon sollte man Golden Sun eher nicht vergleichen, dazwischen liegen Welten :/

Fürs erste find ich, als Laie, diese Verkaufszahlen in Ordnung.
So lange ists noch nicht auf den Markt, ich bin mir sicher, die Zahlen werden noch enorm ansteigen.

An der Werbung kanns wohl kaum liegen, ich denke die Japaner machen da viel mehr Trubel als wir xD
Vielleicht liegts auch einfach daran, dass neben Golden Sun noch andere Spiele annähernd zeitgleich rausgekommen sind, welche die Japaner ebenso interessant finden.

Und man vergleiche mal das kleine Japan mit der USA oder Europa xD
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#14
Die zweite Woche noch schlechter, als die erste ... . Naja, ab jetzt werden die Zahlen in Japan nicht mehr steigen.

Eigentlich müssten wir uns das Spiel 2 mal kaufen. xD

MfG.
Amor floris, vicinum rumor | Boris ventus, nobis sonus oblibio
Immemoratus Dominus
Dona gradus renutio | Amor floris, vicinum rumor
Boris ventus, nobis sonus oblibio | Boris ventus, nobis sonus creditum
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#15
Irgendwie schon komisch...

1.Verkaufswoche: 46516 Spieleinheiten
2. Woche: 12571 Spieleinheiten

Die erste Woche könnte man damit erklären, dass da draußen in Japan eine Meute Fans gesessen hat, und das Spiel UNBEDINGT haben wollte. Und ein paar andere die das Spiel in der Werbung gesehen haben.

Die zweite Woche könnte man damit erklären, dass die Fans das Spiel schlecht fanden und diese Meinung auf den ganzen Websites breit gemacht haben. Anschließend wollten nur noch die Leute das Spiel kaufen, die sich entweder ein eigenes Bild davon machen wollten oder ein paar "Nachzügler" der Fan-Gemeinde waren.

Es wundert mich halt, dass die Japaner, die ja bekanntlicher Weise, die wahrscheinlich größte Golden Sun Fan-Gemeinde auf der Welt haben, schon in der zweiten Woche keine Lust mehr auf das Spiel hatten.
--> Irgendetwas muss sie an/in diesem Spiel verärgert haben, oder??
Also waren sie enttäuscht, oder??

So viel dazu.

Meandor
. <--- This is Punkt, copy Punkt in your signature to help him on his way to dominate the world. Crazy
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#16
@Meandor Ich denke, dass bei Spielen, die auf dem Markt von vielen Fans erwartet werden, sich in den ersten Wochen nach Release sehr gut verkaufen. In den darauffolgenden Wochen sinkt dann gegenenfalls die Nachfrage, aber extrem ansteigen tut sie sicherlich nicht mehr.

Da in Japan aber wöchentlich eine Menge Spiele, unter anderem auch zahlreiche RPG´s erscheinen, ist das Spieleangebot für die Japaner zu umfangreich, als dass sich ein kleines aber feines Rollenspiel wie Golden Sun gegenüber anderen "Rollenspielgrößen" wie beispielsweise Final Fantasy (ich erwähne hierbei nicht die Qualität der Reihe, um Disskusionen zu vermeiden) oder Dragon Quest behaupten kann.

Sicherlich ist Golden Sun ein sehr gutes Rollenspiel, aber es wird vermutlich viele andere Rollenspiele geben, bei denen die Nachfrage in Japan größer ist.
Ich meine, fast jeder kennt Final Fantasy oder hat zumindest schon einmal den Namen gehört. Bei Golden Sun verhält sich das anders.

Hinzu kommt, dass viele Menschen heutzutage illegal Emulatoren jeglicher Art im Internet herunterladen, um so kostenfrei bsp. Ds Spiele zu spielen.
Dass dadurch zahlreiche Entwicklerstudios pleite gehen, ist den illegalen Downloadern wahrscheinlich ziemlich wurscht.

Ich könnte wahrscheinlich noch einige Faktoren aufzählen, aber leider muss ich jetzt gleich zur Schule. Zwinker

mfg Basu
Ein Video von mir, wie ich den Song vom Kolima Wald auf Gitarre spiele -> http://www.youtube.com/watch?v=-IZsZXQSI-E
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