Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste generelle, spielerische Eindrücke (spoilerfrei)
#21
Ich habe das Spiel seit heute und bin mehr oder weniger begeistert. Nachdem man 18 (!) Minuten die Aufgabe hat, allein auf den A-Knopf zu drücken, fühlt man sich wahnsinnig befreit, wenn man endlich mal allein loslaufen kann. (wenn auch nur gefühlte 5 cm) Die Vorerzählung ist zwar interessant, aber viel zu lang, sogar Teil 2 übertrifft es. o.o
Außerdem (okay, ich bin fast immer zu blöde, Dschinns zu finden) finde ich das Dschinnverhältnis leicht unausgeglichen. Ich bin jetzt bei Ayuthay angekommen (hänge da fest), besitze 4 Venus-Dschinns, 3 Mars-Dschinns, 2 Merkur-Dschinns und sage und schreibe einen (!) Jupiter-Dschinn. (Wobei ich sagen muss, dass ich an einem vorbeigelaufen bin, ohne zu wissen, wie ich ihn da holen soll. o.o

Na gut, diese Eindrücke waren jetzt vielleicht etwas detailliert, aber ich hoffe das stört nicht.

Und, bevor ich es vergesse: Die Ãœbersetzungen...
Anstatt eines Psyenergie-Strudels treffen die jungen Helden auf einen Psyenergie-Vortex. Das hört sich noch okay an, aber das folgende ist nichts für schwache Nerven. Crazy
(Dass Rief eine Mädchenstimme bekommen hat, die noch höher als die seiner Schwester ist, sollte ja keinen mehr verwundern...)
Aber: Truco und Jass = wtf... Ja, das sind die Bösen (auch bekannt als Spade und Heart) Das ist gewöhnungsbefürftig...(vorallem, weil ich eins meiner Kopfmännchen früher so genannt habe)
Amiti und Sveta? Okay, das ist hart, solche Leute ins Team zu bekommen. Aber was solls, die beiden sehen toll aus. Lachen

P.S: Ist zufällig schon wer in Ayuthay, und kann mir sagen, wie ich in diesen Tempel komme? Lachen
[Insert Floskel here]
#22
Ich hab den Ayuthaytempel grade durch ^^ und zu dem nicht erreichten Dschinn.. Ich wüsste, wie ich den kriegen könnte mittlerweile, aaaaber die Story hat ihn bis auf Weiteres von mir abgeschottet, was ich ein bisschen sehr mies fand.. Mein Dschinnverhältnis ist super ausgeglichen. Jeder hat drei von seiner Sorte ^^ !
#23
(11.12.2010, 21:42)JanV34 schrieb: Ich hab den Ayuthaytempel grade durch ^^ und zu dem nicht erreichten Dschinn.. Ich wüsste, wie ich den kriegen könnte mittlerweile, aaaaber die Story hat ihn bis auf Weiteres von mir abgeschottet, was ich ein bisschen sehr mies fand.. Mein Dschinnverhältnis ist super ausgeglichen. Jeder hat drei von seiner Sorte ^^ !

Wo hast du den Dritten Merkur Dschinn her?


Naja.
ARRR.
Musik ist ganz ehrlich nicht sooo schlimm. Was mich jetzt doch einwenig stört sind
a) diese ellenlange drumrumrednerei. Die Charas mögen es zu reden. Und zwar viel. Und unnötiges auch noch. Kann jetzt keine direkten Beispiele nennen aber iwie kommt mir das so vor.

b) Der erste Quest hat iwie nichts episches

c)Sprites aufm GBA vieeeeeel besser aussahen als diese 3D Sache

d) (ist zwar nurn kleiner Punkt aber muss ja mal erwähnt werden) die Emoticons sind iwie sinnlos. 2 wie im Vorgänger hätten vollkommen gereicht weil es ja eh egal ist was man nimmt.

Das klingt alles schlimmer wies wirklich ist.
Ist wie ich finde ein solides RPG fürn DS. Die Story ist so langsam am entfalten, und ich mag sie wirklich.
Achja Kampfsystem ist mal richtig drollig und die Kampfthema find ich besser als die aus GS2, einfach weil mir die noch nie zugesagt hat.
Steuerung ist ziemlich supi. Mir fehlt zwar ein wenig das Layout? des Menus der anderen Teile aber was solls. Man gewöhnt sich schließlich an alles mit der Zeit.
Ich als GS Fan bin natürlich total froh.
Jo.


#24
Mir fehlt die Arena und der Mehrspielermodus schon sehr Traurig ..

Der dritte Dschinn vom Merkur..
[spoiler]Ich glaube, der saß im Tempel von Barai[/spoiler]

Kleine Frage: wie verpackt man hier Spoiler? Ich habs jetzt extra klein geschrieben..[/code]
#25
[spoiler=Hihihihihihi]
So geht das.
[/spoiler]


also, machste spoiler="*insert title*"

und am ende /spoiler
Das ganze muss dann jeweils in eckige klammern, also

[spoiler=hihioj)
[/spoiler]
#26
Okay, danke, habs direkt editiert und ausprobiert Smile !
Und wieder ein Dschinn mehr. Ich glaube kaum, dass ich das Spiel heute noch aus der Hand legen kann..
#27
Ich bin durch und durch begeistert von Golden Sun - Die Dunkle Dämmerung. Das Spiel steht für mein persönliches Empfinden seinen Vorgängern in Nichts nach, weil das alte "GS-Feeling" glücklicherweise durch die Grafik-Umstellung nicht verschwunden ist. Das war nämlich sowieso der einzige Punkt, der mich vor dem Kauf ein bisschen verunsichert hat. Dass der Rest absolut stimmig sein würde, daran habe ich nie gezweifelt:
Fesselnde Story, schöne Musik, angenehme Menüführung - und die angesprochene 3D-Grafik fügt sich überraschenderweise perfekt ins Gesamtbild ein.
Oh Mann, eigentlich stehen bei mir Abi-Vorbereitungen an... Warum muss dieses Spiel nur so geil sein? Ok
#28
(11.12.2010, 23:39)Nightmare schrieb: Oh Mann, eigentlich stehen bei mir Abi-Vorbereitungen an... Warum muss dieses Spiel nur so geil sein? Ok

Du sagst es! Zwinker

Im Grunde habe ich ja zuvor schon mein Statement zum Spiel abgegeben, aber die Sache mit dem Jupiter Dschinn zu Beginn ist echt fies. Im folgenden gehe ich nur verallgemeinernd auf das Problem ein, markiere es aber lieber als Spoiler:
[Spoiler]Dass man, der Hauptstory folgend, später in einige Areale nicht mehr zurückkommen kann und so möglicherweise wichtige Items oder Dschinns ausversehen auslässt, ist meiner Meinung nach ein großer Kritikpunkt an dem Spiel. Dadurch wird GS zu stark linearisiert. Generell habe ich ja nichts gegen lineare Spiele, aber Linearität in Rollenspielen hat mich schon immer gestört.[/Spoiler]
Ein Video von mir, wie ich den Song vom Kolima Wald auf Gitarre spiele -> http://www.youtube.com/watch?v=-IZsZXQSI-E
#29
(11.12.2010, 23:58)Basu schrieb: [Spoiler]Dass man, der Hauptstory folgend, später in einige Areale nicht mehr zurückkommen kann und so möglicherweise wichtige Items oder Dschinns ausversehen auslässt, ist meiner Meinung nach ein großer Kritikpunkt an dem Spiel. Dadurch wird GS zu stark linearisiert. Generell habe ich ja nichts gegen lineare Spiele, aber Linearität in Rollenspielen hat mich schon immer gestört.[/Spoiler]

Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man zu diesen Orten gar nicht mehr zurückkehren kann. Kenn ich aus vielen Spielen (z. B. FF7 und 9), dass man aus diversen Gründen an gewisse Orte nicht mehr zurück kann, was sich dann aber meist gegen Mitte oder Ende des Spiels wieder ändert.
//Trashcat is not amused ;; !
#30
Ich hoffe es ist so, denn auf die lange Dialoge am Anfang habe ich nicht soo viel Bock. Wenn mans schon kennt, nerven die irgendwann.. Leider gibt es ja keinen Szeneüberspringenbutton.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste