Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wertungen zu "Die dunkle Dämmerung"
#31
Spoiler kann man so oder so interpretieren, auf jeden Fall ist dort nur eine Sache aufgelistet, also nichts was eine Bewertung hätte verschlechtern können...
Ich finds sogar gut^^
Also, nach wie vor keine kontra Argumente...
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#32
(18.11.2010, 20:41)Naxedacer schrieb: Dito
Ich verstehe die Bewertung auch nicht. Selbst der Schwierigkeitsgrad ist "perfect", warum beschweren sie sich dann, dass der Tester nie den Game Over Bildschirm zu Gesicht bekam. Für mich hört sich (bis auf diese kleine Widersprüchlichkeit) alles nach ca.90 Punkten (wenn nicht noch mehr) an, außer im Spoiler sind massenhaft Kontra-Argumente versteckt.

Find ein zu einfacher Schwierigkeitsgrad ist in einem RPG schon ein gravierender Punkt. Wenns so einfach ist, dass man sich nie anstrengen muss, wieso packt man dann überhaupt Kämpfe rein?

Außerdem wurd der Soundtrack dann auch etwas bemängelt, also find 8.0 Schon in Ordnung, die Punktzahl am Ende ist eh irrelevant, da sich das aus dem Text sicher eh heraus besser verstehen lässt als einfach so ne Note hinzuklatschen.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#33
Also das, was ich bisher auf Youtube sehen konnte (besonders Kommentare) und das, was ein paar Bewertungen sagen, geht wie eine Schere auseinander.
Die einen sagen, der Schwierigkeitsgrad ist hoch, die anderen sagen, dass sie an ein paar Punkten zu knabbern hatten.
Also: was denn nun?
Am Ende entscheidet doch jeder für sich selbst.

Dennoch ist mir diese Wertung mehr als schleierhaft, ganz ehrlich:
Nimmt man dann noch die Verkaufszahlen hinzu, wird das alles noch verwirrter Suspekt
Zitieren
#34
Naja, wenn wir mal ehrlich sind waren Golden Sun und The lost Age auch nicht wirklich schwer. Natürlich bis auf Dullahan und vielleicht noch den Sternmagier, der aber im Prinzip auch easy zu killen war.
Ich hab beide Spiele auch durchgespielt ohne einmal zu sterben und trotzdem hats Spaß gemacht! Also was solls, dann wir Golden Sun Dark Dawn in dieser Hinsicht vermutlich genau wie seine Vorgänger.

Die Wertungen 92% und 80 und 32 Punkte (Famitsu) liegen sehr nahe beieinander. Man kann sich also eigentlich ein Bild machen, wie Dark Dawn insgesamt bei den Tests abgeschnitten hat. Was mich verwirrt ist die Sache, dass das Spiel außerdem eine Wertung von 55 bekommen hat (die Seite habe ich mir leider nicht gemerkt). Kann jemand den Test auf der Seite vielleicht auf Deutsch übersetzen, denn ich möchte unbedingt wissen, was den Testern Anlass zu solch schlechter Wertung gegeben hat.

mfg Basu
Ein Video von mir, wie ich den Song vom Kolima Wald auf Gitarre spiele -> http://www.youtube.com/watch?v=-IZsZXQSI-E
Zitieren
#35
Ganz ehrlich, ich schließe mich in dieser Hinsicht Exitus an. Wertungen sagen noch lange nichts darüber aus, wie einem das Spiel persönlich gefallen wird. In den meisten Wertungen, die ich gelesen habe, bevor ich ein Spiel gespielt habe, haben auf den Spielspaß, den ich erfahren habe, überhaupt nicht gepasst. Um ein kleines Beispiel zu nennen, sei gesagt, dass Kingdom Hearts: Birth by Sleep von Spieletipps eine Wertung von 85/100 bekam und ich es selbst jetzt, nachdem ich mit jedem Charakter 3x durchgespielt habe, immernoch oft spiele und mir die Spielmusik sogar auf die PsP geladen habe, nur um sie beim Busfahren hören zu können. Das heißt, dass ich dem Spiel eine viel bessere Wertung gegeben hätte. Andere Spiele hatten auch bei weitem bessere Wertungen als die, die ich gegeben hätte. Das ganze muss schon ein wenig subjektiv betrachtet werden und ich werde die Wertungen jetzt nicht als Ankündigung auffassen sondern wenn überhaupt als persönliche Meinung der/s Tester/s, die leicht auf die Allgemeinheit zugeschnitten wurde. Mehr ist das für mich nicht Smile
Zitieren
#36
Das einzigste was ich mit bei der Wertung von 55 vorstellen kann ist, dass durch ein anderes Wertungssystem nicht maximal 100 Punkte gibt sondern vielleicht weniger, z.B. nur 60. Also so ähnlich wie bei der Famitsu. Wenn man nur die 32 sehen würde als Wertung und nicht, dass es nur bis 40 geht würde uns die Zahl auch gering vor kommen.
Zitieren
#37
Ich möchte nicht altmodisch sein, aber es gibt ja nicht umsonst bei manchen Games Demos. In Demos kann man ja die Games kurz antesten. Wertung hin oder her, z.B. hat Final Fantasy XII von Famitsu volle Punktzahl bekommen, aber ich fand es grausam schlecht. (spielte sich wie ein Offline-MMO)

Ich will damit sagen, dass Geschmäcker verschieden sind, denn bei mir z.B. kommt es nicht auf Grafik oder Musik an, sondern es kommt auf die Story an. Außerdem hat jeder Mensch einen einzigarten Geschmack. Daher kann man das ganze als Ansichtssache betrachten.

Die einzige Problematik ist, dass viele Leute sich an solche Wertungen festknabbern......
Zitieren
#38
Ja, und noch ein Problem: Bis Nintendo mal einen Schritt aus der Steinzeit macht und vernünfitge Demos anbietet, haben sie schon wieder 1000 andere Sachen verschlafen, und Golden Sun 3 gilt dann wohl schon als retro, wenn nicht sogar als prähistorisch.Smokin
Zitieren
#39
Es mag sein , dass sich viele Leute an Spielewertungen "festknabbern", aber mal ehrlich, wenn beispielsweise zehn Spielemagazine einem Spiel jeweils eine Wertung von unter 50 von insgesamt 100 Punkten geben, dann ist doch wohl eindeutig, dass das Spiel schlecht sein muss, Geschmäcker hin oder her! Es sei denn man steht auf absolut grottige Spiele, die man nach den ersten Spielminuten sofort wegschmeißen kann.

@metal_fan Nein, die maximale Punktzahl von deren Wertungssystem ist 100. Ich kann zwar kein japanisch, aber auf der Seite war ein "Wertungskreis" erkennbar, bei dem 100 das Maximum darstellt.
Ein Video von mir, wie ich den Song vom Kolima Wald auf Gitarre spiele -> http://www.youtube.com/watch?v=-IZsZXQSI-E
Zitieren
#40
Ok, war auch nur eine Vermutung, da dies bis jetzt die einzigste Wertung ist die so aus der Reihe tanzt.
Aber wie schon erwähnt wurde hat FF13 Top Bewertungen erhalten obwohl es nicht mehr viel mit RPG zu tun hat. Es ist eher ein Actionspiel mit Rollenspiel Elementen. Deshalb vertraue ich Wertungen sowieso nicht mehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste