Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliedertreffen
#31
(19.08.2011, 16:51)Devine Devil schrieb: Wohnt jemand noch in NRW ?

Hannover wäre ein guter Ansatz, da würde ich hinkommen können.

Zum Thema:
Ich habe leider mehrmals die Erfahrung gemacht, dass Organisationsversuche bezüglich Forentreffs meist kein zufriedenstellendes Ergebnis liefern.

Nicht selten liegt es aber auch an vereinzelten Mitgliedern, die bei dem Wort "Forentreff" erst himmelhoch jauchzen
und wenn dann Nägel mit Köpfen gemacht werden sollen, will's wieder keiner gewesen sein.

Aber das nur mal aus meiner Sicht... ich setz mein Siegel drunter, bin allzeit bereit für ein Treffen - muss sich nur was Cooles finden lassen.


Not need to know.
Zitieren
#32
Zählt zu etwas Cooles auch eine Lan-Party ?
Haben wir in einem anderen Foren grade am planen
Dort hab ich auch vorgeshlagen Ortspezifische Treffen zu machen und jetzt wollen wir uns um zocken Treffen (alle aus der Region in der ich lebe Lachen)
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
#33
Der Japantag wäre nicht schlecht, ich wollte da auch hin.
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#34
Lloyd schrieb:Ich habe leider mehrmals die Erfahrung gemacht, dass Organisationsversuche bezüglich Forentreffs meist kein zufriedenstellendes Ergebnis liefern.

Jep, das ist Punkt A. Punkt B ist hingegen, dass jeder Nutzer ja doch andere Vorstellungen hat. Der erste will ganz toll viel machen, die anderen wollen's lieber chillig und quatschen oder gemütlich zu Werke gehen ... das muss man irgendwie unter einen Hut bringen :/. Etwas mit mehreren Alternativen auf die Beine zu stellen ist erst recht schwer. Apropos ...

Lloyd schrieb:Nicht selten liegt es aber auch an vereinzelten Mitgliedern, die bei dem Wort "Forentreff" erst himmelhoch jauchzen und wenn dann Nägel mit Köpfen gemacht werden sollen, will's wieder keiner gewesen sein.

So war es hier schon immer. Aber ist auch verständlich, denn es müsste wenigstens einer eine gute Idee haben, die alle Teilnehmer befürworten, die sich aber umsetzen lässt ... daran ist der Versuch im AltGSB vor Jahren gescheitert. Ich bin selber auch nicht so motiviert, mich zu kümmern. Ich habe nix dagegen, werde aber nicht an Kummer und Pein verenden, wenns nix wird ;P

Die angesprochenen Regionaltreffen sind aber auch keine schlechte Idee, sprecht vorher vielleicht mit ein, zwei anderen Nutzern über PN ab, ob es generell Sinn hat (alleine damit anfangen wirkt meist nicht, fürchte ich) und lockt dann z. B. per Thread arme, ahnungslose Opfer zu euch Crazy. Wählt natürlich nen passenden Titel, aus dem auch die Gegend hervorgeht.

Ach ja: Düsseldorf ist ganz schön weit ... und Japantag? Ich weiß nicht ... riecht nach Wapanesen :-S
Zitieren
#35
Auch wenn ich erst 16 bin, will ich mal den Versuch starten sowas zu organisieren.
Das wir höstwahrscheinlich erst etwas, wenn ich 18 bin, also ich 2 Jahren.

ABER man kann ja schon mal Fragen, wer überhaupt mitmachen würde (Um anreisen, Ortsbindungen zu klären, etc.), jeder der hier zustimmt, sollte grade nicht nur in so einer Laune sein. ER/SIE sollte PRIZIPIEL zustimmen. Damit meine ich, das diese Person auch noch in 2 Jahren zustimmt, vorrausgesetzt, sie bleibt im Forum aktiv.

EDIT: Mein 1. Idee wäre ein GS-Tunier, man drauchte halt nur ein paar Game Boys und Linkkabel. Die Spiele müssten wir ja alle haben Lachen
EDIT: An alle, die Mitmachen, es wäre gut, wenn ich euch unter Googlemaps finden würde, und weiß, wie weit ihr "reisen" wollt

Zitieren
#36
Das Forum hat für ein ernsthaftes Mitgliedertreffen einfach zu wenige aktive Mitglieder.
Wenn man sowas mit 100 Leuten plant, kommen am Ende 10.
Außerdem wären die meisten wohl nicht geneigt, das Geld für die Fahrt aufzubringen.

Man muss das ganze schon um eine Veranstaltung herum geplanen, einfach so aus Jucks um den anderen mal gegenüber zu sehn fährt man nicht durch halb Deutschland.

GS-Turniere kann man übers Internet machen, dazu braucht es kein Forumtreffen.

Gibt hier ein paar Ruhrpötter, n paar ausm Osten inklusive meiner Wenigkeit und ein paar ausm Süden.
Man müsste sich also der Faire halber irgendwo in der Mitte treffen. Und das ist irgendwie nicht drinn.

Auch auf der GC ist irgendwie dieses Jahr nichts los, könnt mich aber gerne korrigieren.
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!
Zitieren
#37
Das Argument "Wir sind zu wenige" ist immer noch totaler Schwachsinn. Ich bin nächste Woche Samstag auf einem Forumtreffen, zu dem 5, höchstens 8 Leute erscheinen. Gut, das ist nun direkt bei mir um die Ecke, jedoch kommen welche auch von Hessen, Kiel und sogar aus Berlin nach Bonn. Und das nur für einem Besuch ins Phantasialand.
Es kommt also nicht auf die Menge an, und auch nicht auf die Entfernung, sondern auf jeden Einzelnen. Und wenn man gleich zu Anfang sagt "Klappt doch ehhh net", dann klappts auch nicht, klar. Denn dann denken dies alle, obwohl es durchaus möglich wäre.

Wenn paar sagen, dass sie den weiten Weg nicht fahren, muss das jeder von sich aus entscheiden. Aber lasst diese schwachinnigen Argumente, dass andere nicht erscheinen würden.

Ich persönlich würde keine Strecke so weit zurück legen, ohne wirklichen Anlass. Dafür müsste schon was richtiges geplant sein; wie die Kielerwoche, oder Besuch eines Freizeitparks, meinetwegen auch 'n Wochenende bei irgendwem Zuhause (irgendwer hatte sich dazu sogar mal breitgeschlagen), oder ein sonstiges Event. Aber einen Tag nur miteinander abhängen, wäre für mich persönlich kein Argument.

Außerdem finde ich es Blödsinn, Putschy, ein Treffen für's übernächste Jahr vorzuschlagen. Wer weiß, ob du oder andere Mitglieder da überhaupt noch aktiv sind.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#38
(01.07.2012, 18:34)Lucifer schrieb: Außerdem finde ich es Blödsinn, Putschy, ein Treffen für's übernächste Jahr vorzuschlagen. Wer weiß, ob du oder andere Mitglieder da überhaupt noch aktiv sind.

Sehe ich ähnlich. Wenn ein Treffen, dann ein Viertel- maximal ein halbes Jahr vorher planen.

Zum Thema Treffen: Grundsätzlich fänd ich die Idee nicht schlecht, Problem ist einfach, ein WE zu finden, an dem alle Zeit haben, was bei mir erfahrungsgemäß nicht der Fall ist. Hinkommen wäre bei mir nicht das Problem, innerhalb von NRW käm ich sogar umsonst umher. Semestertickets sind was Feines.
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste