Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Werdet ihr euch das Buch holen ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Natürlich !
20.00%
5 20.00%
Ne,sowas benötige Ich nicht
56.00%
14 56.00%
Vielleicht mal schauen...
20.00%
5 20.00%
Ich würde es kaufen, wenn es besser wäre
4.00%
1 4.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GS DD: Primas Official Guide
#21
Ich finde zwar, dass Lösungsbücher durchaus ihre Berechtigung haben, aber ich werde mir den Spielspaß für so ein Topspiel wie Golden Sun definitiv nicht damit versauen. Den Fehler habe ich bei einigen guten RPG´s wie Breath of Fire V (meine absolute Lieblingsserie) Lost Odyssey oder Final Fantasy 13 gemacht; ich dachte ich würde mir Zeit sparen wenn ich mit Guide spiele bzw. würde keine Dinge übersehen und lange Backtracking-Passagen vermeiden, jedoch waren die Guides nicht immer spoilerfrei, was für ein optimales Spielerlebnis natürlich nicht gerade förderlich ist.
Wenn man dann auch noch die Anleitung für die Bosskämpfe hernimmt, um den optimalen Kampfausgang herbeizuführen, dann frage ich mich eh schon warum man das Spiel überhaupt noch spielt.
Nebenbei bemerkt kann man sich das Geld für ein Lösungsbuch eh sparen, -Englischkenntnisse vorausgesetzt- helfen da Seiten wie IGN bzw. Gamespot oder -je nach Spiel- kleinere Fanseiten weiter.

Ich werde GS: DD jedenfalls nicht anders angehen wie die beiden Vorgänger auch; schön mit Geduld und Ruhe die Gegend erkunden und mir wirklich die Zeit nehmen, die Atmosphäre auf mich wirken zu lassen , dann kann man das Spiel auch wirklich genießen. Man freut sich dann auch mehr über Kleinigkeiten wie Dschinns oder gute Waffen abseits des Hauptpfades mehr, wenn man die selber endtdeckt und nicht vorher 10 Guides gelesen hat^^
Ist zumindest meine Meinung Zwinker
Zitieren
#22
Wenn ich so deinen Beitrag durchlese, kommt bei mir das Gefühl auf, dass du die Leute, die sich nen Lösungsbuch zulegen, für Geldverschwender (wollt jz nich Idioten schreiben^^) hälst.

Es stimmt schon, dass es diverse Seiten gibt, die ein Lösungsbuch "ersetzen", jedoch holt sich nicht jeder das Buch wegen des "ursprünglichen" Verwendungszwecks.

Ich für meinen Teil werde mir, wie gesagt, das Buch zulegen, mit dem Verwendungszweck eines Sammlerstückes ^_^

Ich kann dich auch missverstanden haben, aber es hatte so einen leichten Klang von "Lösungsbuch = unnötig/Geldverschwenderei"

Wollt dich damit ned angreifen :P

Edit/Antwort: Ja, war mir irgendwie schon klar :P

War halt irgendwie der "Beigeschmack". Hab auch nix dagegen einzuwenden. ^^
Isaac schielt in die Garderobe...
Ein Seiden-Negligee.
Isaac!
LEG DAS ZURÃœCK!!!
(Beim Untersuchen des Schrankes in Lady McKoy's Zimmer)
Unser aller Lieblingsheld hat wohl eine sehr perverse Ader ^.^
IsaacX18 aka. ShinX
Zitieren
#23
Ich halte die Leute, welche sich ein Lösungsbuch zulegen weder für Idioten noch für Geldverschwender, da hast du mich in der Tat missverstanden...
Was den "Beigeschmack" des Beitrages betrifft; jeder Mensch hat eine andere Sichtweise der Dinge, ich habe lediglich meine eigenen Erfahrungen mit Lösungsbüchern miteinbezogen. Ich will damit niemanden beleidigen/jemandem etwas unterstellen.

Ich habe primär den Hauptaspekt eines Lösungsbuches herangezogen und wollte die Alternativen des Walkthroughs/Guides nicht unbemerkt lassen; sicher hat der Sammleraspekt auch seine volle Berechtigung^^
Den Rest können wir über PN klären, will nicht das Topic zuspammen.
Zitieren
#24
Exclamation 
Achtung,Die Veröffentlichung des Buches wurde auf den 29.November verschoben !
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#25
(16.09.2010, 16:22)GoldenSunFreak schrieb: Achtung,Die Veröffentlichung des Buches wurde auf den 29.November verschoben !

Naja, drei Tage hin oder her, die kann man auch noch warten (ich rede sowohl von GSDD: Primas Official Guide, als auch von GSDD, was beides ja zur gleichen Zeit erscheinen sollte) Hauptsache es kommt noch dieses Jahr heraus, damit wir GS Freaks auch was Neues haben.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste