Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Psynergy-Strudel [Spekulation]
#51
Ich habe eben noch mal einen neuen Spielstand angefangen und mich mal genauer in Isaacs Haus umgesehen. In dem Raum, wo man startet, gibt es in der Ecke einen Scharnk mit Isaas Tagebuch. Darin steht, dass der letzte Trauermond "schon 10 Jahre" zurückliegt und schon er schon bald wieder auftauchen wird. Ich finde es etwas merkwürdig, dass Isaac scheinbar fest damit rechnet, dass dieser große Vortex in diesem Zeitabstand auftaucht. Am Spielende wird seine Befürchtung nur noch bestätigt, aber weshalb, ist dennoch unklar. Am Luna Turm scheint es also doch nicht zu liegen.
Wie... Wie... konnten wir verlieren?
Wir sind euch in allen Belangen überlegen. Dennoch habt ihr uns besiegt...
Zitieren
#52
Neues altes Erkenntnis zu den Vortexen:

[spoiler]Ich fange das Spiel gerade zum dritten Mal an, weil ich Eira vergessen habe. Mir ist aufgefallen, dass Isaac in der Mine im Trugwald sagt, dass Psyenergie-Vortexe nur dort entstehen, wo es einen Ãœberschuss an Psyenergie gibt, sozusagen als Ausgleich?

Weil die Heimat der Krieger von Vale so nah am Aleph-Berg, ergo an der Goldenen Sonne, ergo an der Quelle der Alchemie, ergo an der Quelle der Psyenergie liegt, erscheint es mir auch nicht sonderlich merkwürdig, dass dort so ein großer Vortex erscheint. Allerdings hätte ich mir den Trauermond etwas größer vorgestellt...[/spoiler]
[Insert Floskel here]
Zitieren
#53
Hmmm... denn vortex denn man am ende sieht, wird das irgendwo im spiel erwähnt oder bestätigt das DAS auch der trauermond ist von dem die rede ist?
Zitieren
#54
Hmmm...ne, wird meines Erachtens nirgendwo bestätigt, dass der Vortex, den man zum Schluss sieht, wirklich DER Trauermond ist, Außerdem sagt Isaac nicht sowas wie, dass der Trauermond zu der Zeit, in der Matthew und Co. durchs Land reisen, schon existiert? Und das tut er in Zentral Angara. Wir sind doch, wenn mich nicht alles täuscht in dem Bereich, der östlich des Aleph Berges liegt und der war damals schon nicht das Zentrum, oder?

Also wenn DAS keine Ansage für einen weiteren Teil ist, dann weiß ich auch net. Und außerdem will ich endlich mal wissen, was es mit diesen Vortexen überhaupt auf sich hat. Weil nur als Ausgleich kann es ja fast nicht sein (dachte ich mir zwar auch anfangs, verwarf den Gedanken jedoch, als ich Kraden, Nowell und Rief in den Ruinen sah, als die das Vortex MIT MASCHINE untersuchten)

-->irgendein Volk, eine Nation oder was auch immer erzeugt mit Hilfe von Maschinen diese Vortexe, Psynergy wird abgesaugt, Psynergy kommt dahin, wo diese Nation sie haben will (evtl. zum Trauermond???) und jaa....soweit meine Theorie.,

Außerdem muss diese "böse" Nation (böse will ich jetzt noch nicht sagen, vll steckt sie selbst in der Klemme?) eine Art Fernsteuerung für die Vortexe entwickelt haben. Denn weder in diesem Wald am Anfang, dessen Name mir gerade nicht einfallen will, noch im Holzfällerdorf gibt es eine vergleichbare Maschine...

Jetzt gerade kommt mir ne neue Vermutung....was, wenn der Trauermond eine Art böses Wesen darstellt und zusammen mit der Goldenen Sonne wieder freigesetzt wurde? Und jetzt taucht dieses Monstrum alle 10 Jahre auf, verwüstet alles um sich herum und verlangt dann von dem Volk, welches das Unglück hat, unmittelbar zum Trauermond das Dorf zu haben, dass sie ihm (dem Trauermond) Psynergy herbeibringen, damit dieser weiterhin existieren kann und sie dann, wenn sein Speicher wieder voll ist, für weitere 10 Jahre verschwindet? Sollte das Volk das jedoch nicht tun, verschlingt der Trauermond das Dorf/die Stadt, um so an Energie/Psynergie zu kommen...

Jaa...alles sehr fadenscheinig und ich könnte auch noch stundenlang so weitertexten und immer weiter vom Thema abweichen, aber nu is Schluß =D

Zitieren
#55
In der höhle wo man Truco zum ersten mal trifft sagt der da nicht irgendwie sowas wie " ihr habt die maschine entdeckt" oder sowas was darauf hindeutet das die was damit zu tun haben?

Also denk ich können die die vortexe keinen allzu natürlichen ursprung haben bzw versucht sie auch wer künstlich zu rufen oder so. Mir scheinen die vortexe irgendwie so ein art dimensionsloch zu sein.

Und ein weiterer teil denk ich wird sicher noch kommen, es kann ja nicht wieer mittendrin aufgehört werdenTraurig

Seltsam find ich vor allem irgendwie das die vortexe alle im süden sind, im nördlichen angara und übersee sieht man soweit ich mich erinner keinen einzigen.
Zitieren
#56
Also ich glaube auch, dass die Tuaparang etwas damit zu tun haben... Man kann ja diese ominöse Machine nicht untersuchen. Außerdem sprengen die ja den Eingang, damit man da nicht mehr hinein kommt. Also weiß man auch nicht, was da passiert.
Aber es heißt ja auch, die entstehen nur da, wo viel Psynergie ist. Warum war da bei diesen Holzfällern einer? Das will nicht ganz in meinen Kopf.
Und warum erscheint dieser Trauermond nur alle zehn Jahre? Gibts für diesen Rhythmus einen Grund? Man weiß ja nur, dass das ein besonders großer Vortex ist und dass sein Erscheinen genau festgelegt ist.
Die Frage ist: Wo geht all die Psynergie hin? Im Prinzip ist ein Vortex ja wie ein schwarzes Loch. Die Vortexe wirken der goldenen Sonne entgegen. Als die Leuchttürme versiegelt wurden, verschwand ja auch die Psynergie. Was ist, wenn das bei den Vortexen das gleiche Prinzip ist und sie die Alchemie wieder aus der Welt "heraussaugen"? Entweder die Vortexe sind ein Schutzmeschanismus von Weyard oder aber eine künstliche Erzeugung durch diese Maschinen.
Ich frage mich nur, was geschehen würde, wenn ein Vortex die Macht der goldenen Sonne aufsaugt?
Vor allen Dingen: Was ist mit dem Rest der Welt? Da gibt es doch sicher auch Vortexe. Ich kann mir gut vorstellen, dass Aaaron um die Welt segelt, um die Standpunkte der Vortexe zu ermitteln.
Jedenfalls muss die ganze Psynergie ja irgendwo hin gehen oder für irgendwas verwendet werden. Die Dauer des Trauermondes ist auch nicht geklärt. Dauert er zehn Jahre oder taucht er einfach nur alle zehn Jahre für unbestimmte Zeit auf?
Fragen über Fragen, die ich gerne beantwortet sehen würde... sicher nicht nur ich Lachen
Zitieren
#57
Ich habe mich bei der Maschine auch schon sehr gewundert. Es könnte einerseits wirklich direkt ein Erzeuger für solche Wirbel sein, denn wir wissen ja, dass Truco und Jass zum Clan der Dunkelheit gehören. Mit solchen Wirbeln ließen sich vielleicht auch das Licht der goldenen Sonne absorbieren. Alternativ könnte es ein Gerät sein, dass hohe Mengen an Psynergy erzeugt, um einen Psynergy-Vortex zu erzwingen, aber so ein kleines Gerät ... ich weiß nicht.

Der Wirbel im Holzfällerdorf ist auch seltsam, wobei sich wenigstens rausreden kann, dass durch die goldene Sonne allgemein viel Psynergy in der Luft liegt ... in diesem Fall aber versteh ich es auch nicht so wirklich.

Und der Rest der Welt? Den gibt es, wenigstens teilweise in Teil 4, hoffe ich Lachen ... wenngleich ich glaube, dass man erneut nur einen Teil der Karte bereist, vielleicht diesmal Gondowan.
Zitieren
#58
Wieder nur ein Teil? Nenenenenenenene! Nicht nochmal. In Golden Sun DvE wars ja auch so, dass man, sobald man das Schiff hatte, überall hin konnte. Und das wird hoffentlich wieder so sein. Back to the roots and stay traditionally =D


Nein, aber wirklich. Es wäre wirklich schade, könnte man wieder nur so wenig von der Welt sehen. Schließlich ist ja der Trauermond nach Isaacs Auskunft in Zentral-Angara und nicht in Gondowan. Und ich kann mich NICHT erinnern, vor dem Trauermond gestanden zu haben.

Aber vielleicht hält sich ja dieses Tuaparang-Schiff in Gondowan auf und wir dürfen denen dort einen Besuch abstatten, wo wir dann ENDLICH mal aufgeklärt werden?
Zitieren
#59
Ja dieses Tuaparang Schiff ist echt seltsam. Es wird sicherlich mit Psynergie angetrieben, oder? Kann doch sein, dass die mit dem Maschinen die Vortexe erzeugen, um Energie für das Schiff zu beschaffen. Die sind ja eine Militärnation und brauchen ziemlich viel Macht. Mit den Vortexen könnte man die absorbieren. Die Tuaparang wollen auf jeden Fall Macht, und das ist ein Weg, sie zu bekommen. Vielleicht wollen sie auch die Alchemie in Weyard absorbieren und andere Nationen von sich abhängig machen. Wenn sie die ganze Energie haben, dann müssen die anderen sich den Tuaparang unterwerfen. Das wäre genau das, was sie wollen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste