Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bücher
#41
Ich lese derzeit "Arbeit der Nacht" von Thomas Glavinic, einem relativ bekannten österreichischen Autor. Das Buch handelt vom einem Menschen, welcher eines Tages aufwacht und feststellt, dass er der letzte Mensch auf dem Planeten ist..
Man kann richtig gut mitverfolgen, wie der Protagonist zuerst noch verwundert
durch die Gegend läuft und versucht, irgendwie Kontakt mit anderen Menschen aufzunehmen, dann mehr und mehr ein Gleichgültigkeitsgefühl entwickelt, letztendlich beginnt, rechtswidrige Dinge zu machen (stehlen, Vandalismus,etc.)
und dann mehr und mehr durchdreht und letztendlich dem totalen Wahn verfällt...
Glavinic hat einen eigenen Stil, entweder man mag ihn oder nicht^^

Zitieren
#42
Zur Zeit lese ich mal wieder die "His dark Materials" Reihe von Phillip Pullmann: der Goldene Kompass, das magische Messer und das Bernsteinteleskop.

Die Sirena reihe kann ich auch noch empfehlen, sie ist von Nicholson und beinhaltet folgende Bücher: Der Windsänger, Gefangene des Meisters und das Lied des Feuers.
Diese 3 Bücher kann man auch unabhängig voneinander lesen, aber es ist doch schöner, wenn sie ancheinander in der richtigen reihenfolge liest! Zwinker
Zitieren
#43
Bücher ?! NO WAY ! Ich hasse Bücher so richtig,find das einfach langweilig Zeile für Zeile durchzulesen ,ich guck eher einfach n Film ,wo alles in 2 Stunden erklärt wird.. xD

Ich lese eher Zeitschriften und Zeitungen Zwinker Aller dings ein Buch gefällt mir sehr : Metro 2033 ... so geil einfach Smile Und das Spiel ist auch der Hammer Zwinker
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#44
(30.08.2010, 09:03)Ice_Dragon schrieb: Zur Zeit lese ich mal wieder die "His dark Materials" Reihe von Phillip Pullmann: der Goldene Kompass, das magische Messer und das Bernsteinteleskop.

Habe ich auch schon gelesen. Der erste Teil hat mir am besten gefallen.
Zurzeit lese ich "Krieger des Feuers" von Brandon Sanderson, der 2. Teil einer Triologie. Sehr spannendes Buch, konnte mich vom 1. Teil ( Kinder des Nebels) gar nicht losreißen. Kann es Fantasy-Fans nur empfehlen.Ok
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#45
Im Allgemenen lese ich viele Bücher und tue das auch gerne, nur leider kosten die so viel...
Naja immer wenn ich irgendein neues Buch hab lege ich abends im Bett sogar meinen Ds weg, oder tue das beste was man machen kann, am sonnigen Abend von irgendeinem Wochenendtag, ich setz mich in den Hängesessel auf dem obersten Balkon und lese manchmal sogar um die 5 Stunden.

Außerdem lese ich eigentich alles was mir in die Finger kommt, letztens habe ich einen Psychothriller gelsesen der hieß "Erbarmen" war echt spannend, davor einen Krimi "Blackout" den fand ich nicht so toll und davor wiederum "Blutportale" von Markus Heitz, das Buch kann man wahrscheinlich als neuzeit Fantasyroman betiteln...
Davor hatte ich ungefähr ein halbes jahr keien Bücher mehr...
Die 3 hatte ich auch nur zum Geburtstag gekriegt, jetzt habe ich wahrscheinlich auch lange Zeit nichts mehr...
Apropos, wann kommt eigentlic hEragon Teil 4 ? Will wissen wie die Starwars Story weitergeht Crazy

Edit: vorraussichtlich Herbst 2011 demPaoline gehts wohl auch zu gut...
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#46
Ich hab mir grad auf amazon.de "Danny und der Herr der Spiele" fürn Fünfer geholt, hab dass früher mal gelesen und jetzt gekauft... Naja, es hat SEHR kitschige, einige Wissenschaftlich angehauchte, einige Klischeehafte, einige Romantische, nen paat Spannende und viele witzige Stellen, aber manchmal ist es einfach zu unglaubwürdig, es gibt zum Teil Szenen àla "Wenn jetzt der Sohn vom reichen Obermacker hier vorbeikommt, hinfliegt und wir ihn retten, kommen wir sicher irgendwie auf deren Grundstück. Oh - Sieh mal, da kommt der Sohn vom Obermacker - Oh nein er ist ins Wasser gefallen, wir müssen ihn retten!!!" - "Danke, dass ihr mich gerettet habt, ich kann euch gerne auf meinem Grundstück rumführen!" Und sowas nervt dann manchmal doch... Naja, es geht um Danny, dessen Familie gestorben ist,und der deshalb in ein Kinderheim kommt. Da Danny hochintelligent ist, gewinnt er in dem Kinderheim an einem der Labtops ein Spiel, und wird daraufhin von Keith Masterly, dem obengenannten Obermacker, der auch dass Kinderheim finaziert, adoptiert und in ein hochgeheimes Labor gebracht, um dort nach einem Mittel für den SüdZ, den Sieg über die Zeit zu forschen. Aber der liebe Herr Masterly spieltdbei leider nicht mit offenen Karten, und so stellt Danny fest, das er, und 7 andere Kinder die mit ihm forschen, ein SEHR grosses Problem haben (HA HA XD) Wenn ihr auf unglaubwürdigen Kinderbücher steht greift zu Zwinker
Hab ne Wii unnen DS und Spiele damit auch online, habe sehr viele Spiele und freu mich immer über ne Onlinesession.
Ich spiele auch ne Masse MMOs könnt ruhig fragen was, denn können wir uns mal treffen^^
Hiess aufm alten Board übrigens Chrissi, vielleicht erinnert sich jemand...
Zitieren
#47
(14.10.2009, 15:15)Syrtiswarrior schrieb: Ich lese ziemlich viel Fantasy, wie z.B. Eragon, Bartimäus, Skulduggery Pleasent, Die Elfen, Die Zwerge, Herr der Ringe, und die Sturm-Romane von Tom Lloyd (sind soweit ich weiß recht unbekannt, kann ich aber nur empfehlenOk). Und Bartimäus ist nicht nach der Masche geschrieben, ein armer Waisenjunge muss die Welt retten und lernt dabei Magie, wird immer stärker etc.

Im Moment lese ich zum ichweißnichtwievielten Mal die Zwergereihe.


Juhuu, endlich ein gleichgesinnter CrazyCrazy !! Ich liebe diese Bücher!!
Besonders Skulduggery Pleasent und Bartimäus!!

Auch gut ist "Die Königsmörder Chronik" von Patrick Rothfuss oder "Horus" von Wolfgang Hohlbein.
Und wer eher an geschichtlichem interessiert ist, kann ich nur die "Ilias" von Homer empfehlen.

Momentan lese ich "Der Herr der Drachen" von Lara Morgan.
. <--- This is Punkt, copy Punkt in your signature to help him on his way to dominate the world. Crazy
Zitieren
#48
Woohoo! Noch mehr Fantasyvernarrte Leseratten *freu*
Ich steh' total auf Markus Heitz, habe von ihm so gut wie alles gelesen, nur "Vampire, Vampire!" und der Ullart- Zyklus fehlt noch.
Ansonsten... Tolkien natürlich, gehört schon fast zwingend dazu, auch wenn ich "Die Kinder Hùrins" ziemlich schwere Kost fand... trotzdem interessant.
Stroud mit seienr Bartimäusreihe (schon genannt) ist auch seeehr geil, andere schöne Beispiele für meinen Literaturgeschmack sind die "His dark materials"- Trilogie (Der goldene Kompass etc. von Phillip Pullman), Die Siedler von Catan (Rebecca Gablé), grade bin ich "Sturm auf roten Wassern", auch eine wunderbare Geschichte (bis jetzt). Der erste Teil war 'ne Wucht!
Dann werfe ich noch mal die Drachenlanze- Reihe in die Runde... habe nur die ersten Bücher ("Chronik", "Legende", Vorgeschichte, "Geschichte"), aber ich mag es sehr Smile
Ach ja, die Schattentrilogie sollte noch Erwähnung finden... "Der Weg in die Schatten" und "Am Rande der Schatten" habe ich bereits gelesen, "Jenseits der Schatten" kommt auch noch. Epischst geil, v.a. für Fans von Assassinen zu empfehlen und bis auf das Titelbild auch kein Stück von Assassins Creed geklaut^^ Ach ja, ist von Brent Weeks, ganz frischer Autor.
Das war's auch erstmal, für gute Buchideen bin ich immer offen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." !!!
Zitieren
#49
Jaja, Bücher sind was tolles. Anfangs fand ich es langweilig, bis ich mal im Urlaub es gezwungener weise machen musste (Fernseher kaputt) und ich hab es förmlich verschlungen (Star Wars - Der Kampf des Jedi von michael A. Stackpole). Seitdem lese ich (habe mit 12 Jahren angefangen) alles was Science Fiction enthält (hauptsächlich Star Wars), Fantasy (von Harry Potter über Eragon [ich LIEBE Drachen] bis Herr der Ringe) und auch den einen oder anderen Krimi (zählen Illuminati, Sakrieleg und Co. eigenlich auch dazu? Die versuchen ja immer einen irren Mörder zu fangen) wie "Der Schwarm" oder "Limit" von Frank Schätzing (echt geile Bücher).

Momentan lese ich "Star Wars - Das Vermächtnis der Jedi-Ritter 3 Abgrund" und freue mich schon auf den vierten im Dezember.

@Meandor: Wie weit bist du mit "Der Herr der Drachen"? Ich finde das Buch schreit nach Fortsetzung.

@GoldenSunFreak: Filme sind ja schön und gut, aber meistens fehlt total viel, was in Büchern immer besser und detaillierter beschrieben wird. Bei manchee Filmen gehts, aber wenn ich mir die letzten beiden Harry Potter (5 und 6) ansehe... womit ich dir nicht vorschreiben möchte was du tun sollst.
Außerdem gibts Bücher, da lese ich so schnell, das meine Augen förmlich über die Seiten fliegen.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#50
Bücher sind die geilste Erfindung seit dem Rad, finde ich...
Ich lese zwar fast nur Fantasy und historisch angehauchtes, Ausnahmen mache ich dennoch^^ Habe "Die Rache der Sith" z.B. auch gelesen, mochte das irgendwie^^ Und "Collector" von meinem Lieblingsautor Markus Heitz habe ich verschlungen, obwohl es Science Fiction ist und ich dem normalerweise recht wenig abgewinnen kann.
Tendenziell halt Markus Heitz, Harry Potter habe ich komplett gelesen und gesehen (bis auf den aktuellen Film...), Eragon auch (der Film ist Dreck!), His Dark Materials, Narnia, HdR und den Hobbit... und die ganzen Bücher, die ich jetzt vergessen habe... auch ein paar Schullektüren haben's mir angetan... Das Parfum, Der Sandmann, alles Mögliche Expressionistische (Kafka etc) und Faust (ich mag die Klassik gar nicht, aber hiermit hat Goethe echt was geiles geschaffen...).
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." !!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste