Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Was haltet ihr von Videospiel-Handbüchern ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Hab ich nie gebraucht, brauch ich nicht, werd ich nicht brauchen . wozu sind die Dinger ?
14.29%
4 14.29%
Ich hab mal eins gelesen und überrascht etwas Interessantes gefunden
28.57%
8 28.57%
Ich finde sie nützlich, schließlich erfährt man wichtige und grundlegende Dinge über das Spiel selbst
42.86%
12 42.86%
Ich lese mein liebstes Handbuch immer, bevor ich ins Bett gehe
14.29%
4 14.29%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Handbücher - komprimiertes Wissen oder Papierverschwendung?
#11
Ich mag die fetten Handbücher, wo man schön was erklärt bekommt und sich auf das Spiel einleben kann...
Die schlanken Exemplare sollten dafür aussterben, da dort selten was Gutes drinsteht...
Zitieren
#12
Hm, also ich liebe Handbücher eigentlich, wobei da echt selten was drinsteht, was man wissen muss (in jedem RPG-Handbuch ist ja erklärt, dass man in Inns für Geld seine HP erneuern kann.. wow.)

Andererseits ist das manchma ganz gut für Spiele, bei denen die Steuerung nicht so intuitiv ist (BoF V oder Valkyrie Profile 2 zB...)

Und wenn die Anleitung gut aufgemacht ist, dann les ich da einfach nur so gern drin (Schlechtes Beispiel: Suikoden IV. Billiges Papier!? Na toll... Exzellentes Beispiel: Arc the Lad Collection, da ist das Handbuch im pseudo-Ledereinband und auch recht dick. Hab da gern einfach so drin rumgeblättert.)
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#13
Ich habe so ein Teil noch nie gebraucht und finde sie sind eig zum Teil umsonst , ich meine jeder weiß doch das man mit dem Steuerkreuz läuft Suspekt Aber trotzdem les ich mir die immer durch weils irgendwie Fun macht , obwohl da nur Sachen drin stehen die ich schon weiß Crazy
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#14
(12.07.2010, 23:41)GoldenSunFreak schrieb: Ich habe so ein Teil noch nie gebraucht und finde sie sind eig zum Teil umsonst , ich meine jeder weiß doch das man mit dem Steuerkreuz läuft Suspekt Aber trotzdem les ich mir die immer durch weils irgendwie Fun macht , obwohl da nur Sachen drin stehen die ich schon weiß Crazy

Objection!

Spiel mal Suikoden IV.. im Handbuch wird erklärt, dass man mit R1 schneller rennen/Schiff fahren kann, im Spiel nirgends erklärt und da kommt man auch net wirklich drauf... nervigst. War sehr froh als ichs gefunden hab^^
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#15
(12.07.2010, 23:50)Antimatzist schrieb:
(12.07.2010, 23:41)GoldenSunFreak schrieb: Ich habe so ein Teil noch nie gebraucht und finde sie sind eig zum Teil umsonst , ich meine jeder weiß doch das man mit dem Steuerkreuz läuft Suspekt Aber trotzdem les ich mir die immer durch weils irgendwie Fun macht , obwohl da nur Sachen drin stehen die ich schon weiß Crazy

Objection!

Spiel mal Suikoden IV.. im Handbuch wird erklärt, dass man mit R1 schneller rennen/Schiff fahren kann, im Spiel nirgends erklärt und da kommt man auch net wirklich drauf... nervigst. War sehr froh als ichs gefunden hab^^

Kann ja sein das man im Handbuch was Neues erfährt , ich mein nur ich habe schon so viele Spiele für Pc,Konsolen usw. gehabt und bei keiner Anleitung stand bis jetzt was drin was für mich neu ist Zwinker Liegt wahrscheinlich daran das ich immer die falschen Spiele kaufe xD
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#16
Antwort Nummer vier kommt meiner Einstellung zu Handbüchern am nächsten - einfach für zwischendurch zum Lesen, wenn ich gerade nichts Besseres zu tun habe. Zwinker Die einzige Information, die ich immer aus Handbüchern ziehe, ist, wie man die kompletten Spieldaten löscht (bei Spielen wie Pokémon oder Advance Wars). Smile
Zitieren
#17
Ich lese die Teile, grundsätzlich.
Auch wenn sie wenig nützlich erscheinen, finde ich immer interessante Dinge drinne.
Sei es Charakterbeschreibungen, Prologe, usw.
Klar, das ganze bekommt man dann auch im Spiel, aber ich lese es trotzdem nochmal nachLachen
Bei komplexen Spielen, brauche ich durchaus auch mal einen denkanstoß in Sachen Steuerung, ich meine die meisten Spiele sind einfach in der Steuerung, aber es gab immer mal wieder welche mit denen ich Probleme hatte.

ALSO ganz klar Option 4 ^^
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#18
Ein Handbuch ist vor allem dann sinnvoll, wenn das Spiel nicht so viel selbst erklärt. Bei manchen Spielen aber liest man das Handbuch und ärgert sich dann, dass die Einführung nicht übersprungen werden kann.
Ich lese grundsätzlich Handbücher, auch wenn bei vielen Spielen der oben genannte Fall eintritt. Manchmal aber steht etwas drin, dass im Spiel gar nicht erwähnt wird. In diesem Fall bin ich froh, dass ich mir die Mühe gemacht habe, das Handbuch zu lesen.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#19
Ich zähle mich eher zu den "Trial-and-Error"- Typen, sprich ich springe einfach so rein ins Spiel, ohne mich vorher großartig mit dem Handbuch zu befassen.
Da ich ein versierter Gamer bin, bin ich ohnehin mit vielen Spielmechaniken einzelner Genres vertraut. Sollte ich doch mal wo feststecken, erwäge ich eventuell mal einen kurzen Blick ins Handbuch, aber da ist eh meistens nicht viel
informatives Drin.
Bei Spielen, welche ich aber wirklich genossen habe, lese ich mir meist das Handbuch als Extrahäppchen durch in der Hoffnung, eventuell etwas Interessantes über die Handlung oder einen Charakter herauszufinden, was vielleicht im Spiel nicht so gut rübergekommen ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste