Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
(09.01.2012, 20:24)Kitsune schrieb: Symphonia soll ja auch durchaus gut sein was man so hört.

Worauf du dich verlassen kannst. Lachen

Ich halte ToS noch immer für das beste Tales of-Game, welches existiert, obwohl Vesperia mich auch reizen würde, wenn ich ehrlich bin.
Tales of Symphonia war auch für sehr lange Zeit mein absolutes Lieblingsspiel, bis es dann von Xenoblade Chronicles abgelöst wurde.

Ansonsten find ich's doof, dass ich mir das Spiel eigentlich bei Amazon vorbestellen wollte, es dann irgendwie rausgenommen wurde und sie es jetzt wieder nicht auf Lager haben. D:

Mal schauen... ich denke, dass ich mir das Spiel noch zulegen werde. Selbst im Saturn, Media Markt etc. hatte ich es nirgends gefunden. =/


Not need to know.
Zitieren
Golden Sun: Die dunkle Dämmerung vor 'ner Woche durchgespielt, aber im Moment nochmal am durchspielen da mir auf meiner 1. Datei Dschinns fehlen die ich mir nun nicht mehr holen kann...aber das Spiel rockt sowieso, also was soll's!
Gleichzeitig auch noch den aller ersten Golden Sun Teil durchzocken Zwinker
Shadow: "I guess he was just a regular hedgehog after all..."
Zitieren
Pokemon Saphir, yehaw ! :3
Ich finde das Spiel nach wie vor noch als das beste der Reihe. Es entspricht einfach mehr der Neuzeit, ist nicht langweilig und es gibt noch ordentliche Pokemon, sodass fremdschämen also auch flach fällt.
Ich liebe dieses Feeling nach wie vor, wenn Team Aqua Kyorge (o.ä.) auf freien Fuß setzt und die Sinnflut herein bricht.

Na ja, ich denke, jetzt hab' ich erstmal wieder genug Pokemon gespielt...

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
Vor kurzem AC Revaltions.
Tja Ubisoft leistet damit gute Arbeit und macht mir viel Spaß, auch wenn wenig neu ist. Das ist Kunst. Lachen
Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.
Zitieren
Nach 2 ewig langen Wochen habe ich zum ersten Mal Zelda - Phantom Hourglass durchgespielt. Ich muss zugeben, ich hatte es schon einmal vrsucht, aber damals kam ich auf der Ruineninsel nicht weiter und hatte seitdem nie weitergespielt^^'
Hier muss ich sagen, das ich kein Lieblingsboss habe, obwohl ich bei jedem Zelda-Spiel ein Liebling habe, z.B. Volvagia in Oot, Twinmold in MM oder Octapesco in TP. Mein favorisiertes Item war der Bumerang^^ weil er ist der einzige, der immer zu mir zurückkommtCrazy
Aber alles in einem ein sehr schönes Spiel, schöne Story, coole Fortsetzung von Wind-Waker und echt super, das es diesen Lichtgeistzusatz gibt, wobei ich eh nur den Kraftgeist benutzt hatte xD
Ich kann's wirklich nur empfehlen (wobei es sicher schon jeder mal gespielt hatte ^^')

Da ich noch ein Spiel gespielt hatte und es erstmal nicht mehr weiterspielen werde, zähl ich das einmal als durchgespielt...Harvest Moon: Sonnenschein-Insel^^ ich hab alles erreicht, was ich erreichen wollte...eine schöne Frau (Julia), jedes Haustier (Hund, Katze, Pferd und Schwein) und eine süße Tochter, welche am 11. Herbst Jahr 2 geboren wurde^^ und sie ist so süß x3
Ok da Harvest Moon nicht wirklich eine Story hat, kann ich nicht sagen, das die Story cool ist, aber am Ende war es doch ein schönes Spiel^^
Mein nächstes Spiel wird wohl Harvest Moon: Der Großbasar oder Harvest Moon DS xD
http://merkuradept-amiti.deviantart.com/
Mein PoKéMoN Weiß Freundescode: 3826-5764-1654
Plan für die nahe Zukunft: ein Let's Paint mit Freunden machen =D
Zitieren
Yay Harvest Moon! Zocke eher nebenher Mein Inselparadies (Julia sieht btw echt gut aus, auch wenn ich eher auf Chelsea abziele), gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn man einfach zu leicht an zu viel Geld kommt und dafür am Anfang absolut nix zu mampfen hat und spätestens Anfang Sommer einmal zusammenklappt.
Durchgespielt habe ich Friends of Mineral Town; klar bestes Spiel der Reihe. Sympathische Charaktere, irgendwo realistische Ernteeinkommen und überaus nützliche Erntewichtel, denen selbst die High-End-Tools aus Mein Inselparadies nicht Paroli bieten können.
Von Harvest Moon DS bin ich etwas enttäuscht; irgendwie fand ich, dass die Stadtbewohner "einfach nur da waren" und man nicht wirklich viel Interaktion mit ihnen hatte. Liegt wohl auch daran, dass das ganze Shoppingsystem per Telefon läuft -.- Außerdem gefiel mir persönlich die Idee mit den Ställen, die man auf das Feld stellen muss, nicht so gut.

@Topic: Mal wieder Pokémon Diamant. Es ist unglaublich, wie Panferno und Dialga die Liga aufräumen können...
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
Zitieren
Die letzten drei Spiele:


Star Wars: The Old Republic


"Exi-kun^^ ... das ist ein MMO, du verdammter Idiot" mögt ihr euch vielleicht denken. Allerdings hat TOR völlig untypisch eine mehr oder weniger ausgereifte Handlung, und zwar eine pro Klasse (insgesamt acht). Das Problem dabei ist, wie man vielleicht schon der Nennung dieses Titels in diesem Thread entnehmen könnte, dass man das Gefühl hat, nach dem Beenden des Handlungsstranges das Spiel durchgespielt zu haben. Mein Avatar war ein Jedi-Ritter und hat am Schluss den Imperator getötet. Nach einer feierlichen Rede und der Verleihung des Meistertitels wollten mir die Entwickler ernsthaft klarmachen, dass der Krieg zwischen Republik und Imperium weitergeht. Jetzt muss man bedenken, dass besagter Imperator als das mächtigste Wesen der Galaxie galt (konnte in typischer Shounen-Manier die Lebenskraft ganzer Planeten absorbieren und ungeahnte Stufen des Friezatums erreichen), man den Typen direkt auf dem Heimatplaneten des Imperiums tötete und vorher bereits die unsichtbare und uneinnehmbare Festung des werten Herren stürmte. Bedenkt all dies und sollt dann verstehen, dass ein Reich, das nicht in der Lage ist, seinen eigenen Anführer geschweige denn seinen eigenen Heimatplaneten zu verteidigen, deren Truppen in Legionen gegen einen einzigen Jedi fallen, den Krieg fortführen will. So ein Mist beleidigt meine Intelligenz, weiß ja nicht, wie ihr das seht.

Davon mal abgesehen ist das Spiel enttäuschend schlecht. Ein WoW-Klon mit schlechterem PvP, viel weniger Instanzen und einem lausigen Kundenservice. Ist mir völlig unbegreiflich, warum EA Mythic an ein weiteres MMO gelassen hat. Warhammer ist nicht gerade das, was man erfolgreich nennen könnte. Na ja, was soll's. Spiel und eine Monatsgebühr zahlt, dafür 100 Spielstunden rausgezogen. Hat den größten Teil über Spaß gemacht (außer gegen Ende bei den letzten Planeten, wo man den Zeitmangel deutlich bemerkte), gibt schlimmere Investitionen.


The Darkness 2

Vorneweg: Die deutsche Version ist zensiert. Da ich das ahnte, habe ich mir die englische Version aus GB importiert (deswegen und weil ich auf eine deutsche Lokalisierung gut verzichten kann) und musste wieder einmal feststellen, warum ich Steam und Unternehmen, die auf Steam setzen, so hasse. Aus irgendeinem Grund fanden es gewisse Herrschaften toll, Deutschland eine Regionssperre zu verpassen, heißt also, in Deutschland kann auch nur die deutsche USK-Version registriert werden. Abgesehen davon, dass es völlig hirnrissig ist, nicht jugendfreie Medien zu zensieren, wird einem nicht einmal die Möglichkeit gelassen, besagtes Medium zu verwenden. Das Geile: Anscheinend betrifft das nur die PC-Version. Eine gute Möglichkeit, die wenigen ehrlichen PC-Spieler in die Eier zu treten. Gratuliere, 2k. Tja, wofür gibt's VPNs. Man riskiert zwar eine Sperrung des Steam-Accounts dabei, aber eine andere Möglichkeit außer Softwarepiraterie hatte ich nicht.

Zum Spiel an sich: Okay, warum in aller Welt wurde ein Kooperativmodus hinzugefügt? Aus irgendeinem Grund sah man es als notwendig, den Grafikstil zu wechseln (was schon an sich dumm ist; aus einem atmosphärischen Shooter wurde ein Gemetzel á la Slaughterhouse), was man gerade noch verschmerzen kann. Dass aber Entwicklungszeit für so was draufgegangen ist und deswegen die Einzelspielerkampagne keine drei Stunden lang ist, will mir nicht in den Kopf. Die Kampagne ist wenigstens gar nicht so schlecht, zumindest der letzte Spielabschnitt hat mir gut gefallen. Kann alles in allem allerdings keine Empfehlung geben, auch nicht für Freunde des ersten Teils.


Jade Empire

Hui -- was für eine Perle! Völlig unterbewertetes Rollenspiel von Bioware. Das Schlechteste am ganzen Spiel ist die schwache technische Seite (seltsame Bugs, hin und wieder Abstürze) und die wirklich grottenschlechte Steuerung. Ohne Gamepad würde ich mich nicht heranwagen. Der Grund: Das Spiel kam ursprünglich für die X-Schachtel raus und wurde danach für den PC portiert.

Sehr positiv sind der Soundtrack, der asiatische/pseudochinesische Schauplatz, das Kampfsystem und die Handlung. Die verschiedenen Figuren/Begleiter sind teilweise interessant, teilweise klischeebehaftet und das Hauptspiel ist relativ kurz (für ein Rollenspiel).

Die Dialoge kann man sich ähnlich aufgebaut wie in Knights of the Old Republic vorstellen, was auch für das Moralsystem gilt (Way of the Open Palm und Way of the Closed Fist; wobei zu keiner Zeit die Wörter "gut" und "böse" vorkommen, das Ganze spielt schließlich auch im Osten, nicht im selbstgerechten Westen), und die Handlung hat ebenso eine große Überraschung in petto, ähnlich wie KotOR. Damit meine ich ähnlich groß, kein ähnliches Ereignis.

Es handelt sich beim Kampfsystem um ein AKS, bei dem man Gegner ähnlich wie in Tales of Symphonia bereits in der Umgebung herumgurken sieht. Angegriffen wird mit verschiedenen Kampfstilen, wobei der unbewaffnete Kampf, Waffen, Magie und Verwandlungen in Dämonen (Hinweis: "Dämon" im Sinne der asiatischen Mythologie, nicht der westlichen) zur Verfügung gestehen, die alle einzigartig sind und verschiedene Stärken und Schwächen haben. Chi (Mana) kann zur Verstärkung von Angriffen oder zur Heilung verwendet werden, Geist (quasi die SP-Leiste) für die Verwendung von Waffenstilen und Fokus (Bullet Time). Zusätzlich können viele Stile miteinander kombiniert werden (Harmoniekombos); man kann etwa mit einem Stil wie Paralyzing Palm den Gegner lähmen und ihn dann in einer fließenden Bewegung mit Iron Palm vermöbeln, heißt also, dass man keine Kombopause einlegen muss.

Kaufempfehlung? Wenn ihr ein Gamepad habt, auf jeden Fall. Das Spiel kostet nur noch um die 10 Euro. Ach ja: Die deutsche Version des Spiels verfügt auch nur über Deutsch, für andere Sprachen müsst ihr wohl oder übel importieren.
Zitieren
@ Exitus: Gib Mythic nicht die Schuld. EA hat sich einfach mit diesem Spiel überhoben, ein Mammutprojekt sondergleichen. Mythic hat Spiele kreiert, die auch heute noch viele Anhänger haben und die vor allem für ihr gutes PVP-System bekannt sind wie Warhammer Online oder auch Dark Age of Camelot. Natürlich ist Warhammer nicht annähernd so erfolgreich wie WoW, aber immer noch besser angekommen als andere Vertreter dieses Genres. Nein, Mythic ist auf jeden Fall nicht unschuldig, aber ich würde nicht alles auf die abwälzen Zwinker

Zum Thema:
Vor ein paar Tagen endlich alle Wege/Pfade ( Chaos, Law, Neutral) von Tactics Ogre: Let us cling together durchgespielt.
Für mich ist es das beste Spiel dieses Genres, weil ich eine gute, abwechslungsreiche und tiefgründige Geschichte kombiniert mit verschiedenen Alternativen dem Rest ( Items, Skills, Craften etc.) vorziehe. Es hat Schwächen beim Levelsystem, bei den Fähigkeiten und der Grafik, doch die Geschichte ist über jeden Zweifel erhaben. Teilweise kann das Spiel allerdings bockschwer werden, vor allem wegen der teils unfairen Überlegenheit der Gegner. Mein längster Kampf dauerte mehr als 2 Stunden und in der Zeit habe ich wohl gut 50 Drachen, Golems, Soldaten und was weiß ich sonst noch alles gefällt.

Krank? Vielleicht. Spaßig? Auf jeden Fall Trollface

Rest erläutere ich im entsprechenden Thread, das artet hier sonst zu sehr aus.
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
Ich hab zuletzt Final Fantasy XIII-2 durchgezockt (naja eigentlich nur zu 99%, aber die Mission jedes normale Monster im game zu killen kann ich ja jeder Zeit nachholen) und muss sagen ich bin begeistert. Strategie, Rätsel, ATB-Kampfsystem (überarbeitet), nette Charaktere, interessante Story... was will man mehr? Ein echtes Muss für FF Fans, besonders für diejenigen die FF XIIIschon toll fanden. Gut ist auch das man diesmal den Schwierigkeitsgrad bestimmen kann (leich/normal). Lediglich das Ending hat mir nicht gefallen, obwohl alles ansonsten echt klasse ist. Kupo!

Naja, und ich habe vor kurzem Kyurem in Weiß gefangen und die Flop 4+ richtigen Champ abgefrühstückt. Sitze nun an der Kampfmetro (habe nur einmal Her in der Doppel-Linie (normal) 1x geschlagen und bin in der Super-Doppellinie bis zum 4. Siebener-Durchgang gekommen) und die ist echt nicht einfach. Aber von mir aus kann Weiß 2 kommen, auch wenn's erst im Herbst is (viellicht wieder passend zu meinem Purzeltag? xD
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
Derzeit spiele ich Star Ocean Till End of the Time, wie es noch mal geheißen hat. Sehr interessant, aber alles auf Englisch. Nun vielleicht lerne ich etwas auch.

Ich bin noch an Anfang, deswegen kann ich nicht sagen, ob es sehr gut ist. Bis jetzt war es sehr spannend. Nun ich habe dieses Spiel auch als Geburtstag geschenk bekommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste