Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pikmin
#1
Ich muss mal wieder einen allgemeinen Spielethread erstellen Smile

Dieses Mal geht es um die absolut geniale Marke "Pikmin" aus dem Hause Nintendo, besser gesagt von Erfinder Shigeru Miyamoto höchstpersönlich. Eines Tages spazierte er raus in seinen Garten und ihm kam die Spielidee und das Konzept von Pikmin in den Sinn.
Im ersten Spiel strandet Käptn Olimar auf einem fremden Planeten und bemerkt dort eine "Rasse" friedlicher Pflanzenwesen, die seinen Kommandos folgen. Er versucht mit Hilfe dieser Pikmin, die es in verschiedenen Farben gibt, sein Raumschiff wieder zusammen zu bauen. Je mehr Pikmin er pflanzt, desto größere Teile, die er in der Spielewelt findet, kann er tragen lassen. Hierbei werden Feinde wie große Käfer strategisch ausgeschaltet, indem die Pikmin darauf geworfen werden um so weiter zu gelangen ...

Prinzipiell kann man das Spielprinzip von Pikmin sehr schwer erklären, zumindest tu ich mir schwer, allerdings kannte ich es auch nicht genau, als ich es mir einfach mal gekauft und drauf los gespielt habe ... seitdem LIEBE ich diese Spielereihe (oh ja, Exitus! L - i - e - b - e - n! Lachen ) und sehe sie als die beste Neufindung einer Spielereihe des letzten Jahres an. Gerade mit der Wii-Steuerung ist das Spiel einfach göttlich.

Wer kennt die beiden bisherigen Spiele und möchte seine Erfahrungen mit uns teilen? Wer es noch nicht gespielt hat, sollte das unbedingt nachholen!!!
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#2
Ich besitze auch Pikmin 1 und Pikmin 2. Entgegen vieler Meinungen empfand ich den ersten Teil als den Besseren. Diese Zeitbeschränkung hat alles spannender gemacht und die Orte waren besser gestaltet. Außerdem haben mich im zweiten Teil diese Höhlen gestört, denn die waren recht idenlos gestaltet. Am besten hat mir an Pikmin dieser florale Mikrokosmos gefallen, der in beiden Teilen sehr glaubwürdig und atmosphärisch rübergekommen ist.
Eigentlich gibt es an beiden Spielen nur sehr wenig auszusetzen, aber so richtig begeistern konnten mich beide Spiele nicht. Den dritten Teil werde ich mir wohl trotzdem kaufen.Smile
Zitieren
#3
Den ersten Teil mit Wii-Steuerung gibt es derzeit übrigens für sechs (6!) Euro!!! http://www.amazon.de/Nintendo-Pikmin-New...5G50EBPB5B

Schlagt zu!

Ich freu mich in der Zeit darauf, dass die Entwicklung des dritten Teils wohl ganz gut voran geht und hoffentlich sieht man auf der Nintendo Konferenz im Herbst schon was davon.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste