Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokémon
#41
Ich hab die rote gespielt, die ristall Rubin dann Saphir dann Smaragd und dann Blattgrün dann Feuerrot und dann habe ich noch Pearl angefangen.
Ich fand das Spiel nie wirklich gut, warum habe ich es dann so oft durchgespielt...?
Naja Pokemnon ist echt nur noch ein Nintendo Marketing Gag, überall wo (korrekterweise) Pokémon draufsteht wird es ein Kassenschlager...
Naja ich find echt dass das eine Lizensausnutzung ist, deswegen werde ich mit keine weiteren Teil holen.
Außerdem ist die Story ja immer die gleiche "Schnapp sie dir alle" und werde dabei der beste Trainer der Welt und räuchere dabei zufällig eine gesuchte Verbrecherbande aus...
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#42
Hm
Ich mag Pokemon eigentlich. War auch mein erstes richtiges Spiel für den GameBoy damals.
Mit den Spin Offs kann ich aber generell eher weniger anfangen. Das sind dann wirklich die Spiele, bei denen man versucht vom eigentlichen Schema der hauptspiele wegzukommen und naja hat damit eben nur mäßigen Erfolg.
Naja warum auch? Die Spiele richten sich alle an ein eher junges Puplikum bzw. beginnt die Zielgruppe schon relativ früh. Klar dass man da immer neue Spiele für neue Konsolen und Systeme entwickelt, denn welches Kind, holt sich extra nen GBC, um die alten Editionen spielen zu können?
Die wollen Spiele auf dem neusten technischen Stand. Ob das Prinzip alt ist oder nicht interessiert doch keinen.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass weniger neue Pokemon pro Edition auch nicht schaden könnten, da es wirklich nur noch wenige gibt, die mich optisch wirklich ansprechen und die Attacken werden auch immer lahmer.

Inhaltlich war Pokemon nie der große Kracher, weils eben kein RPG wie FinalFantasy ist.
Vor zwei Wochen habe ich mir SoulSilver gekauft, weil die zweite Generation für mich die beste ist mit allen Neuerungen und der Möglichkeit, den alten Kontinent zu besuchen. Ich finde, die haben da technisch wirklich viel draus gemacht.
Diamant habe ich noch, weils beim Kauf meines DS mit dabei war. Hat mich nach den ersten Minuten aber schon nicht mehr wirklich angesprochen. Ich werds trotzdem zumindest vom Plot so weit durchspielen. Zum tauschen und Shinys jagen.

Es gibt ja auch genug Leute (dann eher die älteren Fans) die allein aus dem Trainieren ihres Teams eine Wissenschaft machen. Ich hab das mit den EVs zwar schon vom Prinzip her verstanden, aber nicht, wie man sie gezielt ansammeln soll. Ich würde mich gar nicht trauen, über zum Beispiel Wi-Fi jemanden zum Kämpfen zu suchen. Gerade die Japaner besitzen ja geradezu Überteams
Guess who
KarenLi...RIP
Zitieren
#43
http://serebii.net/blackwhite/pokemon.shtml

Hiermal die ganz neuen Pokemon. Anscheinend wird man bei Black/White NUR neue Pokemon finden, oder ich habs falsch verstanden, oder der Rest wird später freigespielt, oder ach weiß der Geier..

Teilweise echt hässlich. Andererseits sind Magmar und Elektek auch hässlich gewesen, nur finde ich die neuen Pokemon anders hässlich, weil die nen ganz anderen Stil haben.

Von den Startern nehm ich (zum ersten Mal!) am liebsten denke ich Pflanze, weil die andern beiden potthässlich werden Oo

Mh irgendwie gehen die Bilder nicht mehr.. damn. Oo
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#44
Mein Leben lang habe ich darauf gewartet, dass ein Spiel rauskommt, das den Titel "Pokemon Schwarz" trägt. Jetzt ist es da und ich finde es in etwa so gut wie versuchten Mord - ein guter Vergleich, denn ich bin mir sicher, dass Nintendo mit diesen beiden Spielen viele Pokemonspieler schockieren wollten. Eine noch nie da gewesene Hässlichkeit der Pokemon und der Hauptcharaktere lässt das Spiel sinken. Tief. Gott sei Dank habe ich vor ein paar Wochen das mit Pokemon an den Nagel gehängt, weil mich die Spielmechanik nur noch ankotzt (Volltreffer genau dann, wenn man sie nicht brauchen kann, bei einer Chance von 1/10 jedesmal verwirrt sein, etc.). Sonst wäre ich fast gezwungen, mir diese Spiele zu kaufen und zu zocken, aber das hat sich für mich erledigt. Die Musik des Spiels scheint übrigens auch mehr schlecht als recht zu sein.

Fazit: Spätestens nach der vierten Generation hätte Schluss sein sollen. Bereits einige Pokemon aus der Sinnoh-Region sahen überaus fragwürdig aus und man kann sagen, was man will - die ersten drei Generationen waren die besten und alles, was danach kommt, kann sich damit nicht messen. Wenn ihr mich fragt, steuert Nintendo Pokemon in den Abgrund. Langsam, aber sicher. Und neue Fans werden sie bestimmt auch nicht gerade damit anziehen, dass es jetzt schon 649 Pokemon gibt, von denen fast jedes anders ist - man kann bei Sammelkartenspielen wie Yu-Gi-Oh ständig irgendwas draufhauen, aber nicht in Pokemon. Schade eigentlich. Ich habe diese Spiele immer sehr gemocht...
Zitieren
#45
Pokémon Schwarz/Weiss

Pokémon Schwarz und Weiss sprengen alle Verkaufsrekorde in Japan, somit steuert die Reihe noch lange nicht Richtung Abgrund. Die Marke Pokémon funktioniert besser denn je.
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#46
Und 40/40 in der Famitsu sprechen auch ne Sprache (wobei das relativ ist, aber so grottig kann das Spiel eigentlich nicht sein. Aber naja, Nintendogs hat auch 40/40^^)
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#47
@Shion: Vielleicht mögen sie sich noch gut verkaufen. Möglicherweise werden sie das immer. Als ich sagte, sie bewegen sich dem Abgrund zu, meinte ich das mehr aus persönlicher Sicht, wenn es auch nicht so klang. Aus meiner Perspektive sind Schwarz/Weiß die schlechtesten bisher erschienenen Spiele (wenn man von Rot/Grün in japanischer Version absieht, da waren die Pokemon nämlich wirklich hässlich). Habe mich wahrscheinlich etwas blöd ausgedrückt, aber trotzdem glaube ich nicht, dass das auf Dauer Erfolg haben wird..
Zitieren
#48
Auf gut Deutsch: Zwar verkauft sich Pokemon prächtiger den je, aber es fehlt die Seele. Wie man es auch immer nennen will (Seele, Liebe, das gewisse Etwas oder frizgsjen von mir aus), sie werden einfach seelenlose Kassenschlager. Da können sie noch so gut sein es funktioniert nicht, ein Uhrwerk kommt auch in die Jahre dann legt man sich ein neues an oder wartet es mal gründlich als wärs das eigene Auto...
"Takes me back to old days. Us against the unknown, killing with big guns. Good times." (Wrex, Mass Effect 2)
Zitieren
#49
@Keyblader78: Nicht falsch verstehen, ich will diese Spiele jetzt nicht verteidigen, denn ein sonderlicher Pokémon-Fan war ich eh nie. ich habe nur die goldene Edition durchgespielt und von dem, was ich so in Magazinen laß wurden in den darauffolgenden Teilen keine sonderlich großen Neuerungen eingeführt, bis auf die Einführung neuer Pokémons.

Ich weiß jetzt nicht in wie weit dem neuen Spiel die "Seele" fehlt, aber die Japanesen fressen den Scheiß nach wie vor wie verrückt!!!
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#50
Hm also in Schwarz und Weiß soll es bis zum Besiegen der Elite nur neue Pokemon geben. Den Rest kann man später fangen.
Außerdem gibt es erstmals Jahreszeiten und Pokemon, die ihr Aussehen daran anpassen.
Ãœber die neuen Designs kann man sich streiten. Ich fand schon in der dritten Generation, dass einige schon aussahen, wie Engel aus Neon Genesis Evangelion.
Ich kenn übrigens auch genug deutsche, eingefleischte Fans, die sich auf die neuen Generationen freuen.
Lustiger Weise motzen die Leute, die von sich behaupten nicht mal richtige Fans zu sein am meisten rum. Wenns eh nicht euer Spiel ist kanns auch doch auch egal sein oder?

Also nicht, dass ich etwas dagegen hätte, dass Game Freak mal ein komplett neues Spiel mit ähnlichem System rausbringt, aber dann würden auch alle rumschreien, dass es ja nur ein Pokemonklon wäre, also warum nicht gleich beim Original bleiben?
Bei ner Rennspielreihe beschwert sich ja auch keiner, dass es in jedem neuen Spiel immer wieder nur um Autorennen geht und die Fahrzeuge werden teilweise auch von Version zu Version hässlicher xD
Guess who
KarenLi...RIP
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste