Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anime + Manga
Achja, einen stumpfen Manga habe ich noch gelesen: Riki-Oh.
Inspiriert durch den trashigen Splatterstreifen Story of Ricky, habe ich mir den Manga mal vorgenommen. Der Film deckt ja grad mal die ersten 10 Kapitel oder so ab und hatn geiles anderes Ende. Lachen
Also der Manga hat auch viel Splatter und abstruse Storywendungen die wirklich total schäbig dumm sind. Desweiteren sterben wirklich fast alle Charaktere, die man so trifft, außer 2, die ganz am Ende auch erst eingeführt wurden. Dazu noch abstruse Israel-Theorien, einfach ein komisches Gesamtwerk.^^
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
Mich haben weder Animes noch Mangas bisher richtig fasziniert. Death Note (Anime) fand ich zwar spannend, aber nicht so über-gut wie viele meinen. Sonst kannte ich nur so Sachen wie Digimon, Dragonball etc., die ich mir wegen der extremen Langatmigkeit heute kaum noch ansehen kann.
Vor ein paar Tagen habe ich begonnen, Filme von Hayao Miyazaki zu schauen, die – unerklärlicherweise – bisher an mir vorbei gingen. Nur "Totoro" und "Kiki's kleiner Lieferservice" hatte ich mit meiner kleinen Schwester mal gesehen, sie gefielen mir echt gut, nur waren sie eine Spur zu kindlich, als dass sie mich total begeistern hätten können.
Bisher habe ich "Whisper of the Heart", "Nausicaä" und "Schloss im Himmel" gesehen, und fand alle großartig, wobei mir Nausicaä tendenziell am meisten zusagte. Ich finde es toll, dass Miyazaki übliche Handlungselemente wie Kämpfe gegen Bösewichte, Klamauk-Einlagen und Anime-typisch übertriebene Emotionsausbrüche fast gänzlich weglässt. Der reine, unschuldige und einfach wunderschöne Erzähl- und Zeichenstil sagt mir total zu.

Gibt es Anime-Serien, die ähnlich sind? Ich kenne da nur Avatar, das ja sehr stark von Miyazaki beeinflusst ist.
Und: Hat hier jemand den Manga zu Nausicaä gelesen? Ich tue mir ein bisschen schwer, zwischen den einzelnen Panels zu lesen, und würde gerne wissen, ob es sich auszahlt, sich da durch zu beißen.
"in 30 tagen wird das Ende der weltengesammlung kommen wenn nicht der von alles bereitende retter aus hälften der rassen erfärt das Gesuch aus Kotorpia zogleich in eilenenden Winden" – die kriechigschen sätzedes Königlords
Zitieren
In letzter Zeit mal wieder Break Blade angeschaut. Fetter und leider auch sehr kurzer Anime mit Mechs.

Opening zu Break Blade

Ich bin eigentlich kein besonderer Fan von Mechs in Animes oder im Allgemeinen Animes, die sehr futuristisch sind. Break Blade ist da wohl eine Ausnahme.
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
Heute sind mir gleich mehrere Sachen über den Weg "gelaufen":

Einmal "Kämpfer" (Manga Bd.1): War solala. Man könnte es ne Mischung aus Ranma 1/2 (Verwandlung Bub<->Mädchen), einem Touch Yuri und Mirrai Niki (Charaktereentwicklung: Ein paar Auserwählte)
War nicht schlecht, aber das Potenzial wurde hier storytechnisch nicht ausgeschöpft, so würde ich die Story recht schwach nennen. Lustig zu lesen aber keine wirkliche Kaufempfehlung. Es ist einer der Mangas die nicht jedem Gefallen sondern eine Zielgruppe ansprechen, von dem her muss sich jeder selbst das Bild machen.

Und dann "Königreich der Katzen" (Anime): War ganz nett, aber für einen Film aus dem Hause Ghibli doch sehr schwach. Als Ghibli ist er der schlechteste bis jetzt gesehene (Das heißt bei mir: Das wandelnde Schloss, das Schloss im Himmel, Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland, Kikis kleiner Lieferservice, das Mädchen das durch die Zeit sprang kommen rangtechnisch über KdK).
Kein wirklich hinausgeworfenes Geld...aber Geld das in einem anderen Ghibli besser "deponiert" ist.

P.S.: In den nächsten Tagen werd ich dann auch Arietty angucken. Viele Mangas und Animes die ich schaue stell ich hier nicht rein, das wäre einfach zuviel. Außer ihr habt den Wunsch das ich mal einen Manga auf den Zahn fühle (wenn ich ihn nicht schon gelesen habe).



Mittlerweilen Arrietty geschaut:
Traumhaftes ist wieder Studio Ghibli gelungen.
Eines der Markenzeichen durfte ich erneut bestaunen. Den Zeichenstil, ein Beweiß dafür das Handarbeit noch einen Platz in der Welt des Animationsfilms hat.
Das zeigt sich vorallem in den Hintergründen, welche liebevoll und bedacht eine detaillierte doch nicht aufdringliche Welt vermitteln.
Storytechnisch war es ein sehr ruhiger Film dem es an der Wildheit anderer Ghiblis fehlt wie zB. das Schloss im Himmel. Action wie er oft ersehnt wird kann man in diesem Film nicht finden, doch steckt viel Herz in der Story. Auch möchte ich besonders das Ende hervorheben: Das, für mich, bittersüße Ende und die Tragik dahinter die über den Film aufgebaut wurde ist eine meisterhaft gelungene Szene.

Alles in allem ein gelungener Film, auf den ich noch weiter eingehen könnte, aber das wäre etwas viel und man will wie immer nicht spoilern.

Zwei Tage Differenz rechtfertigen noch keinen Doppelpost - hab den alten Beitrag in den neuen eingefügt. // Acuros

thx Ok
"Takes me back to old days. Us against the unknown, killing with big guns. Good times." (Wrex, Mass Effect 2)
Zitieren
(08.11.2012, 00:12)Kadano schrieb: Und: Hat hier jemand den Manga zu Nausicaä gelesen? Ich tue mir ein bisschen schwer, zwischen den einzelnen Panels zu lesen, und würde gerne wissen, ob es sich auszahlt, sich da durch zu beißen.

Ich habe mir inzwischen die vor ein paar Wochen erschienene gebundene Ausgabe gekauft und sie vor drei Tagen zu Ende gelesen. Und ja, ich war total begeistert. Im Vergleich zur Handlung des Mangas verblasst die des Films total. Obwohl es an Kämpfen und Kriegen nicht mangelt, gibt es keine wirklichen Antagonisten – Wahrheitsfindung und Kooperation ist ein viel wichtigeres Thema als Dominanz. Die Protagonistin geht dabei einen sehr ungewöhnlichen Weg und ihre Hingabe und Liebe ist ungeheuer berührend. Vor allem gegen Ende werden auch einige philosophische Probleme und Konzepte auf eine fesselnde und pragmatische Weise behandelt.

Allen, die den Film oder andere Werke Hayao Miyazakis mochten, kann ich den Manga herzlichst empfehlen. Ich kenne kein anderes Werk, in dem derart tiefgehende Gedanken so erfrischend mitreißend übermittelt werden.
"in 30 tagen wird das Ende der weltengesammlung kommen wenn nicht der von alles bereitende retter aus hälften der rassen erfärt das Gesuch aus Kotorpia zogleich in eilenenden Winden" – die kriechigschen sätzedes Königlords
Zitieren
Momentan beschäftigt mich ein K-Manga namens Magician. Ich kannte vor Noblesse gar keine koreanischen Manga, muss aber mittlerweile sagen, dass die mir fast besser gefallen. Alles in Farbe und die Ästhetik ist so komplett anders. Also wer sich für K-Manga begeistern kann oder sogar Noblesse kennt, dem kann ich empfehlen, sich mal Magician näher anzugucken. Verdammt schönes Ding Smile
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
Da ich gerade ehrlich gesagt zu faul bin, die 17 Seiten durchzulesen..

Hat jemand von euch Naru Taru schon gelesen? Und hat es auch ein "ordentliches" Ende oder ist es eher offen..? Ich kam nur bis Band 4..
Zitieren
http://anisearch.de/index.php?page=manga&id=4531

Danach zu urteilen ist der Manga also abgeschlossen. Ich habe ihn aber nicht gelesen Zwinker
Einen Anime gibt es auch, der aber nur 13 Folgen hat und dementsprechend eher endet. Soll ja ziemlich ungewöhnlicher Stoff sein, wie ich las. Eigentlich wollte ich ja mal reinschauen, aber damals scheute ich mich zu sehr vor Serien, die definitiv nicht mehr fortgesetzt werden ...
Zitieren
Ja, den Anime hab ich mir auch angesehen.. Ist zum Teil schon ziemlich heftig.. Na dann schau ich mal, ob ich mir noch die restlichen 9 Bände zulege Lachen
Zitieren
Um dieses Thema wieder hervorzuholen werde ich auch nach langer Zeit mal wieder meinen Senf dazu geben. ^^
Ich habe mir in den vergangenen Wochen die Mühe gemacht um alle 193 Folgen von Inuyasha anzuschauen (ab 105 leider nur noch mit deutschem Untertitel). Vor vielen vielen Jahren habe die Serie schon einmal verfolgt aber dann aufgehört und bin vor kurzem durch Zufall wieder darauf gestoßen und bereue es nicht! Nach meiner Meinung einer der besten Animes, auch wenn für mich das Ende sehr zügig ging im Vergleich zu den sonst manchmal ewig dauernden Kämpfen. Ansonsten aber wie gesagt sehr gut gelungen Ok

LG
Surah
“Flügel symbolisieren Freiheit für die, die sie nicht haben”
<CRISIS CORE /FF7>
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste