Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Erwartungen und Befürchtungen
#21
So wie der Titel schon sagt, sollt ihr hier eure Erwartungen reinschreiben. Smile

Bei mir ist es wie Drake .. ich würde es auch sau dumm finden wenn das Kampfsystem nicht mehr rundenbasiert ist und die alten Spieler gar nicht erst vorkommen ... Ich würde es cool finden wenns zb so ist : Man ist in irgendnem Dungeon und plötzlich greifen dich so Gegner wie Saturos,Hagarito ... an und euer Team merkt das die keine Chance haben doch dann kommt plötzlich Isaac,Felix oder sonst wer und kämpft mit Smile Des wär echt sau cool Ok

Also: Ich erwarte zum Beispiel ...
- ... dass GS DD auch noch was mit GS 1 und 2 zu tun hat.
- ... mehr Psynergy-Angriffe
- ... dass das Kampfsystem wieder rundenbasiert ist
- ... man später Isaac spielen kann oder vielleicht von ihm etwas lernt
- ... dass Alex wieder dabei ist
- ... wieder gemischte Beschwörungen wie in GS 2
- ... dass es hoffentlich etwas leichter ist zu leveln, also wenn man bereits einen hohen Level hat ... nicht so wie bei GS 1 und 2
- ... eine viel, viel längere Spielzeit ( ca. 100 Stunden Crazy ) Lachen


Jetzt seid ihr dran. Zwinker

Korrigiert ;P. -- Exitus
Beiträge zusammengefasst, erster war Doppelmoppler // Acuros
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
#22
Also erstmal muss ich sagen, dass ich das mit der Graphik deutlich weniger kritisch sehe als die meisten hier. Smile
Sicherlich ist diese 3D-Graphik ein Stylbruch für GS. Und irgendwie hätte ich mich auch sehr über ein GSDS-Spiel mit 2D-Graphik gefreut, aber ich finde, dass die Graphik recht stimmig aussieht. Auch wenn jetz 2-, anstatt 3D-Graphik verwendet wird siehts meiner Meinung nach immer noch nachGolen Sun aus.
Und auch wenn ich mir aus den Trailern z.B. die Städte anseh, muss ich sagen, dass das alles sehr dein aussieht, nach meinem Geschmack. Einziges Problem sind die Nahaufnahmen (?) von Charakteren, da sieht dann doch alles sehr klobig aus.
(Wie alles natürlich nur meine subjektive Sicht Zwinker)

Was mir viel mehr Sorgen macht, ist die Story, der Schwierigkeitsgrad und der Spielumfang.
Erstmal natürlich hoffe ich wie wohl alle hier, dass die Story sich mit der GS Story der letzten Teile vernetzt und irgendwie daran anknüpft.
Da steckt auch sehr viel drinn, denn es sind ja noch so einige Fragen offen Zwinker
Und ich hoffe, wie es auch schon einige gesagt haben, dass es kein Ein-Tag-Zum-Durchspielen-Spiel wird mit weiterhin vielen schön kniffligen Side-Quests, die wir doch alle sooo sehr an GS lieben Ok
Nicht das wir wie bei leider den meisten neuen Spielen von A nach B müssen und dafür nur zwei ganz offensichtliche Gegenstände auf einfallsloseste weise zur Seite schieben müssen.

Mein Fazit:
wir können keinen Einfluss auf die Entwicklung des so sehr gewünschten dritten Teils nehmen und können nur Hoffen, dass Camelot seine Arbeit wieder sehr gut macht und kein weiteres Kinder-Casual-Spiel (tolles Denglisch Crazy ) nach derzeitigem Nintendo-Trend fabriziert.
Auch wenn ich sonst dunkelster Pessimist bin. Hier bin ich zuversichtlich weil ich mir es einfach sooo sehr wünsche, dass das ein tolles Spiel wird Smile

grüße vom Frischling im Forum Kazuyo
(PS: ich bin zwar schon seit einigen Monaten... Jahren? hier unterwegs hab aber nie was geschrieben Lachen .... hierbei schnell ein großes Lob für die tolle Seite und Anstrengungen an Drake und Co. .....*schleim* Lachen)
#23
Was könnt noch schlimm sein...
GAnz klar... Dass unsere Erwartungen nicht erfüllt werden, bzw. Camelot unsere Erwartungen nicht erfüllen kann... Das wär schade... ZU Schade...

Aber naja, so ists halt wenn man sich 7 Jahre Zeit lässt mit nem Nachfolger und somit hohe Erwartungen seitens der Hardcore-GS-Zocker aufbauen lässt.... ^^'

Trotzdem hoffe ich, dass das Game die Vorgänger innen Schatten stellt Lachen
#24
Deine Punkte 1-4 und 6 sind eigentlich schon bestätigt Zwinker

Also ich erwarte.. nun ja... zu viel... leider^^
Ich hab dem entsprechend viel zu hohe Anforderungen, und werde vermutlich (ich hoffe nicht) enttäuscht werden.
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
#25
naja eben auch alles was schon erwähnt wurde, für mich wäre es außerdem wichtig, dass fast alles gelöst wird, wie zum Beispiel das Geheimnis mit den Gaiafällen, Anemos u.s.w. ...
ein großer Punkt wäre aber für mich, dass das Spiel ein Happy-end hat, bzw. dass man dann kein mulmiges Gefühl hat, weil das Ende nicht so verlaufen ist wie man es sich gedacht hat oder, dass kein Hauptchara aus GS1 oder GS2 stirbt (außer Kraden, der wahrscheinlich sowieso tot ist), dass wäre echt schlimm, weil man ja schon soviel mit denen zu tun gehabt hat, oder wenn am Schluss rauskommt, dass die Eltern von ihnen (also die Hauptcharas von GS1 oder 2) gestorben sind und man sie dann auf so ´nem Grabstein "besuchen" kann, wie Aaron bei seiner Mutter
es wäre auch irgendwie dumm, wenn manche wichtige Charaktere nicht mehr vorkommen oder nicht mehr erwähnt werden, ich glaube aber nicht, dass das passieren würde

ich hoffe jedenfalls nicht, dass diese Sachen eintreten
#26
Neben den schon genannten:

- wieder eine begehbare Weltkarte (bitte bitte kein Spielbrettprinzip!..glaub ich zwar weniger, aber trotzdem setz ich das mal hier rein)
- kombinierbare Psyenergien
- eine große Welt Zwinker
- wieder elementarbezogene Dungeons
- keine zu komplizierte Steuerung mit dem Touchscreen
- auch einige alte Waffen
#27
Schwierig zu beantworten, als Nachfolger einer so tollen Rollenspielserie sind die Erwartungen natürlich immens hoch.
Für mich wird aber vor allem entscheidend sein, ob die Geschichte und der Umfang in Ordnung gehen. Grafik, Kampfsystem, Steuerung: alle diese Punkte könnte ich noch verschmerzen, sofern die ersten beiden Sachen keinen Anlass zur Kritik geben. Viele kleine Nebenaufgaben, viel abseits zu Entdecken und eine durchdachte Geschichte, die zu begeistern weiß; das ist es hauptsächlich, was ich vom Nachfolger erwarte.

PS: Hoffe, ich hab keine Rechtschreibfehler eingebaut, schließlich möchte ich nicht dazu beitragen, dass einer unser hochgeschätzten Moderatoren frühzeitig erblindet Lachen
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
#28
Ich fänd ein Feature gut, dass man in den GBA-Slot vom DS den zweiten Golden Sun Teil reinpacken könnte und Bonuszeug damit freispielt (noch mehr Bonuszeug wnen auf dem GS 2 Modul auch die Daten vom ersten Teil drauf sind). Wär nur ziemlich doof für DSi-Besitzer, aber mein problem wärs nichtOk
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
#29
Zitat:Ich erwarte zum Beispiel ...
- ... dass GS DD auch noch was mit GS 1 und 2 zu tun hat.
- ... mehr Psynergy-Angriffe
- ... dass das Kampfsystem wieder rundenbasiert ist
- ... man später Isaac spielen kann oder vielleicht von ihm etwas lernt
- ... dass Alex wieder dabei ist
- ... wieder gemischte Beschwörungen wie in GS 2
- ... dass es hoffentlich etwas leichter ist zu leveln, also wenn man bereits einen hohen Level hat ... nicht so wie bei GS 1 und 2
- ... eine viel, viel längere Spielzeit
Jop das erwarte ich auch,und auch das die Alte Welt dabei ist und vieleicht noch ein neuer Kontinent oder eine parr neue Inseln^^
Signatur?Nicht vorhanden.
#30
* Eine begehbare Weltkarte
* neue Gebiete/Kontinente
* die Möglichkeit, alte Gebiete wieder aufsuchen zu können (Lemuria Lachen ) und zu sehen , wie sie sich durch die Psyenergie verändert haben
* Ein logischer, guter Anschluss an die Geschichte von DvE
* sympathische, gut durchdachte Charaktere
* Antworten auf einige Mysterien (Anemos, Alex, Hintergründe über die erste Periode der Alchemie ,etc...)
* mindestens so viele Dschinns wie in DvE
* kombinierbare Beschwörungen
* ein tiefgreifendes Psyenergiesystem (Klassen durch Dschinnplatzierung)
* mehr Psyenergie
* rundenbasierendes Kampfsystem
* weniger Mecha (Daedalus, die Zugbeschwörung aus dem Trailer,..)
ich finde das passt einfach nicht >_<
* ein guter, stimmiger Soundtrack
* ein offenes Ende bzw. ein Ende, welches wiederum Spielraum für einen potentiellen Nachfolger offen lässt
* anspruchsvollere Rätsel
* die Möglichkeit, mit den alten Spielen eine Verbindung herzustellen
(Pro/Contra-Argumente brachten bereits meine Vorredner; mein Nachtrag wäre noch das Gold-Passwort, welches jedem der es verwendet hatte sicher noch schlecht in Erinnerung liegtZwinker
* eine Herausforderung wie Dullahan, welche ähnliche Kriterien (alle Dschinns) und Aufmachung besitzt (der Dschinn-Raum bzw die Ruinen waren irgendwie geil ^^)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste