Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht Golden Sun für euch besonders?
#11
Es kling so verrückt, aber es stimmt einfach:
Ohne Golden Sun wäre ich heute nicht der, der ich bin. Oder anders ausgedrückt, hätte ich nie die Leute kennen gelernt die ich kennen gelernt habe und würde ansonsten vor langeweile eingehen.

Angefangen hatte es mit einem kleinen Magazin namens Kids Zone (sollte vielleicht dem einen oder anderen bekannt sein, zumindest vom Namen her).
Dort las ich immer in Hilfe zu Spielen - Rubrik und stieß dort immer Fragen über Golden Sun. Als ich eben dieses Game zufällig bei Karstadt sah (dieses Karstadt existiert übrigens nicht mehr) kaufte ich es mir spontan und war überwältigt.

Nicht nur das es erstmal eine völlig neue Welt war, in der man sich zurecht finden musste, auch die Handlung kam erstmal nur langsam in fahrt. Erst hielt ich es für ein simples: Die sind die Bösen, welche die Welt zerstören wollen. Haltet sie auf! - Spiel was aber dann immer übersichlicher (manchmal auch verworrener) wurde.
Irgendwann fand man sich einfach zurecht und erfuhr Hintergründe und man merkte das alles vom Blickwinkel des Betrachters abhängt:
Isaac: Die sind Böse und wollen die Welt zerstören. Haltet sie auf!
Felix: Unsere Eltern sterben sonst! -> Sonst geht die Welt unter!

Besonders diesen Wechsel fand ich interessant. War man anfangs der Jäger welcher das vermeintlich böse Jagde, erfuhr man in Teil 2 als Gejagter, das viel mehr dahinter steckt. Besonders gespannt war ich wie die Helden aus Teil 1 darauf reagieren würden bzw. ob man ihnen überhaupt gegenübersteht oder sogar kämpft.

Zudem waren die Fähigkeiten enorm interessant. Zwar gibt es auch eine Unterteilung in Elemente, jedoch ging es hier nicht um einfache Magie oder Zauberei, sondern um eine alte Macht, welche ursprünglich in allem und jedem steckt/e.
Das sich diese sogar spontan durch die Dschinns verändern ließ um sich Kampfsituationen anzupassen und das man sie nicht nur im Kampf einsetzen kann sondern auch einfach um an andere versteckte Orte zu gelangen oder generell Hindernise zu beseitigen war ebenfalls interessant.

Die Menschen/Wesen/Völker der Geschichte waren auch wunderbar. Anfangs wusste man nichts über niemandem. Doch Stück für Stück fügte sich alles zusammen und man erfuhr wer was aus welchem Grund tat, ja sogar über die Vergangenheit und Beziehungen zu anderen.

Zudem war das gesamte Spiel von (ich muss es einfach so ausdrücken) unglaublich geiler Musik untermalt, welche stehts zu Ort und Geschehen passte. Auch wenn einiges mir nicht immer gefiel (bestes Beispiel Bora-Felsen) war es immer toll mal stehen zu bleiben oder ein Gespräch nicht fortzuführen, weil der Soundtrack einfach zu toll war.

Letztenendes führte es mich zum Golden Sun Board, wo ich die Bekanntschaft mit Lloyd (der damals hier Alundra hieß) gemacht habe und gemerkt habe das wir einige interessen gemeinsam hatten (außer Fussbal Crazy ). Dies brachte mich in ein anderes Forum, wo ich dazu gebracht wurde auch Lloyd (und einige andere seiner Bekannten) zu treffen.
Auch lernte ich dann durch ein anderes Spiel dann noch mehr Freunde kennen, mt denen ich quasi täglich chatte oder sogar (über Skype) rede.

All dies nur wegen einiger Fragen über ein Game in einem Kindermagazin (die Kids Zone habe ich immer noch abboniert und habe keine Ausgabe seit sie erschien verpasst). Es klingt wirklich verrückt, aber deswegen ist Golden Sun eines der besondersten und genialsten und schönsten Spiel überhaupt für mich, an das ich mich IMMER erinnern werde.
Hätte ich es mir nicht gekauft, hätte nicht das eine zum anderen geführt und ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich wissen möchte, wo bzw wer ich dann wäre.

Zudem bete ich für einen vierten Teil, der diese wunderbare Geschichte fortführt und auch die letzen, im dritten Teil aufgekommenen, offenen Fragen löst.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste