Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum spielt ihr Videospiele?
#11
Die bessere Frage wäre "Warum spielt ihr keine Videospiele?" xD

Im Ernst: Videospiele sind einfach mein Hobby, so wie es Shagon schon darlegte.
Auch freut es mich, wenn ich in einem Videospiel etwas erreichen konnte.
Zwar kann man sich im Endeffekt davon auch nix kaufen, aber irgendwie war es das doch wert.

Das wichtigste an einem Spiel ist für mich natürlich der Spielspaß, ohne den ich das Spiel sofort wieder weglegen und jahrelang verstauben lassen würde.
Das Spiel sollte mich fesseln und mich dazu bewegen, es auch weiterzuspielen. Da spielen Handlung, Genre, Grafik und Sound eine nicht unwesentliche Rolle.

Fakt ist: Videospiele sind toll. Aber immer schön drauf achten nicht so viel zu suchten. Crazy
Not need to know.
Zitieren
#12
Eine gute Frage.

Als ich das erste Mal ein Videospiel sah und spielte, war ich total fasziniert. Es war diese Mischung aus etwas Neuem - wegen der Technik - und die Neugierde fremde Welten zu entdecken. Man konnte sozusagen interaktiv etwas erleben, das Spiel reagierte auf deine Eingaben.

Zu meiner Zeit waren Textrollenspiele, die noch einen Parser hatten, sehr populär. Wenn man dann nicht genau den Satz oder Begriff eintippte, den der Spieleentwickler vorhergesehen hatte, ging's nicht weiter. Diesen Satz oder Begriff herauszufinden stachelte natürlich den Ehrgeiz an. Bei den heutigen RPGs ist das genauso. Ich habe eine ungeheure Neugier und einen Entdeckerdrang, es macht einfach Spass ständig etwas Neues zu entdecken.

Diese Faszination hat sich bis heute bei mir gehalten und die gebe ich auch meiner Tochter weiter. Zum Glück springt sie darauf an. Lachen

Grüße
Der alte Teich / Ein Frosch springt hinein / Vom Wasser ein Geräusch (Matsuo Basho)
Zitieren
#13
Ich mag die Herausforderung (gibt es leider in nicht allzu vielen Spielen die ich gespielt habe aber trotzdem). Ansonsten eine gute Ablenkung.
Zudem sind die meisten Stories echt toll/cool/schön was sowiso immer fesselnd ist.
Auch ist die Steuerung/Spieltechnik von Game zu Game ist unterschiedlich und ab und an auch eine echte Herausforderung (Beispiel Dino Stalker).
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#14
Wer, ich? Lachen

Weil es das einzige ist, von dem ich sagen kann, dass ich es beherrsche. Wenn jemand eine Frage zu einem Spiel hat, bin ich der erste Ansprechpartner. Außerdem habe ich viel Spaß an den Spielen und sie lenken mich ab Smile

Wenn man das zusammenwirft, dann hat man auch den Grund, warum ich mich dabei filme Crazy

Na ja, es hat halt mit zarten fünf Jahren angefangen und dann wurde es auch so ein bisschen Gewohnheit. Als ich dann mit Final Fantasy, Golden Sun und Kingdom Hearts zusammenkam, war eh alles zu spät Lachen
Zitieren
#15
Ich kam mit sieben das erste Mal mit dieser Materie in Berührung,
bekam damals zu Weihnachten eine Playstation und war von der Grafik total
geflasht. Es war einfach total neu, der Controller noch ungewohnt usw.
Was mich damals schon fasziniert hat, man konnte sich auf ne Couch setzen, in Ruhe zocken und total entspannen dabei.
Heute würde ich sagen, Videospiele sind einfach mein Hobby, ich spiele derzeit immer noch, mein Konsum hat sich aber stark eingeschränkt..
Werde es wohl nie ganz lassen (wenn man ein neues GS/BoF / anderes gutes RPG rauskommt).

Hauptgründe, ein Spiel zu spielen:

1) Storyline: Das Spiel sollte eine packende Story haben, muss zwar das Rad nicht neu erfinden, sollte aber dennoch originell sein
2) Grafik: Kommt aufs Genre an, beim RPG machts mir weniger aus, spiele grad sämtliche PSX-Klassiker durch; bei Shootern oder Action-Spielen sollte
sie aber durchaus gut sein.
3) Hitbox: Da ich lange Battlefield 2 gespielt habe, nenne ich an dieser Stelle mal die Hitbox, sie sollte auf jedenfall präzise sein. Muss nicht CS oder CoD sein, aber BF2
war nicht mehr zumutbar xD
4) Langzeitmotivation (+ Wiederspielwert): Ein gutes Spiel sollte einen motivieren, sinnvolle Ziele setzen, die man wirklich erreichen will. Dies stärkt den Gesamteindruck
und erhöht den Wiederspielwert.

Zitieren
#16
Ich zocke Viedeospiele eigentlich um mich zu entspannen. Doch daraus kann schnell nichts werden wenn ein Spiel anfängt mich zu fesseln, und ich unbedingt wissen will wie es weitergeht.Lachen
In manchen Viedeospielen kann man sich wunderbar hineinversetzen, und wenn das passiert, dann braucht man nicht mehr zu fragen warum man Viedeospiele spielt. Denn diese Frage musst dann dein aufgeregtes Kind in dir stellen.Smile
Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste