Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monster Hunter
#21
So, ich möcht mich auch mal zu Wort melden^^ (schließlich bin ich es ja, der diesen Thread erstellt habe)

Nachdem ich Tri ebenfalls eine ganze Weile gespielt habe (ich bin dabei Uragaan im Offline-Modus zu besiegen) hab ich langsam ein wenig Ausrüstung zusammengessammelt : Insgesamt 7 Waffen, davon 1 GS, 2 Switchaxe, 1 Hammer und insgesamt 3 LS (ich hab die englische Version, wundert euch nicht), dann noch die (fast) komplette Lagiacrus- und als nächstes Rathalos- und Diablos-rüstung.

Als erstes sei gesagt : Das Vieh heißt Qurupeco. Doofer Name, oder ?^^

Okay, weiter. Ich bin kein wirklicher pro in MH, meiner Meinung nach aber schon besser als der ein oder andere. Zumindest würd ich gern auf etwas zukommen, was Exitus angesprochen hat : Die extreme Überlegenheit von LS gegenüber anderen Waffenarten. Bei meinen ersten Versuchen an Lagiacurs mit einem Großschwert sah es so aus : Zeit abgelaufen, 3mal gestorben, Zeit abgelaufen. Ich hab ehrlich die Krise bekommen. Irgendwie hab ich das Vieh dann doch gepackt. Dann kam Wyvern Blade "Fire", Feuer-LS. Damit mal Lagia versucht : Nach 10 Minuten war das große böse Vieh erlegt. Verständlicherweise mein Gesichtsausdruck dazu : O________o

Ähnliches bei Barioth, dem Wyvern, den ich derzeit am meisten hasse.
Beim ersten mal hat er mich eiskalt erwischt. Einen so schnellen Wyvern hatte ich nicht erwartet. Beim zweiten mal, mit einem GS, war ich überlegen - ich hatte von vorgegebenen 50 Minuten noch 1:40Minuten. Lächerlich ?
Gestern dann nochmal mit Wyvern Blade Fire - dieser hat 15 Minuten gebraucht, bis er am Boden lag. Ehrlich gesagt, ich liebe LS^^ Selbst wenn mich das zum Noob macht.

Frage : Wie ist Hammer ? Ich bin gerade dabei den "Breath Core Hammer" zu schmieden, also im Klartext das Upgrade aus einem Hammer aus nem Rustshard (Vanquished Hammer o.ä.)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#22
Leider kann ich mir keine Wii + Monster Hunter Tri für absurde 250~280€ leisten, darum kann ich auch schlecht meine Meinung dazu äußern. Ich weiß nur, dass es scheinbar in Tri weniger Monster gibt als in Unite und das finde ich lahm. Auch, dass sie die witzigsten Viecher nicht eingebaut haben, sei nur mal der Tigrex genannt, der einen, wenn er total ausrastet, doch mal bis an seine Grenzen fordert. Ob sie Fatalis eingebaut haben, weiß ich nicht, bezweifle es aber, da ja fast alle Viecher außer Rathalos, Rathian und Diablos ersetzt wurden. Das beste, was ich dem Spiel bis jetzt abgewinnen konnte, war, dass Gravios nicht vorkommt und somit der Frustrationsfaktor im Vergleich zu Unite in etwa um acht Milliarden Prozent gefallen sein dürfte - es sei denn, man bekämpft die Graviose mit einem guten Wasserhammer, einer Rüstung mit Bester Ohrstöpsel und Schärfe +1 in Kombination mit 15 Blitzbomben, einer Schockfalle und drei Fallgruben. So bin ich die Jägerrang 9 Doppel-schwarzer-Gravios-Quest angegangen und war schnell erfolgreich.

Will jetzt nicht angeben, aber ich denke, ich kann behaupten, ein recht guter Spieler zu sein. Komme jedenfalls mit allen Viechern zurecht, wenn man vom roten und weißen Fatalis absieht, die machen mich nämlich teilweise derbe platt - bis jetzt habe ich noch nie 25 Minuten durchgehalten, den Roten habe ich nur alleine geschafft, weil das Viech geschwächt bleibt, wenn man drei mal stirbt. Den weißen habe ich gar nicht alleine gepackt, jedenfalls noch nicht. Die rote G-Rüstung habe ich mir dann zugelegt, da wir in einem Viererkreis den roten Fatalis verarscht haben - alle kamen mit leichter Armbrust, 80x Flamme S, 53x Streu S2 und 13x Streu S3. Wenn wir alles verschossen hatten, und noch nicht alle sieben mal verreckt sind, setzen wir den Teleporter ein und warten, bis er abhaut. Dann kommen wir wieder, schießen gute 3~5 Minuten mit Streu S2 weiter und er ist hinüber - ganz simpel.

Umgehen kann ich eigentlich mit jeder Waffe, wobei mir das Jagdhorn noch die größeren Schwierigkeiten macht. Ungern kämpfe ich mit schwerer Armbrust, weil man da so langsam ist und einem das angebrachte Schild nicht mal vor einem Sandkorn beschützt.

Mein Lieblingsmonster der Reihe ist ganz klar der Akantor, kann man sagen was man will, der ist einfach geil. Auch der Nargacuga ist in meinen Top 3, weil es nicht ganz so leicht ist, zu sagen, wie er springt. Mein dritter Favorit ist dann wohl der schwarze Fatalis - nicht zu schwer, nicht zu leicht und wenn er sich auf dich drauf wirft, ist man tot, wobei einem dann immer ein "Deine Mudda"-Witz in Fatalis-Form einfällt. Wir nennen Fatalis schon Fatty, da man Fatalis auf englisch "Fätälis" aussprechen würde und man ja stirbt, wenn er auf einem drauf landet, hehe.

Lieblingswaffen habe ich keine konkrete, ich kämpfe eigentlich mit jeder gern. Ein wenig bevorzugen würde ich Doppelklingen, aber nur, wenn jemand mit Jagdhorn mitkommt oder ausreichend Megasäfte zur Verfügung stehen. Sonst finde ich Großschwert gut, mache damit auch den schwarzen Fatty fertig. Hammer ist auch geil, Langschwert auch, Kleinschwert ist ganz witzig, obgleich ich die Waffe irgendwie nicht ernst nahm, bis ich damit den purpurnen Daimyo abschlachtete, die Lanzen sind bei mir eher Fun-Waffen und die Fernwaffen sind auch eher zum Spaß gedacht.

Unite habe ich mittlerweile durch, zumindest habe ich alle Quests geschafft, inklusive der Quest "Monsterjäger", die ich nicht annähernd so schwer fand, wie alle sagen. Gut, Tigrex hat mich in einem ausdauerlosen Moment vernichtend vernichtet, aber sonst..
Ob ich mich noch für alle Rüstungen hinsetze ist fraglich, ich arbeite grade mit dem Zockerkreis an meinem neuen Character mit dem Namen Zack, natürlich dem Zack aus CC: FF7 nachempfunden. Hauptsächlich, weil ich den Namen Pheanix nicht mehr so mag, wie ich es tat, als ich ihn erstellt habe. Ist ja egal, Unite ist und bleibt eines der größten Spiele für PSP, wenn nicht sogar das größte.
Zitieren
#23
An Keyblader:

Monster Hunter Tri + Wii ist genauso teuer wie eine PSP + Unite. Die PSP kostete nicht immer 150, sondern 200, was dem amazon-Preis der Wii momentan entspricht. Die normale Version von Tri kostet auch um die 40, genauso viel wie Unite also. Das Preisargument ist demnach kein überzeugendes.

Es stimmt zwar, dass es in Tri weniger Monster gibt, aber das ist nicht "lahm", sondern der Aufbau einer völlig neuen Reihe an Monstern, die mit dem kommenden PSP-Titel weiter ausgebaut wird. Das sorgt für die nötige Abwechslung und macht die Spiele nicht langweilig, aber jedem das Seine. Fatalis gibt es auch nicht mehr, Alatreon ist der neue Überdrache.

Noch kurz was zur Aussprache: Fatalis wird nicht auf Englisch "Fätälis" ausgesprochen -- sonst würde man ja "Fetelis" schreiben. Der Laut, den du meinst, spricht man anders aus (mit weit geöffnetem Mund) und bereitet den meisten Deutschen enorme Schwierigkeiten, weil viele Englischlehrer selbst keine Ahnung in Sachen Aussprachenschulung haben. "Fatty" ist übrigens die gebräuliche Abkürzung in der englischsprachigen MH-Szene.

An MogryFan:

Auch wenn das Langschwert eine äußerst starke Waffe darstellt -- mit einem Großschwert sich so von einem Lagia fertigmachen zu lassen gehört auch was dazu. Zungeraus Barioth ist übrigens, ähnlich wie Naruga, kein Problem mehr, sobald man sein Angriffsmuster kennt. Es kommt noch hinzu, dass alle Monster in Tri Ausdauer haben, sodass ein sehr aktives Monster wie Barioth ziemlich schnell außer Atem gerät und spätestens ab dann kein Problem mehr darstellt. Bisher habe ich nur mit Agnaktor noch etwas Schwierigkeiten, weil ich gegen dieses Vieh erst einmal gekämpft habe und mit dem Verhaltensmuster noch nicht vertraut bin. Der größte Waschlappen dürfte wohl Gigginox sein: hält nichts aus und kann abgesehen vom Gift wenig bieten.

Zum Hammer:
Nun ... manche meinen, er sei geschwächt worden, ich sage, er wurde modifiziert. Der ausgeteilte KO-Schaden ist längst nicht mehr so hoch wie in den Vorgängerspielen; ich denke da gerade an Akantor und Ukanlos, die mit einem Hammer einfache Beute waren, weil sie alle paar Minuten windend am Boden lagen. Allerdings teilt man nebst KO-Schaden nun auch erhöhten Schaden an die Ausdauer des Monsters aus (habe ich zumindest gehört. Jeder normale Angriff tut dies nämlich auch, der Hammer angeblich stärker), was zu einer schnelleren Ermüdung des Monsters führt. Die Waffe ist immer noch klasse und bestimmt nicht zu verachten.
Zitieren
#24
Also es stimmt das die LS sehr stark sind aber wer Spaß am Spiel haben will sollte meiner Meinung alle Waffen ausprobieren.Mein Freund z.B. hat fast das ganze Spiel nur mit LS gespielt und dann als er mal mit einen GS spielte.war er nach 5minuten 3mal tot.
Zum Hammer: In MHF2 kam ich nie mit einen Hammer zurecht was sich aber in MHT geändert hat.Er ist nun mit dem GS meine Lieblings Waffe.
Wer mit mir Spielen will: Wenns geht Skype zum verständigen Crazy
Name ZareX ID 6A9LY8
Ok helfe auch gerne bei niedrigen Quests^^
Schreibt mir einfach eine PN wenn jemand möchte^^
Signatur?Nicht vorhanden.
Zitieren
#25
Monster Hunter hab ich zwar selber nicht aber ein Freund und ich muss sagen das Spiel macht sehr Spaß besonders wenn man mit Freunden zockt Zwinker
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#26
Zitat:Monster Hunter hab ich zwar selber nicht aber ein Freund und ich muss sagen das Spiel macht sehr Spaß besonders wenn man mit Freunden zockt
Stimmt wohl^^ Offline macht es weniger Spaß als Online.
Zwar ist ein bischen blöd das man sich schlecht verständigen kann da die Wii Speak Qualität schlecht ist und man im Kampf schlecht mit der Tastatur schreiben aber naja.
Signatur?Nicht vorhanden.
Zitieren
#27
nichts geht über monster hunter, das ist mal sicher. es ist das schwerste spiel, das ich besitze und auch das, mit dem größten suchtfaktor. kein spiel habe ich so lange gespielt (mhf: ca 200 h/ mhf2: ca 300 h/ mh2ndg: ca.300 h/ mhfu: ca. 250 h/ mhtri: ca. 80 h) und es ist kein ende in sicht. jeder mit einer psp sollte schon mal monster hunter portable 3 auf seine must have liste setzten.

außerdem warte ich sehnsüchtigst auf einen ableger auf der ps3.
Zitieren
#28
Spielt eigentlich noch wer MHFU? Ich hab grad mit den HR 5 QUests begonnen und muss sagen ich hätte sie mir schwerer vorgestellt...
Will endlich Lavasioth, Fatalis bzw. Ukanlos legen xD

Ach ja wers noch nicht weiß:

Monster Hunter Freedom 3 ist in der Mache ^^

Artikel: http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Mons..._Freedom_3
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=qJTM8qqeDNU

Das Spiel soll zumindest in Japan Ende 2010 erscheinen..
Freue mich schon wahnsinnig drauf xD

Zitieren
#29
So, jetzt habe ich seit kurzem selbst eine Wii mit Monster Hunter Tri und teile hier mal meine Meinung zum Spiel mit.

--Start--
In Monster Hunter Tri wird bereits in den ersten zwanzig Minuten so viel geredet, dass man sich dazu geneigt fühlt, den Text schnell wegzudrücken. Eine Trainingsschule wäre an dieser Stelle sinnvoller gewesen, aber die scheint es nicht mehr zu geben.

--Die Umgebung--
Das Dorf ist in Tri etwas anders geworden, als ich es mir erhofft hatte - es ist auf dem Wasser. Man bekommt eigene Flotten, mit denen man Fische einholen kann, es gibt einen Schmied, eine Verkäuferin, einen Raritäten-Händler, eine Waffenverkäuferin, einen Dorfchef, dessen Sohn euch Aufträge gibt, mit der ihr die Farm ausbauen könnt und eine Frau von der Gilde ("Gildenliebchen" ..), die euch eure Quests zuteilt. Nach links geht es zu den Quests, nach rechts auf die Freiwildjagd - hier könnt ihr so oft sterben wie ihr wollt und es kommen alle Monster die ihr bereits kennt nach Zufallsprinzip. Es gibt zwar eine Diagnose, aber die ist nur das halbe Brötchen. Zur Freiwilidjagd geht es in den Moga-Wald, der am "Dorf" angrenzt, über den kommt man auch zur Farm - einer der negativen Aspekte, wie ich finde. Man darf durch die Ladezeiten gute zwei Minuten warten, bis man die Farm betreten kann. Wäre nicht so wild, wenn Speckie nicht auf der Farm leben würde - eingefleischte Spieler kennen das Schwein und seine Vorteile und verzichten nur ungerne darauf, so ergeht es jedenfalls mir und meinen Mitspielern. Insofern finde ich das eher schlecht als recht.

--Die Monster--
In dieser Hinsicht hat sich wohl am meisten geändert. Nur Rathalos, Rathian und Diablos haben es in Tri reingeschafft - alles andere ist in diesem Spiel nicht vorhanden. Die ersten paar größeren Monster erinnern noch wage (vage?) an alte Monster, wenn sie sich auch anders verhalten. Qurupeco erinnert an den Yian Kut-Ku, während Großjaggi an den Velocidrome erinnert. Dann kommen die stärkeren Monster wie Barroth, Gobul und König Ludroth. Barroth hat mir Probleme bereitet, als ich ihn mit Großschwert in Angriff genommen habe, aber so schwer ist er eigentlich nicht - er nervt bloß, weil er nie still hält. Gobul ist ein Mondfisch, den man hauptsächlich Unterwasser kämpft. Nicht sehr komliziert, aber schon allein, weil der Kampf größtenteils Unterwasser stattfindet, mag ich das Vieh nicht. König Ludroth ist zu Lande und zu Wasser gut zu bekämpfen, dem Vieh konnte ich echt was abgewinnen. Nun zu den stärkeren Monstern. Rathian und Rathalos wurden komplett überarbeitet - kein einziger Angriff von mir hat sie so getroffen wie früher. Vor allem Rathalos kommt mir jetzt bei weitem schlimmer vor als vorher..konnte ich früher noch einen schnellen Sieg mit Großschwert erzielen, indem ich wartete, bis er von seinem feurigen Amoklauf aus der Luft herunterkam und ihm dann einen aufgeladenen Schlag ins Gesicht schmetterte, musste ich diesmal mit Großschwert fast kapitulieren. Auch Rathian ist nicht mehr so leicht wie früher, besonders, da sie in der Luft ihren Drehangriff einfach mal ohne Vorwarnung einsetzt. Diablos war bereits früher schlimm, jetzt ist er noch schlimmer - sein Buddeln verursacht Erdbeben, er fliegt einfach mal wie ein Cephalos aus Unite aus dem Boden und überhaupt ist er meines Erachtens etwas schneller geworden. Barioth, der sehr an Tigrex und Nargacuga erinnert, ist in der Tundra ansässig und ein richtig gemeiner Kollege. Wenn man seine Klauen verstümmelt, kann man ihn vernünftig bekämpfen..sollte man ihn vorher wütend machen, läuft er Amok. Lagiacrus war bisher das schlimmste, was ich mir angetan habe. Gegen den kämpft man auch fast nur Unterwasser und da in diesem Kampfmodus die Ausweichmöglichkeiten sogar noch viel besser funktionieren als sonst, muss man richtig aufpassen, dass er einen nicht vergewaltigt. Ist mir beim ersten Versuch passiert. Auf weitere Monster gehe ich jetzt nicht ein, sonst rege ich mich noch auf Smile

--Rüstungen--
Die Rüstungen in Tri brauchen nicht nur teilweise aberwitzig viele Materialien, nein, die meisten haben keine gescheiten Effekte. Bisher waren die besten Rüstungen noch die von Großbaggi und Rathian, da man so entweder an Schnell-laden (Fokus) oder Gehörschutz rankam - Fähigkeiten wie Ausweichen+ sind in Monster Hunter fast nutzlos, wenn sie nicht mindestens auf Stufe 2 sind. Wenn man von den Verteidigungswerten absieht, lohnt es sich hier nicht mehr, mehr als eine Rüstung zu haben - in Vorgängern war es durchaus angebracht und praktisch. Mehr kann man zu den Rüstungen eigentlich nicht sagen..

--Waffen--
Hach ja, die Waffen..man möchte meinen, es würde mit den Waffen bergauf gehen - seit Freedom gab es immer wieder mehr Waffentypen oder die alten wurden verbessert (Doppelschwerter mit zwei Elementen, obwohl das irgendwie auch nicht so super war), aber in Tri hat man es geschafft, fast sämtliche Waffentypen zu verstümmeln.

Das Großschwert blieb fast gleich, bis auf die Tatsache, dass man jetzt beim Aufladen den richtigen Moment abwarten muss, bevor man loslässt - sonst war das Aufladen fürn Anus und der Schlag zählte als normaler. Nicht schlimm, aber lästig, wenn man es anders kannte. Das Großschwert bekam auch einen Schlag, mit dem man ein K.O. erzielen kann, was aber so viel nützt wie ein Keks unterm Sofa, weil man das fast nie effektiv benutzen kann. Nach diesen beiden Schlägen kann man nochmal aufladen, aber mir fällt spontan kein Monster ein, dass solange still hält und auch keine Falle, die so lange wirkt, dass sich das wirklich lohnen würde.

Das Kleinschwert wurde kaum verändert, außer dass man jetzt einen Schildstoß drauf hat..andere Veränderungen sind mir jetzt nicht aufgefallen.

Die Lanze habe ich nicht gespielt, weil sie mir bei so schnellen Monstern nicht sinnvoll vorkam. Ich ergänze an dieser Stelle, wenn ich sie ausprobiert habe.

Das Langschwert ist seit Tri vollkommen überpowert. Nicht nur, dass sich der Elan nicht mehr senkt, wenn er erstmal voll ist (oder kaum), nein, man hat auch noch vier Schläge mit R. Mag alles ziemlich cool sein, aber damit wird es wirklich zu einfach. Das tollste ist ja, dass man mit dem Backstep-Schlag jetzt seitlich ausweichen kann. Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber das macht es beinahe zu einfach.

Armbrust habe ich bisher auch nicht benutzt, auch hier wird ergänzt.

Morph-Äxte sind in diesem Spiel wohl eine Mischung aus Gewehrlanze, Großschwert und einem Morgenstern. So wurde es mir erklärt - auf jeden Fall finde ich die Morph-Axt dafür, dass sie so viel Angriff hat, viel zu schwach und ich komme mit den Angriffen nicht so toll klar. Wem es gefällt, meinetwegen, aber ich mag sie nicht.

Dem aufmerksamen Leser ist nicht entgangen, dass Gewehrlanze, Bogen und Doppelschwert keine Erwähnung fanden - sie wurden schließlich auch entfernt. Das finde ich richtig schade, da besonders das Doppelschwert in den vorherigen Teilen richtig Spaß gemacht hat. Auch die Gewehrlanze hat mir immer Spaß bereitet und der Bogen war für mich DIE Fernkampfwaffe. Gut, soweit ich weiß gab es diese drei Waffenarten im ersten Freedom-Teil auch nicht, aber hier hätten sie ruhig dabei sein dürfen.

--Online--
Der Online-Modus des Spiels ist nicht schlecht. Einzig die Kommunikation und die geistige Reife mancher Spieler lässt wirklich Zweifel aufkommen - wenn man aber eine feste Gruppe und Skype sein eigen nennen kann, ist es gut machbar. Am Online-Modus habe ich eigentlich nichts auszusetzen, außer, dass das Punktesystem im Jäggerangbestimmen ziemlich nervt. Mir wäre es lieber gewesen, nur bestimmte Schlüsselquests zu machen und dann aufzusteigen, so wie es früher auch war, aber damit kann man leben.

--Musik--
Die Musik in Tri finde ich nicht so stimmig wie in den anderen Teilen. Sie gefällt mir einfach nicht so besonders. Das ist wohl einfach Geschmackssache Smile

--Grafik--
Die Grafik spricht sehr an, vor allem dann, wenn man Unite nicht kennt. Mir persönlich gefiel die Grafik in Unite besser, aber auch hier gibt es nichts auszusetzen. Besonders den Effekt, wenn ein Monster brüllt, finde ich toll Lachen

--Unterwasser--
In Tri ist es möglich, Unterwasser zu kämpfen. Grundsätzlich keine schlechte Idee, obwohl..doch, was mich angeht schon. Unterwasser hat man keine guten Ausweichmöglichkeiten, im Gegensatz zu den Gegnern. Es ist schon ganz witzig, einfach mal ein bisschen zu schwimmen, aber kämpfen sollte man da nicht müssen. Wenn man erst einmal Unterwasser vergewaltigt wurde, dann will man da nicht mehr rein - besonders nicht mit Langschwert, da man im Wasser blocken können sollte.

--Im Vergleich zu Unite--
Ich habe Unite bewusst oft erwähnt, da ich diesen Vergleich aufstellen wollte. Für mich gilt Unite > Tri. Warum? Das mag bei jedem anders sein, aber bei mir kommt einfach keine richtige Monster Hunter-Atmosphäre auf. Nach gefühlten 1000 Stunden und etwa 700 richtigen Stunden mit Freedom 2 und Freedom Unite habe ich mir irgendwie etwas anderes erhofft. Das Spiel macht definitiv Spaß, besonders in der Gruppe, aber die Musik, das Feeling, auch das Gameplay und die Monster überzeugen mich nicht so sehr wie in den PSP-Teilen.

Fazit: Tri ist ein gutes Spiel, reicht für mich aber nicht an Unite ran. Daran wird sich denke ich auch nichts ändern, denn wenn nach vierzig Stunden noch kein Feeling da ist, kommt es auch nicht mehr - ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Das war meine vorläufige Meinung zu Tri, ich werde nach einer Weile sicher nochmal was ergänzen. Wenn ihr bis hierher alles gelesen habt, dann lasst euch gesagt sein, dass ich mich an diesem Interesse freue, denn dieser Beitrag ist wirklich länger geworden als er sollte Smile

1. Edit: Gerade herausgefunden, dass man die Farm auch schnell über einen Steg erreichen kann.. Lachen
Zitieren
#30
Ich spiel seit gestern Monster Hunter Portable 3rd für die PSP und muss sagen --- ich bin begeistert!

Im letzten Teil der Serie hat Capcom meiner Meinung nach das Beste von Unite und Trii kombiniert -- es gibt zwar keine G-Rang-Quests mehr, dafür die allermeisten Viecher. Ihr habt Tiggie in Tri vermisst? Keine Sorge, der süße Wyvern ist wieder da und nun noch unberechenbarer. Ihr wünscht euch einen zweiten Supersayajin à la Rajang? Jinouga, das neue Titelmonster, ist da (und hat eine verdammt geile Mucke)!

Das Spiel ist noch japanischer als seine Vorgänger -- das Dörfchen könnte so in einer japanischen Berggegend stehen, es gibt noch mehr Miezis, eine heiße Quelle statt Fressgelage für die Boni und die Dorfälteste hat ... Elfenohren. Auch die Musik klingt mehr nach Fernost als in den Vorgängern.

Kommen wir zu Spielelementen:
Die Farm ist wieder da und wird diesmal mit Punkten ausgebaut. Das Benutzen derselbigen ist übrigens einfacher geworden: Man muss keine lustige Harpune mehr verwenden, um an die Fische heranzukommen, sondern holt am Steg einfach ein Netz ein, man muss keinen Baum mehr schütteln, um an seltene Käfer heranzukommen, und joa, sonst ist allles so geblieben, wie man es aus Unite kennt.

Man kann nun bis zu zwei Felyne auf die Jagd mitnehmen. Es gibt sogar Ausrüstung für die Katzen, die aus Resten hergestellt wird, die beim Schmieden eurer eigenen Ausrüstung anfällt. Ansonsten könnt ihr Monstermaterialien auch einfach so verwerten lassen. Die Miezis können nun auch auf eigene Faust losziehen und Monster erledigen, außerdem helfen sie euch beim Angeln oder Erzabbauen. Die KI wurde verbessert, beispielsweise kann man Jhen Mohran alleine erledigen, weil eure katzenhaften Begleiter die Kanone und Harpune übernehmen. Ferner fällt stark das ständige Miaue auf, die Viecher sind diesmal alles andere als leise.

Übrigens: Die Trefferboxen aller Monster und des Jägers wurden überarbeitet, ergo verbessert. Tigrex kann man nun auch ausweichen, wenn man gar nicht die Ausweichfähigkeit hat (unter seine Arme durch). Das ging zwar mit etwas Glück und viel Können auch in den Vorgängern, aber so muss man kein Vollprofi sein, um den perfekten Moment abpassen zu können. Die doch sehr große Reichweite des Hammers bei dem Dreierschlag (Dreieck, Dreieck, Dreieck) wurde etwas reduziert, weil die Trefferbox angepasst wurde. Hammerveteranen kommen trotzdem problemlos mit der Waffe klar.

Die Waffen:

Schild und Schwert: Joa. Ich seh keinen Unterschied zu Tri, aber ich kämpf normalerweise auch nicht mit dieser Waffe.

Großschwert: Aufladezeit wurde reduziert (schnelles Aufladen als Fähigkeit gibt es aber immer noch) und man kann die letzte Aufladungsstufe nun für kurze Zeit halten.

Langschwert: Wurde geschwächt. Es gibt immer noch diesen Elanbalken, allerdings nimmt er auch dann ab, wenn er bereits gefüllt wurde. Ferner halten die Stärkestufen nicht mehr so lange und man sieht, wie sie langsam abnehmen. Darüber hinaus wird die Dauer dieses Effekts nicht mehr automatisch aufgefrischt, wenn man eine neue Stärkestufe erreicht. Langschwerter sind immer noch stark, aber längst nicht mehr so überstark wie noch in Tri.

Doppelschwerter: Meine Lieblingswaffe, die ich in Tri schmerzlich vermisst habe, wurde überarbeitet. Sie hat nun, ähnlich wie das Langschwert, einen Balken, der sich immer dann füllt, wenn im Dämonisierenmodus angegriffen wird. Ist er voll, wird man stärker, außerdem wird die normale Ausweichrolle durch einen schnellen Ausweichschritt ersetzt. Der Balken leert sich, wenn man ausweicht. Das klingt vielleicht im ersten Moment nicht so toll, allerdings hat der Ausweichschritt den sehr großen Vorteil, dass man die Klingen sofort weiterschwingen kann, also eine kürzere Erholungszeit als die Rolle hat, und, so kommt es mir vor, es sich besser ausweichen lässt. Ich bin jedenfalls begeistert.

Hammer: Keine Änderung im Vergleich zu Tri, soweit ich das richtig beurteilen kann.

Morphaxt: Die Axtform hat mehr Angriffe bekommen, außerdem richtet die Waffe als Ganzes nun mehr Schaden an.

Lanze: Macht ein bisschen weniger Schaden als in Tri, ansonsten keine Änderungen.

Gewehrlanze: Die Schussmechanik funktioniert nun ein wenig anders. Viel kann ich dazu nicht sagen, weil ich die Gewehrlanze nicht mag.

Leichte und Schwere Armbust: Das System aus Tri wurde abgeschafft und wieder mit dem aus Unite ersetzt.

Bogen: Neue Nahkampfangriffe und einen Pfeilhagel.


Es gab auch grafische Überarbeitungen. Der sichtbare Effekt, wenn man verbrauchbare Gegenstände einnimmt, ist größer geworden. Insgesamt scheint der neueste Teil so ziemlich alles aus der PSP herauszukitzeln und sieht einfach klasse aus.

Kommen wir zu den Monstern:
Bisher kenne ich nur Aoashira und Jinouga. Aoashira ist ein putziger Bär, der in der Kut-Ku-Liga spielt ... vermutlich sogar ein bisschen darunter. Er ist keinesfalls keine Herausforderung und der Kampf ist auch eher unspektakulär.

Jinouga ist ein ganz anderes Kaliber. Jinouga gehört einer völlig neuen Gattung an und sieht aus wie ein Wolfswesen. Ähnlich wie Rajang hat es drei Powerlevel ( Crazy -- zugegeben, Rajang schafft's nur bis SSJ2), die es erreicht, indem es oft genug auf eine Stelle steht und schreit. Solange man vermeiden möchte, seinen Allerwertesten aufgerissen zu bekommen, sollte man Jinouga während dieser Aufladephasen tunlichst eins auf die Mütze geben. Der Vorgang wird dann unterbrochen und das Vieh schreit ein wenig. Es schreit auch, wenn es ein neues Powerlevel erreicht -- die entstehende Druckwelle macht übrigens Schaden und kann auch töten. Im höchsten Powerlevel wird Jinouga so schnell und stark, dass es sich selbst nicht mehr kontrollieren kann. Spätestens dann flößt euch das Monster ordentlich Respekt ein.

Riesiger Pluspunkt: Die Unterwasserkämpfe gibt es nicht mehr. Ich hör grad Keyblader jubeln und ich freu mich auch. Lachen Lagiacrus und ... Kugelfisch gibt es demnach nicht mehr. Fischchen wurde durch eine Sandflunder ersetzt, aber gegen die hab ich noch nicht gekämpft.

Musik: Der Soundtrack ist genial. Die Kampfmusik zu Jinouga hat sogar eine E-Gitarre -- wenn das kein Novum ist.

Um der Frage zuvorzukommen, wie ich denn ein japanisches Spiel zocken kann und ob der Sprachbarriere nicht völlig verzweifel: Schickt mir eine PN.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste