Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monster Hunter
#11
@Isaac: Hier geht es, denke ich mal, alleine um die Spielereihe und ich fände es angebracht, wenn du auch schreibst, warum du die Spiele nicht magst. Einfach zu sagen "halte ich nichts von" ist doch ein bisschen sehr abstrakt und wenn man ein so gutes Spiel nicht mag, dann interessiert andere bestimmt auch, warum das so ist. Soll jetzt weder Pseudo-Modding noch Anschiss sein, nur eine Bitte darum, seine Meinung genauer darzustellen^^

@Topic: Ich wollte noch hinzufügen, dass es schwer ist, mit manchen Waffen richtig umzugehen. Persönlich fand ich das Jagdhorn anfangs recht schwer, auch die schwere Armbrust war mir zuerst eher ein Klotz am Bein. Wenn man allerdings eine schwere Armbrust (z. B. Lao-Shan-Lung-Kanone G) mit Felyne-Heldentum, ein paar Blitzbomben und der Rüstungsfähigkeit Schnelles Laden kombiniert, wird man vom Nesthäckchen zum Terminator Crazy
Zitieren
#12
Hm was haltet ihr von MHT? keine ahnung ob es daran liegt das ich erst 13 bin aba finde das spiel richtig gut von der Grafik und Musik her und auch die Atmosphäre trägt gut zum spiel bei...
Man selbst hat ja eine nicht gaaaanz so große auswahl an Charakterzügen usw.
danach startet man in einen kleinen Dorf namens Moga wo häufig Erdbeben auftreten( sorry wegen eventueler falscher gramatik^^)und man soll ja herrausfinden wo die besagten erdbeben herkommen.
Einführung is gut gestaltet und auch für ehrfahrene zocker(wie mich) könnte die Unterwasserwelt sehr interesieren.^^Die Wasserwelten haben zwar ähnlichkeit mit Endless Ocean aber im Ocean sind soweit ich weiß keine meter großen Monster die darauf warten einen jäger zu zerfleischen.
Naja die Waffenvielfalt ist sehr groß von einen kleinen schnellen Schwert mit Schild bis zu einen bis zu einen langsamen großen Breitschwert^^ die rüstungen sehen auch nochmal gut aus und für jedes erlegte Monster kann man sich fast eine neue Rüstung oder Waffe machen ^^
Und für alle den,der offline Modus zu langweilig ist, können ja auch,wenn sie eine Internetverbindung zur Wii haben online spielen.
Dort gibt es keine Story aber einige Quests die es offline nicht gibt und nur online gemacht werden können.
Wer von anfang an online geht kann sich schon sofort die neue Morph Axt machen (eine axt die zum schwert werden kann)was einen im offline Modus einen kleinen Vorteil verschaft aber keine Sorge ohne gehts auch sonst wär das Spiel ja doof.^^ Ironie
Wer keine USB Tastatur hat kann entweder sich ein Wii Speak kaufen womit er dann mit in seiner Freundesliste eingetragenen freunden sprechen kann soweit diese auch ein Wii Speak (benutzen/besitzen)
Im großen und ganzen ist es ein hammer Spiel wofür es sich lohnt 70Euro auszugeben(Spiel+Classik Controler pro+ Wii-Speak) dadurch spart man c.a.60 euro wenn man sich die Teile einzelnt anschaft.

Ich entschuldige mich hiermit für alle meine Rechtschreibfehler und hoffe das alle meinen kleinen Bericht lesen können falls es jemanden besonders doll stört korigiere ich den text weitesgehend und hoffe das es dann der person gefällt^^(Nochmal auf Groß und klein-schreibung verbessert)

Das Übliche halt Zwinker -> Groß-/Kleinschreibung und Kommasetzung, vor allem aber Ersteres stört dann doch beim Lesen. Desweiteren hab ich mal MogryFans Anmerkung in die Tat umgesetzt. // Acuros
Signatur?Nicht vorhanden.
Zitieren
#13
Monster Hunter Tri... hab leider keine Wii, sonst wärs gekauft.
Nur 2 Punkte
StreetSurfing schrieb:keine Ahnung ob es daran liegt, dass ich erst 13 bin, aber finde das Spiel richtig gut
(Rechtschreib + Grammatikfehler verbessert)
Was hat dein Alter damit zu tun ob du das Spiel magst ? Lachen Was hat die Hautfarbe damit zu tun ob man Pfirsich mag ? Crazy

Und außerdem denk ich, dass man wegen Tri nicht extra nen neuen Thread aufmachen muss Zwinker das ganze sollte besser zum bereits vorhandenen "Monster Hunter"-Thread verschoben werden.
Sufu ist dein Freund Smile
Hab mal zusammengefügt // Acuros
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#14
Naja keine ahnung vileicht finden 16jährige das spiel anders als ein 13jähriger( ich Zungeraus )^^ das problem bei mir ist ich benutz es ja aber meistens kommt dann nichts weil ich irgendwas falsch eingebe^^
Und zur Rechtschreibung: Ich hab hier keinen Duden liegen oda ein Buch über Deutsche Gramatik^^Ich glaube das legt sich wenn ich älter werde^^
(danke für verschiebung^^)
Ich versuch ja meine Rechtschreibung zu verbessern nur bin am Laptop gewöhnt alles einfach zu schreiben,
ohne zu gucken ob es groß oder klein geschrieben wird.Ich habe nämlich mal eine zeitlang Online Spiele gezockt und mir das dummerweise angewöhnt.
Signatur?Nicht vorhanden.
Zitieren
#15
Da ich das Spiel nun schon länger besitze (aber leider noch nicht sonderlich weit gekommen bin ...), gebe ich nun meine Gedanken zum Thema ab.

Der Einstieg in das Spiel ist für Kenner der Serie sehr einfach: Die ersten paar Viecher haben sehr simple Angriffsmuster und Verhaltensweisen, wahrscheinlich deswegen, damit völlige Anfänger völlig besinnungslos draufkloppen können, ohne Schaden fürchten zu müssen. Die einzigen alten Monster, die es von den Vorgängern nach Tri geschafft haben, sind Rathalos, Rathian und Diablos. Die ersten beiden wurden stark verändert, Rathian davon am allermeisten, Diablos wurde meiner Meinung nach noch verschärft (zwar kann man sich jetzt von seinem Schrei, den es bei weitem nicht mehr so oft einsetzt wie zuvor, weghechten, dafür allerdings verursacht das Graben im Sand nun einen Erdbebeneffekt; ferner wurden seine alten Angriffe nicht modifziert, sondern es bekam welche dazu. Die Trefferchance von dem Vieh ist immer noch lächerlich hoch, sprich, man wird bei einem Angriff quasi von dem erzeugten Luftdruck getroffen. Warum programmieren die überhaupt noch Animationen ein?). Rathian ist immer noch der Witz, der es zuvor war, Rathalos nun endlich weniger nervig, Diablos jetzt ein kompletter Arsch. Großartig.

Die Unterwasserkämpfe finde ich extrem nervig, weil die Ausweichmanöver unter Wasser äußerst eingeschränkt effektiv sind -- entweder bin ich zu blöd dafür oder Capcom hat wieder einmal schön hübschen Mist programmiert. Eine der neuen Fähigkeiten, olympischer Schwimmer, ist komplett nutzlos; der Bonus ist so gering, dass er völlig außer Acht gelassen werden kann. Normalerweise erhöht dieser die Fortbewegungsgeschwindigkeit unter Wasser, aber ich zumindest merke absolut nichts davon.

In diesem Teil sind die neuen Überwaffen Lanzen und Langschwerter. Zugegeben, Langschwerter waren vor allem in Freedom Unite etwas sehr schwach, doch die Zuneigung, die die Dinger nun erfahren haben, ist lächerlich. Zum Vergleich: Mit einer Switch-Axe mit Dracheneigenschaft (keine Ahnung, wie die Dinger auf Deutsch heißen, spiele das Spiel auf Englisch) brauche ich für Lagiacrosa zehn Minuten länger als mit einem Langschwert mit Feuereigenschaft. Ich bin mir gerade nicht sicher, wie schwach das Vieh gegen welches Element ist, aber der Unterschied ist so oder so gigantisch. Ich habe das bereits bei mehreren Monstern getestet; bei Diablos waren es sogar ganze fünfzehn Minuten. Entweder sind Switch-Axes viel zu schwach oder Langschwerter nun viel zu stark -- meiner Meinung nach trifft beides zu. Dass man mit Lanzen nun viel Schaden austeilen kann, verwundert mich, aber Capcom hat sich noch nie für die Balance in MH sonderlich interessiert. Hie und da wird ein wenig herumgeschraubt, doch im Großen und Ganzen stimmt die Balance nie.

Ein paar Worte zum Onlinemodus:
Die Leute spielen erstaunlich gut, was mich nicht nur ein bisschen überrascht. Gut, es gibt immer wieder schlechte Spieler, die sich auch gerne mal töten lassen (und fast immer tragen sie Langschwerter ... seufz), aber die überwiegende Mehrheit spielt ganz ordentlich. Der VoIP-Chat mit Wii Speak ist gelinde gesagt ... beschissen. Die Sprachqualität ist unzumutbar und nicht nur das: Bei Gebietswechsel, vor Auftragsbeginn und nach dem Erfüllen der Auftragsvorlage ist VoIP nicht möglich. Warum? Wer weiß das schon. Es nervt auf jeden Fall extrem. Wer mit Freunden spielt, sollte also am besten am PC über Skype reden. Das notwendige Erreichen der Jägerränge erinnert mal wieder an einen Asia-Grinder und das wird sich wohl auch nie ändern.

Ein wenig Geschnaddere zum Offlinemodus:
Wer die vorherigen Spiele gespielt hat, wird erstaunt sein, wie viel in Tri gelabert wird: Einführungen ohne Ende, eine Handlung, viele Dialoge ...
Außerdem kann man nun unbegrenzt und so viel man will im Wald neben dem Weiler jagen und sammeln. Eine tolle Änderung, die es hoffentlich in zukünftige Teile der Serie schafft. Die Farm wurde ebenso überarbeitet: Man holt sich die einzelnen Rohstoffe nicht mehr heraus, sondern gibt bestimmte, sich bereits im Besitz befindene Ressourcen in die Obhut der Miezis, die diese dann vervielfältigen. Erst fande ich die Änderung eher weniger toll, weil man nun für seltene Erze und Käfer tatsächlich hinaus in die Pampa muss, dafür gelangt man jedoch leichter an die Gegenstände an, die man für das Jägerallerlei in Massen verbraucht. Eine Änderung, die mir mittlerweile sehr zusagt und es hoffentlich ebenso in andere Teile schafft.

Allgemeine Neuerung:
Free-Hunt-Bonus! Tötet oder fangt ihr ein Monster abseits des eigentlichen Auftragsziels, so bekommt ihr auch für dieses Vieh Punkte und Gegenstände. Eine ausgezeichnete Neuerung.

Und zum Schluss:
Es wurde ein neues MH für die PSP angekündigt; Endes dieses Jahres erscheint es bereits in Japan. Ich bin gespannt!
Zitieren
#16
@Exitus Sag mir mal deinen Namen dann können wir mal zusammen Online spielen.^^
Was mich damals gestört hat war das der Einstieg sehr lange dauerte.Ausser den Unterwasserkämpfen kannte ich bereits alles und es zu wiederhohlen fand ich sehr sinnlos.Die ersten Monster waren einfach zu töten weswegen man schnell an Material kam.
Allerdings wurde es dann schnell schwer wenn man vom König Ludroth der noch relativ einfach war aufeinmal zum Barroth wechselte der übertrieben stark war.
Wegen diesen Vieh hab ich die nächsten 3 Wochen Online gespielt damit ich eine bessere Waffe habe. Es hat sich zwar gelohnt weil ich es nach 15 Minuten geschafft habe aber er hätte einfacher sein können.
Und nochmal etwas zu der Bemerkung:

Zitat:In diesem Teil sind die neuen Überwaffen Lanzen und Langschwerter. Zugegeben, Langschwerter waren vor allem in Freedom Unite etwas sehr schwach, doch die Zuneigung, die die Dinger nun erfahren haben, ist lächerlich. Zum Vergleich: Mit einer Switch-Axe mit Dracheneigenschaft (keine Ahnung, wie die Dinger auf Deutsch heißen, spiele das Spiel auf Englisch) brauche ich für Lagiacrosa zehn Minuten länger als mit einem Langschwert mit Feuereigenschaft. Ich bin mir gerade nicht sicher, wie schwach das Vieh gegen welches Element ist, aber der Unterschied ist so oder so gigantisch. Ich habe das bereits bei mehreren Monstern getestet; bei Diablos waren es sogar ganze fünfzehn Minuten. Entweder sind Switch-Axes viel zu schwach oder Langschwerter nun viel zu stark -- meiner Meinung nach trifft beides zu. Dass man mit Lanzen nun viel Schaden austeilen kann, verwundert mich, aber Capcom hat sich noch nie für die Balance in MH sonderlich interessiert. Hie und da wird ein wenig herumgeschraubt, doch im Großen und Ganzen stimmt die Balance nie.

Vieleicht liegt es daran das der Lagiacrus eine Große Feuerschwäche hat?Lachen
Signatur?Nicht vorhanden.
Zitieren
#17
Hö? Barroth und schwer? Ach, weil das der Wyvern mit dem ersten richtigen Angriffsverhalten ist oder was? Nun, wie ich schon sagte: Die ersten paar Viecher sind nun mal ein Witz. Wäre das erste größere Vieh ein Kut-Ku, wie es bei den Vorgängern der Fall ist, so wären viele beim Einstieg überfordert. Aber ich will hier nicht lästern.

Lagiacrus hat sowohl eine Feuer- als auch eine Drachenschwäche, wenngleich die Feuerschwäche etwas größer ist. Zehn Minuten sind trotzdem relativ viel, und, wie ich schon sagte, fiel mir das nicht nur bei Lagia auf. Im Übrigen musste ich feststellen, dass Ceadeus mit einer Morphaxt (das dürfte die offizielle deutsche Übersetzung sein) untötbar ist, während man mit einem Langschwert diesen Drachen nahezu pulverisiert. Mir wurde gesagt, Rathalos sei nun aufgrund seiner verändertern Angriffe ein schweres Ziel für Nichtmorphaxt- und -langschwertträger. Mag sein, ich für meinen Teil finde Rathalos nun viel angenehmer. Diablos sei sogar schwächer als in den Vorgängerteilen, was ich zwar nicht bestätigen kann, aber ich war nie gut gegen dieses Vieh.
Zitieren
#18
Ein Kut ku? Der waren ein Witz ^^ Ok vieleicht ist der Barroth nicht sooo schwer aber der Lagiacrus ist einfacher.
Den Barroth find ich im Offline Modus einfach aber Online ist der etwas zu stark für die erste Dringende Quest.
Den Lagiacrus kannte ich nach dem ersten mal auswendig.
PHP-Code:
<?php 
Gut
, es gibt immer wieder schlechte Spieler, die sich auch gerne mal töten lassen (und fast immer tragen sie Langschwerter ... seufz),

(Warum ist der Text Blau?)
Das versteh ich nicht.
Caeldus ist wirklich nur mit Langschwert schaffbar: Switch Axt zu langsam,Breitschwert zu Langsam,SuS zu wenig Schaden,Hammer und Lanze probier ich noch aus sofern ich welche mit Drachen attribut bekomm.
Und Armbrust??? Wer das schafft ist entweder Unglaublich bzw. Undschaffbar.
Rathalos schaff ich in 10Minuten mit ner Blitzlanze Offline
Endlich haben die Lanzenträger auch mal Schaden zum austeilen^^
Diablos Diablos ich hasse ihn/sie/es was auch immer^^ICh schaff den nicht nur einmal im Online Modus getötet aber sonst schaff ich den nicht^^.
Was ich allerdings blöd finde ist das es so wenig Monster gibt. Ich hätte gern den Kut Ku oder den Tigrex nochmal auf der Wii getötet^^
Signatur?Nicht vorhanden.
Zitieren
#19
Ceadeus ist mit Undertaker (der Lanze aus dem Rostshard) noch schneller zu töten als mit einem Langschwert, vorausgesetzt, man kann mit diesem Waffentyp auch umgehen.

Es hat sein Gutes, dass komplett neue Monster eingeführt wurden und die alten zum größten Teil nicht wiederverwertet wurden -- irgendwann wird's halt blöd, immer und immer wieder die gleichen Viecher zu jagen. Mit ein paar Viechern hat Capcom eh einen F auxpas begangen (welchen Mist haben die eigentlich bei Gravios geraucht? Dessen Angriffsstärke und Durchhaltevermögen sind überzogen hoch), andere waren nur einfallslose Kopien (Yian Garuga war eine Kombination aus Kut-ku, Rathian und Rathalos, Gypceros ein etwas modifziertes Kut-ku, Akantor hatte große Ähnlichkeit mit Tigrex; die unterschiedlichen Farbversionen der Viecher entsprangen auch nicht dem Quell der Kreativität) und im Großen und Ganzen wurde es langsam unübersichtlich, wie wo wann welche Ausrüstungskombination man verwenden sollte. Die neuen Monster sind viel individueller, abgesehen von ein par Ähnlichkeiten wie etwa zwischen Jaggi und Baggi und den Angriffen von Unterwassermonstern. Natürlich fühlt man sich bei ein paar Viechern an die guten alten Zeiten zurückerinnert, wie etwa bei Gigginox, das mit Khezu relativ wenig gemein hat, aber genauso wenig einen Schönheitswettbewerb gewinnen könnte, Lagia hat von der Form etwas von einem schwarzen Fatalis, Barioth ist im Grunde eine Schnee-und-Eis-Variation von Naruga (und was für eine! Gut, dass es nach 25 Minuten und nach dem Verlust seiner Klauen so erschöpft ist, dass es ab dann keine richtige Bedrohung mehr darstellt, doch der Kampf davor ist schrecklich), Queurepeco (ich werde mir den Namen nie merken können) ist genauso tollpatschig wie Kut-ku und Gypceros und so weiter. Ich bin eigentlich mit der aktuellen Monsterauswahl, so wie sie ist, zufrieden. Und bei Tigrex vermisse ich nur die tolle Musik, das Vieh selbst kann mir gestohlen bleiben. Zungeraus

Übrigens finde ich die Rüstungseigenschaften bisher nicht so nützlich wie in den Vorgängern. Die Ceadeusrüstung, die meine Figur derzeit am Leib trägt, gewährt zwar Künstler, dafür nutzt sich die Klinge schneller ab; kontern kann man diesen Effekt mit den Juwelen, die man bis dahin hat, nicht, die Rüstung selbst hat auch nur einen Steckplatz, den man besser mit einem Schutzjuwel füllt, um die andere negative Eigenschaft zu kontern. Das nur als Beispiel; wenn ich zum Beispiel an die Akantorrüstung in Freedom 2 denke (die in Unite geschwächt wurde), habe ich eine optimale Ausrüstung vor meinen Augen. Das Teil hatte alles, was man sich nur wünschen kann als Klingenmeister: Künstler, Experte, die besten Ohrstöpsel. Auch so war zum Beispiel die Narugarüstung genial für ausweichlastige Kämpfe.

So, bevor ich mich wieder einmal in meinem Nähkästchen verliere und die nächste Vorlesung verpasse, höre ich jetzt auf. Lachen
Zitieren
#20
xD der Quropeco(oder wie der heißt) ist echt geil.Nur bei 4Sternen im Online Modus ruft er gerne mal einen Rathian was schon mal stört,er hat zwar in den voheriegen Quests auch schon mal einen gerufen und auch schonmal mit einen Rathalos aber da sie sich gegenseitig bekämpfen kann man seinen Vorteil daraus ziehen.
Die Rüstungseigenschaften sind wirklich gut diesesmal^^
Sogar einen einfache Jaggi Rüstung (komplettes Set) hat schon Angriff+.
Ich finde es sind schon ein paar zu wenig Monster für meinen Geschmack aber vieleicht gibt es bald eine Event-Quest mit alten/neuen Monstern(schön wärsLachen )

@Exitus kann es sein das wir hier unsere Meinungen austauschen???Lolkloppe
Signatur?Nicht vorhanden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste