Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Remakes der GBA-Teile für NDS oder Wii?!
#1
Hi Leute!

Ich wollte nur mal fragen:
Was würdet ihr davon halten wenn man einen Port der beiden original Spiele auf den DS veröffentlichen würde?

Ich weiß die wahrscheinlickeit das es wirklich eintritt ist gering, aber denkt doch nur was das für eine Gelegenheit wäre wenn es jetzt etliche Leute gäbe die GSDS spielen werden und gerne die beiden Originale zocken würden, aber es nicht können da die beiden Spiele nicht mehr angeboten werden?!

Habe den Thread mal etwas allgemeiner als Remake-Thread geändert, nicht nur auf den Nintendo DS bezogen // drake
Zitieren
#2
Gute Idee!
Vllt. könnten sie die gleich noch ma ein bisschen aufhübschen, aber selbst wenn sie es so lassen würden, wäre es immer noch genial^^
Stimmt schon, es ist ziemlich unwahrscheinlich aber die Vorstellung ist schön^^
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#3
Also prinzipiell gäb es derzeit folgende Möglichkeiten für Remakes:

Nintendo DS - der Nachfolger erscheint auf der Plattform, je nachdem wie gut umgesetzt könnte man dieses System sowie Grafikengine etc. verwenden ... da der Nachfolger allerdings schon angekündigt ist, denke ich nicht, dass vor dem Erscheinen etwas in dieser Richtung passieren wird.
Nintendo DSi Ware - bezweifle ich sehr stark, dass man es nur billig remaken und dann als virtuelles Spiel anbieten würde. Allerdings ...
Virtual Handheld - ein Service, den es noch nicht gibt, aber der (allein aufgrund der Virtual Console für Wii) einfach kommen muss ... wäre optimal, die beiden Spiele in Originalform vor dem DS-Release nochmal auf diese Weise anzubieten. Wäre ja demnach aber auch kein Remake ^^
Wii - eine Wii-Version wäre natürlich schon cool ... Psynergy mit Bewegungssteuerung und so, vielleicht haben wir das ja irgendwann mal. Die Entwickler wollten ja schon immer mal eine Verbindung von Handheld und Konsole, von Vergangenheit und Gegenwart machen ...
Wii Ware - denke ich ebenfalls wieder weniger. Da kommt einfach nicht so ein hochkarätiges Spiel Smile
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#4
Ein NDS Remake kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Wenn man sich überlegt wie lange es dauer bis andere Spiele ein Remake bekommen(z.B. Final Fantasy die alten Teile).
Wenn dann vermutlich erst auf dem Nachfolger Handheld von der NDS(und ich mein net NDS Eye sondern ein wirklich neuer Handheld).
Zudem brauch ich momentan auch kein Remake(mit besserer Grafik)xDD
Die Wii fänd ich wiederum sehr interessant, da man hier die Speziellen Kontroller hat....
aber leider kann ich es mir auch dafür nicht wirklich vrostellen(es ist einfach zu früh für Remakes)

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#5
Ich schließe mich cloud91 an, für Remakes der ersten beiden Spiele ist es definitiv noch viel zu früh.

Darüber hinaus bin ich allerdings der Meinung, dass wirkliche "Remakes" sowieso generell überbewertet werden.
"Remake" würde ja bedeuten, dass es komplett neu gemacht und durch verschiedene Features erweitert würde.
Ich finde, dass man ein Spiel, das schon einmal als gutes Spiel von der Gamerschaft angenommen wurde, auch als solches belassen werden soll.
Solche Neuerungen, wie Unterstützung des Touchpens, bzw vor Allem die Steuerung der Psynergien per Wiimote bergen das Risiko einer kompletten Überladung der Steuerung.

In dem Sinne wäre ich nicht für Remakes, sondern viel mehr für Portierungen, vornehmlich für den DS und wo wir gerade dabei sind, am Liebsten ein Bundle von GS und GS:TLA auf einer Card. (Ein gutes Beispiel hierfür wäre die Metroid Prime Trilogy für Wii.)
Zitieren
#6
Moin, 826 Tage, 0 Stunden, ~7 Minuten später ist es jetzt wahrscheinlich doch so langsam mal angebracht, diesen Thread wieder auszugraben, meint ihr nicht auch? Lachen

Danke Acuros für den Hinweis, das hier war noch vor meiner Zeit im Board Ok
Wie... Wie... konnten wir verlieren?
Wir sind euch in allen Belangen überlegen. Dennoch habt ihr uns besiegt...
Zitieren
#7
Denke, dass die Teile irgendwann für die Virtual Console erscheinen werden. Ein richtiges Remake macht jedoch keinen wirklichen Sinn imo. Höchstens ein paar zusätzliche Herausforderungen, aber stells mir eher vor wie der FF VI GBA-Port.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste