Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kingdom Hearts Reihe
#21
Wie ihr vielleicht bald merken werdet, fehlen jetzt einige Beiträge, die eigentlich keinen Inhalt zum Thema enthielten, alle von Mogry und Stellina. Bitte, das hier ist kein Chat, und das wurde es. Ist jetzt aber erstmal nur ein Hinweis, beachtet es bitte. (Und ja, ich handele hier den Regeln entsprechend Zwinker)

Zum Thema: Ich hatte auch einen Kontakt mit der KH-Reihe, und zwar durch das GBA-Spiel Chain of Memories. Putzigerweise gefiel mir der Abschnitt mit dem grauhaarigen Kerl besser als mit Halbjunge-Halbmädchen-Heini Sora, da er fordernder war und einen Hauch glaubwürdiger war, was Figuren angeht. Letztendlich ist es ein netter Prügler mit Rollenspieleinflüssen, aber mehr nicht. Blöd ist, dass man ohne Vorkenntnisse des vorherigen Teils erstmal im Regen steht, was sich auch nur teilweise bessert. Was nebenbei das Einbringen der FF-Figuren soll ... na ja, Geldgründe dürften es erklären. Sonst kenne ich keine Spiele aus der Reihe, und habe auch wenig Bedarf.
Zitieren
#22
Der Beitrag soll niemanden die Vorfreude vor BbS kapput machen also das Spiel ist gut aber es gibt bessere KH -Teile trozdem sollte sich jeder der eine PSP besitzt und KH kennt sich dieses Spiel zulegen allein schon wegen der Story
Mal was zu Kingdom Hearts BbS:

Das Spiel ist wahrscheinlich sein Geld wert aber leider wird der Trailer zu übertrieben dargestellt.
Ich habe mir das Spiel von einen Freund ausgeliehen und mit Ventus durchgespielt und wollte danach mit Terra spielen hatte aber das Gefühl das man schon alles kennt^^Das soll eigentlich heißen das,Die Story jedes Charakters ist gleich aber auch anders so das es Schnittpunkte in den Storys gibt z.B. in Terras Story siehste abschnitte aus Ventus´s Story
Die Kombos ähneln sich sehr das man fast denkt man hätte das Spiel komplett durch.
Signatur?Nicht vorhanden.
Zitieren
#23
Freitag Birth by Sleep gekauft.
Ehrliche Meinung? Zweifellos ein un-glaub-lich guter Teil der Serie, der einfach mal so meine Erwartungen in den Schatten stellte. Es gibt drei spielbare Charaktere, vier Spielmodi (Anfänger, Normal, Profi sind wie gewohnt und Veteran ist was für die ganz Harten) und jede Menge Sachen zu entdecken. Neben der Hauptstory, die von StreetSurfing meiner Meinung nach zu Unrecht beurteilt wurde, gibt es noch viele andere Sachen. Man kann Sticker in den Welten sammeln, durch die man gewisse Boni erhält, man kann eine Art Monopoly spielen und sogar Rennen fahren. Das beste daran ist, dass es einen Mehrspielermodus hat, wo mich allerdings ein wenig enttäuscht, dass nur 3 Spieler möglich sind, wenn man seine eigenen Decks verwenden möchte. Wählt man vorgefertigte CPU-Decks, ist ein Spiel zu sechst möglich. Im Mehrspielermodus kann man gegeneinander kämpfen, Missionen machen, das Monopoly-Spiel spielen und Rennen fahren. Eigentlich recht witzig.

Spoilern werde ich hier nicht, auch nicht über die Charaktere, schaut es euch einfach selbst an - das Spiel ist sein Geld definitiv wert. Hier noch ein kleines Story-Urteil:

Die Story ist selbstverständlich bei jedem die selbe, weil das ganze einen gewissen Zusammenhang braucht. Allerdings sind die Weltenabschnitte bei jeder Figur unterschiedlich und die Gegner unterscheiden sich ebenfalls. Die Fähigkeiten sind ebenfalls bei jeder Figur anders, also müsste man schon ohne Fertigkeiten spielen und jede Sequenz überspringen, wollte man davon überzeugt sein, schon alles gesehen zu haben.

Zum Design:
Es wurde verkündet, das Spiel erscheint mit Grafik, die der PS2 entspricht. Tatsächlich ist sie ein wenig schwächer, aber das stört nicht. Die Schlüsselschwerter sind sehr schön designed worden, wenn auch jeder nur drei individuelle hat - alle anderen sehen exakt gleich aus, bei jedem von ihnen. Die Welten sind liebevoll gestaltet und auch sonst ist das Design und die Grafik super.

Fazit:
Was dem Spiel fehlt, wäre eine Wi-Fi-Verbindung, um mit Spielern aus aller Welt zu kommunizieren. Außerdem sind die einzelnen Storys doch ein bisschen kurz und es kommt ein wenig zu viel Disney-Kram, der besonders bei den ausgewählten Welten nervt. Dafür freut man sich umso mehr, wenn man das hinter sich hat. Die Minispiele sind, bis auf dieser Monopoly-Abstrich, sehr schön und lustig und lassen sich gut im Mehrspieler spielen (zu dritt macht es richtig Laune). Zudem ist das Kommando- und Decksystem einfach grandios. Es erinnert sehr an das Materia-System in Crisis Core und das gefällt mir umso mehr. Das Spiel bekommt von mir 9,5 von 10 Sternen - zu viel Disney und die Sache mit den Mehrspielerdecks..das kostet schonmal 0,5 Sterne.

Zwinker
Zitieren
#24
Okay Keyblader78 Habe jetzt die deutsche Version des Spieles und die ist um einniges besser.Vieleicht lag es daran das ich nicht perfekt Japanisch kann.(Ich bin am lernen Lachen )Das gute an dem Spiel ist das selbst wenn man die Story durchhat,die Mirage Arena immernoch eine Herrausforderung ist.Einnige von den Bossen dort sind schon echt hart.Da aber keienr in meiner Nähe das Spiel hat und ich auch nicht online spielen kann Grummel ist es manchmal ziemlich langweilig.Ja leider ist zu viel Disney im Spiel und sogut wie garkein FinalFantasy...Ich weiß nicht genau aber ich glaube es ist nur ein Final Fantasy Charakter im Spiel.Ich finde das ist etwas zu wenig.
Naja ok^^
Signatur?Nicht vorhanden.
Zitieren
#25
Ich habe nur den ersten Teil der Kingdom Hearts-Reihe gespielt, welcher ja auch nicht so schlecht war. Nur irgendwo kommt mir die Kombination aus Disney-Charakteren und japanischen Rollenspielhelden komisch vor...sehr komisch.
Es prallen 2 komplett verschiedene Welten aufeinander, man hat in guter alter FF-Manier einen Zauber und im nächsten Moment beschwört man..... Ifrit! Nein halt, macht der Gewohnheit, BAMBI! *dumdumdum*
Naja, genug der Kritik, das Spiel war ja an sich nicht schlecht und hat mir richtig Spaß gemacht. Mit der Serie soll es ja ziemlich bergab gegangen sein, was ich so gehört habe. Naja, werde mir mal die Sequels zulegen und anzocken, bevor ich hier noch etwas Falsches sage^^

Zitieren
#26
Ich habe von den PS-Teilen zwar nur den Anfang (die ersten 3 Stunden Crazy ) gesehen, und Chain of Memories (fand ich aufgrund des Kartensystems übertrieben kompliziert) auch nur angespielt, aber die Story (und vorallem diese Einleitungsvideos + Musik) fasziniert mich einfach nur.

Allerdings stellt sich mir bis heute diese eine Frage: Was zum Teufel haben die Niemande am Anfang des zweiten Teils geklaut? Waren es jetzt Fotos oder Erinnerungen?
[Insert Floskel here]
Zitieren
#27
(15.10.2010, 14:26)Sukkubus-chan schrieb: Ich habe von den PS-Teilen zwar nur den Anfang (die ersten 3 Stunden Crazy ) gesehen, und Chain of Memories (fand ich aufgrund des Kartensystems übertrieben kompliziert) auch nur angespielt, aber die Story (und vorallem diese Einleitungsvideos + Musik) fasziniert mich einfach nur.

Allerdings stellt sich mir bis heute diese eine Frage: Was zum Teufel haben die Niemande am Anfang des zweiten Teils geklaut? Waren es jetzt Fotos oder Erinnerungen?

Das Kartensystem ist alles andere als kompliziert, man muss sich nur daran gewöhnen. Die Niemande haben Fotos und eben das Wort "Foto" geklaut, auch wenn sich mir nie erschlossen hat, wie man ein Wort stehlen kann..na ja, was solls.

@Topic: Spiele derzeit wieder Kingdom Hearts 358/2 Days und das sehr erfolgreich, jedenfalls finden es die Zuschauer recht lustig. Hach, ich liebe Roxas einfach Lachen

Zitieren
#28
Kingdom Hearts ist das perfekte Beispiel dafür, dass obwohl allen Ernstes Donald und Goofy eine der Hauptprotagonisten sind und die Aufmachung recht kindlich wirkt, trotz allem ein so geniales Spiel dabei herausgekommen ist.

Ich habe den ersten und zweiten Teil für die PS2 gespielt und besonders der zweite Teil hat mich größtenteils wegen der Story gefesselt.
Dass ich derartig gespannt darauf bin, was als Nächstes passiert und mich das dazu motiviert weiterzuspielen, geschieht bei mir nur sehr selten - zumindest in diesem Ausmaß.

Aber auch das Gameplay ist gegenüber dem Vorgänger wesentlich flüssiger und innovativer geworden, sodass das Kämpfen eigentlich nie langweilig wird.

Das GBA-Game Chain of Memories überzeugte mich nun wirklich nicht. Auch mich schreckte dieses Kartensystem ab. War irgendwie kein richtiges KH.

358/2 Days hingegen überzeugte da schon wesentlich mehr, tolles Spiel.
Zu Birth by Sleep kann ich nix sagen, da ich selbst keine PSP besitze.

Ich bete ja, dass Kingdom Hearts 3 für die Wii und nicht für die PS3 erscheinen wird, mache mir da aber nicht allzu große Hoffnungen.
Not need to know.
Zitieren
#29
@Alundra: Veto! Zuerst ist CoM kein DS-, sondern ein GBA-Spiel und zum anderen ist es wirklich großartig. Es unterscheidet sich zwar vom Kampfsystem der anderen Teile, aber trotzdem kann es viel Spaß machen. Die Story, die das Spiel beinhaltet, ist essential dafür, der des zweiten Teils wirklich folgen zu können und dafür, dass das ein tragbares Spiel aus dem Jahre 2005 ist, kann man ruhig sagen, dass es gut geworden ist. Mit den Karten hat man sogar fast mehr Möglichkeiten als in Kingdom Hearts 1 und das Spiel bekommt dadurch einen strategischen Touch. Ich weiß gar nicht, was du hast :P

Zu Kingdom Hearts 3..
Was definiert man als Kingdom Hearts 3? Im Moment arbeitet Square Enix an Kingdom Hearts 3D für den DS (Kein exklusiver 3DS-Titel!) und im Januar kommt Kingdom Hearts Re:Coded bei uns raus. Ob und wann Kingdom Hearts 3 rauskommt, steht in den Sternen und wenn es rauskommt, dann denke ich mal, entweder für die PS3 oder für die PS2. Eher ersteres, weil die einfach bessere Möglichkeiten hat. Schade eigentlich, denn ich werde mir nicht für dieses eine Spiel eine PS3 zulegen. Über eine Wii liese sich reden, weil ich schon länger überlege, auf die zu sparen, da sie viele ansprechende Spiele hat, aber das ist Geschmackssache..:3
Zitieren
#30
Danke für den HInweis, Keyblader. Wurde korrigiert. Zwinker

Nunja... ob CoM so großartig ist, liegt im Auge des Betrachters. Aber vielleicht sollte ich dem Spiel wirklich mal eine Chance geben.
Ich hatte es ja nur mal kurz angespielt und war vom Kampfsystem nicht so angetan. Vielleicht werd ich's ja mal wieder zocken. ^^

Und zu KH3: Ich meine natürlich DAS Kingdom Hearts 3, den unmittelbaren Nachfolger von KH2. Dass für DS und 3DS etwas in Planung ist,
wusste ich bereits, doch auch KH3 ist laut Square Enix in Planung. Wann es jedoch erscheinen wird und für welches System ist noch unklar.

Ich wünsche mir jedoch, dass es gute KH-Games werden und nicht irgendso ein Abklatsch.

Well... we'll see the future.
Not need to know.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste