Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vipera - Der Drachen im Gaia-Felsen
#11
So leute hab jetzt auch vor Vipera zu schlagen ohne das Licht wird nicht leicht aber ist zu schaffen wie man schon erwänht hat also ich setzt mal den Maßstab hoch im Hardmode Crazy
Also lets Rock
So nun werde ich mal wieder ein bisschen mehr hier drinn schreiben sonst staubt sich hier noch mein Profil so voll mit Staub.
Für Rechtschreibfehler oder falsche Grammatik über nehme ich natürliche überhaupt keine VeantwortungCrazyCrazy

Libie Grüße Vaati524
Zitieren
#12
Ich hab die Vipera immer mit allen Strahlen besiegt, denn ich dachte, wenn ich schon mal dort bin kann ich gleich alle Strahlen auf die Kugeln fallen lassen, kriegt man eigentlich mehr Punkte oder Geld wenn man mit weniger Strahlen kämpft? Beim ersten Mal hab ich mich etwas vor der Schlange "gefürchtet" aber der Kampf war gar nicht so schwer, ich fands nur am Anfang blöd, dass man dann nochmal zurückmusste wenn man nicht wusste, dass man das Himmelszeichen (stimmt das?) gleich mitnehmen konnte, an sich aber ein witziger Endgegner, wobei ich das erste Mal die tote Schlange etwas ekelig gefunden hab ^^
Zitieren
#13
Hehehe Crazy Ich möcht hier mal ein wenig klugscheißen.

Aber vorher zu Acuros, gz zu den etlichen Erfolgen gegen Vipera Ok

Um zu klären, ob Vipera eine Schlange oder ein Drache ist :
Ich habe mal gelesen, (worauf ich mich natürlich informiert habe, um das selbst bestätigen zu können), dass Vipera einer Sagengestalt aus der Mythologie des "Shinto" nachempfunden ist, nämlich Yamata no Orochi (was mit zB. "Achtgabelige Riesenschlange" übersetzt werden kann.)
In der Legende von Susanoo (einem Gott im Shinto) und Yamata no Orochi hat Susanoo, um mit einer Frau zusammenzukommen, die dem Drachen geopfert werden sollte, den Drachen mit 8 Gefäßen voll mit Sake abgefüllt und ihm anschließend alle Köpfe abgeschlagen.
Ich weiß, Vipera hat keine 8 Köpfe, aber
1. Man kann ihn mit den Gefäßen "betrunken" machen/ schwächen
2. Vipera sollte eine Frau geopfert werden, die ein Kerl retten wollte = Er kämpfte mit Vipera
3. Soweit ich mich erinnere konnte man unter Vipera ein Schwert finden.
(Das Schwert wird in der Geschichte ebenfalls genannt^^)

Also ich glaube 100% daran, dass Vipera dieser Shinto-Legende nachempfunden ist, außerdem kann man vieles aus dem Shinto in Videospielen aus den fernöstlichen Regionen wiederfinden Lachen

(Wer sich selbst überzeugen will, meine Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Yamatanoorochi ( jaja, ich weiß, sch*** Wikipedia Crazy ) )
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#14
Bzgl. der Strahlen und Erfahrung usw.: Fallen alle vier Strahlen auf Vipera, so hat der Lurch zwei Züge die Runde, bei weniger Strahlen stets drei. Erfahrungspunkte, alle Statuswerte sowie die Knete bleiben aber konstant. Das, was sich ändert, ist die Menge der regenierten KP pro Runde (30 bei vier Strahlen, pro Strahl weniger verdreifacht sich die Menge!)

Zur Legende: Interessant zu wissen, klingt für mich auch so, als wäre das Ganze da angelehnt. Vermutlich hatten die Entwickler aber mehr Bock auf ein Biest wie Vipera. Oder acht Köpfe waren einfach zu teuer Lachen
Hätte mir übrigens mehr "epische" Drachenkämpfe gewünscht Ok
Zitieren
#15
Meine Erfahrungen zu Vipera: Habe das erste Mal übersehen, dass es einen Pfad am Berg entlang gibt und mehrmals vergeblich versucht Vipera so beizukommen- umsonst. Auch waren meine Chars so schwach, dass schon allein die Gegner im Felsen ziemlich stark waren. Naja, dann habe ich den Aquafelsen vorher gemacht und dann war der Boss auch kein Problem mehr. (Nachdem man den Pfad entdeckt hatte)
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#16
Ich bin einfach im Gaia-Felsen herumgelaufen und habe halt immer die Stellen gefunden,wo man die Strahlen auf ihn lenken kann.Er ist mein Lieblingsendgegner,da er sehr cool aussieht und nicht so stark ist und er die Psynergy dafür gibt,das ich meine zweit Lieblingswaffe "Himmelszeichen" holen kann Zwinker
PS:Ich hab erst eben gelesen (17.September,21.33Uhr),dass man Vipera ohne Lichtstrahlen angreifen kann :O
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#17
Immer wieder lustig, den einzig schwierigkeitsverstellbaren Endgegner zu besiegen...
So Ganz ohne Lichtstrahlen ist er schon um einiges zu schwer, (aber möglich mit nem vorbereiteten Beschwörungsdonner) mit 4 Lichtstrahlen ist er dann aber wieder zu einfach, meistens mach ichs mit 3 aktivierten... Dann hauts schon ordentlich rein...
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#18
Eigentlich sollte es kein gr0ßes Kunststück sein Vipera auf Hard-Mode ohne Lichtstrahlen zu besiegen.

Vipera hat 3536 HP und regeneriert pro Runde 2430 HP. Mach ich also 2000 Schaden in einer Runde war diese umsonst. Eine Thor Beschwörung macht ca. 1500 dmg = ca die Hälfte. Mit Boreas und Meteor drauf kommen wir der 3000 nahe. Als Abschluss noch Gericht mit ca. 800-900 und Vipera liegt mit 4000 Schaden im Dreck.

Fazit: Acuros hätte sich 7 min. in seinem Video http://www.youtube.com/watch?v=whtmiDjDvF0 sparen können. Die Schlüsselstelle meiner Theorie liegt bei bei 6 Minuten und 20 sek. wo alle 4 Beschwörungen gechastet werden.

Vipera ohne Lichtstrahlen muss in einer EINZIGEN Runde besiegt werden. Somit kann das jeder, der mit je vier Dschinns auf Standby geht und sie in der 1. Runde loslässt. Bei dem lvl lässt sich noch streiten, aber nachdem man die östliche See (bis auf Vipera) fertig hat ist Vipera zu schaffen.
Zitieren
#19
Das stimmt nicht. Wenn jeder der vier Adepten die Beschwörung seines Elements herbeiruft und die restlichen Dschinn verbündet hat, so bleibt ihnen eine Elementkraft von jeweils ca. 109. (Venus und Merkur: 5 mehr)
Venus-Resistenz der Vipera: 152
Mars und Merkur: 100
Jupiter: 48

Die 4-Dschinn-Beschwörungen haben den Grundschaden 240 und ziehen 12% der maximalen KP des Gegners ab. Gericht macht also einen Gesamtschaden von (240+424)*(1+(114-152)/200) = 664*0,81 = 538.
Meteor: 664*1,045 = 694
Thor: 664*1,305 = 867
Boreas: 664*1,07 = 711

Totalschaden: 2810. In der nächsten Runde hat die Vipera bereits wieder 3156 KP.
Acuros hat das im langen Beitrag auf Seite 1 aber eh erwähnt (bei ihm ist der Totalschaden geringfügig höher, weil er Ausrüstung verwendet, die die Elementarkraft erhöht).

Es stimmt allerdings, dass es möglich ist, Vipera schneller tot zu kriegen. Selbst ohne Elementarkraft-Ausrüstung:
Nach den vier 3-Dschinn-Beschwörungen und ohne verbündete Dschinns haben Jenna und Cosma eine Kraft von 164 in ihrem Element, Felix und Aaron 169 (ein zusätzlicher verbündeter Dschinn). Nach drei Runden hat bereits jeder Adept wieder 4 Dschinns zum Beschwören (1. Runde nach der Beschwörungsrunde: heilen / Verteidigung stärken; am Ende regeneriert jeweils ein Dschinn, 2. Runde: Dschinns werden verwendet). Beschwört man zu diesem Zeitpunkt, sieht der Schaden so aus:
Gericht: 720
Meteor: 877
Thor: 1049
Boreas: 893
Gesamtschaden: 3539

Hier hätte man die Vipera schon in der 5. Runde besiegt, ich weiß aber nicht genau, ob es sich so ausgeht, da man doch recht viel Schaden aushalten muss.
"in 30 tagen wird das Ende der weltengesammlung kommen wenn nicht der von alles bereitende retter aus hälften der rassen erfärt das Gesuch aus Kotorpia zogleich in eilenenden Winden" – die kriechigschen sätzedes Königlords
Zitieren
#20
Die Vipera selbst ist ohne Lichtstrahlen ein echt harter Gegner. ich hab das selbst mal ausprobiert, allerdings hatte ich nach einiger Zeit keine Lust mehr, weiter zu machen.

Zur Legende: Das Schwert wird als Schwert Kusanagi bezeichnet. In einigen Rollenspielen wird es als Himmelsschwert oder Ãœberschwert dargestellt.
Ansonsten gehört es zusammen mit dem Krummjuwel des Yasakani-Clans und dem Steinspiegel von Yata zu... irgendwelchen Artefakten.

Siehe Detektiv Conan, Band 46, Fall 9. Lachen
[Insert Floskel here]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste