Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baten Kaitos
#1
Baten Kaitos ist ein Rollenspiel aus Japan für den Gamecube. Es gibt auch eine Fortsetzung, ebenfalls für den Gamecube, mit dem Titel "Baten Kaitos Origins", welches allerdings in Deutschland nie erschienen ist.
Wer kennt es? Wem hat es gefallen/ nicht gefallen? Was haltet ihr vom Kampfsystem? Wer ist euer Lieblingscharakter? Wie gefällt euch die Musik?
Alles zu Baten Kaitos hier rein.

Ich hab Baten Kaitos vor ca. 4 Jahren das erste mal gespielt und es seit dem etwa 4 mal durch. Es hat mir von der Story her sehr, sehr gut gefallen, vor allem wegen einer starken Wendung im Spiel, mit der ich wirklich nicht gerechnet hätte.
Das Kampfsystem ist immer noch eins meiner Lieblingskampfsysteme. Am Anfang ist es noch wenig anspruchsvoll, doch je mehr "Karten" man in einer Runde benutzen kann, desto mehr wird der Schaden durch die Combos erhöht. Man hat bis zu 4 Zahlen auf jeder Karte und wählt Karten (und die Zahl der Karte) nacheinander aus und versucht eine Straße oder mehrere gleiche Karten zu bekommen. Das gefällt mir sehr gut, da man sich gegen Ende wirklich darauf konzentrieren muss, was man tut um einen hohen Schaden zu erzielen, denn durch Combos kann man bis zu 300 % mehr Schaden machen. Lachen
Mein Lieblingscharakter ist Lyude, weil ich seine Art zu kämpfen am meisten mag.
Für den Gamecube ist die Grafik wunderschön und die Musik hör ich mir immer wieder gerne an. (Übrigens ist die Musik von Motoi Sakuraba komponiert, den sicherlich alle von Golden Sun kennen. Smile)
Die Fortsetzung hab ich mir importiert bzw. bei E-bay ersteigert, weil ich den 1. Teil so gut fand. Baten Kaitos Origins spielt 20 Jahre vor Baten Kaitos mit anderen Hauptcharakteren, aber einige Charaktere sieht man schon als Kinder oder einfach nur jünger. Das Kampfsystem ist anders, aber macht auch Spaß und es hat ebenfalls eine sehr ineteressante Story.

Ich finde Baten Kaitos ist dafür, wie geil es ist, viel zu unbekannt. Ich würde es jedem der RPG's mag und einen Gamecube besitzt wärmstens empfehlen, da es wirklich eins sehr schönes Spiel ist.
Zitieren
#2
Ich habe leider nur den ersten Teil spielen können, da mein Online-Händler das Spiel nicht mehr auf Lager hat und ich ehrlich gesagt keine Lust habe, mir einen Ebay-Acc zu erstellen.

Wie auch immer: Ich mochte den ersten Teil sehr gerne. Die Story war wirklich originell Oo
Allerdings gab es da einen Kampf, der der Grund ist, dass ich keinen 2 ganzen Durchlauf geschafft habe.
Es ist dieser Kampf gegen das berüchtige Trio, der aus aufeinanderfolgenden Kämpfen besteht und daher sehr nervig ist, wie ich finde.

Da fällt mir ein: In der Anleitung steht, dass es verschiedene Enden gibt oder so... ich habe aber selbst auf youtube nur das eine gesehen, was ich selbst hatte...
Zitieren
#3
Zu Baten Kaitos lässt sich von meiner seite Sagen das es ein etwas anderes RPG ist. Die tatsache das man die Rolle eines Schutzgeistes annimt hat mich am anfang Überrashct den sowas hab ich noch nie gesehen gehabt aber die Idee fand ich einfach geil. auch das Kampfsystem was mich am Anfang ein bischen abgeschreckt hat ist ziemlich schnell zur echten überraschung geworden. Der abwechslungsreichtum und die Variationen die es bittet lassen Kämpfe nie langweilig oder zur Rotine werden. Die Story hat mich auch von anfangan gefässelt und mitgerissen wobei ich auch die wendung der story als highlight und überschung nennen würde. auch die Idee mit dem "End Gegner" war interesant und genauso Überraschend. Die Musik und die Charaktere find ich auch sehr gelungen.
Alles im allen finde ich Baten Kaitos ist ein sehr Gelungenes Spiel was ich nur jedem empfelen kann.

@Tasse: Auch ich kenne nur ein Ende und mir ist auch nichts von weiteren bekannt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste