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/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
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/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




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Featurewünsche für Golden Sun 4
#15
Puh... ganz schön viele Wünsche.
(19.09.2014, 04:28)Tenryu schrieb: 1. Der Schwierigkeitsgrad sollte aufjedenfall wieder deutlich höher sein, als in dDD.

Zumindest könnte es einen Hardmode (ähnlich dem in GS2) geben, in dem die Bossgegner stärker sind. Stimmt schon, dass die DD-Storybosse ziemlich einfach waren (sieht man mal von den 3 Unbekannten in den Ruinen von Konpa ab)

(19.09.2014, 04:28)Tenryu schrieb: 2. Neue und alte Dschinns für die Adepten & maximal 8 Stück pro Kopf findbar, nicht mehr.

Die Sache mit den 9 Djinn pro Kopf passt schon imo, zumal man mit 8 das Klassensystem umschmeißen müsste.
Ich wüsste nicht, ob ich den Neu/Alt-Misch von DD nochmal haben wollte, da das ein paar Story-Lücken gibt, warum war z.B. Esse nicht mehr bei Garet? Meiner Meinung nach: Neue Djinns, oder erklären warum die alten bei der Party landen.

(19.09.2014, 04:28)Tenryu schrieb: 3. Neue, aber auch alte Beschwörungen & Beschwörungstafeln. War immer sehr reizvoll in jedem Golden Sun-Abenteuer und sollte auch so bleiben.

Vor allem nach unten hin könnten noch ein paar Beschwörungen nützen; gerade im Earlygame sind die noch recht nützlich.

(19.09.2014, 04:28)Tenryu schrieb: 4. Gute, weniger Gute & schlechte bzw. böse Entscheidungen, die einen entscheidenden Einfluss bei der Story und den Charakteren bei weiteren Spielverlauf haben.

A.k.a. "Bei richtiger Antwort haben Sie einen Djinn gewonnen" ? Weiß nicht was ich davon halten soll.

(19.09.2014, 04:28)Tenryu schrieb: 5. Anspruchsvolle Rätsel in den Verliesen, Städten & sonstigen Ortschaften. Nicht alles sollte sofort lösbar sein. Nochmal zurückgehen an alte Ortschaften mit neu errungenen Eigenschaften, oder stattfindene Ereignisse bei erledigten Sidequests finde ich immer gut.

Ergo: Backtracking sollte möglich sein und sich lohnen? Stimme ich zu, die Unmöglichkeit an alte Orte zu reisen war definitiv ein Kritikpunkt an DD.

(19.09.2014, 04:28)Tenryu schrieb: 6. Partysplit, es wäre toll wenn man in manchen Verliesen abwechselnd mit 2 oder 3 Teams erforschen muss. Auch beim lösen mancher Rätsel interessant, um im Verließ weiter zu kommen. Wer Final Fantasy 6 kennt, weiß ungefähr wie so was aussehen kann.

Ich kenne zwar FF6 nicht, kann mir aber ungefähr vorstellen was du meinst. Von wegen: Halbe Party ist im Dungeon, halbe Party sucht außerhalb nach Hinweisen wie man drinnen vorankommt? Wäre ein interessantes Dungeon.

(19.09.2014, 04:28)Tenryu schrieb: 7. Ein Schiff für weite Seereisen, diesesmal in 3D Verfolgerperspektive und mit Navigationskarte, wo man seine Ziele auch endlich markieren kann. Man brauch nur drauf zu steuern und schaut auf die Entfernung. Auch wenn man Fern ab schweift um etwas die See zu erforschen.
Das selbst markierte Navigationsziel, verliert man so jetzt nie aus den Augen.
(Wo wollte ich noch mal hin, war das Lalivero oder ganz woanders ? Ach jaaaaa, auf meiner Navigationskarte habe ich’s mir nochmal markiert !)

Du meinst so ne Map a la Zelda:Phantom Hourglass?

(19.09.2014, 04:28)Tenryu schrieb: 8. Die Eigenschaft mit dem Schiff auch zu fliegen zu können, sollte ebenfalls wieder dabei sein. Auch für Ortschaften zu erkunden die man so nicht ohne weiteres besuchen kann.

Für mich stellt sich da die Frage, ob man dafür unbedingt ein fliegendes Schiff braucht oder ob man sowas via Teleport (oder einer anderen Psynergy) erledigen könnte.

(19.09.2014, 04:28)Tenryu schrieb: 9. Teleporter nutzen, finde ich in GS-DvE sehr gelungen, sollte auch wieder verfügbar sein.

Japp.

(19.09.2014, 04:28)Tenryu schrieb: 10. Bewohner für eine verlassene Stadt oder Dorf finden, welches man selbst mitgestalten kann. Gab es z.B. auch in Breath Of Fire 2 (SNES & GBA).

Mit welchem Ziel? Das klingt für mich sehr zeitintensiv für einen Sidequest...

(19.09.2014, 04:28)Tenryu schrieb: 11. Schmiedbare Items beim einem Schmied, evtl. mit Zutatenlisten für die stärksten Waffen und Rüstungen.

Wieviel stärker als Helios-Klinge soll es denn noch werden?
Das Schmiedesystem passt so, evtl. könnte man den Zufall rauslassen und eine feste Auswahl treffen. Orichalchum und Mythril-Silber waren schon selten genug.

(19.09.2014, 04:28)Tenryu schrieb: 12. Beeinflussbare Storyline inkl. verschiedener Enden (Ergänzung zu Punkt 4)

Das finde ich bei anderen (kürzeren) RPGs besser aufgehoben. Golden Sun sollte imo bei linearem Storyverlauf bleiben.

(19.09.2014, 04:28)Tenryu schrieb: 13. Das Kampfsystem, sollte so bleiben wie man es kennt, auch mit den ganzen Zufallsbegegnungen. Gerade die Kämpfe machen sehr viel Spaß in GS, sollte klassisch bleiben !

No objections.

(19.09.2014, 04:28)Tenryu schrieb: 14. Neuer PvP-Modus mit Online-Challanges und vielen verschiedenen Herrausforderungen. Ein Beispiel die Kämpfe: Nur mit Items, nur mit Zauber, nur mit Waffen, nur mit Dschinns ectr. Oder auch einen Lauf zum Kampfplatz mit Hindernissen und es wird nur mit dem gekämpft was an Items ectr. in der Arena noch ist.

PvP sollte wieder dabei sein, aber imo kein zu großer Fokus drauf gelegt werden.
Die Herausforderungskämpfe sollten einfach wieder im Storymode auftreten (Colosso, Straße der Prüfungen im Schamanendorf) und ich wäre glücklich.


(19.09.2014, 04:28)Tenryu schrieb: 15. Der Spielumfang, so groß wie Teil 1 & 2 zusammen wäre wünschenswert.

Das wär ne Menge Holz. Klar war DD mit ~20h für 100% ziemlich kurz, aber GS1+2 zusammen wäre doch sehr lang.
GS2 plus evtl. ein paar Stunden sollte für den Umfang locker reichen.
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
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RE: Featurewünsche für Golden Sun 4 - von DJ Modulo - 19.09.2014, 15:17

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