Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Featurewünsche für Golden Sun 4
#2
Ähm.

Keine Ahnung, ob das Thema hier nun zu alt ist oder so (Hey, ich bin wieder da *wink*), aber ich hab mir auch mal meine Vorschläge (wobei ich eh weiß, dass sie niemand, der in Beziehung zur Entwicklung der Spiele steht, das lesen wird) auf einen kleinen Zettel geschrieben *vollgekrakelte Klorolle raushol* und möchte diese im Folgenden vortragen:

Aaaaalso:

1. Einführung von optionalen/mehr zeitweiligen Teammitgliedern:
Das Phänomen habe ich bereits an einem RPG-Maker-Spiel erlebt und war recht positiv davon überrascht. (Ahriman's Prophecy, Englischkenntnisse benötigt)
Es war jedenfalls so, dass es im Team 4 freie Plätze gab, aber 6 Charaktere, die mitreisen konnten. Wie jeder Amateur-Mathematiker herausgefunden haben könnte, passen 6 Leute nicht in ein Team von 4 Menschen, ergo muss man sich aussuchen, wen man "rauswerfen/einlagern" möchte. Der "pausierte" Charakter geht dann an den Platz zurück, wo man ihn "rekrutiert" hat und wartet dort sehnsüchtig auf die Wiederkehr des geliebten Anführers. Mit verschiedenen Charakteren kann man somit verschiedene Sidequests annehmen und mehr storytechnische Elemente erforschen. Vielleicht sollte der Anführer der Gruppe aber einen festen Platz in der Gruppe haben... Andererseits wäre es aber bestimmt auch interessant, mal jemand anders durch die Weltgeschichte flitzen zu lassen?

2. Neue Fortbewegungsmittel:
Dass wir in der Lage sind, ein Schiff zu steuern, ist ja schön und gut, mit der Zeit wirkt es jedoch auch etwas eintönig... Ich für meinen Teil hätte auch gern mal ein Luftschiff gesteuert so wie die Tuaparang *hust*, mit einem fliegenden Schiff nach Anemos zu fliegen, käme mir irgendwie... merkwürdig vor.

3. Meeeeehr Hintergrundgeschichte!:
Eigentlich finde ich, dass das im DS-Teil eingeführte Lexikon mit den Beschreibungen an sich eine ganz nette Idee war. Allerdings sind die "Informationen" die man darin findet, irgendwie... alt. Zumindestens wurden nur Dinge wiederholt, die man im Verlauf der Geschichte bereits erfahren hatte. Andererseits denke sich, dass in der Story (selbst, wenn es einen Nachfolger geben sollte) viel zu viele Elemente offengelassen wurden.
Würde mir mein Onkel etwas an den Kopf werfen wie:
Kreativer Mensch schrieb:Paithos: Hey, eigentlich hat deine Mutter gar keine Wunder vollbracht, das war so 'n Fremder, der Psyenergie benutzt hat und... Ach ja, bevor ich's vergesse, dein Vater war er auch...
Amiti: ...WTF.

..., dann fühle ich mich irgendwie im Dunkeln gelassen. Ich mein, okay, Spannung und retardierendes Moment undso, aber... Naja. Vielleicht wäre es eine Alternative, wenn man als Sidequest so eine Art Seiten aus den Biografien der Charaktere sammeln müsste, unter anderem vielleicht auch mit dazugehörigen Bildern...? Interessant wäre aber auch eine Art "Heilige Bibliothek" in der alles Wissen über die Charaktere gespeichert ist, und deren "Bücher" sich im Laufe der Story freischalten lassen können... (Ich weiß, vom Prinzip her ist das so wie das Lexikon... Aber es wäre cooler, wenn man das in einem Haus nachlesen könnte...!)

4. Verdeckte Weltkarte:
Keine Ahnung, ob ihr Pokémon Mystery Dungeon oder jegliche Strategiespiele gespielt habt, aber in ihnen findet sich ein weiteres Element, das sicherlich gut zu Golden Sun passen würde.
Einerseits finde ich es gut, dass auf dem oberen Bildschirm des DS eine Karte des jeweiligen Gebiets angezeigt wird, andererseits senkt es den Schwierigkeitsgrad auf... sagen wir, ein ziemlich niedriges Level. Von daher gefiele mir das Prinzip, dass erstens die Weltkarte im Laufe der Handlung Stück für Stück aufgedeckt wird, sodass man zum Beispiel nur den bisher bereisten Teil plus den als nächstes zu erreichenden Teil sehen kann und zweitens, dass auf Stadt- und Dungeonkarten nur die Anteile sichtbar sind, die man bereits betreten hat.

[Kurzer Auszug beendet.]
[Insert Floskel here]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Featurewünsche für Golden Sun 4 - von Sukkubus-chan - 11.09.2012, 14:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste