Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sport - Elend oder Ach-wie-toll?
#11
Sport war noch nie mein Ding. Nicht mal beim Schulsport, weil ich maßlosen Schiss vor Bällen habe. Federball spiele ich ganz gern; Hockey und Tischtennis auch. Ist aber alles nichts, was ich gerne auch im Verein spielen würde.

Früher war ich Fechten. War ganz lustig, hat jedoch nur ein halbes Jahr gehalten. Nach dem Umzug hatte ich dann doch keine Motivation, das fortzuführen.
Bogenschießen tu' ich aber ziemlich gern. Da werd' ich mir in nächster Zeit irgendwann mal einen Verein suchen und dort mitmachen.

Ansonsten steh' ich mehr auf den Denksport. Ich liebe Schach und spiele es oft mit Freunden und Bekannten. Zählt das auch?

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#12
Sport ist nicht mein Ding, aber ich mache Badminton und tu es recht gern^^ Das ist auch der einzige Sport neben Tennis und Schwimmen, der mir gefällt. Ball- und Mannschaftsspiele mag ich nur, wenn ich meine Mannschaft selbst wählen darfZungeraus
@Lucifer: Schach ist offiziell gesehen ein Sport, ja. Ist auch ganz witzig.
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren
#13
Achso, wenn Schach dazu zählt: Mach ich seit 15 Jahren :P
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
Zitieren
#14
Schach ist kein Sport, ist ja nicht mal olympisch. :P Ne, das ist kein Kriterium, aber wüsste nicht, wo Schach ein Sport ist, es ist ein sehr forderndes Brettspiel. Und Denksport... dann wären Kreuzworträtsel und Sudokus ja auch Sport. Zwinker

Will das Spiel nicht abwerten, würds gerne mal richtig lernen (also mit richtigen Eröffnungen und sowas), aber ist trotzdem kein "Sport", vor allem wo es hier ja eher um Leibesertüchtigungen gehen soll.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#15
Schach ist offiziell ein Sport. Bloß ist es sehr fragwürdig, ob es in den Thread genau passt. Wobei man wohl auch Energie verbraucht, wenn man die Hirnzellen ordentlich bruzeln lässt. Habe ich zumindest mal gehört...

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#16
(06.09.2012, 19:20)Lucifer schrieb: Schach ist offiziell ein Sport. Bloß ist es sehr fragwürdig, ob es in den Thread genau passt. Wobei man wohl auch Energie verbraucht, wenn man die Hirnzellen ordentlich bruzeln lässt. Habe ich zumindest mal gehört...
Huch, dachte immer das olympische Komitee hätte gesagt, Schach wär kein Sport, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Sogar Bridge ist demnach Sport. Oo

Aber: also man kann Sport sicher nicht gut definieren, aber wenn "Energieverbrauch" ein Kriterium wäre, wäre Schlafen oder der Coitus ja auch ein Sport :P
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#17
Zitat:wäre Schlafen oder der Coitus ja auch ein Sport :P

Bettsport Lachen

Ansonsten zählt Schach zum Denksport und belastet vorrangig den Kopf. Das kann natürlich auch anstrengen, aber ist natürlich kein Ersatz für die körperliche Ertüchtigung (insbesondere die außerhalb der Kiste) Zwinker

So, heute steht wieder Joggen an. Runde letztens auf über 8 km angehoben (laut gmap-pedometers oder so), wird ab mehr sein, denn zu 100% exakt ist die Vermessung nicht. Letztens war ich anfangs derart lahm, ich habe fast ne ganze Stunde gebraucht. Aber na ja, mühsam (und langsam) ernährt sich das Eichhörnchen. Gewichtheben gestern war auch übel, erst nach 3 Übungen hatte ich einigermaßen Freude dran. Aber so ist das, manchmal muss man sich einfach quälen und mit entsprechenden Formschwankungen leben. Smile
Zitieren
#18
Sport ist großartig! Ich fühle mich viel besser, wenn ich intensiv Sport betrieben habe. Essen schmeckt dann auch viel besser.

Ich mache normalerweise Krafttraining, zwar unregelmäßig, aber immer mit großem Einsatz. Jetzt bin ich gerade zum Pausieren gezwungen, da ich mir kürzlich bei einem Fahrradsturz die Schulter geprellt habe. Nicht mal Kniebeugen (mit Gewicht natürlich) sind drin.
Dafür gehe ich jetzt noch mehr laufen als sonst. Fast jeden Tag, und immer barfuß – viel gesünder und angenehmer.
"in 30 tagen wird das Ende der weltengesammlung kommen wenn nicht der von alles bereitende retter aus hälften der rassen erfärt das Gesuch aus Kotorpia zogleich in eilenenden Winden" – die kriechigschen sätzedes Königlords
Zitieren
#19
Wie unsportlich das GSB geworden ist!

Ich war heute joggen und bin extra um 7 Uhr aufgestanden, um früh Feierabend machen zu können. Gelaufen ist es doof. 50% der Zeit leichtes Seitenstichen, immer mal wieder und auch sonst lahm. Lief ich beim letzten Mal 49 Minuten (was auch nicht die Wucht ist), waren es diesmal wieder 55 Minuten. Ärgerlich.
Ich verbuche das unter schlechter Tagesform und Formschwankung auf einmal Trollface

Gestern auch wieder Hanteltraining, was entschieden besser lief - im Gegensatz zu davor, wo ich bei Durchgang 2 von 3 bereits fluchte Lachen
Ihr seht, der arme Sport treibende Acuros ist wahrlich bemitleidenswert! (Zwinker)
Zitieren
#20
Ich spiele mit Begeisterung Fußball, das sollte die Frage hinreichend beantworten.

Jedoch jogge ich nicht, aber spiele noch gerne Volleyball und mache sonstigen Firlefanz.
Not need to know.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste