Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Fleisch - Von welchem Tier am liebsten
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Schwein
30.77%
4 30.77%
Rind
7.69%
1 7.69%
Lamm oder Hammel oder Schaf allg.
0%
0 0%
Huhn oder anderes Geflügel
30.77%
4 30.77%
Kaninchen/Hase
0%
0 0%
Bin Vegetarier/Veganer oder ähnlich
0%
0 0%
Etwas anderes (bitte angeben)
7.69%
1 7.69%
Mehreres (bitte angeben)
23.08%
3 23.08%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fleisch - Von welchem Tier am liebsten?
#11
Ok, krasse Frage. Keine Ahnung, hab eher auf "Fleisch - wieso?" gehofft, weil das wenigstens diskussionswürdig ist.

Keine Ahnung, Geflügel.

Zitat:Kurze Frage: kann man Fisch auch als Fleisch zählen? Ich bin mir da momentan nicht so sicher, denn ich meine Fische sind ja auch Tiere und kenne Vegetarier die Fische trotzdem essen und ich bin deshalb ein bisschen verwirrtHae
Naja, klassisch nicht, aber prinzipiell ja. Vegetarier, die Fisch essen, nennt man aber Pescetarier. Im Endeffekt sinds aber nur Begriffe, jemand der irgendein Lebewesen isst, ist einfach kein Vegetarier imo (Da könnten wir auch fragen, ob jemand, der nur Insekten ist, Vegetarier ist...)
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#12
(15.06.2012, 13:48)Antimatzist schrieb: Naja, klassisch nicht, aber prinzipiell ja. Vegetarier, die Fisch essen, nennt man aber Pescetarier. Im Endeffekt sinds aber nur Begriffe, jemand der irgendein Lebewesen isst, ist einfach kein Vegetarier imo.

Hm, das ist schwierig, da jeder Mensch im Laufe seines Lebens durchschnittlich 70 Insekten isst (unbewusst im Schlaf geschluckt oder beim Laufen/Fahrradfahren in den Mund geflogen).
Imo ist ein Fisch noch denkfähig (er hat ja ein echtes Gehirn und nicht nur einen Oberschlundganglion wie Insekten) und zählt deshalb für mich zu den Lebewesen, die ein Vegetarier "aus Überzeugung" eigentlich nicht essen sollte. Allerdings bin ich selbst kein Vegetarier und sollte nicht darüber urteilen, das muss der-/diejenige mit sich selbst bzw. dem eigenen Gewissen vereinbaren.
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
Zitieren
#13
Geht ja ums bewusste Essen, nicht dass mir ne Fliege in den Mund fliegt (der Statisti glaube ich ohnehin nicht)

Naja, was ist schon denkfähig, natürlich können Insekten nicht so viel, aber sone Guppy ist jetzt auch nicht der Einstein der Tierwelt. Ich glaube den meisten Vegetariern geht es darum Tieren keine Schmerzen zuzufügen oder dass sie etwas essen, was ihr Leben dafür aufgibt. Da ist die kognitive Begabung des Lebewesens egal.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste