Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Wenn würdet ihr wählen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
SPD
11.11%
2 11.11%
Grüne/Bündnis '90
11.11%
2 11.11%
Die Linke
5.56%
1 5.56%
CDU/CSU
0%
0 0%
FDP
16.67%
3 16.67%
Piratenpartei
50.00%
9 50.00%
Sonstige (bitte ins Forum schreiben)
5.56%
1 5.56%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestagswahl
#11
Ich kann eigentlich ganz gut mit dem Ergebnis leben. Die Hauptaufgabe wird nun sein, die Wirtschaftskrise anzupacken. Das traue ich eher den etablierten Parteien zu, die schon lange dabei sind. Weitere Aufgabenbereiche, wie z.B. die Afghanistan-Politik, oder auch die Umweltpolitik sind ebenfalls wichtig, jedoch liegt die Hauptgewichtung bei der Krise.

@Exitus: Mit 2,0% haben die Piraten auch sehr gut abgeschnitten, leider mit 1,5% die NPD auch.Weinen
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#12
Stimmt - obw0hl sich 1,5 Prozent im ersten Moment wenig anhören, für eine Dreckspartei (verzeiht mir die Wortwahl), aber schlichtweg 1,5 Prozent zu viel.
Zitieren
#13
Ach kommt Leute, nun malt mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Schlechter als die Große Koalition, kann die neue Regierung nicht werden Lachen Natürlich sind die Programmpunkte und das, was sie ändern wollen, nicht gerade top, aber allemal besser als zwei große, unterschiedliche Parteien, bei denen am Ende doch nichts rauskommt.
Ich hätte wahrscheinlich Grün gewählt, da sie doch mehr zur Mitte gerückt sind. SPD und Linke auf keinen Fall. Aber Kapitalismus ( oder zumindest kleine abweichende Systeme), bringt nun mal den größten Gewinn und da der Mensch( oder die meisten), von Natur aus gierig ist( sind), wird sich da auch nichts ändern.
Meiner Meinung nach, ist die Linke genau so hohl wie die NPD.
( Wer soll denn das alles, was sich die Linke vorstellt, finanzieren?)
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#14
Nightmare, ich stimme dir zu. Auch wenn man eine Partei nicht so verurteilen soll, die NPD ist eine Dreckspartei. Eine Partei, die Ausländern Rechte entziehen will unter dem Decknamen "mehr Rechte fr Deutsche" ist einfach grausam...

Und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den 2% der Piraten ^^
Die Grünen haben auch mal so klein angefangen und so wie es aussieht kommt sehr wohl ne ganz gute Zukunft in Aussicht für die Piraten ^^
Laut Umfragen würden enorm viele Jungwähler diese Partei wählen, in NRW schon 12%

Außerdem ist das Ziel der Piraten ja erst mal in erster Linie überhaupt in den Bundestag zu kommen um ihre Ziele überhaupt anzusprechen.

Wir werden es ja in den Wahlen 2013 sehen ^^
Die Elite unter den Naruto-RPG Foren: Kyuunin
Zitieren
#15
Öhm, was regt ihr euch über die NPD auf? Ihr wisst, dass das nur ein Auffangbecken für die ganzen Neonazis ist, oder?
Deswegen wird die NPD auch nie verboten werden, weil sich das braune Gesindel sonst im Untergrund neuorganisiert -- ein Graus. So kann man die Anhänger wenigstens in Schach halten. Und in den Bundestag kommen die auch ganz bestimmt nicht, daher ist jedes Trara um die NPD völlig realitätsfremd; dass es Menschen mit rechtsradikaler Gesinnung gibt, kann man kaum verhindern und ist in jedem Land so.

Klar, Schwarzgelb wird die Finanzkrise auch in den Griff bekommen -- zu Gunsten der Unternehmer. Ha, ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die den Volkssouverän im Sinn haben? Da müssen noch Zeichen und Wunder geschehen, bis die beiden Parteien daran auch nur im Traum denken. Vor allem die FDP, vom Kündigungsschutz etwa können wir uns eigentlich schon verabschieden, Mindestlohn ist jetzt auch absolut kein Thema mehr. Tja.
Zitieren
#16
Stimmt, wo du Recht hast hast du Recht...
Da ist was dran mit der NPD...
Trotzdem finde ichs nicht gut, wenn so viele die wählen. Sind ja nicht nur Neonazis die die wählen, sondern auch dumme, die keine Ahnung haben.
Die Elite unter den Naruto-RPG Foren: Kyuunin
Zitieren
#17
Leute, ihr habs eine rechtsradikale Partei mit 1,5%. Hier in Österreich machen BZÖ und FPÖ (zwar nicht ganz so schlimm wie NPD, aber radikal genug) zusammen fast 20% aus (waren früher eine Partei, die Gründe für die Spaltung waren fadenscheinig)! Beides kreuzdämliche, aber aggressive und ausländerfeindliche Parteien. HC Strache, Klubobmann der FPÖ, der sich mit Sprüchen wie "Abendland in Christenhand" und "Daham statt Islam" präsentierte, hat vor kurzem einen Comic an alle Jugendlichen, die bei der nächsten Wahl wahlberechtigt sein werden (sic!), abgeschickt, in der EU-Institutionen als fette Monster dargestellt werden, die als gerechte Strafe Prügel vom HC-Man kassieren müssen. Ausländer in Wien wurden als Kakerlaken und ähnliches Geziefer dargestellt, die der Bevölkerung die Kleidung vom Leib fraßen. Dabei wurde er stets von einer Hentai-Jugendlichen begleitet, die zwar keine Rolle hatte, dafür aber sehr wenig Kleidung.
Dass viele Jugendliche tatsächlich davon angesprochen wurden, ist leider Fakt.

FPÖ ist übrigens nicht mit FPD zu vergleichen; die FPD kommt hier viel eher dem Liberalen Forum gleich, das aber nur sehr wenig Stimmen erhielt.
Zitieren
#18
@Existus: Der Gefahr der Neuorganisierung bin ich mir durchaus bewusst - und deshalb auch eher gegen ein NPD-Verbot (Man hat quasi die Wahl zwischen Pech und Schwefel).
Allerdings, und das muss falsch rübergekommen sein, ging es mir primär darum, auszudrücken, dass ich Fremdenhass verachte - eben auch in Form einer Partei. Man darf diesen Zuwachs der rechtsextremen Szene in keiner Form akzeptieren und diesen Protest wollte ich in meinen letzten Beitrag verdeutlichen.
@Kadano: Als ich das letzte Mal in Österreich war, sind die mir die Wahlplakate "eures" Straches sofort stark negativ aufgefallen (Um nicht zu sagen: Ich bin aus allen Wolken gefallen) und war verwundert, wie selbstverständlich die Parolen der FPÖ für die Bürger sein müssen. Ein Blick in die Leserbriefrubrik der Kronenzeitung genügt...Traurig

Lange Rede, kurzer Sinn: Rechtsextreme sind mir prinzipiell und überall ein Dorn im Auge.

PS: Vllt. sollten wir ein eigenes Thema dazu aufmachen, falls diese Diskussion noch größeren Anklang finden sollte. Smile
Zitieren
#19
Exitus schrieb:Öhm, was regt ihr euch über die NPD auf? Ihr wisst, dass das nur ein Auffangbecken für die ganzen Neonazis ist, oder?
Deswegen wird die NPD auch nie verboten werden, weil sich das braune Gesindel sonst im Untergrund neuorganisiert -- ein Graus. So kann man die Anhänger wenigstens in Schach halten. Und in den Bundestag kommen die auch ganz bestimmt nicht, daher ist jedes Trara um die NPD völlig realitätsfremd; dass es Menschen mit rechtsradikaler Gesinnung gibt, kann man kaum verhindern und ist in jedem Land so.

Soweit ich weiß sollten die ja ursprünglich verboten werden. Da die NPD aber überall ihre v-männer hatte wurde dem verbot nicht zugestimmt.

Aber du hast recht, es ist besser sie so in schach zu halten.
Zitieren
#20
Abgesehen davon kann man leider nie ausschließen, dass es Leute mit extremem Gedankengut gibt. Insofern bin auch ich gegen ein NPD-Verbot. So dumm wie die Rechten sind, kriegen die doch eh nichts gebacken, wobei ich da auch nur von den Leuten in MV sprechen kann. Doch wäre die NPD nicht, hätten wir hier im Norden weniger zu lachen und das wäre sehr schade Lachen
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste