Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tomb Raider
#1
Mein Gott, es gibt noch keinen Thread zu TR Suspekt?

Nun, also im folgenden soll es um Tomb Raider gehen. Die Story der Spiele ist immer sehr ähnlich. Lara Croft, eine reiche, wohlbekannte (laut einer Umfrage kennen 95% der Deutschen Lara) und wohlproportionierte^^ Archäologin, ist auf der Jagd nach verschiedenen Schätzen, an denen schon die ganze Menschheit gescheitert ist. Am Ende jedes Spiels gibt es einen mehr oder weniger epischen Endkampf mit einem mehr oder weniger außergewöhnlichen Gegner. Crazy

Hauptserie:

Tomb Raider 1: Das erste Abenteuer. Leider nie in den Genuss gekommen, es zu spielen. Eine böse Frau züchtet eine neue Spezies, die die Menschheit bedroht.

Tomb Raider 2 - Starring Lara Croft: Lara macht sich auf die Suche nach dem Dolch von Xian. Grandios! Der wohl beste Teil von allen.

Tomb Raider 3 - Adventures of Lara Croft: Mein zweitliebster Teil, gerade heute beendet. Lara führt es unter anderem nach London, in den SÜdpazifik, nach Indien und in die Antarktis. Endgegener war leider zu leicht für meinen Geschmack.

Tomb Raider 4 - The Last Revelation: Lara erkundet Ägypten und versiegelt den legendären Gott Horus. Mein aller erstes Lara Spiel, dass ich, glaube ich, mindestens 3 mal durchgespielt habe. Sehr schwer und super knifflig. Allerdings alles nur in Ägypten und somit etwas eintönig, daher Platz 3.

Tomb Raider 5 - Chronicles: Lara ist in Ägypten verschollen und ihre Freunde erinnern sich am Kaminfeuer an die große Abenteuerin. Nicht so toll, etwas zu düster und kommt nicht an die anderen ran, obwohl er auch sehr schwer ist.

Alle nun folgenden Teile, also ab Teil 6, sind nicht Lara-würdig und wer sich entschließt, eines davon zu kaufen, der sollte zuerst Teil 1 bis 5 spielen. Die einzige Schwierigkeit besteht nur darin, mit der Steuerung klar zu kommen. Und das ist definitiv nicht der Sinn.

Tomb Raider 6 - The Angel of Darkness: Oh Gott... Niemals wieder!! Schlechte Story, offenes Ende, schlechts Gameplay und - was sollte Kurtis TrentSuspekt?!

Tomb Raider 7 - Legend: Ebenfalls unvergleichbar mit Teil 1-4. Grafik super, aber das wars auch schon.

Tomb Raider 8 - Underworld:
Hammer Grafik, die beste, die ich je bei einem Videospiel gesehen habe. Steht auch im Guiness-Buch der Rekorde. Stroy schlecht, Steuerung grottig. Nicht zu empfehlen.

Tomb Raider: Das neue Spiel, welches im Herbst 2012 erscheint und Laras Jugend behandeln soll.


Zusatzeditionen:

Unfinished Business: Zusatzlevel zu Teil 1, die erst später erschienen sind.

Golden Mask: Zusatzedition zu Teil 2, mit dem wohl besten Zusatzlevel ,,Alptraum in Vegas". Toll, genau wie Teil 2 selbst.

The lost Artifact: Zusatz zu Teil 3, mit ebenfalls tollen Leveln und einer super Story. Fast schöner als Teil 2 und 3.

Tomb Raider - Anniversary: Neuauflage von Teil 1 mit Neuerungen. Soll nicht schlecht sein, allerdings angeblich zu einfach. Ein weiterführendes Urteil erlaube ich mir nicht, da ich es noch nicht gespielt habe.

The Guardian of Light: Nur ein Downloadspiel.
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren
#2
Weiß garnicht warum alle immer die neuen Teile in Grund und Boden reden.
Sind wesentlich besser als ihr Ruf.

(28.02.2012, 16:14)Saturos I. schrieb: Tomb Raider 7 - Legend: Ebenfalls unvergleichbar mit Teil 1-4. Grafik super, aber das wars auch schon.

Ich finde Legend ist der beste Teil der Serie.
Nicht der Schwierigste, aber im Gesamtpakt der beste und interessanteste.

Endlich gings auch mal ein bisschen um Rahmenhandlung, man erfährt etwas aus Laras Vergangenheit, über ihre Eltern, etc. Die Besuchten Orte waren interessant, optisch natürlich auch und gut inszeniert.

Allerdings wurden eben auch paar Sachen verändert, man richtete sich mehr nach dem Film,kein altes Croft Manor mehr, wo man den Butler im Kühlschrank einsperren konnteWeinen
Gefällt nicht jedem so ein Wechselt, aber mir macht das nichts aus.



(28.02.2012, 16:14)Saturos I. schrieb: Tomb Raider 8 - Underworld: Hammer Grafik, die beste, die ich je bei einem Videospiel gesehen habe. Steht auch im Guiness-Buch der Rekorde. Stroy schlecht, Steuerung grottig. Nicht zu empfehlen.

Fande weder die Story schlecht, noch die Steuerung grottig.
Story ist zwar immer etwas Geschmackssache, aber ich fands interessant. Es geht wie der Name schon andeutet um die Unterwelt. Daneben geht die Rahmenhandlung aus Legend auch weiter.

Außerdem ging es ja schon fast episch los.

Auch wird ein Charakter aus Teil 1 recycelt (oder besser gesagt 2).

Dafür, dass Tomb Raider kein wirkliches Rollenspiel ist kriegt man hier schon genug Story finde ich.

Die Schwierigkeit ist natürlich ne Sache, aber ein Spiel nur auf seinen Schwierigkeitsgrad zu reduzieren ist auch etwas dürftig.
Es gab Spiele, die waren Streckenweise so schwer bzw. nervig, dass ich nur weitergespielt habe, weil ich wissen wollte wie die Story weitergeht.
Sowas mag ich auch nicht, da ich dann z.b. Nebenmissionen einfach liegenlasse.

Die einzige Schwierigkeit hier ist es vom Prinzip, den Richtigen Weg zu finden, der nicht immer offensichtlich ist. Auf dem Weg dahin fällt man hier und da halt mal runter.
Gilt aber ihn ähnlicher Weise für ähnliche Vertreter dieses Genre.

Einziger Knackpunkt an Underworld war eigtl nur, dass es verglichen mit Legend etwas kurz schien.

Oh, und nochwas zum Remake Anniversary:

Fertig hab ich es noch nicht, aber insbesondere der "Dino" war alles andere als "zu einfach".

Würde jedem einfach mal empfehlen die 3 neuren Teile zu spielen, insbesondere da sie im Bundle zusammen nichtmehr wirklich viel Geld kosten.
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!
Zitieren
#3
era schrieb:Weiß garnicht warum alle immer die neuen Teile in Grund und Boden reden. Sind wesentlich besser als ihr Ruf.

Warum wohl? Weil sie an sich als einzelne Spiele nicht schlecht sind, aber man kann mir doch Underworld nicht als ein Tomb Raider Spiel verkaufen! Was hat einen denn so an den alten Spielen gereizt? War es die Story? Nein, es war die Tatsache, dass es eben kein vergleichbares Spiel gab, das kein Ego-Shooter ist und trotzdem eine solche Art des Spielens erlaubt. TR zeichnete sich gerade dadurch aus, dass er immer mehr um die Rätsel und die Gegner ging, als um die Story. Und wie man sieht, hat es den Entwicklern nicht geschadet. Nicht umsonst hatten die ersten Teile deutlich mehr Fans. Wo bleibt der Ansporn in den neuen Teilen, Geheimnisse zu suchen wie in TR3, wo man ein Bonuslevel spielen konnte? Wo bleibt das klassische Munition-Sammeln, die Sorge, wenn man zu wenig Medi-Packs hat oder wenn man wieder mal nicht das Unterwasserrätsel schafft? Die neuen Teile schaffen es einfach nicht, eine Atmosphäre zu schaffen, die Lara-würdig ist und den Gedanken des Spiels aufgreift. Aber gut, selbst schuld, wenn Eidos auch Crystal-Dynamics für ein TR-Spiel einstellt. Gibt es einen größeren Fehler?

era schrieb:Auch wird ein Charakter aus Teil 1 recycelt (oder besser gesagt 2).

*hust* Wenn man schon so weit gehen muss... Das war eine der albernsten Sachen. die die Entwickler verzapft haben- Natla und Amanda als Schurken- Dreamteam- wie tollKotz.

era schrieb:Einziger Knackpunkt an Underworld war eigtl nur, dass es verglichen mit Legend etwas kurz schien.

Kurz ist gar kein Ausdruck. Freund hatte es in einer Woche durch, ohne Lösungshilfe... Wieso soll man dann dafür Geld ausgeben? Da spare ich lieber für TR 1-4.

era schrieb:Würde jedem einfach mal empfehlen die 3 neuren Teile zu spielen, insbesondere da sie im Bundle zusammen nichtmehr wirklich viel Geld kosten.

Wenn es sie umsonst gäbe, würde ich sie weiterempfehlen. Aber sie sind es eigentlich nicht Wert, den Namen Tomb Raider zu tragen. Für alle, die wenig heruagefordert werden wollen und nur auf die Umgebung achten, sind die neueren allerdings durchaus zu empfehlen.
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren
#4
*ausbuddel*

Aww... Tomb Raider. Das Spiel meiner Kindheit... *hust* Ich weiß, ich bin erst 18... aber mein Vater hats damals immer gespielt und ich hab für ihn immer die Rätsel gelöst, von daher kenne ich die Story vermutlich sogar besser als er.

Saturos I. schrieb:Tomb Raider 1: Das erste Abenteuer. Leider nie in den Genuss gekommen, es zu spielen. Eine böse Frau züchtet eine neue Spezies, die die Menschheit bedroht.
Dadurch, dass es das erste Videospiel war, das ich erlebt hatte, war es für mich legendär. Ich hab die Story zwar erst wirklich mit dem Remake verstanden, aber trotzdem war es prägend. Im Nachhinein hatte ich panische Angst vor dem ersten Endgegner (es gibt im letzten Level zwei davon, einmal dieses riesige Krüppelvieh und dann Natla (?)).

Saturos I. schrieb:Tomb Raider 2 - Starring Lara Croft: Lara macht sich auf die Suche nach dem Dolch von Xian. Grandios! Der wohl beste Teil von allen.
Ich stimme zu, vermutlich, weil ich schon damals voll auf Gamemusik fixiert war und die in diesem Teil eben am besten war. Zudem fand ich die ganzen Geheimnis-Drachen einfach toll. Allerdings... Spinnenphobiefaktor. x.x Bei den China-Levels hab ich entsprechend immer weggeschaut.
Und der Butler beschert mir immernoch Albträume.

Saturos I. schrieb:Tomb Raider 3 - Adventures of Lara Croft: Mein zweitliebster Teil, gerade heute beendet. Lara führt es unter anderem nach London, in den Südpazifik, nach Indien und in die Antarktis. Endgegener war leider zu leicht für meinen Geschmack.
Verwirrend. Okay, nach dem ersten Levelabschnitt konnte man sich zwar aussuchen, in welcher Reihenfolge man die anderen 3 Abschnitte bestreitet, indirekt war es aber vorgegeben, weil man in Nevada seine Waffen verlor und man die Raketenwerferdinger für den Endgegner brauchte... Apropos... Der war ne Spinne. *grusel*
Und dann der Faktor, dass man sich mit allen Geheimnissen ein Bonus-Level freischalten konnte. Ich hab das Spiel 10~ mal durchgespielt, 5 davon mit Komplettlösung, allerdings kam ich an einige Geheimnisse nicht dran... Einfach, weil die Sprünge dafür zu dämlich waren. Ärgerlich.

Saturos I. schrieb:Tomb Raider 4 - The Last Revelation: Lara erkundet Ägypten und versiegelt den legendären Gott Horus. Mein aller erstes Lara Spiel, dass ich, glaube ich, mindestens 3 mal durchgespielt habe. Sehr schwer und super knifflig. Allerdings alles nur in Ägypten und somit etwas eintönig, daher Platz 3.
Naja, man bekam die Möglichkeit (?), Dinge zu kombinieren, um eben Rätsel zu lösen. Aber... Naja. Irgendwie war es eintönig und langwierig... Okay, aber das Ende war episch. ._.

Saturos I. schrieb:Tomb Raider 5 - Chronicles: Lara ist in Ägypten verschollen und ihre Freunde erinnern sich am Kaminfeuer an die große Abenteuerin. Nicht so toll, etwas zu düster und kommt nicht an die anderen ran, obwohl er auch sehr schwer ist.
Die Story war zu mehrsträngig... Und die Elemente zu gruselig. z.z Die Seehexe und dieser kannibalische Kobold in Irland (?)... brr... x.x

Saturos I. schrieb:Tomb Raider 6 - The Angel of Darkness: Oh Gott... Niemals wieder!! Schlechte Story, offenes Ende, schlechts Gameplay und - was sollte Kurtis Trent?!
Das passiert, wenn man etwas versucht, aber es nicht kann... Zu viele Bugs... Und dieser Blödmann, der wie ein Rührei läuft... Nein. Außerdem war es der erste Teil, den ich nicht durchspielen konnte. Und das...wegen eines Bugs, weshalb man nicht auf die Hinterklappen dieses... Spinnenviechs zielen konnte. Bäh, Spinne! >.<

Saturos I. schrieb:Tomb Raider 7 - Legend: Ebenfalls unvergleichbar mit Teil 1-4. Grafik super, aber das wars auch schon.
Das fand ich wiederum akzeptabel, vorallem nach dem 6. Teil... Die Grafik war absolut super und die Story interessierte eher, weil man mal was über Laras Familie erfährt... Der Teil ist es wert, gespielt zu werden.

Saturos I. schrieb:Tomb Raider 8 - Underworld: Hammer Grafik, die beste, die ich je bei einem Videospiel gesehen habe. Steht auch im Guiness-Buch der Rekorde. Stroy schlecht, Steuerung grottig. Nicht zu empfehlen.
Die Grafik für dieses Spiel ist wirklich super. So super, dass ich es nicht durchspielen könnte, dadurch, dass ich den Weg nie gefunden hatte, weil alles so realistisch aussah... z.z
[Insert Floskel here]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste