Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles zu "Heilen und Verletzen 2.0" (Mitglieder verprügeln)
#21
Kleines Update: Exitus hatte einen guten Einfall: Es wird nach jeder Runde nach unten nachgerückt, jeder Spieler ist in der nächsten Runde einen Platz weiter hinten, nur der Rundenletzte ist dann erster. Ist irgendwo fair, finden wir.

Und es dürfen ruhig noch welche mitmachen. Vielleicht sind für den Anfang ca. 8 Leute passend. Exitus meinte nebenbei, er hätte nix gegen eine sofortige Titelvergabe, aber dazu müsst ihr euch äußern. Wenn ihr wollt, gern auch "anonym" per PN.
#22
Dieser Mogry würde eigentlich auch ganz gern mitmachen Zungeraus . Hauptsache, ich verschaff mir irgendwann nen guten Überblick über die Spielregeln Crazy
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
#23
Prima, ich trag dich ein Smile

Die Regeln im ersten Beitrag sind schon relativ die, die auch zum Einsatz kommen werden bzw. stehen sozusagen fest, wenn keiner mehr meckert. Was aber eventuelle Taktiken angeht ... nun, dein Problem LachenCrazy

Vielleicht nehmen wir noch einen/eine mit rein, acht Mitspieler sollten eigentlich ausreichend sein.
#24
So, die dritte Runde ist grad vorbei, also könnte es theoretisch losgehen. Momentan sind wir 7 Mitspieler, aber es kann ruhig noch jemand mitmachen - schreibt im Interessefall einfach hier rein. Und keine Sorge, ich bezweifle, dass hier gemobbt wird, zumal es ja Mittel und Wege gibt, sich zu rächen Zwinker
Andernfalls mach ich spätestens morgen das Spiel auf und schaue, wie es dann läuft Zwinker
#25
Ich mach auch mit.
"in 30 tagen wird das Ende der weltengesammlung kommen wenn nicht der von alles bereitende retter aus hälften der rassen erfärt das Gesuch aus Kotorpia zogleich in eilenenden Winden" – die kriechigschen sätzedes Königlords
#26
Also ich dachte ja, für das Mod-Team bestände sowieso Teilnahmepflicht?
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!
#27
Nö. Sieht auch nicht so aus, als würde drake mitmachen.
#28
Yeah, Kadano Lachen ... ich trag dich ein Smile

Hab ich doch nie behauptet? Zwinker
Abgesehen von drake machen ja auch alle Modrigen mit. So, letzter Punkt der Vorbereitung ist die Reihenfolge des ersten Durchgangs, die müssen wir noch festgelegt kriegen :|
Und weil alles andere zu lange dauert, hab ich jetzt mal ein Permutations-Online-Generator-Dings genommen, indem ich einfach die Zahlen von 1 bis 8 durcheinander hab wirbeln lassen. (Bild)

Zuordnung:
  • 6. Acuros
  • 5. Alucard
  • 1. Orcinus Orca
  • 7. Exitus
  • 8. merkuradept-amiti
  • 3. era
  • 4. Mogry-Fan
  • 2. Kadano

Startreihenfolge seht ihr dann im Thema, das ich jetzt erstelle. Smile

Es kann losgehen: Zum Scharmützel

Update

Statt (oder zusätzlich zu) den Titeln machen wir ein Durchschnittspunktesystem. Der Gewinner kriegt 8 Punkte, der als letztes Gestorbene und somit Zweite 7 Punkte usw. der Letzte nur einen Punkt. Daher pro Durchgang immer nur 8 Mitspieler. Und weil vielleicht andere später mitmachen wollen, wird eben der Quotient aus Gesamtpunktzahl und mitgemachten Spielen berechnet. Und um Einzelglück zu vermeiden, wird eben erst ab 3 Spielen gewertet ... oder so. Das gibt auch dem Fluch der Toten eine zusätzliche Bedeutung, bislang ist das ja nur zum Ausleben der Rachegelüste Crazy
#29
Nachdem das Spiel in Kürze vorbei sein wird (wahrscheinlich überleben wir nicht mal Runde 11 ...), ist es Feedback-Zeit. Gebt bitte auch Rückmeldung, was euch gefallen, was nicht, ob ihr noch mitspielen wölltet usw.
Ich fang an:
  • 18 Lebenspunkte als Startwert waren viiiiel zu viel, 10 hätten dicke gereicht. Mein Fehler Grummel
  • Pro Zug sinkt die LP-Summe aller um 1, also war die Spielgeschwindigkeit entsprechend lahm
  • Die Möglichkeit der Heilung ließ wohl einige denken, das Spiel sei 'ne Gruppentherapie anstatt dem von mir erdachten blutigen Gemetzel! :O .... Zwinker. Gut, halb so wild, aber nächstes Mal gibt es keine Fremdheilung mehr (außer indirekt durch Spezialkram).
  • Zombie = Mist. Haben wir alle gesehen, besonders Mogry wird nie wieder einer Krankenschwester über den Weg trauen Crazy -> fliegt raus
  • Der Rest der Fertigkeiten ist ja eigentlich ganz lustig, mal gucken, was da noch kommt.
  • Wenn nur noch 2 Spieler da sind, wird's unsinnig ... werden wir sehen Zwinker

Ich weiß noch nicht, ob alle Mitspieler weiterhin Lust hätten, daher gebt hier ruhig mal Rückmeldung, würde mich freuen - mich bockt es schon. Hätte auch Lust auf Änderungen:

Die Drachenhöhle
  • 10 LP pro Mitspieler, vielleicht sogar weniger. Spiele werden kürzer, was sinnvoll ist.
  • Ich würde das Verletzensystem abändern und das neue Szenario erzdramatisch "Die Drachenhöhle" nennen :O ... Lachen
  • Am Anfang jeder Runde bekommen alle Mitspieler eine Drachenschuppe in den Leib gerammt, den der böse, unbesiegbare Drache wütet herum.
  • Drachenfeuer - Am Ende jeder geradzahligen Runde (also 2, 4, 6, 8 usw.) spuckt der Drache gewaltig Feuer. Alle Mitspieler, die wenigstens eine Drachenschuppe in sich stecken haben, verlieren einen gewissen LP-Wert. Der berechnet sich wie folgt:
    Schaden = LP-Wert des stärksten Spielers / 2, das Ganze dann abgerundet. So wie bei Schutzengel z. B.
  • Spielende - Es gewinnen die zwei Leute, die am Ende übrig sind. (Kein gleichzeitiges Sterben daher, da alle Aktionen als nacheinander ausgeführt gelten.). Das sind die zwei glücklichen, die aus der Höhle entkommen können Zwinker

Normale Aktionen
  • Drachenschuppe entfernen - klar, man muss die Dinger ja loswerden. Man entfernt sich die Schuppe und verliert einen Lebenspunkt. Der Schuppenzähler erhöht sich um 1. Geht natürlich nur, wenn man so ein Schüppchen hat.
  • Den Dolch zücken - verletze einen Mitspieler deiner Wahl, sodass dieser einen Lebenspunkt verliert. Die Aktion wird immer durchgeführt.
  • Setze eine Spezialaktion ein.

Spezialaktionen
  • Schutzengel - wie gehabt.
  • Lebenssauger (ehemals "Ausgleich") - wie Ausgleich.
  • Körpertausch - an sich wie gehabt, jedoch werden hier auch die Zahle der Drachenschuppen mitgetauscht.
  • Fluch der Toten - wie gehabt
  • Drachenheilung - ist man Opfer von 3, 6, 9, 12 usw. Drachenschuppen, kann man sich selber um einen Lebenspunkt heilen. Diese Fertigkeit ist nur einmal pro Runde einsetzbar, hat aber sonst keine Ladungen. Kommt man in der Folgerunde wieder dran, so könnte man bei passender Schuppenzahl sich erneut heilen.

Gegenstände
  • Lichtdiadem - Wer dieses trägt, kann nicht durch Spezialaktionen, die ein Mitspieler einsetzt, betroffen werden. Außerdem kann man nicht Ziel eines Drachenschuppentransfers werden. Außerdem überlebt er das Drachenfeuer immer mit min. einem Lebenspunkt.
  • Schattenmantel - Wer diesen trägt, kann keine Spezialaktionen selber einsetzen. Jedoch kann man damit beim Drachenschuppen-Entfernen diese einem anderen Mitspieler in die Seite rammen und ihn dadurch zusätzlich verletzen (1 LP eben). Das Opfer hat dann evtl. noch eine Schuppe mehr an der Backe Zwinker
  • Wer beide Gegenstände besitzt, kann sich um einen Lebenspunkt während des Zuges heilen. Im Ãœbrigen werden beide Gegenstände am Anfang des Spiels dem allerersten Mitspieler zugeschachert.

Am Ende des Zuges gibt es daher folgende Möglichkeiten.

Besitzt man den Schattenmantel, kann man diesen am Ende des Zuges (der Zug ist danach definitiv vorbei) an den Mitspieler mit der höchsten Lebenspunktezahl abgegen. Ist man selbst der LP-Chef, aber ein Mitspieler hat den gleichen Wert, so kann man an diesen abgegeben. Wenn am Anfang des eigenen Zuges (man kann also nichts vorher machen) niemand echt mehr LP hat, so kann man sich das Lichtdiadem vom Träger klauen.

Der Drache, das Opfer und der Schuppenzähler

Wenn am Ende einer geradzahligen Runde das Feuer ansteht, fällt diese aus, wenn in den zwei Runden vorher entweder wenigstens einer getötet wurde oder der Schuppenzähler auf [Anzahl der Mitspieler] * 1,5 steht. Wie auch immer, der Zähler sinkt auf 0, nachdem diese Phase vorbei ist.
#30
Also ich an deiner Stelle würde nicht versuchen, das Ganze durch Verkomplizierung interessanter gestalten zu wollen.
Mit den ganzen Items und Drachenschuppen und weis der Geier...
Auch das mit den ganzen "geradzahlige Runde..." oder Schuppe wegnehmen etc.

Gut, mein Zombiekonzept ist auch nicht einfach, aber:
Schon im normalen Durchlauf gabs oft genug (ja auch von mir) Fehler, die zum Glück alle rechtzeitig entdeckt wurden.

Erstmal das Nachbessern und Ausbauen was da ist.


1. Schritt ist schonmal gut, von einem Heilen & Verletzen hin zum reinen Gemetzel.

2. Bei den HP: Bin dafür wir streichen bei der alten Regel eine Null:
1 + Anzahl Spieler.

Wären 9 HP beim Alten Spiel, also genau die Hälfte.

Wenn das nicht reicht, die 1 weglassen und auf max 10 HP begrenzen.

Unser Spiel lief über 1 Monat und das war denke ich einfach ewig zuviel.
2 Wochen vielleicht wäre gut...

3. Kaskaden:

Mir jetzt nicht klar ob bei "Setze eine Spezialaktion ein." wirklich nur eine gemeint ist.

Ich persöhnlich finde, Spezialaktionen sollten nicht dazu da sein, das man sie alle auf einmal verpulvert oder man gezwungen wird, sie einzusetzen. Sondern sie benutzt wenn man es für sinnvoll hält.

Aber kleine Kaskaden machen das ganze interessanter. Aber dann sollte man es so Regeln, das keine Kaskade zu stark ist, und man die Wahl aus mehreren möglichen Kaskaden hat, die in etwa gleichstark sind.

Sinnvoll erscheint mir: Max 2 Spezialfähigkeiten pro Zug.



4.Schutzengel.

Ich glaube man kann festhalten, dass die Fähigkeit wie sie ist:
a) zu mächtig ist
b) nicht benutzt wurde, wofür sie Gedacht war

Eigentlich sollte Schutzengel den Tod verhindern und damit es nicht jeder sofort nutzt, wurden als Strafe HP abgezogen.

Benutzt wurde es aber aufgrund seiner Fähigkeit, die HP zu senken UND als netten Nebeneffekt bekam man den Schutzengeleffekt.

Insbesondere eben in Kombination mit Körpertausch.

Außerdem noch, es ist irgendwie dämlich, wenn von 8 Leuten 4 Schutzengel draufhaben.
Das ist einerseits frustrierend und zögert das Spiel unnötig hinaus.

Um die Kombo Schutzengel + Körpertausch zu entschärfen ein paar Ideen:
  1. Schutzengel bekommt eine andere Strafe, man setzt 1 Zug aus.
  2. Körpertausch tauscht nicht nur die HP, sondern auch den Status. Der eigene Schutzengel geht also auf den getauschten über.
    Ich plädiere für 1. Da nichtmehr geheilt werden kann, sinkt die HP zahl. das Am Ende jemand mit 12 HP und Schutzengel dasteht ist eher nicht gegeben.
  3. Die durch Schutzengel gewährten HP bei Widerbelebung sind fest, nicht variabel:
    Anzahl Spieler/2 abgerundet, mind 1 HP. Gemeint ist mit wievielen das Spiel gestartet wurde.

    So wird man nicht genötigt, ihn irgendwann zu nutzen, wenn es gerade passend von der Situation ist, sondern Schutzengel wird allein auf die Eigenschaft, dem Tod zu entgehen, reduziert.

    Allein die Fähigkeit, dem Tod zu entgehen, ist meiner Meinung nach Mächtig genug, man muss sie nicht noch Mächtiger machen, in dem man sich mehr oder weniger die belebten HP aussuchen kann.




Hier mal altes und neues, ein neues Zombie, geänderter Schutzengel und neuer Ausgleich, da kaum verwendet.


  • Zombie
    Der Spieler verliert alle Fähigkeiten, seinen Status und seine HP.
    Zusätzlich gelten besondere Zombie-Regeln und Fähigkeiten.
    Kann nicht in der 1. Runde benutzt werden.

  • Schutzengel - Ein Teilnehmer setzt die nächste Runde aus, besitzt aber ab sofort den Status "Schutzengel". Stirbt ein Spieler, so gilt er, bis er wieder dran ist, als gestorben. Kommt sein Zug, so wird er widerbelebt mit einer HP-Menge, die der Hälfte der Spielerzahl zu beginn des Spiels entspricht, nach Abrundung.
    Zusätzlich wird am Beginn einer neuen Runde "Blutet" vom betreffenden Spieler entfernt.

  • Körpertausch - Tausche deine LP mit denen eines Mitglieds. Entfernt "Blutet" sofort von den Betroffenen Spielern.
  • Ausgleich - Nimm die LP zweier deiner Mitspieler (auch du selbst bist Möglich), addiere diese, beide Spieler bekommen die (abgerundete) Hälfte als neuen LP-Wert.
    Entfernt "Blutet" sofort von den Betroffenen Spielern.

Zombie-Fähigkeiten:
  • [Bild: Vernichtung.gif]nom nom nom
    Das Ziel verliert 1 HP und bekommt den Status Blutet dauerhaft.
    Die Fähigkeit ist mehrmals einsetzbar, auch pro Zug.
    Die Fähigkeit ist nicht auf Spieler anwendbar, die Blutet sind.
    • Blutet
      Diesen Spieler hats hart erwischt.
      Er kann nicht vom Zombie angefressen werden.

      Wird entfernt durch Fähigkeiten, die die HP abseits vom normalen verletzen beeinflussen.
      Ein Spieler mit Schutzengel kann in jeder Runde 1x vom Zombie verspeist werden.


  • Verwesung
    Ist das Zombie am Zug, kann aber nom nom nom nicht anwenden, so stirbt das Zombie und alle verbliebenden Spieler bekommen bis zum Ende des nächsten Zuges den Status Widerlicher Gestank.
    • Widerlicher Gestank
      Spezialaktionen sind nicht durchführbar!
      Endet dieser Status, so endet Blutet.







Zombie-Regeln:
  1. Die 1. Spielrunde ist Zombiefrei!
  2. Wenn es erschaffen wird, verliert das Zombie alle Fähigkeiten und auf ihm liegenden Status und kann ab dann nur noch nom nom nom einsetzen.
  3. Es kann nur einen geben!(Zombie)
  4. Ein Zombie hat keine HP, der Körper kann mit einem Zombie nicht getauscht werden.
  5. Ein Zombie kann durch Normale Attacken verletzt werden. Da das Zombie keine HP besitzt, haben diese keinerlei Effekt!
  6. Das Zombie kann nicht auf normale Art sterben!
  7. Zombies haben keine Seele! Stirbt es, erhält es keine Flüche der Toten.
  8. Man kann mit einem Zombie abgleichen! In diesen Fall tauschen das Zombie und der betreffende andere den Zombiestatus und das alte Zombie bekommt als HP die Durchschnittlichen HP aller Spieler:
    (Alle SpielerHP addieren und durch Anzahl Spieler teilen, tote ausgenommen).Das alte Zombie wird in diesem Fall mit Blutet belegt.


Klingt alles irgendwie kompliziert, an Einzelheiten kann man noch schrauben.


Zur Demonstration schicke ich mal Saturos, Menardi, Felix, Isaac Aaron und Cosma in den Ãœbungskampf:


Zitat:Aaron 5
Cosma 5
Felix 5
Isaac 5
Menardi 5
Saturos 5

Cosma wird nun zum Zombie:
Zitat:Aaron 5
Cosma (Zombie)
Felix 5
Isaac 5
Menardi
Saturos 5

Cosma könnte nun allen Spielern 1 HP abziehen, sodass alle auf 4 HP landen, in der selben Runde.
Zitat:Aaron(blutet) 4
Cosma(Zombie)
Felix(blutet) 4
Isaac(blutet) 4
Menardi(blutet) 4
Saturos(blutet) 4

Wäre dies jetzt Cosmas nächste Runde, würde Cosma sterben, da alle Bluten und sie somit niemanden angreifen kann.

Hättte ein Spieler Schutzengel, würde das bedeuten Cosma würde solange leben wie derjenige mit Schutzengel, denn das Bluten würde mit Anfang einer neuen Runde von dem Spieler mit Schutzengel entfernt werden.

Auch wenn jemand Abgleich oder Körpertausch benutzt, würde Cosma wieder zuschlagen können.

In jedem Fall könnte das Zombie nicht zum Sieger des Spiels werden.
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste