20.10.2011, 12:47
Als ein weiteres Problem sehe ich das Fehlen von RNG-Generatoren und Regeln. In vielen dieser Rollenspiele schreibt ja jeder, wie er lustig ist, will selbst so viel Nutzen wie möglich ziehen und letzten Endes kommt eine schöne heile Welt mitten im Chaos dabei heraus. Mit Verlaub, das ist absolut lächerlich. Wenn im Kampf der Arm durch ein Schwert eine tiefe Schnittwunde erfährt, tja, dann ist er möglicherweise entweder ab oder muss amputiert werden. Dieses romantisierten und völlig überstilisierten Kämpfe werden auf Dauer schlichtweg eintönig, sah man auch im GSRPGB.
"Aber Exitus, ein Rollenspiel besteht doch nicht nur aus Kämpfen." Scharf erkannt. Auch bei Aktivitäten wie Glücksspielen oder Armdrücken, selbst bei Naturkatastrophen und Schwangerschaften (ja, ich habe diese beiden Begriffe absichtlich nebeneinander geschrieben) braucht es diese zufällig erfassten Nummern und entsprechende Regeln dazu.
Ferner widert mich das Vermischen mehrerer Schreibstile an. Der eine gibt sich Mühe und schreibt einen schönen Absatz über dies und jenes, ein anderer schmiert einen absonderlichen Satzklumpen hin, am besten in kurzen Zeitabständen zu jedem Thema.
"Aber Exitus, ein Rollenspiel besteht doch nicht nur aus Kämpfen." Scharf erkannt. Auch bei Aktivitäten wie Glücksspielen oder Armdrücken, selbst bei Naturkatastrophen und Schwangerschaften (ja, ich habe diese beiden Begriffe absichtlich nebeneinander geschrieben) braucht es diese zufällig erfassten Nummern und entsprechende Regeln dazu.
Ferner widert mich das Vermischen mehrerer Schreibstile an. Der eine gibt sich Mühe und schreibt einen schönen Absatz über dies und jenes, ein anderer schmiert einen absonderlichen Satzklumpen hin, am besten in kurzen Zeitabständen zu jedem Thema.