Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Foren-Feedback: Kritik, Verbesserung, etc.
Hab grad nochmal drüber nachgedacht, aber im Prinzip ist IRC schon die bessere Wahl. Ich habe nur kurz gesucht, aber es scheint auch Browser-IRC-Clients über Java oder Flash zu geben.
Also die einfach in eine Webseite oder hier ins Forum per Link eingebunden werden können und im Prinzip die Funktion eines IRC-Clients im Browser erfüllen.
So kann dann jeder selbst entscheiden ob er lieber Browser Tab haben will oder halt nen externen Client. Von der Sache selber her ist IRC halt schon sehr ausgereift.
Es müsste sich halt jemand um das Anlegen und Verwalten eines Channels sowie Bots kümmern.

Außerdem würden keine Traffickosten entstehen, ein normaler 08/15 Webchat würde ja über den normalen Webserver laufen, auch wenn es eh nur Text ist.
Zudem kann man in IRC auch Datein versenden, zumindest Abhängig vom Netzwerk. Quakenet ist im Allgemeinen immer die erste Wahl.


Ansonsten bleibt ja wie gesagt,
mit "Wachstum" an neuen Mitgliedern ist erstmal nicht großartig zu rechnen.

Projekte hört sich zwar erstmal interessant an, aber insbesondere bei RPG-Projekten hab ich extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Mag auch daran liegen, das die Möglichkeiten des RPG-Makers stark beschränkt sind. Ein GS ohne dieses Kampfsystem würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen.

Ansonsten tritt natürlich auch immer das auf, was bei solchen "freiwilligen" Projekten einhergeht:
Wenn das neue, und interessante verflogen ist, man schon ein paar Wochen daran arbeitet, verliert man einfach die Lust weil es keinen Spaß mehr macht und zu einer lästigen, zeitraubenden Pflicht wird, oder im Sand der Zeit verfliegt.

Denke aber Leute mit Fähigkeiten haben wir hier genug, es müsste denke ich erstmal eine Idee her, was gemacht werden soll.
Bei "größeren" Projekten brauch man dann auch zwangsläufig einen IRC-Chat oder ähnliches, um besser sich abzusprechen oder einfach entspannd zu plaudern.
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Euer Foren-Feedback: Kritik, Verbesserung, etc. - von era - 09.10.2011, 21:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste