Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Foren-Feedback: Kritik, Verbesserung, etc.
#61
Also sinnvolle Argumente habe ich bisher wenige gehört. Deaktiviert habe ich es, aber ingesamt finde ich das sehr sinnvoll. Was sollte man für einen Grund haben einen Beitrag ewig viel später noch zu ändern, außer einen Startbeitrag (und das kann man so nunmal nicht einstellen). Wie dem auch sei ...
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#62
(12.11.2010, 00:14)drake schrieb: Also sinnvolle Argumente habe ich bisher wenige gehört. Deaktiviert habe ich es, aber ingesamt finde ich das sehr sinnvoll. Was sollte man für einen Grund haben einen Beitrag ewig viel später noch zu ändern, außer einen Startbeitrag (und das kann man so nunmal nicht einstellen). Wie dem auch sei ...

Was für einen Grund hätte man, einen Beitrag noch ewig später signifikant zu ändern? Wenn das einer denkt tun zu müssen, ok, aber das ist doch die Ausnahme, hab ich in meinen Jahren in Foren vllt einmal gesehen (als sich einer abgemeldet hat und dann alle alten Beiträge von sich "gelöscht" hat). Es ist auf jeden Fall praktisch, Startbeiträge zu ändern. Außerdem sind 3000 Minuten nicht sonderlich viel. <_<
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#63
Außerdem kann man kaum bereits im Vorhinein sagen: "Ihr missbraucht das sicherlich irgendwann einmal!" Irgendwo muss man den Leuten auch Vertrauen entgegenbringen -- wenn's nicht klappt, kann man das immer noch ändern.
Zitieren
#64
Eine Frage, gilt die neue Beitragsänderungssperre für jedes Thema im gesamten Forum?
Denn bei einigen Themen ist es vielleicht sinnvoll, diese später zu editieren, z.B. bei einigen Themen im Hilfe/Tricks zu Golden Sun -Bereich. Da sind einige Anleitungen vorhanden und wenn jemand nun seine Anleitung erweitern oder Fehler entfernen möchte, dann ist die Änderungssperre eher hinderlich, da man in dem Fall einen (Doppel-)Beitrag machen müsste. Das könnte unübersichtlich werden, wenn man z.B. einen neuen Beitrag erstellen muss, nur weil man seine Anleitung erweitern möchte, aber zwischen dem ersten und dem neuen Beitrag nun einige andere Beiträge oder gar Seiten liegen. Ich zum Beispiel würde schon gerne bald mein Golden Sun: Die vergessene Epoche Xploder-& Codebreaker-Codes -Thema erweitern, ohne einen Doppelbeitrag erstellen zu müssen. Aber auch in dem Golden Sun Fanfiction -Bereich wollen einige ihre Beiträge vielleicht ändern, um diese zu verbessern. Und es gibt bestimmt noch andere Bereiche, in denen es Themen gibt, wo jemand seinen Beitrag ändern und / oder verbessern möchte.

Gibt es nicht die Möglichkeit, dass die Moderatoren den Ursprungsbeitrag bei einer Änderung sehen können? In einem anderen Forum, wo ich einmal war, konnte man mit den entsprechenden Rechten die Beiträge in Original und in der veränderten Fassung lesen. Ist das eventuell auch hier Möglich?


Ich habe noch eine Frage, kann man eigene Beiträge wirklich selber löschen, oder wird diese Option nur angezeigt und ist für einen normalen Benutzer nicht durchführbar? Wenn ein normaler Benutzer die eigenen Beiträge löschen kann, dann sollte man besser diese Funktion deaktivieren, denn das könnte auch für Ärger sorgen, wenn jemand z.B. seinen ersten Beitrag in einem Thema löscht. Denn damit wäre auch das ganze Thema gelöscht ...
Zitieren
#65
Zum Thema "Beiträge löschen": Zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist es praktisch, wenn Benutzer ihre Beiträge löschen können. Ist er doch mal misslungen oder hat man ihn einfach aus irgendwelchen Gründen im falschen Thema erstellt ... oder meint danach, dass man ja eigentlich gar keinen Beitrag schreiben wollte Crazy, so ist die Funktion doch praktisch.
Andererseits haben wir es schon erlebt, dass bockige Nutzer nach einer harten Diskussion mit Teammitglieder (wo die Nutzer im Unrecht waren, wohlgemerkt) einfach die ganzen Beiträge gelöscht haben ... weil sie genervt oder beschämt waren. Bei einigen Hardcore-Kandidaten ist die Funktion problematisch. Ebenso, wenn andere Nutzer mehrfach Bezug zum Beitrag herstellen, dieser dann aber fehlt.

Letztendlich muss auch ich sagen, dass die Löschfunktion nur eingeschränkt möglich sein sollte, am besten nur mit Einwilligung eines Teammitgliedes. Vielleicht motiviert dass potientielle Schnellposter mal dazu, sich ein, zwei Sekunden mehr Zeit zu lassen.

Und man muss bedenken: Wenn ein Nutzer seinen Beitrag komplett umkrempelt, ist er wenigstens noch da, im Löschfalle ist er weg.

Zitieren
#66
Forenuser können ihre Beiträge nicht selbst löschen, aber bearbeiten. Die Zeitsperre ist doch aufgehoben, wurde doch schon gesagt.

Wenn es die Möglichkeit der Ursprungsbeitragsansicht bei dem Forensystem gäbe, hätte ich die Sperre gar nicht eingerichtet. Wenn es nicht einige Themen gäbe, bei denen das in den Anfangsbeiträgen nicht sinnvoll ist, würde ich die Sperre auch drin lassen. Damit dürfte das ja abgehakt sein.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#67
So, jetzt ist mir auch etwas aufgefallen, was man besser machen könnte :3
Sofern ich nicht an einer Sehschwäche leide, kann man die Regeln nur nochmal lesen, wenn man in das "Seiten- und Forumfeedback"-Unterforum geht und sich die oben heraussucht. Ich persönlich fände es praktischer, die Regeln nach Möglichkeit gleich oben ins Menü einzufügen, also auch da, wo "Suche", "Mitglieder" und so weiter stehen. Man könnte jetzt sagen, dass man die sowieso liest, wenn man sich anmeldet, aber alles kann man sich halt nicht merken - ich hatte bis vorhin nicht mehr sicher gewusst, ob man kleine Banner in die Signatur nehmen darf und musste erstmal die Regeln suchen Smile
Zitieren
#68
Ich unterschreibe die Idee im Prinzip so, dann fallen Regeln und FAQ auch viel besser auf Lachen

Alternativ könnte man die entsprechenden Themen auch als Ankündigung machen bzw. eine Ankündigung mit den Links zu den Themen. Ich glaube, dass erinnert mehr Nutzer daran, sich diese Werke doch einmal zu Gemüte zu führen Zwinker
Zitieren
#69
Gut, dass das noch mal zur Sprache kommt.
Fiel mir letztens auch auf, als ich ebenfalls die Regeln genauer durchforsten wollte.

Hätte da noch einen Vorschlag, neben der schon erwähnten Ankündigung:

Ich weiß ja nicht, inwiefern dies mit der Forensoftware möglich ist, aber man könnte einen Extra-Link "Forenregeln" oben rechts neben den Links
Golden Sun Zone, Suche, Mitglieder und Kalender und Hilfeimplementieren, sodass man schnell und effektiv auf die Regeln zugreifen kann.


Der Inhalt deines Beitrags taucht bereits in Keybladers Beitrag (zwei vor deinem) auf. Bitte nächstes Mal erst gründlicher nachlesen, dann lässt sich so was vermeiden (siehe PN) Zwinker // Acuros
Not need to know.
Zitieren
#70
Mir ist grad ein anderer kleiner Fehler aufgefallen.
Ich hab gemerkt das bei manchen Beiträgen sich die Uhrzeiten ändern, wann sie geschrieben wurde.
Ich hab das bei einem Beitrag gesehen, einmal steht da 15:06 und nach einer weile plötzlich 16:05.
Es sind nur diese beide Uhrzeiten, aber die wechseln. Ich hab das auch nicht auf anderen Beiträgen gecheckt.
Ist wirklich kein großes Ding, aber ich wollte das trotzdem mal anbringen.Smile
Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste