Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Foren-Feedback: Kritik, Verbesserung, etc.
Ich habe eine Frage.

Dem normalen Benutzer steht die Lösch-Funktion seines Beitrags bereit. Wenn man diese allerdings nutzen möchte, kommt da folgender Text.


Zitat:Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:
  1. Dein Account wurde entweder eingeschränkt oder du wurdest aus dem Forum ausgeschlossen.
  2. Dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Versuchst du auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lies in den Forenregeln, ob du diese Aktion durchführen darfst.
  3. Dein Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)
  4. Du rufst diese Seite direkt auf, anstatt das entsprechende Formular oder den entsprechenden Link zu benutzen.

Ich verstehe den Sinn leider nicht, wieso diese Funktion für den normalen Benutzer bereitgestellt wird, wenn dieser sie dann gar nicht nutzen kann.

Danke für die Erklärung.
Zitieren
Sie steht nicht bereit, lediglich die Schaltfläche ist für alle sichtbar. Es ist nicht vorgesehen, dass Mitglieder außerhalb des Teams ihre Beiträge löschen können.
Zitieren
Da wirft sich mir eine kleine Frage auf.
Ich war schon in ein paar Foren angemeldet und dort konnte man seine Beiträge immer Löschen.
Aber warum darf bzw kann man seine Beiträge hier nicht Löschen?
Nicht immer enthüllen jemandes Taten seine wahren Absichten
Zitieren
Damit etwa in Diskussionen für das Mitglied peinliche Beiträge nicht entfernt werden oder aus sonstigen Gründen ein Beitrag in Eigenregie entfernt wird, dessen Fehlen die Kontinuität des Threads beeinträchtigt. Kennst du das Kürzel "QFT" aus dem englischen Sprachraum? QFT, also "quoted for truth", wird von Teilnehmern unter Zitaten aus der Diskussionsrunde gesetzt, wenn Gefahr besteht, dass der Autor seinen Beiträg ändert oder löscht. Zumindest Letzteres kann hier nicht durchgeführt werden; Editierungen sind aufgrund des Änderungsdatums ersichtlich.
Zitieren
(06.12.2011, 12:00)Exitus schrieb: Editierungen sind aufgrund des Änderungsdatums ersichtlich.

Ja, aber können dennoch durchgeführt werden, um den "peinlichen" Inhalt zu löschen. Soweit dann kein Zitat existiert hat man den selben Effekt, wie beim Löschen des Beitrags.

Die Löschfunktion vor nicht authoristierten Benutzern verbergen geht also nicht? (rhetorische Frage)
Kann man die Rechte zur Benutzung der Löschfunktion wenigstens so bis 5 min nach dem Erstellen des Themas bereitstellen, oder vielleicht sogar so lange, bis mindestens ein anderes Mitglied den Beitrag betrachtet hat?
Zitieren
Die Frage ist halt, welchen Nutzen das haben soll. Wir sind in einem kleinen Forum und die Moderatoren sind keineswegs ausgelastet. Sollte ein Thread oder ein Kommentar versehentlich erstellt worden sein, kann dieser immer noch mit Bitte um Löschung nach Prüfung vom Team zügig entfernt werden.

Ãœber die Foreneinstellungen/Rechteverteilungen kann ich nichts sagen, da muss drake sich zu Worte melden.
Zitieren
Da hat Exitus allerdings recht.
Mir scheint es nicht so das die Moderatoren hier all zu viel zu tun haben.
Und könnten sich um dieses kleine Problem wirklich schnell kümmern.
Ich denke das macht die Löschen Funktion fast sinnlos, wenn man es von der seite betrachtet.
Das die Moderatoren so ab und zu was zu tun haben.
Ich hoffe ich hab da jetzt nichts miss verstanden.
Zitieren
@Complexus: Wollte hier nach deinem Post auch erst ein "moderiertes Löschen" vorschlagen, aber im Endeffekt ist das auch blöd. Wenn es eine Diskussion gibt zwischen 2 Mitgliedern und einer will alle seine Beiträge löschen dann sieht das doch balla balla aus.

Also ich find, dass das Löschen eigener Beiträge in Foren keine Option ist, die man wirklich "braucht". Soll man eine Minute vorher nachdenken, bevor man totalen unsinn schreibt. Zwinker
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
Ganz genau.

Also zum Abschluss: Normal registrierte Mitglieder können keine Beiträge löschen, wenn das aber gewünscht ist aus bestimmten und nachvollziehbaren Gründen, dann kann der Entsprechende einen des Teams anschreiben Smile Alles klar? Wundarbar.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
@Antimatzist
Ich gebe dir da voll kommen recht!
Man sollte schon aufpassen was man schreibt bevor man es absendet.



@Drake
Da möchte ich dir ein Dickes Lob für dieses Forum Aussprechen.
Ich finde die "Nicht Löschen" Sache ist ne gute sache.
Wie schon ein paar mal beschrieben wegen den Beiträgen die sonst fehlerhaft sind.

Und ansonsten ein fettes Danke für das Forum allgemein
Nicht immer enthüllen jemandes Taten seine wahren Absichten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste