Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Spielt ihr Die Sims?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich bin begeisterter Spieler und spiels immerzu
6.67%
1 6.67%
Hier und da ists ein sehr netter Zeitvertreib
66.67%
10 66.67%
Von solchen Spielen halte ich nicht viel
26.67%
4 26.67%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Sims
#1
Weil wir noch keinen solchen Thread haben (und Acuros mich dazu genötigt hat), mache ich eben einen auf Lachen

"Die Sims" wurde anfangs als Aprilscherz gehalten, mittlerweile ist es das wohl beliebteste Simulationsspiel, gleichzeitig die erfolgreichste Spieleserie nach Super Mario und das meistverkaufte Pc-Spiel, welches seit bereits 10 Jahren auf dem Markt ist.
Aber was haltet ihr davon?
Ein Spiel, ohne das die heutige Welt grau und trist aussähe oder doch eher ein Ungetüm, vor dem man sich in Acht nehmen sollte ?
Welches Spiel (Sims 1, 2, 3) ist eurer Meinung nach am besten gelungen und welches ist euer Lieblingserweiterungspack?
Seid ihr begeisterte Spieler oder habt ihr es gar noch nie ausprobiert?
Oder gehört ihr vielleicht sogar zu denen, die sich massig Downloads aus dem Internet raussuchen, um euren Sim zu verschönern?
Was haltet ihr von den Versionen für Konsolen?

Ich selbst liebe das Spiel einfach. Das erste Sims fand ich schon toll, vor allem Hokus Pokus hat mir damals große Freude bereitet. Nachdem man aber Sims2 kennenlernte, war Die Sims1 nicht mehr spielbar, aufgrund des Unterschieds in der Grafik.
Momentan bleibe ich bei Sims2, da ich die Neuerungen von Sims3 schlicht und ergreifend grauenvoll finde. Die Sims sehen allesamt hässlich aus, die vielen Merkmale nerven und der Kartenmodus ist einfach zu viel des Guten. Ich hab Sims3 bisher nie länger als 10 Minuten gespielt (Simserstellung nicht miteingeschlossen) und hatte danach auch schon die Schnauze voll.
Bei Sims 2 hingegen habe ich sogar einige Downloads gesammelt und kreiere meine Sims stets nach Animefiguren (meistens Schwule Crazy ) aus Naruto, Death Note oder sonst woher.

Desweiteren hab' ich Die Sims noch für den DS und fands mal einen netten Zeitvertreib, allerdings hab' ich mich nicht lange genug damit verfasst, da es doch von dem Pc-Spiel arg abweicht. Mechanikpunkte in der Stadt suchen und einsammeln ist halt nicht das selbe wie den Sim dafür büffeln lassen.
Auf Konsolen halte ich auch nicht so viel davon, wobei ich gestehen muss, es nie getestet zu haben.

Jetzt seid ihr dran Smile

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#2
Eine der Spieleserien mit denen ich echt überhaupt nichts anfangen kann und auch nicht will. Mir ist es schleierhaft, woher diese immense Faszination rührt, immerhin scheint es nicht so besonders anspruchsvoll oder abwechslungsreich zu sein. Das sage ich natürlich mit dem Wissen eines Sims-Unbekannten, denn gespielt habe ich es wie gesagt noch nicht.

Simulationen im Allgemeinen finde ich sterbenslangweilig, obwohl sich dieses Genre in letzter Zeit größter Beliebtheit zu erfreuen scheint.
Fehlende Action ist gar nicht mal das Hauptproblem, das Spielprinzip sagt mir einfach nicht zu. Figuren zu kreieren mag spannend und kreativ klingen, doch was kommt danach? Man soll sich wohl ein bisschen wie in Gott fühlen, aber dieses Gefühl ist bei mir nicht so rübergekommen.

Zumal die Probleme, die die Sims zu bewältigen haben, scheinbar recht trivial sind. Und ehrlich gesagt, sehe ich bei dem Spiel keinen Sinn. Meistens geht's bei Computerspielen um reine Unterhaltung. Spiel starten, Gehirn aus, fertig. Liebhaber einer guten Geschichte, eines tiegründigen Plots müssen oft auf Bücher ausweichen. Bei Die Sims steht wohl die Spielmechanik im Vordergrund, aber wie bereits gesagt, kann mich diese nicht im geringsten begeistern.



"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#3
Als ich damals keinen eigenen PC hatte, da hab ich öfter Sims 2 am Pc meines Vaters oder zusammen mit meiner Schwester an ihrem Rechner gespielt^^
Am besten gefallen hat mir komischerweise immer das Bauen und Dekorieren der Häuser - ich schätze mal dass ich lieber ein Bauleiter/Innenarchitekt als ein alles manipulierender Gott bin Crazy
Schönerweise hatten wir für Sims 2 auch alle Addons - und die Jahreszeiten, die Hunde, die coolen neuen Objekte, die Hobbys und alles andre gehört meiner Meinung nach unbedingt da rein^^ Ohne diese Features ist es nicht das selbe !
(Persönlich hat mir damals am besten gefallen, wo das Techtelmechtel so stattfinden konnte - Bett, Auto, Whirlpool, Aufzug, Umkleidekabine Lolkloppe )

Heutzutage habe ich KEIN Sims 2 mehr drauf, sondern nurnoch Sims 3 - es ist nicht wirklich besser oder schlechter, aber packen kontne es mich irgendwie nie.
Gerne jedoch spiele ichs mit nem Kumpel von mir, der ab-und-zu ziemlich Simsfanatisch sein kann Lachen Mit unseren NICHT ! Schwulen Charakteren Adolf Hetler und Tommy Hanks hatten wie echt ne menge Spaß :'D

Abschließend muss ich mich dann noch zum (zukünftig erscheinenden ?) Sims - Mittelalter außern.
Bäh Kotz
Fragt mich nicht warum, aber ich halte ECHT nichts davon ein Sims im Mittelalter stattfinden zu lassen :/ Vllt liegts daran dass das eher "knuddlige" Sims meiner Meinung nach in dunkeln Zeitalter nichts zu suchen hat - Hexenjagd und -Verbrennung, Königsmorde, Kämpfe bis zum Tod, Pestilenz und Seuchen... passt irgendwie nicht zu Sims x__x.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#4
Die Sims habe ich früher ziemlich intensiv gespielt, für den ersten Teil hatten wir auch noch jede Menge Erweiterungspacks, sodass es ständig Neues zu entdecken gab, man stets auch mehr Möglichkeiten hatte und es nie langweilig wurde.
An die Sims 2 hatte ich zwar auch noch lange meinen Spaß, doch die Begeisterung flaute langsam aber sicher ab. iirc hatte ich mir für die Sims 2 auch lediglich nur das Haustiererweiterungspack gegönnt, welches schon beim Vorgänger zu meinen liebsten Erweiterungspacks zählte. Ansonsten wars mir das Geld nicht mehr wert.
Später hatte man mir noch die Sims 3 geschenkt und obwohl ich mich schon ein Weilchen damit befasst habe, fand ichs ingesamt nicht mehr so berauschend. Ähnlich wie Mogryfan hat mich das Spiel einfach nicht mehr gepackt. Vermutlich hab ichs früher schon zu viel gespielt. Letztendlich ist es doch immer dasselbe Spielprinzip und irgendwann ausgelutscht.
Ist die Serie eigentlich noch so beliebt bzw. erfolgreich wie früher? Macht mir nicht so den Eindruck.


Die Sims 2 als Konsolentitel hatte ich bei einem Cousin mal lediglich angespielt, fands aber für die kurze Zeit recht amüsant, besonders da mans zu zweit spielen konnte und im Storymodus feste Ziele vorgegeben hatte. War mal eine ganz nette Abwechslung.

Ãœber Die Sims - Mittelalter hatte ich neulich auch etwas gelesen. Sonderlich interessant find ichs nicht. Scheinbar wurde da ordentlich bei 'Die Gilde' abgekupfert.
Zitieren
#5
Sims 1 habe ich wegen meiner Schwester mal kurz angespielt, Sims 2 auch mal, aber eher kurz.
Muss aber sagen dass mir Sims 3 im Moment ziemlich viel Spaß macht.
Dass es letztendlich irgendwann immer dasselbe ist mag zwar sein, aber am meisten machts mir Spaß irgendwas zu baun.
Außerdem sind die Möglichkeiten, Outfits und Styles zu entwerfen, schon spannend, gerade wenn man auch eher unkonventionelles machen will, die Möglichkeiten sind schon recht vielfältig.

Dass man außerdem die Stadt bearbeiten kann find ich auch ganz nett, hatte dann erstmal mitten in die Stadt ein Fleiluftkino und nen Pool hingeklatscht. Scheint jetzt der Treffpunkt Nummer 1 zu sein.
Außerdem, die Merkmale find ich auch recht lustig.
Besonders die Eigenschaft "Wahnsinnig" ist ein muss.
Damit zieht der betreffende häufig die falsche Kleidung an, z.b. hüpft er mit Abendkleidung in den Whirlpool.

Meine Lieblingsgerätschaft ist definitiv die Zeitmaschine.
Sim hat es benutzt und bringt einfach mal irgendeine Tochter von ihm mit.


Könnt noch mehr schreiben, aber das reicht erstmal.

Das Spiel selber ernst zu nehmen muss man auch nicht, wenn es einfach so Spaß macht.
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste