Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewalt in Beziehungen
#1
Ich habe dazu jetzt nicht wirklich was gefunden und da ich gerade genüsslichst meine Kellogs Frosties esse, habe ich eh nichts besseres zu tun.

Was haltet ihr von körperlicher Gewalt in Beziehungen? Schreibt hier eure Meinung hinein -- bin mal gespannt, ob es jemand gutheißen würde.

Ich persönlich bin absolut gegen Gewalt in Beziehungen, empfinde es als absolut tiefster Punkt, auf den man sinken kann. Ein Partner, der Gewalt anwendet, gehört für mich sofort verlassen. Reagieren würde ich, sofern möglich, mit sofortigem Beziehungsabbruch und Meidung der ehemaligen Partnerin.

Übrigens ist es gar nicht so selten, dass Frauen ihre Partner schlagen -- die Männer gehen damit nur nicht so häufig an die Öffentlichkeit.

Viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein, auf alle Fälle ist es etwas schreckliches. Nun versucht ihr euch mal Smile
Zitieren
#2
Mmmh... schwieriges Thema... und recht weitläufig, huh? Ich gehe mal davon aus, dass du körperliche Gewalt meinst, seelische ist ja wieder ein Thema für sich. Hört sich bei dir zumindest so an, dass es darum geht. Wie auch immer...

Im Grunde stimme ich dir zu, wer seinen Partner/seine Partnerin schlägt, tritt oder sonstwie willentlich verletzt, ohne dass die betreffende Person es möchte, gehört weggesperrt -.-' "Häusliche " Gewalt ist was echt schlimmes...
Ich hatte das glücklicherweise noch nie, kann ich mit gutem Gewissen sagen, die ein oder zwei Ohrfeigen von meiner Freundin hatte ich verdient, glaube ich *hust* Ich bin eben manchmal taktlos... aber egal (hier).

Joa... ob nun Weibchen oder Männchen schlimmer sind, kann ich nicht beurteilen, aber ich vermute mal, dass du recht hast...
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." !!!
Zitieren
#3
Violence in relationships is completely unnecessary.

Kurzum: Ich finde Gewalt in Beziehungen sehr erbärmlich.

Ich sehe es so wie Keyblader, denn wenn es so weit schon gekommen ist, dass man in einer Beziehung Gewalt anwendet, ist es meiner Meinung nach schon zu spät.
Und gerade für eine Beziehung ist Gewaltanwendung pures Gift, gerade wo man den Gegenüber ja ach so liebt.

Für mich kommt Gewalt in einer Beziehung nicht in Frage, ist es doch sehr missachtend dem Partner gegenüber.
Ich persönlich finde, dass Gewalt von Männern gegenüber den Frauen durchaus häufiger geschieht.
Jedoch bin ich mir aber im Klaren, dass es umgekehrt auch keine Seltenheit ist.
Not need to know.
Zitieren
#4
Ich denke, ehrlich gesagt, dass es auf bestimmte Dinge ankommt. Natürlich will ich es nicht gutheißen, aber beispielsweise ein/e Masochist/in, der/die mit eine,/r Sadist/in zusammen ist. Solange es nicht so heftig ist, dass es wirklich gefährlich ist, wäre es da nciht wirklich schlimm, da ein/e Masochist/in Schmerzen als lustvoll empfindet(Sollte ich da etwas falsch aufgeschanppt haben, bitte cih um Korrektur). Umgekehrt macht es dem/der Sadist/in Spaß, dem Partner Schmerzen zuzufügen. Damit wäre quasi beiden "gedient".
Auch aus dem Schema fallen Spaßrangeleien. Ich prügel mich manchmal sogar mit meiner besten Freundin, einfach aus Spaß, und solange sofort gestoppt wird, wenn einer genug hat, finde ich das auch in Ordnung, egal ob unter Freunden oder in einer richtigen Beziehung.

Das ganze ändert sich natürlich sofort, wenn es wirklich gefährlich wird, oder es nicht erwünscht ist. Das ist einfach ein No-Go, und ich würde jemanden, der mir wirklich wichtig ist, auch nie absichtlich verletzen, und ich erwarte, dass Leute in einer Beziehung genauso denken. Wie schon gesagt wurde: Einfach Schluss machen und abhauen. Was anderes geht da, meiner Meinung nach, nicht.
Zitieren
#5
Mal ehrlich, Gewalt in Beziehung ist wirklich totaler Tiefpunkt ... (solange es nicht wirklcih verdient ist, wie z.B. die ein oder andere Ohrfeige wenn man mal echt taktlos oder unverschämt ist, wobei da die Frage aufkommt: "Wieso ist man gegenüber dem Partner unverschämt?")

Die einzige Konsequenz ist Trennung ...

Wobei es sich auch wirklich leicht vorbeugen lässt, wenn man keine Angst vor Selbstoffenbarung hat, nämlich ...
bevor iht zum Mittel der Gewalt greift, überlegt euch ob ihr dann genauso behandelt werdet möchtet und vorallem welche Konsequenzen es hat ...
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste