Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstrafe - gerecht oder unmenschlich?
#11
@ Devine Devil

Jeder hat seine eigene Mienung zu dem Thema aber, ich würde mich glaub ich besser fühlen wenn der Mörder meines Kindes tot ist, anstatt in irgendeiner Zelle den Arsch breitzusitzen und sich die Eier zu schaukeln.
I think the whole system fuckin sucks!Crazy
Zitieren
#12
Es geht hierbei aber nicht um Geschmack, über den sich nicht streiten lässt. Deswegen ists auch eine Diskussion.

Und glaub mir mal, nein. Wie gesagt für ein paar Minuten, mehr nicht.
Außerdem denke ich mir würde es sogar besser gehen, wenn der Kerl in der Zelle verrottet.
Option a: Es ist schnell vorbei > Todesstrafe
Option b: Er muss sich 30 Jahre lang in einer Zelle rumquälen, wird in ein paar Schlägereien verwickelt und steckt ordentlich viel ein, bekommt widerliches Essen, kann nie wieder die Sonne genießen und muss mit ansehen, wie seine Freunde und Verwandte ihn mittlerweile abstoßend finden > Lebenslänglich.
B ist eindeutig härter.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#13
Ich stimme soweit mit Shagon überein, dass ich sagen würde, dass jeder seine Strafe verdient. Ob man nun aus Trieb tötet oder aus Wut, spielt keine Rolle. Es gibt nichts, was einem das Recht geben würde, jemandem das Leben zu nehmen.

Daher bin ich auch absolut gegen die Todesstrafe. Zugegeben, manchen Verbrechern wünsche ich den Tod an den Hals, aber wenn sie in einer Gefängniszelle verrotten, ist das eigentlich sogar besser, weil sie da immerhin noch leiden.

Das Problem: Viele dieser Verbrecher werden einfach mal wegen guter Führung früher entlassen. Nein, ich korrigiere das mal: Viele dieser Verbrecher werden wieder freigelassen. Ich weiß nicht, wie viele Verbrecher tatsächlich aus ihrer Tat gelernt und dann ein anständiges Leben geführt haben, aber ich denke mal, dass die absolute Mehrheit rückfällig geworden ist. Sollte dem so sein, kann ich nicht verstehen, wie man so brunzdumm sein kann, so jemanden wieder freizulassen. So wie man das von den Regierungen kennt, ist es wieder eine Frage des Geldes oder vielleicht des Platzes, weil wir gar nicht genug Gefängnisse für alle Verbrecher haben .. oder? Würde mich fast wundern, wenn dem so wäre Smile

Jedenfalls ist die Todesstrafe in meinen Augen völliger Unsinn und nichts weiter als eine Reaktion, die noch dümmer ist als die vorrangegangene Aktion.
Zitieren
#14
Mal zum Thema "Lebenslänglich"

Lebenslänglich bedeutet die höchste Jahreszahl von 25 Jahren. Zumindest in Deutschland.
Was würde es bringen, so einen Menschen 25 Jahre einzusperren, während er noch die Möglichkeit auf vorzeitige Endlassung hat?
Er würde danach weiter machen.

Außerdem denke ich, ist das Gefengnis nur für die Eine wirkliche Strafe, die auch in der Lage sind, ihre Tat zu bereuen. Schließlich ist das Gefängnis dafür da, dass die Täter über ihre Tat nachdenken. Sie sollen lange darüber nachdenken, bis sie zu dem Schluss kommen, es ist falsch. Sie sollen es bereuen, damit sie es nicht wieder tun.
Und was ist, wenn es einem Menschen überhaupt nicht stört, einen Menschen umzubringen oder zu vergewaltigen? Wenn es ihm sogar Spaß macht?
Er würde im Gefängnis sitzen und drauf warten, bis er draußen weiter machen kann und vieleicht noch gutes Betragen vorspielen.

Und wenn die Leute dann doch ihr ganzes Leben sitzen, dann können sie trotzdem noch frei laufen. Ich war vor einer Weile mal in so einem Gefängnis und einer der inhaftierten Mörder dort hat uns seine Geschichte erzählt.

Für ihn war es schlimm, weil sein Mord war nicht gewollt. Er wollte verletzen, aber nicht töten. Er hat gelitten und das alles hinter Wut versteckt, er hat Aufstände angezettelt und alles, nur um sich nicht seinem Gewissen stellen zu müssen.
DAS ist für mich eine richtig harte Strafe. Der Gedanke "Ich habe einen Menschen getötet. Einen hilflosen und unschuldien Menschen. Ich bin ein Mörder"
Ich könnte damit, wenn überhaupt, nur sehr schwer leben.

Ganz anders ist es mit den wirklich gefährlichen Mördern. Denen durften wir uns nicht nähern, da die schon zig fach entlassen oder ausgebrochen sind und nun die meiste Zeit ihres Lebens dort verbracht haben.
Aber immer wieder haben sie Stress gemacht, Menschen verletzt und bei der Flucht sogar getötet. Also sitzen sie in einer Hochsicherheitszelle und brüten dort auf ihrem neuen Flucht-Plan. Die machen sich dort kaum Gedanken über ihre Tat, weswegen sie sitzen. Serien-Mörder tun es aus Überzeugung, weil sie es wegen irgendwas gerechtfertigt sehen, es macht ihnen Spaß, Freizet, etc.
Solche Menschen kann man nicht heilen. Jedes Jahr, an dem sie im Gefängnis weiter leben, wächst die Chance, dass sie neuen Stress machen.


Außerdem:
Was ist das denn für eine Abschreckung, wenn man nach ein paar Morden "nur" in eine Zelle kommt, wo du drei mal am Tag eine warme Mahlzeit bekommst, ein Bett hast, du Freizeit haben darfst, Arbeiten kannst und dir von dem Geld sogar einen Fernseher kaufen darfst.
Wirklich abschrecken tut nur der Tot.

Und wen er nicht abschreckt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Der wird immer eine Bedrohung sein und sollte daher auch aus der Welt geschafft werden.
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren
#15
Der Tod ist überhaupt keine Abschreckung. In den US-Staaten, in denen die Todesstrafe noch praktiziert wird, ist die Mordrate am höchsten. "Dem ist auch nicht mehr zu helfen" ist kein Argument für einen psychisch Kranken und bestätigt die Todesstrafe keinesfalls, denn sie ist eine reine Racheaktion von Amtsebene und hat abgesehen von einem Gefühl der Befriedigung für Angehörige des Mord- oder Vergewaltigungsopfers absolut keine Vorteile. Dieser Vorteil ist auch das einzige Argument auf der Seite http://www.prodeathpenalty.com/ und bekräftigt nur, wie sinnlos das Ganze überhaupt ist.
Zitieren
#16
Gut, die meisten Argumente der eifrigen Vorposter verstehe ich. Ein Problem haben aber alle erkannt: Lebenslänglich bedeutet eben nicht für immer, sondern maximal 25 Jahre bei uns, oft ist es wegen der bereits genannten guten Führung auch möglich, den Inhaftierten früher zu entlassen.

Ich denke, das ist auch der Gründ, weshalb ich die Todesstrafe befürworte. Würde man nämlich diese Verurteilten wirklich für immer wegsperren - super. Doch die Realität sieht anders aus und jedes mal wenn ich in der Zeitung lese, dass wieder ein so "Mensch" - kann man ja fast nicht sagen - wieder "rückfällig" geworden ist, läuft mir die Galle über, ganz ehrlich. Der Staat versagt, die Justiz versagt weil jeder, der halbwegs clever ist, sich gut anstellt um frühe rauszukommen. Ja der arme Mann zeigt Reue und kaum ist er draußen, fängt der ganze Spaß von vorne an, nur, dass der Mann jetzt klüger ist und sich womöglich nicht mehr so leicht erwischen lassen lässt.

Deshalb: Entweder knallhart lebenslänglich und das auch durchziehen, oder eben die Todesstrafe. Alles andere is nichts Halbes und nichts Ganzes und ich will wirklich mal denjenigen sehen, der ganz cool bleibt, wenn es bei so einem Szenario um sein eigenes Kind gehen würde, denn in dem Fall - so prophezeie ich mal - gelingt das keinem hier :P

Das ich für die Todesstrafe bin, mag auch ein wenig von meiner Hilflosigkeit zeugen, weil mich oft die Frage quält, wie man überhaupt solche Taten vermeiden kann, aber darum geht's ja hier nicht und bevor ich abschweife, lasse ich es lieber mal so stehen Smile
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste