Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0:00 bis 6:00 Uhr - Der Thread für Nachtschwärmer
#8
Das Thema wird erstaunlich wenig genutzt.

Daher: Wir waren gestern wandern, in der Sächsischen Schweiz (Elbsandsteingebirge). Teilweise ziemlich kletterhafte Pfade, die die ganze Sache ziemlich spannend machten ... vor allem für unsere "Neulinge" in der Runde. Aber es haben alle heldenhaft durchgehalten ... anschließend Boofen. Das bedeutet nur mit Schlafsack und Isomatte (also nix Zelt usw.) unter einem Felsvorhang zu schlafen. War für mich nicht so recht erholsam, weil ich nicht den besten und tiefsten Schlaf hatte. Vorher noch gekocht auf zwei Gaskochern bzw. einem und einem Benzinkocher Zwinker

Heut früh dann zurück zum Bahnhof, hab den Tag nochmal geschlafen, heute abend in einer unseren Stammkneipen, in der es am Sonntag immer Film zu schauen gibt. Heute kam "Shine - Der Weg ins Licht", ein durchaus interessanter Film.

www.moviemaster.de schrieb:Der junge David Helfgott (Noah Taylor) wächst in bescheidenen Verhältnissen in Australien auf. Sein Vater, der polnisch-stämmige jüdisch Emigrant Peter Elias Helfgott (Armin Mueller-Stahl) entdeckt früh das musikalische Talent seines Sohnes. Er gibt ihm die ersten Klavierstunden, muss aber später einsehen, dass er bei einem professionellen Lehrer besser aufgehoben ist. So nimmt er bei Ben Rosen (Nicholas Bell) Unterricht, der ihn auch ins Finale des nationalen Musikwettbewerbes führt. Dort wird ihm allerdings der Eigensinn seines Vaters zum Verhängnis: Der besteht darauf, dass David das als besonders schwierig geltende dritte Klavierkonzert von Rachmaninoff spielt - und dessen Interpretation ist noch nicht gut genug. David verliert.

Aber trotzdem ist die Musikwelt auf ihn aufmerksam geworden. Die vermögende Katharine Pritchard (Googie Wothers) unterstützt ihn und er erhält ein Stipendium aus London. Ein Erfolg für David - allerdings ist sein Vater dagegen. Wenn er nach England geht, wolle er seinen Sohn nie wieder sehen. David geht trotzdem. Er bekommt Unterricht bei Professor Cecil Parkes (John Gielgud) und gewinnt solche Perfektion, dass er einen großen Wettbewerb gewinnt - ausgerechnet mit dem 3. Klavierkonzert Rachmaninoffs. Allerdings zeigen sich auch die Schattenseiten, Davids Musikbesessenheit: David (inzwischen gespielt von Geoffrey Rush) bricht nach dem Auftritt schweißüberströmt zusammen und muss in eine Psychiatrische Anstalt eingewiesen werden. Das Klavierspiel verbieten ihm die Ärzte...


So, vorhin heimgekehrt, mal sehen, wann das Kajütchen ruft Lachen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 0:00 bis 6:00 Uhr - Der Thread für Nachtschwärmer - von Acuros - 05.10.2009, 00:58
chronisches Nichtschlafen - von Stellina - 31.12.2009, 05:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste