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Presseschreiben von Nintendo Deutschland - Andy - 06.10.2010 Nintendo hat gerade ein Presseschreiben veröffentlich, wo ich euch nicht vorenthalten möchte. Viel Spaß beim lesen! Zitat:Wie ein Sonnenaufgang in der Dunkelheit RE: Presseschreiben von Nintendo Deutschland - Keyblader78 - 06.10.2010 Zitat:Sollten die Klingen sprechen, hat das Auswirkung auf die Fertigkeiten der Helden. Die Figuren verbessern ihre Fähigkeiten im Umgang mit bestimmten Waffen, wenn sie diese öfter im Kampf einsetzen. AWESOME!! Das gab es zuletzt in Final Fantasy II und damals fand ich es schon super. Je mehr man einen Waffentyp benutzt, desto besser wird der Umgang damit - mehr Schläge auf einmal, mehr Schaden, mehr kritische Treffer. Hell yeah, darauf freue ich mich jetzt wirklich Das mit den Psynergiestrudeln finde ich interessant. Erinnert mich sehr an Dschinnsturm, aber woher kommt das? Ist das eine Naturkatastrophe? Ist das Alex? Hat Gott gefurzt? Man weiß es nicht. Wird sicher Spaß´machen, das herauszufinden. Wenn ich das richtig verstehe, sind ALLE Dschinns aus den Vorgängern vertreten und dann noch neue..oh Gott, es waren vorher schon so viele, dass ich durcheinander gekommen bin Das ermöglicht vermutlich ganz neue Klassen und Perspektiven. Jetzt freue ich mich doch wieder auf das Spiel, wenn ich den Namen und den Klugscheißer auch immernoch ein wenig fragwürdig finde [/quote] RE: Presseschreiben von Nintendo Deutschland - Antimatzist - 06.10.2010 (06.10.2010, 11:16)Keyblader78 schrieb:Zitat:Sollten die Klingen sprechen, hat das Auswirkung auf die Fertigkeiten der Helden. Die Figuren verbessern ihre Fähigkeiten im Umgang mit bestimmten Waffen, wenn sie diese öfter im Kampf einsetzen. Ja, wenn "zuletzt" bedeutet, dass man die letzten 20 Jahre Videospielgeschichte nicht mit hereinnimmt. Das ist doch nichts außergewöhnliches und findet sich in der ein oder anderen Form in vielen Spielen, sogar mit mehr Tiefe (Vagrant Story hat das glaub ich noch vertieft mit Elementen. Arc the Lad 2 hat das auch gehabt). Ich find sowas auch nur gut, wenn es gut ausbalanciert ist - in FF 2 ist es nicht gut. Wenn das System bedeutet, dass man ewig grinden muss, um in einem bestimmten Waffentyp gut zu werden, ist das öde. Fänd ich nen System mit Skills besser. Gut find ich aber: Zitat:Und wer mehr über die reiche Mythologie und Welt von Golden Sun: Die dunkle Dämmerung wissen möchte, kann alles detailliert nachlesen. Das Spiel enthält eine umfangreiche Enzyklopädie.Ich mag sowas. EDIT: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/nds/golden_sun_die_dunkle_daemmerung_-_infos_zum_spiel_18461.html Hier klingt das System mit den Waffen etwas anders: Zitat:Dank einer neuen Funktion zur Fertigkeiten-Entwicklung können Charaktere Fachkenntnisse zu spezifischen Waffen erlangen.Fänds eigentlich ganz cool, wenn es neben Psynergien noch Waffenskills gäbe, für die man die Waffen benutzen muss. Das würd mir schon besser gefallen als nur "Crit% up/Hit upp/Dmg up". RE: Presseschreiben von Nintendo Deutschland - GoldenSunFreak - 06.10.2010 Hmm gutes Presseschreiben Zwar kaum neue Infos aber immerhin etwas Freu mich schon richtig drauf Das wichtigste ist glaub ich,dass Karis bei uns Kiara heißen wird ;D Was ich geil finde ist das die Waffen besser werden,wenn man sie öfters bentutz *_* Wenn man die Anfangswaffe bis zum Ende benutzt One-Hittet man bestimmt den Endgegner haha NE spaß Und es kommen ja neue Dschinns hinzu :O Bestimmt über 80 o.O Fängt ja langsam an wie bei Pokemon immer mehr xD RE: Presseschreiben von Nintendo Deutschland - Desamii - 06.10.2010 Huh! Mal mehr möglichkeiten zur Reaktion außer Ja und Nein? ^^ Undglaublich! Ich meine: Ja und Nein waren damals ja schon sozusagen Revolutionär XD Jetzt wo es Spiele wie... ähm, ähm... Dragonage und... ähm... so ^^" gibt, da muss natürlich auch ein DS-Spiel Emotionale Auswahlmöglichkeiten bekommen. Vllt spricht Isaacs Sohn ja auch ansonsten mal etwas mehr als sein Vater ^^ RE: Presseschreiben von Nintendo Deutschland - Kitsune - 06.10.2010 Wow das klingt ja alles richtig vielversprechend ... jetzt bin ich richtig heiß auf das Spiel^^ Keyblader 78 schrieb:Und wer mehr über die reiche Mythologie und Welt von Golden Sun: Die dunkle Dämmerung wissen möchte, kann alles detailliert nachlesen. Das Spiel enthält eine umfangreiche Enzyklopädie.Da bin ich mal gespannt drauf Endlich einmal ein fundiertes "Grundwissen" von offizieller Seite , womit man die Zusammenhänge besser verstehen und noch tiefer in die Spielwelt eintauchen kann. Einfach klasse! Das mit den Dialogen dürfte auch interessant werden, also richtige Auswirkungen auf das Spielgeschehen wird sicherlich weit mehr Tiefgang vermitteln, als die einfache Ja/Nein Auswahlmöglichkeit. Zitat:Sollten die Klingen sprechen, hat das Auswirkung auf die Fertigkeiten der Helden. Die Figuren verbessern ihre Fähigkeiten im Umgang mit bestimmten Waffen, wenn sie diese öfter im Kampf einsetzen.stimmt mich ein bisschen skeptisch... Haben wir jetzt etwa "Waffenfähigkeiten", sodass man ewig skillen muss um eine halbwegs durchwachsene Hit- bzw. Critrate zu haben (vlt so wie in WoW?) Wie seht ihr das? Karis heißt jetzt Kiara ... Ich hätte eher den japanischen Namen vorgezogen, aber das ist wohl Geschmackssache ... RE: Presseschreiben von Nintendo Deutschland - Tasse - 06.10.2010 Ich hoffe, dass die Waffenskillsache auch heißt, dass jeder Charakter quasi jede Waffe verwenden kann, schließlich konnte Jenna - theoretisch - auch Schwerter benutzen, auch wenn es nur Rapier waren. Würde mir auf jeden Fall gefallen, wenn ich allen ein Schwert in die Hand drücken könnte, denn wenn es wie in den Vorgängern sein sollte, dass die Angriffsstärke später der Psynergie überlegen ist, dann brauch ich die eh nur noch zum Heilen, wenn denn XD Ich schein mit den Emotionenzeugen gar nicht so falsch gelegen zu haben, find ich gut, gibt dem Spiel sicher mehr Tiefe und lohnt sich so vielleicht dann auch alle Antworten (wenn es mehr als 2 sind) durchzuprobieren ^^ Dass es eine Enzyklopädie innerhalb des Spiels geben soll, ist klasse! Ich mag so etwas - gibt auch mehr Tiefe RE: Presseschreiben von Nintendo Deutschland - Antimatzist - 06.10.2010 Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass GS sowas echt einbringt, was richtig Tiefe hat (wie bei Star Ocean), das wär echt ein Pluspunkt und einer meiner größte Mängelpunkte an GS ausradiert. RE: Presseschreiben von Nintendo Deutschland - Naxedacer - 07.10.2010 Wenn das wirklich so toll wird, wie Nintendo das beschreibt (was oft nicht der Fall ist; es wird immer alles beschönigt), das wird es wirklich ein WAHNSINNSSPIEL. Waffenskill sind cool und eine Enzyklopädie ist auch ein genialer Einfall. Und die mehreren Antwortmöglichkeiten machen Lust auf ein 2. Mal durchspielen. Ich glaube ich bin jeden Tag kurz davor vor Vorfreude zu platzen! |