Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
0:00 bis 6:00 Uhr - Der Thread für Nachtschwärmer - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Sonstige Foren (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Sonstiges (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: 0:00 bis 6:00 Uhr - Der Thread für Nachtschwärmer (/showthread.php?tid=59)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: 0:00 bis 6:00 Uhr - Der Thread für Nachtschwärmer - Antimatzist - 03.08.2012

Ich schreib hier rein, weils mich grad intressiert und ich den Sinn hinter einem Spam/OT-Thema, das nur nachts, wo ich schlafe, offen ist, nicht recht begreife. Man mags mir verzeihen.

Dafür gibt es die Spamecke. Ansonsten empfehle ich das Lesen des allerersten Beitrags, der macht es doch eigentlich deutlich ... // Acuros

Ich finde die Rechnung des Geburtstagsparadoxons deutlich schwerer, aber weil mir Wahrscheinlichkeitsrechnung auch nicht richtig liegt.
"Dreisatz"aufgaben hingegen sind auch nur Formeln. Diese hier nach dem Muster
A/x = t
A Fläche, X Traktorzahl, t Zeit.

Das so zu betrachten finde ich intuitiver (und flexibler) als ein Dreisatz, den ich sowieso schon seit jeher zu einem Zweisatz verkürze, weil ich den Mittelschritt unsinnig finde.
Hätt jetzt aber eher gesagt, dass es länger dauert, weil der Vorsteher erstmal seinemChef erklären muss, wieso er für eine ein Viertel so große Strecke fünfmal so viele Schneepflüge einsetzt :P


RE: 0:00 bis 6:00 Uhr - Der Thread für Nachtschwärmer - Lucifer - 04.08.2012

Ich schlafe schon wieder nicht. Gestern bis 7 Uhr wach gewesen und mich gelangweilt; Schlafen klang aber noch langweiliger als sinnlos auf den Bildschirm zu starren...

Nun ja.

Zu der Schneepflug-Aufgabe:
Da die Schneepflüge zu den Stunden unproportional sind, sieht die Formel so aus:

S = (km*m)/(h*l)
Dabei steht l für die "Legekonstante", eben wie viel Schnee in einer Stunde weggeschaufelt wird.

Umgestellt also:

h=(km*m)/(S*l)

Nun stellt man nach l um, ersetzt die Buchstaben durch Zahlen und... voila.



Der Geburtstag war bei der Formelfindung schon was schwerer... Der Trick dabei ist, dass man davon ausgeht, dass alle anderen Gäste an einem anderen Tag Geburtstag feiern.
Demnach ist die Formel:

(365*364*363*362*...)/(365*365*365*365*...)

Und dies so lange, bis das Ergebnis unter 1/2 fällt, denn danach sinds keine 50% mehr. Und das war nach 23 Zahlen der Fall. Rechnet das mal im Kopf, das war 'ne Tortur.


Genug von Mathe (schade). Ich werd' die Nacht wohl wieder länger aufbleiben, als sei es noch ein Wunder...
Skype läuft nebenbei immer noch; vorhin zu dritt erst Café International übers Internet gespielt, danach Die Siedler. Scheinbar bin ich zu doof für letzteres, ich hab' eigentlich immer nur meinen Zug übersprungen, weil ich ohnehin nichts bauen konnte. Ist nicht so meins, aber hauptsache es hat 3 Stunden beansprucht...

Und nun... Geht's an Animes.


RE: 0:00 bis 6:00 Uhr - Der Thread für Nachtschwärmer - Keyblader78 - 05.08.2012

Schaue mir grade Another an, bin jetzt bei der dritten Folge und bis jetzt finde ich es nicht schlecht. Allerdings auch nicht so wahnsinnig fesselnd. Mal gespannt, was daraus noch wird. Zwischenstand 05:40: Nur noch zwei Folgen :3

Die letzten zwei, drei Tage konnte ich nicht trainieren, wegen einer Erkältung. Hatte zuvor den Fehler gemacht, einfach trotzdem zu gehen .. tja, jetzt tut mir alles weh Crazy

Außerdem die letzten Tage zu viel Monster Hunter in der Gruppe gesuchtet. Eigentlich lag das weniger am Spiel als an meiner Gruppe.

Normalerweise sind wir zu dritt - passt noch alles. Manchmal sind wir dann zu viert, mit einem alten Schulkameraden von mir - passt auch noch alles. Aber dann kommt ab und zu auch noch ein anderer Junge dazu, der mir irgendwie auf die Nerven geht. Nein, jetzt im Ernst - unsere Meinungen könnten nicht weiter auseinander gehen. Wäre nicht schlimm, wenn er das einfach akzeptieren könnte. Ist auch der gleiche Typ, der mir Mirai Nikki schlechtreden wollte Rolleyes
Mal ganz davon abgesehen, dass er ganz gerne einzelne Sätze auf Englisch raushaut. Sehr erfolgreich ist er damit allerdings nicht..

Ach ja, eigentlich bin ich aus einem bestimmten Grund noch wach. Die Irren feiern da unten eine Hochzeit und das muss man natürlich lautstark in einer Kuhkaffkneipe machen, über welcher eine zarte junge Seele nach Ruhe verlangt. Scheiße, was bin ich froh, wenn ich nächstes Jahr nach München ziehen kann. Ich glaube, ich überleg mir nochmal ganz genau, ob ich meine Eltern am Wochenende besuchen komme oder nicht Lachen


RE: 0:00 bis 6:00 Uhr - Der Thread für Nachtschwärmer - laquaza - 05.08.2012

So da gings die letzten Tage um Mathe und ich war nicht on zu der Zeit. Schande über mich. Ok Kombo ist so gar nicht meine Baustelle.
Muss ich aber momentan trotzdem lernen, da die Kombo und W'keits Prüfung im September ist. Brauche aber glücklicherweise nur ne 2.5 weil ichs mit Analysis und Lineare Algebra kompensieren kann Lachen (In der Schweiz ist 1 die schlechteste und 6 die beste Note. 4-6 ist bestanden) Da muss ich ja hoffentlich nur meinen Namen aufschreiben um das zu erhalten XD

In welcher Klasse bist du eigentlich? So von der Dreisatzaufgabe hätt ich so auf 8. Klasse getippt, aber von der Komboaufgabe her würd ich wiederum so 10. tippen. Ich für meinen Teil hasse Textaufgaben und Zahlen. Mich faszinieren die Strukturen in der Mathematik. Aber die meisten meiner Mitstudenten (mit Physik im Hauptfach) brauchen so einen gewissen Alltagsbezug oder sonst eine Anwendung. Scheint völlig typabhängig zu sein Lachen

Aber um noch zu was anderem zu kommen. Ich wollte heute eigentlich mit ner Freundin ausgehen, aber die hat sich leider den Fuss verknackst und deshalb haben wir einfach Filme geschaut. Jetzt hab ich endlich X-Men Origins und Captain Amerika gesehen. Ach der liebe Captain ist ja hübsch anzusehen, aber so charakterlich überhaupt nicht mein Fall. Ich fand ihn schon in Avengers langweilig. Scharfschützen und Spione find ich meistens viel die interessanteren Figuren.


RE: 0:00 bis 6:00 Uhr - Der Thread für Nachtschwärmer - Keyblader78 - 06.08.2012

So. Dank einer 4 Liter-Dosis Cola kann ich jetzt nicht schlafen und muss deswegen mein morgentliches Training auf den Nachmittag verlegen. Kommt mir aber eigentlich ganz gelegen .. ganz ehrlich, den ganzen Tag Monster Hunter spielen ist nicht so toll, wie ich das in Erinnerung hatte. Besonders dann nicht, wenn man in so einer glühenden Hitze spielt. Selbst der gelegentliche Regen macht es nicht besser Traurig

Jetzt geistere ich noch im Internet rum und lese mir durch, wie ich sinnvoll trainieren kann, wenn ich wenig Zeit habe und noch ein paar andere Dinge. In zehn Tagen hat mein Erzeuger Geburtstag, bäh. Warum ist der August dieses Jahr so doof? Lachen


RE: 0:00 bis 6:00 Uhr - Der Thread für Nachtschwärmer - Lucifer - 06.08.2012

@laquaza:
Ich besuche momentan keine Schule. Allerdings löse ich ab und zu paar Matheaufgaben freizeitlich, indem ich mich durch ein Mathebuch wühle. Mal durch eines mit normalen Übungsaufgaben und mal durch einen Roman.
Aber... Du studierst Mathe? Will ich auch mal Smile Respekt, ich mag dich.



Da es letztens um KH ging:
Ongaku no Kara - Sora
Schlechte Qualität, aber der Song an sich ist klasse. Der wurde auf der Animagic das erste Mal gesungen und er war genial. War 'ne klasse Stimmung, war lustig und vor allem das Gejubel bei Axel x Roxas war klasse Lachen
Ich finde, der Song passt ganz gut zu der Diskussion von letztens, deswegen poste ich ihn mal als kleines Neben-Special.


RE: 0:00 bis 6:00 Uhr - Der Thread für Nachtschwärmer - Keyblader78 - 11.08.2012

So! Die Nachbarn sind weg, Kingdom Hearts habe ich fürs Erste verdammt und Monster Hunter geht mir jetzt sogar noch mehr auf den Piss als vorher. Wenn da nicht diese Genugtuung wäre, den Viechern in den Arsch zu treten Crazy

Kingdom Hearts verdamme ich nun, weil es mich in letzter Zeit nur noch ankotzt. Hierbei rede ich besonders vom Final Mix von Birth by Sleep - kaum neue Sachen, aber wie es mir vorkommt, ist es nun schwieriger auszuweichen. Das nervt tierisch - ich habe keine Lust, den selben Bossgegner acht Mal zu machen. Daher suche ich mir nun fürs Erste beruhigende Spiele.

Heute Nacht teste ich mal ein bisschen Chrono Trigger, soll ja sehr gut sein. Nach dem halbstündigen Testspielen werde ich dann Steins;Gate suchten und diese Nacht erneut durchgucken - Cola habe ich zur Genüge :3


RE: 0:00 bis 6:00 Uhr - Der Thread für Nachtschwärmer - Keyblader78 - 16.08.2012

Fünf Tage später muss ich gestehen, dass mir Chrono Trigger nicht so dolle taugt. Die Idee des Spiels ist ganz nett, aber die Umsetzung eher mau .. man bekommt vieel zu wenig Informationen, finde ich. Mal sehen, ob ich es noch fertig spielen werde.

Jetzt suche ich nach einem spannenden Anime, den ich heute Nacht gucken kann - irgendwas in der Richtung von Another oder Higurashi wäre nicht schlecht, die Richtung Steins;Gate oder Mirai Nikki wäre sogar noch toller. Steins;Gate habe ich gestern nochmal fertig geguckt - einfach ein Meisterwerk!

Außerdem suche ich jetzt ein Spiel, um die Zeit zu überbrücken, bis endlich Tales of Graces f eintrifft. Auf der PSP lässt sich gar nichts mehr finden .. die Monster Hunter-Spiele sind ausgelutscht, Rennspiele mag ich nicht, Rollenspiele finden sich kaum gute und ewig komplizierte Spiele im Tactics-Stil wären dann doch wieder zu viel. Am liebsten wäre mir Pokémon Platin - aber dann schon auf dem richtigen DS, denn ich möchte auch online spielen können. Meine Alternative heißt HeartGold, aber die finde ich verhältnismäßig langweilig und sie eignet sich nicht so toll für den Online-Modus (kein Kampffahnder, bestimmte wichtige TMs können nicht erworben werden). Mal sehen, ob sich noch was finden lässt :/

Gute Nacht den Eulen Zungeraus


RE: 0:00 bis 6:00 Uhr - Der Thread für Nachtschwärmer - Lucifer - 16.08.2012

Schonmal The World Ends With You ausprobiert, Keyblader? Zwar ohne Onlinemodus, aber trotzdem toll!
Und zum Anime: wie wärs mit Shiki?


Mein Tag war öde. Zwei Stunden lang im Eiscafé gesessen und einen Kiwibecher mit Zitroneneis statt Kiwi bekommen. Abends war auch nichts los, meine Animelust sinkt mal wieder, zu zocken hab' ich auch nur noch Spiele, bei denen mir die Motivation fehlt.
Im Forum ist auch nichts Großartiges los. Und Schlafen tu ich trotzdem nicht.

Vielleicht wird der Morgen ja besser.


RE: 0:00 bis 6:00 Uhr - Der Thread für Nachtschwärmer - Keyblader78 - 17.08.2012

Hab's mal angezockt, ja. Hat aber nicht richtig funktioniert..

Tales of Graces f ist endlich angekommen! Das f steht übrigens für future, denn das Spiel war ursprünglich für die Nintendo Wii, und die PS3-Version hat noch einen Epilog, der die Zukunft erzählen soll.

Bisher habe ich gute fünf Spielstunden und habe fast gar nichts zu meckern. Die Grafik ist genial, das Kampfsystem macht Spaß, die Geschichte ist sehr interessant - wenn auch schon wieder was mit Königreichen - und die Charaktere sind allesamt toll und spannend. Was mich stört? Man kann im Kampf nicht wirklich frei laufen, sondern wieder nur linear. Außerdem muss man quasi zur Seite hopsen, wenn man ausweichen will .. aber das stört mich jetzt nicht großartig. Sonst find' ich das mit den Königreichen nicht so dolle, weil das einfach nicht meine Welt ist. Davon abgesehen ist es aber wirklich schön Smile Kam außerdem sehr schnell und früh an - sollte es doch eigentlich zwischen dem 18. und dem 30. August eintreffen, überraschte es mich schon am 16.! Hurra!

Kennt ihr das, wenn ihr Gewicht zugelegt habt, ohne, dass sich euer Körper sichtbar verändert hat? Ich wiege jetzt 78kg und sehe fast genau so aus wie mit 73kg. Hab' wahrscheinlich beim Training doch mehr Muskelmasse aufgebaut als ich dachte .. trotzdem will ich wieder runter! War vorhin ganz baff Lachen

Ach so, Shiki. Ich vermeide grundsätzlich alles, was mit Vampiren zu tun hat, weil ich die einfach nicht mag. Weder in Spielen, noch in Animes oder sonstwo..
Selbiges gilt auch für Mecha und Roboter, weswegen ich Code Geass und Guilty Crown wohl nie sehen werde.

Ich werde jetzt vermutlich so lange aufbleiben, dass ich erst um 13:00 wieder aufwache. Dann habe ich nämlich gar nicht genug Zeit, vor dem Training irgendwas zu futtern und ich habe gehört, dass die Fettverbrennung bei nüchternem Magen besonders gut ist. Normalerweise gehe ich immer auf Maximalkraft (sprich: 1-5 Wiederholungen mit einem sehr schweren Gewicht), weil ich mich da einfach verbessern möchte, aber den letzten Monat werde ich nun auf Kraftausdauer gehen (sprich: 12-15 Wiederholungen mit einem gut machbaren Gewicht), denn das soll wiederrum bei der Körperformung bessere Ergebnisse erzielen Smile

Nachdem ich nun diesen willkürlichen Unsinn verfasst habe, werde ich mich wieder an ToG setzen. Viel Spaß noch ;D