Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
0:00 bis 6:00 Uhr - Der Thread für Nachtschwärmer - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Sonstige Foren (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Sonstiges (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: 0:00 bis 6:00 Uhr - Der Thread für Nachtschwärmer (/showthread.php?tid=59)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: 0:00 bis 6:00 Uhr - Der Thread für Nachtschwärmer - Sir Gerik - 31.03.2011

Ist es akzeptiert,dass ich nicht aufstehen mag?^^ Die einzigen Gründe zum aufstehen sind meine Freundin und die Fehlstunden -.-' Zudem habe ich heute Deutsch und Mathe, beides mündliche Abifächer... das schriftliche habe ich seit Donnerstag hinter mir *froi* War sogar ohne groß lernen besser als erwartet^^

*seufz* Raffe mich dann mal auf, Shagon viel Erfolg beim Abi... du machst Mathe schriftlich,wie's sich anhört?


RE: 0:00 bis 6:00 Uhr - Der Thread für Nachtschwärmer - Shagon Scragal - 01.04.2011

Danke, edler Ritter ^^
Stimmt, Mathe schriftlich - mündlich geht, soweit ich weiß, nur als Nachprüfung, also wenn man die schriftliche vergeigt hat.

Fühl mich grad wie ein geprügelter Hund, nachdem Exitus mir Nachhilfe in deutscher/englischer Grammtik gegeben, bzw. es versucht hat Lachen
Aufgefallen ist besonders das krasse Niveaugefälle zwischen Bayern und Mecklenburg-Vorpommern und irgendwie schon ein bisschen deprimierend, weil ja die Basis ungefähr gleich sein sollte, aber hah - weit gefehlt.
Waldschrat siegt über Fischkopf; man darf gespannt sein, wie es weitergeht Lachen




RE: 0:00 bis 6:00 Uhr - Der Thread für Nachtschwärmer - Antimatzist - 01.04.2011

Man kann Mathe auch direkt mündlich nehmen...

Ach ihr habt Probleme, die Abizeit war bei mir so it die relaxteste. Geiles Wetter und kaum was zu tun, nur für 4 Prüfungen lernen.. bzw Mathe konnte ich so, Englisch auch, Geschichte und Chemie hab ich eigentlich nur gelernt. Naja, dann freiwillig in die Mathenachprüfung gegangen für die 1,7^^

Und jetzt habe ich heute beschlossen, morgen nicht zur Biochemieklausur zu gehen, weil ich nix kann. Das Semester startet perfekt...


RE: 0:00 bis 6:00 Uhr - Der Thread für Nachtschwärmer - Shagon Scragal - 23.04.2011

Hattest Recht, Mathe geht auch mündlich. Haben bisher an unserer Schule aber erst 2 Leute gemacht ^^
Hab mir heute noch mal die nötigen Punkte ausgerechnet und - freu! - ich komm locker hin, auch wenn ich 0 Punkte in Mathe schreibe.

Sonst war heute nichts los. Der Herr Exitus war sich für League of Legends zu fein, Portal 2 war wichtiger :P
Scheint aber ein gutes Spiel zu sein so wie er drauf §$%& Crazy
Tjoa, noch 1, 2 Folgen Shaman King angucken und in Erinnerungen schwelgen und dann ab in die Falle.


RE: 0:00 bis 6:00 Uhr - Der Thread für Nachtschwärmer - Lloyd. - 28.04.2011

Aloha. (:

War heute mit 'nem Freund shoppen und gleich mal Torwarthose und -trikot gegönnt. Lachen

Zudem noch im Forum (steht im Profil als Homepage) an diversen Projekten gearbeitet und sonst war nicht viel.

Schön mal wieder hier zu sein. Gute Nacht euch, bis demnächst! =)



RE: 0:00 bis 6:00 Uhr - Der Thread für Nachtschwärmer - Keyblader78 - 08.05.2011

Ich hab' einen Stein im Schuh..

Da schon länger nichts mehr hier gepostet wurde, muss ich das ausnutzen und mit einem Überraschungsangriff gleich das ganze Forum übernehmen. Dem Himmel sei Dank, dass wir heute Sonntag haben, da bin ich nämlich zu faul für solche Aktionen.. Lachen

Angeblich kommen PSN-Nutzer in den Genuss, zwei Spiele kostenlos downloaden zu können -- natürlich werden gleich ganze vier/fünf Spiele angeboten, jenachdem ob für PSP oder PS3. Wehe denen, wenn da nichts gutes dabei ist, denn ich warte jetzt seit dem 22. 04. auf Final Fantasy IV: The Complete Collection und möchte es nur sehr ungern als UMD kaufen, da ich dann die bereits eingezahlten 40€ auf dem PSN-Konto quasi rausgeschmissen hätte.

Vorgestern neue Spanisch-Bücher bekommen, das wird spaßig. In jeder Lección bekommen wir eine neue Verbform und als wäre das nicht genug, gibt es mehr Vergangenheitsformen als im Deutschen, insgesamt vier. Ist jetzt nicht so wild, schließlich lernen wir ja, wie man sie benutzen muss Smile Da passe ich dann auch besser auf als damals in Englisch, bin ich doch heute noch nicht dazu in der Lage, die Verlaufsformen einwandfrei einzusetzen.. Crazy

Am Montag bekomme ich endlich meinen neuen Pc, dessen Grafikkarte sogar eine Bewertung von 7,3 hat -- wohlgemerkt hatte ich noch nie was höheres als 3,4, was doch ziemlich für die Kehrseite ist. Allgemein ist dieser Pc bei weitem besser als alles, was ich je hatte, er arbeitet auch grundsätzlich vieel schneller. Hach, ich kanns gar nicht erwarten, mit diesem Teil rumzutesten Smile Das Tollste daran ist, dass wir nur 400€ blechen mussten, da es ein Freundschaftsangebot war :3

@Exitus: Ich glaube dir schon, mir musst du nichts beweisen Smile
Und auch, wenn das etwas spät kommen mag: Viel Glück mit dem Examen Smile


RE: 0:00 bis 6:00 Uhr - Der Thread für Nachtschwärmer - Exitus - 08.05.2011

Mein Schlafrhythmus ist dank des Staatsexamens tüchtig gestört worden (ich konnte in den drei Tagen so schlecht schlafen, dass nicht einmal Schlaftabletten wirklich halfen) und nun hocke ich hier wieder am Rechner um eine Zeit, in der vor meinem Fenster brave Studenten sich lautstark betrinken. Wenigstens kann man nicht behaupten, das Erlanger Nachtleben sei langweilig.

Kurz zum Staatsexamen:
Am Mittwoch mitten in der Nacht (also 8:30 Uhr) ging die erste Prüfung (Ü E->D) los. Der Ausgangstext war dieser hier: http://www.nybooks.com/blogs/nyrblog/2010/sep/07/mr-smith-goes-washington/
(allerdings nur einen Auszug davon)
Nach anderthalb Stunden Übersetzen und dreißigminütigem Ausweinen in der Pause ging es mit D->E weiter ... während ich den vorherigen Text gut machbar fand, war der Folgetext schon etwas blöder: http://www.zeit.de/2010/38/01-Jungend-Zukunft
(auch wieder nur einen Auszug)

Wie es sich gehört, war der nächste Prüfungstag eine Steigerung, schließlich will man die Absolventen nicht langweilen: Fachtexte, die nicht ganz ohne waren, und bei denen man selbst mit Wörterbüchern, die übrigens nur bei Fachübersetzungen zugelassen sind, ein bisschen aufgeschmissen war.
Los ging es wieder mit E->D: http://www.solusource.com/TomInfo/ui/default.aspx?callerid=22&id=303735&key=Latest+Press+Releases&criteria=2
(auszugsweise)
Der absolute Hammer aller Prüfungstexte war aber einer über Elektronik, bei dem ich mich leider nicht mehr an markante Stichwörter erinnern und ihn damit nicht mehr im Internet finden kann. Es ging um die Herstellung von Siliziumscheiben (Wafern) und Leiterplatten ... das war so unglaublich lustig, dass ich jedes dritte Wort nachschlagen musste.

Der dritte Prüfungstag war ganz allein dem Schreiben eines landeskundlichen Aufsatzes in der zu prüfenden Sprache über drei volle Stunden hinweg gewidmet -- und es ist diese Prüfung, die ich in den Sand gesetzt habe. Kurze Erläuterung: Die Themen werden bereits im Herbst ausgesucht und vom Kultusministerium dann analysiert und entweder genommen oder abgelehnt. Die Vorgabe besteht immer aus vier Themen: eines bezogen auf die USA, das nächste auf Großbritannien, das dritte auf irgendwas Wirtschaftliches, das Letzte auf etwas Allgemeines. Alle haben von uns auf eine Karte gesetzt und sich genau auf ein Thema vorbereitet; man konnte letztes Jahr abschätzen, welche Themen vorkommen könnten. Zum einen war letzten Herbst die Koalitionsregierung in GB hochbrisant (ist sie immer noch), zum anderen die auf die Wirtschaftskrise folgende Rezession, und schließlich die Zwischenwahlen in den USA, mit der die Tea-Party-Bewegung in Verbindung steht. Nun ist es so, dass eine Dozentin ... sagen wir mal, sie hat uns einen todsicheren Tipp gegeben; zwei, um genau zu sein. Das Thema über GB würde über die Koalition handeln, das andere über die USA über die Zwischenwahlen. Wie sich herausstellte, war das USA-Thema das US-amerikanische Immigrationsproblem illegaler Einwanderer. Ich sag's mal ganz banal: Ich war komplett im Arsch. Ich musste mir ein Thema nehmen, das ich mit meinem Allgemeinwissen behandeln musste; zur Auswahl standen: die britische Koalitionsregierung, die Rezession und die Vor- und Nachteile von sozialen Netzwerken wie Facebook. Mein großes Problem war, dass ich zu allen vier Themen -- also auch etwas zur Immigrationslage in den USA -- etwas weiß, aber eben nicht viel. Ich wollte erst das allgemeine Thema über Facebook nehmen, aber mir fielen keine richtigen Argumente ein. Schließlich behalf ich mich mit dem britischen Politiksthema und hab mir ordentlich was aus den Arsch gezogen. Ich habe mich ein paar Tage davor auch sogar darauf vorbereitet, aber nur oberflächlich und bei weitem nicht so intensiv wie auf die Zwischenwahlen und vor allem die Tea Party. Essay war immer eines meiner stärksten Fächer gewesen und ich war deswegen am Freitag enorm verärgert. Na ja, was soll's.

Ein paar erheiternde Rankdbemerkungen:
Wir, also die Prüflinge, waren in dem Festsaal eines Klinikumgebäudes untergebracht, und die Beleuchtungen dieses Saals hat die Stromleitungen ordentlich belastet: am ersten Tag sprang gleich erst einmal das Notstromaggregat an und eine Stunde sptäer zersprang eine Birne über dem Kopf einer Prüfungsteilnehmerin, am zweiten Tag noch mal eine. Wenn ich mir diesen Absatz noch mal so durchlesen, fällt mir auf, dass er gar nicht so erheiternd ist, aber jetzt habe ich ihn geschrieben und jetzt bleibt der auch so stehen.

Bevor sich jemand innerlich fragt, ob ich nun endlich Ruhe gebe und brav in mein Bettchen verschwinde, so muss ich ihn enttäuschen.

Ich habe die Tage versucht, Remotejoylite und XLink Kai zum Laufen zu bekommen. Ersteres hat nur bedingt geklappt, Letzteres hingegen voll und ganz. Ich wollte dem Spritzblad... äh, Keyblader, zeigen, dass ich den neuen Monster-Hunter-Teil durchaus auf Englisch spiele und bei der Gelegenheit gleich mal dem Forum die neuen Monster präsentieren. Klar kann man die entsprechenden Videos bereits auf YouTube finden, allerdings wollte ich das selbst auch mal versuchen. Remotejoylite ist ein Plugin -- für das man, wie für jedes Plugin, eine CFW (Custom Firmware) auf der PSP braucht -- das es dem Benutzer gestattet, Videos und Ton direkt von der PSP über eine USB-Verbindung und einem 3,5-mm-Audiokabel abzunehmen. Die Qualität ist natürlich dementsprechend gut, leider schmiert bei mir das Bild ab, sobald ich ein Spiel starte. Demnächst versuche ich es wohl mit einer 5.xx-CFW auf meiner Lite, weil ich mir davon ein besseres Zusammenspiel zwischen Plugin, PSP und PC erhoffe (schließlich ist RJ an sich ziemlich alt und wurde nicht für 6.35 HEN-Pro optimiert, das ich auf meine Brite aufgespielt habe). Xlink Kai hingegen läuft nach einigen Schwierigkeiten wunderbar und ich kann nun auch Monster Hunter sowie Dissidia online zocke, sobald ich wieder Lust auf diese beiden Spiele kriege. Crazy
Übrigens funktioniert XLink wohl auch ohne CFW, wenn man einfach einen Wi-Fi-Adapter nimmt, der die PSP mit dem PC verbindet. Ich habe mir das Geld lieber gespart und eben die USB-Verbindung genommen. Das Problem, wenn man keine CFW verwendet: Man kann Spiele wie Dissidia, Metal Gear Solid Peace Walker und Gods Eater Burst nicht über Xlink wegen ... irgendeines Problemes nicht zocken, für das man ein Plugin benötigt.

So, das war's jetzt aber, gute Nacht. Lachen


RE: 0:00 bis 6:00 Uhr - Der Thread für Nachtschwärmer - Keyblader78 - 24.05.2011

Hui, gleich mit dem Bus zur Schule fahren Lachen
Morgen schreibe ich mal wieder Technik, zum Glück aber in Deutsch, da tue ich mich relativ leicht. Am Donnerstag eine Kurzarbeit in Sprachgrundlagen, wird wohl eine geschenkte Note, da es nur um das Past Perfect (Plusquamperfekt im Deutschen), Unterschiede zwischen amerikanischer und brittischer Schreibweise und indirekte Fragen geht. Freitag kommt dann Handelskorrespondenz E-D, dafür muss ich mir dann doch noch ein paar Vokabeln und Floskeln anschauen, die werde ich ohnehin in der Abschlussprüfung nächstes Jahr brauchen.

Sonst die letzten paar Tage ein bisschen Oblivion gespielt, wirkt gerade in Dungeons etwas monoton und dass sich die Gegner dem Level anpassen oder gar durch andere ersetzt werden, wenn man aufsteigt, finde ich jetzt nicht unbedingt so dufte .. dafür macht Klauen ganz schön Laune Zungeraus

Euch jetzt noch einen schönen Tag, ich watschel dann mal zum Bus Smile


RE: 0:00 bis 6:00 Uhr - Der Thread für Nachtschwärmer - Sanaki - 15.06.2011

Warum ist Exitus, der alte Uhrenpapst, nicht mehr in Xfire on?!

Um hier auch mal - legalerweise sogar - hineingepostet zu haben.
Schönen Abend noch.


RE: 0:00 bis 6:00 Uhr - Der Thread für Nachtschwärmer - Keyblader78 - 17.06.2011

Whoush..
Gerade ein bisschen Kingdom Hearts aufgenommen, morgen wird wohl das Finale in die Verarbeitung gehen. Allgemein wird dieses Wochenende sehr chillig, habe ich so das Gefühl Lachen
Ich hoff' mal, dass es bei euch nicht so schwül ist und ihr schlafen könnt. Ich nämlich nicht. Crazy