Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Das Golden-Sun-Quiz! - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Golden Sun Allgemein (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Golden Sun Sonstiges (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Das Golden-Sun-Quiz! (/showthread.php?tid=310)



RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Keyblader78 - 18.03.2011

Mir fällt absolut keine Aktion ein, die keinen Effekt hätte.
Tippen würde ich auf alle Angriffe, die sich nicht auf mehrere Gegner beziehen, weil die "keinen Effekt" haben, wenn der anvisierte Gegner nicht mehr auf dem Kampffeld ist. Da der Charakter dann aber verteidigt, hat es auch wieder einen Effekt :/

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um sämtliche Heiltechniken handelt, da müsste aber auch wieder ein gesunder Status vorliegen und somit fällt es nicht unter die Kategorie "Hat nie einen Effekt".

Kann es sein, dass es sich hierbei um eine Aktion handelt, die nur Gegner ausführen können? Ich wüsste wirklich nicht, welche vom Team ausgehende Aktion nie was bringen würde Smile


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Kadano - 18.03.2011

(18.03.2011, 17:19)Keyblader78 schrieb: Kann es sein, dass es sich hierbei um eine Aktion handelt, die nur Gegner ausführen können?
Na endlich! Jetzt fehlt nur noch die richtige Anzahl Zwinker




RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Orcinus Orca - 18.03.2011

Ironie Wie wärs mit Angriffen, die nur Statusveränderungen aber keinen Schaden verursachen, welche man bei Saturos und Menardi anwendet. So weit ich weiß funktioniert nichts bei denen.Crazy

Ne jetzt ernsthaft... ist es Hagartios "Käfig" vielleicht? Weil der das in einer Runde immer als letzter einsetzt und es somit keinen Effekt hat. Exakt dasselbe passiert auch bei Tridesastros' "Erdenkraft". Somit sind es 2.


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Kadano - 18.03.2011

Das ist aber nur, weil beide 40 Glück haben und somit Statusimmunität haben Lachen

Hagartios Käfig trifft nur, wenn das Opfer in dieser Runde noch keine Aktion ausgeführt hatte, und auch dann nur selten (praktisch eigentlich nie, aber es ist nicht unmöglich). Falls Käfig trifft, macht er ein wenig Schaden und paralysiert für eine Runde.

Tridesastros Erdenkraft stimmt jedoch, ist aber nicht die einzige derartige Fähigkeit.

Ich muss hier widersprechen, Tridesastros Erdenkraft wirkt sehr wohl, wenn es einen Charakter trifft, der noch nicht dran war. In diesem Fall kann er die nächste Aktion in dieser Runde aufgrund Bewegungsunfähigkeit nicht ausführen. Hat der entsprechende Charakter alle möglichen Aktionen bereits erledigt, "verfehlt" Erdenkraft sozusagen. Ich musste das beim Versuch, das Viech ohne verbündete Dschinns zu erledigen, öfter mal merken ... Erdenkraft zählt also schon mal nicht! // Acuros
Edit: Jop, da war ich leider schon wieder vorschnell. Also: Die 3-Kopf-Form von Tridesastros hat das Kommando "Druck" ("Tridesastros kann sich nicht bewegen").


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Salegraz - 20.03.2011

So lange keine Antwort also ich wüsste noch einen Angriff, wie den von Tridesatros. Ich weiß leider den Namen nicht auswendig. Es ist eine Fähigkeit von Dullahan die er mit dem Schild macht...

Nur eine Idee ich habe zwar noch nie gemerkt, das die Fähigkeit einen Zweck hat, aber ich weiß ja nicht, was du dazu sagst.


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Antagonistenmensch - 20.03.2011

Du meinst Hermetika, es hat sehr wohl einen Effekt.

Meines Wissens nach haben ALLE Fähigkeiten (Ausser Platscher von Karpador Zwinker) einen Effekt, auch wenn dieser nur sehr selten, oder nur unter besonderen umständen auftritt.


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Kadano - 20.03.2011

Also, ich löse mal auf, da ich nicht glaube, dass da noch viel kommt.

1. "Anfunkeln"; Pestpilz im Heiligtum von Sol (DgS)
2. "Funkeln"; Dieb und Bandit (DgS)
3. "Zittern"; Dieb (DgS)
4. "Druck"; Tridesastros (DvE)
5. "Hermetika"; Dullahan (DvE und DdD)
6. "Ãœberwachen" (genauer Name nicht bekannt); Tua-Krieger (DdD)

Orcinus Orca war mit seiner PN:
Zitat:Ich hab gerade so an einige der aller ersten Kämpfe denken müssen und da kams wie ein Blitz! Sind es vielleicht die ganzen:
Dieb zittert vor Angst!
Bandit funkelt dich an!
Beißmaus' Blick legt sich auf dich!
Tua-Soldat überblickt ruhig das Schlachtfeld!
etc. ?

Und manchmal kommt auch:
Tridesastros kann sich nicht bewegen!

Natürlich ist mir bewusst das es hier nicht zählt (bin ja schon raus) aber ich bin einfach zu neugierig!

MfG
Orcinus Orca
am nächsten dran, also darf er die nächste Frage stellen.


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Orcinus Orca - 20.03.2011

Nanana!
Ich hatte doch schon geantwortet! Ich machs einfach immer ein zweites Mal per PN, weil ich einfach nicht aufgeben kann und ziemlich hartnäckig bin.
Aber ehe einer sagen kann: "Unfair!", weil ich indirekt 2x geantwortet habe, darf derjenige der am schnellsten ist eine neue Frage stellen.

Danke für das Angebot, Kadano, aber ich muss mich (leider Crazy ) an die Regeln halten. Jetzt gilt: Wer zuerst kommt, fragt zuerst! Lachen


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Keyblader78 - 20.03.2011

So soll es sein!

Wie viele Dschinns kann man in GS: DvE noch bekommen, wenn man keine Datenübertragung durchführt?

Aber so am Rande:
Ich dachte, Hermetika von Dullahan ändert seine Anfälligkeit gegenüber Elementen oder das Element von seinem Laserschwert ( Crazy ), oder hat es tatäschlich keinen Effekt?


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Kadano - 20.03.2011

4, falls ich dich richtig verstehe ("noch" im Sinne von "zusätzlich").

Nein, Hermetika hat keinen Effekt. Es kann sein, dass Dullahan es in DvE immer in der Runde einsetzt, bevor er Charon herbeiruft, doch selbst wenn, kann man das nicht Effekt nennen, da es bestenfalls ein Indikator ist, aber keine Ursache.