Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Das Golden-Sun-Quiz! - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Golden Sun Allgemein (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Golden Sun Sonstiges (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Das Golden-Sun-Quiz! (/showthread.php?tid=310)



RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Kadano - 17.03.2011

12
Erklärung (da der Großteil der Benutzer hier wenig Ahnung zu haben scheint): In DD erholen sich auch die Dschinns des inaktiven Teams, Aurora wirkt jedoch nur auf das aktive Team.


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Acuros - 17.03.2011

Die Antwort ist schon richtig, allerdings wollte ich hier einen Kampfausschnitt. Aber was soll's Zungeraus
Jedenfalls geht der Spaß sowohl in Teil 2 als auch in Teil 3, denn in beiden Spielen erholen sich auch die Dschinns der hinteren Reihe, ich muss es ja wissen, hab Dullahan ja auch in Teil 2 erledigt, ansonsten schaut eben mein Dullahan-Video auf YouTube Zwinker
Zoran bzw, Aurora, pro Spiel ja nur ein solcher Dschinn, reduzieren die Rundenanzahl für jeden Frontcharakterdschinn im Erschöpfungszustand um 1, sodass eben Dschinns gleich auf verbündet gesetzt werden.

Kadano, ich lass das so gelten, die Antwort stimmt ja schon, besser wird es wohl nicht, bist also dran Smile

Abgesehen von kruden Dschinnsturm- und Beschwörungsszenarien müsstet ihr einfach Zoran bzw. Aurora verbündet halten bei jemanden, der vorne aufgestellt ist und vorm Kampf pro Frontnase zwei Dschinns im Erholungszustand haben sowie einen bei den Leuten der hinteren Reihe. Beginnt der Kampf, wird sich am Ende der ersten Runde pro Charakter ein Dschinn verbünden. Einer setzt noch Zoran/Aurora ein, sodass Erschlöpft-Dschinn mit Restrundenzahl gleich eins (je Frontcharakter) gleich verbündet wird und der andere am Ende der Runde. Geht natürlich mit noch mehr Dschinns in Erholungszustand, wird aber komplizierter. Natürlich sollte während des Versuchs auch keiner kampfunfähig werden Zwinker


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Kadano - 18.03.2011

Dass das in DvE auch schon so war, wusste ich gar nicht – das einzige Mal, dass bei mir Adepten in der hinteren Reihe erschöpfte Dschinns hatten, war beim Kampf gegen Dullahan, und da konnte ich es nicht merken, da die alle K.O. waren Lachen

Neue Frage: Wie viele Attacken bzw. vielmehr Aktionen gibt es, die niemals einen Effekt haben?




RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Leogrim - 18.03.2011

Frage unklar!
Was für Attacken (psy,entfesselung, Beschwörungen....) und in welchem Teil (oder in allen?)

Edit:niemals einen Effekt und doch Attacken. Wenn man Schaden als effekt zählt hat alles einen Effekt. Wenn man sagt das Schaden kein Effekt ist hat einiges keinen Effekt.
Wenn man sagt falsch eingesetzte Attacken zählen als kein Effekt gibts sie wie Sand am mehr. und, und, und.....Ich werd aus deiner Frage nicht schlau, weil du die Begriffe zu schwammig definiert hast. Tut mir leid, aber is so.
Hast recht, hab's zu "Attacken bzw. Aktionen" umgeändert. Kannst von mir aus gerne nochmal antworten. //Kadano


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Kadano - 18.03.2011

Sagen wir mal so: Wie viele Psynergien, Entfesselungen und Beschwörungen kennst du, die niemals einen Effekt haben?

Eben. Die Frage war schon absichtlich so allgemein formuliert, da diese Aktionen überhaupt nur in einer wenig beachteten Kategorie vorkommen.


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - catty - 18.03.2011

So weit ich weiß hat jede Beschwörung/Entfesslung/Psynergy einen Effekt (Veränderung der Werte vonTeam/Gegner, Schaden, oder Heilung)

außer manchen gecheateten

Bitte lies dir meinen letzten Beitrag nochmal genau durch. Danke. //Kadano


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Acuros - 18.03.2011

Auch ich werde nicht ganz schlau ... wobei die Korrektur mich auf eine Idee bringt: Sämtliche Psynergy, die nicht im Kampf eingesetzt werden kann.

Erstmals in Teil 1: Rückzug, Geistleser, Enthüllung bzw. Enthüller (zähle ich als eine Psynergy), Verschieber, Fänger, Vermeidung, Lastenheber, Telekinese, Kraftwelle, Tarnkappe, Erstarrung

Zusätzlich in Teil 2: Seiltänzer, Hammer, Spaten, Zyklon, Mörser, Dürre, Versanden, Erdgezitter, Brand, Detonation, Luftkissen, Teleporter,

Zusätzlich in Teil 3: Greifer, Thermik, Suche (also Himis Augenpsynergy, quasi eine Art Enthüller, zählt aber extra), Offenbarung, Fährte, dann noch Svetas Geistleser-Variante, die im Englischen "Spirit Sense" heißt.

In der Summe also: 11 + 12 + 6 = 29.

Bestimmt was vergessen ...

Edit an Kadano unter mit: Du Fuchs! Bin dafür, Rief in DdD Platscher lernen zu lassen, dann gäbe es wenigstens eine solche Attacke, toll sähe es auch noch aus Crazy. Im Übrigen verstehe ich unter Attacken Techniken wie Psynergy, Dschinneinsätze aller Art, halt auch Beschwörungen. Aktionen trifft es wohl besser, wobei mir da trotzdem nicht wirklich etwas einfällt ... außer ...


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Kadano - 18.03.2011

@Acuros: "Attacken" impliziert doch, dass es sich um Aktionen handelt, die im Kampf ausgeführt werden!? Schöne Aufzählung aber! Lachen

Zitat:Sagen wir mal so: Wie viele Psynergien, Entfesselungen und Beschwörungen kennst du, die niemals einen Effekt haben?
Das war eine rhetorische Frage – denn es gibt keine. Gesucht sind also Aktionen im Kampf, die keinerlei Effekt haben, und in keine der zitierten Kategorien fallen. Viel eindeutiger geht's aber nicht mehrZwinker



RE: Das Golden-Sun-Quiz! - merkuradept-amiti - 18.03.2011

Ich probier´s einfach mal, also ich meine, das du vielleicht das Verteidigen meinst, denn das hat kein wirklichen Effekt oder??? Oder meinst du wirklich eine Angriffsmöglichkeit, weil denn bin ich für den Dschinn Flaute, denn der macht nix außer die aktuelle Runde zu beenden.Lachen


RE: Das Golden-Sun-Quiz! - Kadano - 18.03.2011

Verteidigen halbiert für eine Runde jeglichen Schaden, den der Anwender nimmt; hat also einen Effekt.
Flaute beendet die Runde sofort und hat somit ebenfalls einen Effekt.

Doch die Aktionen, die ich suche, haben niemals einen Effekt (bis darauf, dass sie natürlich eine Aktionsmöglichkeit kosten). Zum Beispiel Urteil – wenn es eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 0% hätte.